Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Neee also zum Kämpfe raussuchen bin ich zu blöd... Mir fehlt einfach die Übersicht darüber, welche Kämpfe jetzt die besten der Woche sind. Da wären die meisten hier besser geeignet als ich.


Das ist ein Ergebnis, für das man noch keine offizielle bestätigung hat (auch "Newspaper Decision" genannt).

Ich finds übrigens schade, dass diese ganze Blutfehde zwischen HHW und dem Boxfotograf irgendwo auf Facebook stattfindet. Ich glaube das ist ein hochemotionales Hassduell. Und hier bekommt keiner etwas davon mit.
Das ist quasi das Makabu vs Mchunu des Boxforen tippspiels.
 

New_Boxfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Bilal Akkawy WKO Guillermo Ruben Andino
Tony Thompson WKO Malik Scott
Haskell Rhodes WPTS Sergey Lipinets
Alicia Melina Kummer LPTS Derya Saki
Marcello Matano LKO Nick Klappert
Dante Jardon WKO Reyes Sanchez
Tony Harrison WKO Cecil McCalla
Frank Haroche Horta WKO Maxime Beaussire
Moez Fhima WPTS Karim Achour
Jairo Lopez WKO Juan Jose Martinez

Sorry, dass um 10 Uhr Abgabeschluss war, habe ich komplett verpeilt und damit es nicht wieder zum Abschreiben á la Hucki kommt, war es mein Plan, bis heute zu warten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.152
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finds übrigens schade, dass diese ganze Blutfehde zwischen HHW und dem Boxfotograf irgendwo auf Facebook stattfindet. Ich glaube das ist ein hochemotionales Hassduell. Und hier bekommt keiner etwas davon mit.

Hucki hat den Fotograf inzwischen sogar geblockt... Steigern sich beide etwas rein. Das kann nicht der Sinn des Tippspiels sein. Der Fotograf eiert mit verworrenen taktischen Spielchen rum, der Huck hat Verfolgungswahn und nimmt alles persönlich... Leute, trinkt mal einen Kamillentee und zieht euch einfach in Ruhe die Kämpfe rein.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das sind keine taktischen spiele sondern betrug! Taktik ist eher eine Minute vor Deadline abgeben. Normalerweise müsste der Fotograf schon Lang disqualifiziert sein aber Baum hat wohl angst dies in die Tat umzusetzen
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sch... Taktiererei und Rumgeeiere!
Als ob es hier um 10000 Tacken Prämie geht!
Gebt doch einfach Tipps ab wie ihr glaubt dass die Kämpfe ausgehen und gut ist!
It´s just a game, Ladies and Gents!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Gab es nicht beim letzten Finale auch schon unzufriedene oder gar missmutige Äusserungen?
Letztes Mal wurde das hochklassige Finale durch die Nichtteilnehmer schlecht geredet wo es nur ging, weil wohl alle einsehen mussten, dass sie dieses Niveau nie erreichen (Niveau nicht nur leistungsmässig, sondern auch respektmässig vor dem gleichwertigen Gegner).
Aber der Kinderkram, der hier abläuft ist doch absolut unter aller Sau :gitche:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Seit wann ist es erlaubt öffentlich Tipps abzugeben und diese dann per PN zu ändern, weil man merkt dass man absolute ******e getippt hat???? Sowas ist doch kaum nachzuverfolgen.
Boxfotograf ist wohl jedes Mittel recht um irgendwie zum Erfolg zu kommen und die Tippspielleitung spielt munter mit.
Dafür wird ihm seine Niederlage noch viel mehr wehtun, dass verspreche ich
Explizit verboten ist das ja nicht, aber dennoch sehe ich so ein Handeln doch als recht unfair an.
Wenn man schon per PN nachträglich ändert, müsste zumindest eine Info kommen, dass geändert wurde.
Aber das zeigt wieder mal auf welch niedrigem Niveau wir uns in diesem Finale bewegen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
Explizit verboten ist das ja nicht, aber dennoch sehe ich so ein Handeln doch als recht unfair an.
Wenn man schon per PN nachträglich ändert, müsste zumindest eine Info kommen, dass geändert wurde.
Aber das zeigt wieder mal auf welch niedrigem Niveau wir uns in diesem Finale bewegen.

kam draufan, ob der Junge seine Tipps noch vor Kontrollschluss geändert hat, falls ja , ist das ja mittlerweile usus. seh darin nix unfaires, genauso wenig wie das abschreiben. ich finds cool, das legale! Abschreiben auf diese Weise zu kontern. ist imo die einzige Möglichkeit da dirty zurückzufighten. Selber würde ich weder das Eine noch das andere machen. Fürs Abschreiben hätte ich zuviel Stolz und Ehre im Leib, das hab ich nie gemocht, seitdem ich dies das erste Mal gesehen hab.

Wenigstens können die 2 uns sagen: ihr Pappnasen seid gar nicht erst in diese Lage gekommen. Damit hätten sie dann allerdings auch wieder Recht. :clown:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Letztes Mal wurde das hochklassige Finale durch die Nichtteilnehmer schlecht geredet wo es nur ging, weil wohl alle einsehen mussten, dass sie dieses Niveau nie erreichen (Niveau nicht nur leistungsmässig, sondern auch respektmässig vor dem gleichwertigen Gegner).

Das war ja kein Respekt, sondern eine absolute Furchtstarre. :clown:

Gab es solche Taktierereien schon mal? Ich kenne zumindest keine Regel, die verbieten würde was der Boxfotograf gemacht hat. Darum finde ich es eigentlich eher witzig, wenn HHW hier seine eigene Medizin schluckt.

Es ist übrigens auffällig, dass sich gerade die Finalisten der letzten Saison hier am meisten aufregen. Hat sich da irgendetwas bei euch angestaut, was jetzt raus muss? :D

kam draufan, ob der Junge seine Tipps noch vor Kontrollschluss geändert hat, falls ja , ist das ja mittlerweile usus. seh darin nix unfaires, genauso wenig wie das abschreiben. ich finds cool, das legale! Abschreiben auf diese Weise zu kontern. ist imo die einzige Möglichkeit da dirty zurückzufighten. Selber würde ich weder das Eine noch das andere machen. Fürs Abschreiben hätte ich zuviel Stolz und Ehre im Leib, das hab ich nie gemocht, seitdem ich dies das erste Mal gesehen hab.

:thumb:
Sehe ich alles ganz genau so!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch was hier gerade abläuft. Jedenfalls stelle ich mir unter entertaining trash-talk etwas anderes vor. So wie das hier gerade abläuft, können wir die Play-Öffs auch wieder streichen.

Das langweilt doch nur noch.

Dirrell ist aber cool und immer neutral, zudem mit tollen Auswertungen. Der Typ zeigt engagement und Klasse. Top :thumb:

Finde aber auch, dass HamburgBuam als "Spielleiter" bzw. Heraussucher der zu tippenden Kämpfe zurücktreten sollte bzw. abgelöst gehört. Hier seinem "buddy" ohne eigenen account zu soufflieren, finde ich total lächerlich. Bei Ante, sakaro oder YoungKaelin hätte es so einen Blödsinn nie gegeben....der Typ ist sicher inside-boxing, aber ohne Karten im Tippspiel. Allein seine dilletantischen Auswertungen in den vorigen Tipprunden wären Grund genug, dass er jetzt bzgl. des Tippspiels ins 2.Glied zurücktreten sollte und sich seinen eigentlichen, hier sehr bereichenden Qualitäten besinnen sollte.

Die zu tippenden Kämpfe der Woche zu posten + mit kurzem Kommentar und prediction zu versehen, traue ich mir auch selbst durchaus zu.

Will ja nicht nur herumnörgeln, sondern mich auch konstruktiv einbringen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
@nobby finde es unfair, den Buam hier zu bashen. Buam hat sich verdankenswerter Weise bereit erklärt, das Tippspiel weiterzuführen. Kann mich nicht erinnern, dass es andere Kandidaten gab, welche das Amt übernehmen wollten. Dass Buam seine Zeit opfert betrachte ich nicht als selbstverständlich.

In Sachen Fightauslese empfehle ich mal, die Kommentare anno tubak nachzulesen, als ich das Tippspiel noch führte. Kann da in Sachen Unzufriedenheit keinen Unterschied zu Buam ausmachen, resp. da kannste als Tippspielleiter bringen was und wies Du willst, irgendeine Arschkarte ziehste immer. Buam haut auch in übersehbaren Abständen einen Frauenfight raus, sehr zu meinem Gefallen, sehr zum Misfallen einiger. War auch bei mir schon so. so what? Die Statistiken erscheinen dank Dirrell wie schon gesagt pünktlich und präzis, das kann niemand besser machen. Da legt Meister Dirrell die Latte für zukünftige "Ausrechner" sehr hoch.

Zu den Statistiken und Präsentationen von Buam: ich fand die Listen wohltuend erfrischend im Gegensatz zu meinen damaligen 08/15 Listen. Ich beneide Buam um seine Phantasie und Kreativität und sprach und sprech ihm explizit hierfür ein Kompliment aus. Wer mich und Buam auseinanderdividieren will, wird von meiner Seite aus zwangsweise Schiffbruch erleiden. Solche Spiele wirds mit mir nicht geben.

Betreffend dem konkreten Fall: ich hätte genauso wie Buam entschieden, was soll er denn machen? kann keinen Regelverstoss erkennen, imo hat Buam alles richtig gemacht.

Ich werde jedenfalls gespannt das Finale verfolgen. Schliesslich winkt dem Hucker die Chance, uns alle respektabel zu distanzieren, sodass wir ihn erstmal nur noch mit dem Fernglas sehen. Das muss ihm einer erstmal nachmachen. Trotzdem ists nicht over till its over und sein Kontrahent ist auch mit Tipps ab Start. May the best man win.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gewinnt Rhodes, wird Boxfotografs Tipp, automatisch in Rhodes WP umgewandelt oder? ;)...
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Gewinnt Rhodes, wird Boxfotografs Tipp, automatisch in Rhodes WP umgewandelt oder? ;)...

Hatte ich eigentlich vor... aber jetzt hat Rhodes leider ja verloren :saint::clown:

Ick bleib dabei das dieses spiel uns als kollektiv verbinden sollte ,statt unlockere Vibrationen im oberstuebchen zu verursachen.

Ich weiß auch nicht was hier schon wieder los ist. Bei dem ganzen herumgeschreie, dass Buam "zurücktreten" soll könnte man den Eindruck bekommen, Buam wäre ein Politiker der seinen Machtposten nicht aufgeben will und nicht etwa ein Boxfan der seine Freizeit opfert, damit wir hier ein Spiel spielen können.
Ich möchte auch einmal anmerken, dass ich hier ja auch einen Teil der Spielleitung übernommen habe. Wenn ihr also mit irgendeiner Entscheidung unzufrieden seid, dann müsst ihr eure Kritik an uns beide adressieren und nicht nur an Buam. Ich habe die taktischen Spielereien des Boxfotografen ja auch zugelassen...

Die Kampfauswahl kann man natürlich kritisieren, wenn man will. Es kommt aber darauf an, wie diese Kritik formuliert ist. Man kann ja einfach fragen, ob Buam noch den ein oder anderen Kampf mit rein nimmt. Das klingt auch gleich viel netter als wenn man gleich lospoltert, dass man sich "jede Woche" "grün und blau" ärgert weil die Kampfauswahl ja soooo mies ist...:rolleyes:

Zu den Statistiken und Präsentationen von Buam: ich fand die Listen wohltuend erfrischend im Gegensatz zu meinen damaligen 08/15 Listen. Ich beneide Buam um seine Phantasie und Kreativität und sprach und sprech ihm explizit hierfür ein Kompliment aus.

Herr Kaelin, ich muss Ihnen mal wieder uneingeschränkt zustimmen. Die Präsentationen von Buam hatten ihren eigenen Charme. Ich fand seinen Stil total cool. Die letzten Tage habe ich versucht meine Präsentationen für die nächste Saison ein wenig aufzupeppen und bin grandios gescheitert, weil ich für so etwas einfach zwei linke Hände habe. :D Das krüppelige und hässliche Ergebnis werde ich euch nächste Woche zum Saisonauftakt trotzdem mal zeigen, damit ihr mal seht, wie gut Buams Präsentationen eigentlich waren. ;)
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Es scheint so als müssten die Playoffteilnehmer mit ihrem cottoartigen Divagehabe und Catchweightklauseln im Vorfeld der Kämpfe für Ablenkung sorgen. Die sportliche Inkompetenz ist aber trotzdem nicht zu übersehen.

Alleine dass geschlossen auf einen KO Sieg für Thompson gesetzt wurde ist schon erschreckend.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.058
Punkte
113
Kann man die Tippänderung von Boxfotograf überhaupt nachvollziehen? wenn ja hat er eben ne Lücke im System ausgenutz, das kommt davon wenn man die Tipps anonym abgeben kann:licht:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@nobby finde es unfair, den Buam hier zu bashen. Buam hat sich verdankenswerter Weise bereit erklärt, das Tippspiel weiterzuführen. Kann mich nicht erinnern, dass es andere Kandidaten gab, welche das Amt übernehmen wollten. Dass Buam seine Zeit opfert betrachte ich nicht als selbstverständlich.

In Sachen Fightauslese empfehle ich mal, die Kommentare anno tubak nachzulesen, als ich das Tippspiel noch führte. Kann da in Sachen Unzufriedenheit keinen Unterschied zu Buam ausmachen, resp. da kannste als Tippspielleiter bringen was und wies Du willst, irgendeine Arschkarte ziehste immer. Buam haut auch in übersehbaren Abständen einen Frauenfight raus, sehr zu meinem Gefallen, sehr zum Misfallen einiger. War auch bei mir schon so. so what? Die Statistiken erscheinen dank Dirrell wie schon gesagt pünktlich und präzis, das kann niemand besser machen. Da legt Meister Dirrell die Latte für zukünftige "Ausrechner" sehr hoch.

Zu den Statistiken und Präsentationen von Buam: ich fand die Listen wohltuend erfrischend im Gegensatz zu meinen damaligen 08/15 Listen. Ich beneide Buam um seine Phantasie und Kreativität und sprach und sprech ihm explizit hierfür ein Kompliment aus. Wer mich und Buam auseinanderdividieren will, wird von meiner Seite aus zwangsweise Schiffbruch erleiden. Solche Spiele wirds mit mir nicht geben.

Betreffend dem konkreten Fall: ich hätte genauso wie Buam entschieden, was soll er denn machen? kann keinen Regelverstoss erkennen, imo hat Buam alles richtig gemacht.

Ich werde jedenfalls gespannt das Finale verfolgen. Schliesslich winkt dem Hucker die Chance, uns alle respektabel zu distanzieren, sodass wir ihn erstmal nur noch mit dem Fernglas sehen. Das muss ihm einer erstmal nachmachen. Trotzdem ists nicht over till its over und sein Kontrahent ist auch mit Tipps ab Start. May the best man win.

Als Berufsquerulant bin ich hier ja allgemein bekannt. Wer mich aber etwas besser kennt, weiss dass ich im Grunde auch sehr am Tippspiel hänge und zuweilen auch mit guten Vorschlägen aufgewartet habe, die sich hier und da (in abgewandelter Form) auch in den derzeitigen Spielregeln wiederfinden.

Wenn man mein Gepolter mal etwas sachlicher formuliert, so könnte man schreiben, dass HamburgBuam's Auswertungen sicherlich sehr "kreativ" und meinetwegen auch erfrischend waren, aber eben auch sehr undurchsichtig was die Punkteauswertung betraf. Denke das war schon auch kritikwürdig, bei allem Respekt vor jedem, der hier engagement zeigt. Dankbarerweise hat sich mit Dirrell hier ein user bereitgefunden, das zu übernehmen. Der macht das wirklich großartig, wie YK schon sehr richtig geschrieben hat.

Zum Thema Spielleitung/Auswahl der Kämpfe ist zu bemerken, dass Buam sich professionell mit dem Thema Boxen beschäftigt und Mitbetreiber der Internet-Seite "boxwelt.com" ist (für alle die es noch nicht wissen). So gesehen fällt es jemandem wie ihm wohl auch nicht schwer, ein paar geeignete Kämpfe für das Tippspiel zu posten. Im Prinzip ist er bzgl. seiner Fachkompetenz auch absolut der richtige Mann dafür.

Ich frage mich allerdings, warum diese Seite jetzt eine Kooperation mit "Boxen1.de" hat und nicht mit der (sehr professionell und gut gemachten) Seite von buam - wäre doch naheliegend, oder? Man könnte gerade auch beim Tippspiel prima zusammenarbeiten, mal einen entsprechenden Link posten etc. Stattdessen gräbt man sich so gegenseitig die Werbebanner ab anstatt die Kräfte zu bündeln.

Das ist wohl auch der Grund, warum die ehemals sehr guten Vorausschauen aufs Boxwochenende jetzt eben woanders gepostet werden und nicht mehr hier. Ich sehe da einen klaren Interessenkonflikt, weils hier keine Kohle dafür gibt und anderswo vielleicht mehr user ( = mehr Umsatz) generiert. Die aktuelle (sehr gute!) Vorausschau (von Buam verfasst) findet sich hier:

http://www.boxwelt.com/2015/10/profiboxen/die-aktuelle-wochenvorschau-30-bis-31-oktober/

Die Kämpfe in diesem Artikel sind fast 1:1 dieselben wie bei unserem Tippspiel - die fallen bei seiner eigentlichen Arbeit also ohnehin ab, da braucht er also quasi gar nix mehr zusätzlich machen. Den entsprechenden Artikel dazu mit weiteren Informationen postet Buam aber nur auf seiner "eigenen" Seite, nicht hier. Habe sogar viel Verständnis dafür, die Rosinen bei sich zu behalten. Wie auch andere, sehr lesenswerte Artikel.

Nachdenklich macht mich das aber schon...wäre doch mal angesagt, dass sich Buam hier mal erklärt, wie er sein "professionelles" Dasein + Geld verdienen mit dem Thema Boxen mit seinen Aktivitäten hier in diesem Forum vereinbart. Eine Klarstellung wäre da schon angebracht finde ich. Natürlich ist es bereichernd fürs Forum, wenn hier absolute Experten aus dem inneren Kreis des Box-Geschehens mitposten, so wie eben auch der Hamburger Junge. Noch besser fände ich es aber, wenn sich diese auch klar zu erkennen geben und Stellung zu - wie ich finde - durchaus berechtigten Fragen beziehen. Nix für ungut :wavey:

Back to topic:

Hucki wird das Finale sicher gewinnen...wer mich geschlagen hat und daraus gestählt hervorgegangen ist, den kann nichts mehr stoppen, schon gar nicht ein Phantom :D Hucki sollte mir dankbar sein, dass er durch die Kämpfe mit mir dazulernen durfte. Schließlich habe ich ihm alles beigebracht, und aus dem dürren, flaumbehaarten und aufbrausenden Jungspund mit dem Intellekt eines Brotes einen stahlharten contender und eine Kampfmaschine geformt, wie es ähnlich nur Papa Wegner konnte. Nur das mit der Weiterbildung des Intellektes erwies sich als unmögliches Unterfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben