Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich habe zwar noch nicht alle Ergebnisse, aber die für das Finale relevanten Ergebnisse kenne ich, darum hier die Auswertung des Finales:

Es gab Blut, es gab Schweiß, es gab Tränen und es gab einen handfesten Skandal! Über das Finale der 11. Tippspielsaison wird wohl noch lange diskutiert werden. Nachdem Huck huckt weg und der Boxfotograf sich im Halbfinale souverän durchgesetzt hatten, war klar, dass uns ein hochemotionales Duell bevorsteht.
Montag um 23:07 Uhr startete Boxfotograf seinen Angriff und gab seine ersten Tipps ab. Doch diese Tipps sollten sich nur als eine geniale Finte herausstellen. Vorausahnend, dass HHW, ähnlich wie schon im Halbfinale gegen New_Boxfan, wieder zu seiner Abschreibetaktik greifen würde, übermittelte der Boxfotograf (über seinen Mittelsmann HamburgBuam) Dienstag um 15:40 Uhr die folgende Nachricht an den Punktrichter Dirrell:

Ich will schon mal vorwarnen: Der Fotograf will kurz vor Abgabeschluss noch einmal zwei Tipps ändern. Bevor du doppelt Arbeit mit den Grafiken hast.

Freitag, um 1:45 Uhr trafen dann diese Tippänderungen bei Dirrell ein:

Haskell Rhodes LKO Sergey Lipinets
Frank Haroche Horta WPT Maxime Beaussire (WK Hucki)
Moez Fhima LPT Karim Achour

Das Problem an der Sache: Diese Tipps wurden vom Boxfotograf (wirklich vom Boxfotograf?!?) aus über eine lange und undurchsichtige Kette von Mittelsmännern im stille-Post-Prinzip übermittelt, bevor sie Hamburgbuam und letztendlich Punktrichter Dirrell erreichten. Wer waren diese Mittelsmänner? Und haben sie wirklich die Tipps von Boxfotograf weitergegeben oder haben sie ihre eigenen Tippänderungen eingebracht? Die Tatsache, dass Dienstag noch von 2 Tippänderungen die Rede war und Freitag dann plötzlich 3 Tipps geändert wurden spricht dafür, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
Gerüchten zufolge soll Young Kaelin, der schon seit Wochen tief unten in der Tippspieltabelle abgetaucht und deshalb unauffindebar ist, aus dem Untergund diese Verschwörung initiiert haben. Auch die Rolle des Spielleiters HamburgBuam bleibt undurchsichtig. War er letztendlich doch bestechlich und nicht neutral?
Die Ermittlungen sind schon im Gange. Im Moment können wir alle nur spekulieren. Trotzdem soll an dieser Stelle auch das offizielle Ergebnis verkündet werden:
Der Boxfotograf setzt sich im Finale gegen Huck huckt weg durch und ist damit der Sieger der 11. Tippspielsaison. Herzlichen Glückwunsch. :thumb::jubel:

Nebenbei hat sich übrigens auch noch New_Boxfan im kleinen Finale gegen Dirrell durchgesetzt und damit die Saison noch einmal mit einem guten Ergebnis beendet. Glückwunsch auch dafür :thumb::thumb:

Hier die Ergebnisse (die noch im Laufe des Tages aktualisiert werden):

 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich habe sicher schon mal besser getippt und dass WE war nicht meine beste Leistung. Trotzdem haben die Tippspielleiter insbesondere Hamburg Buam jegliche Neutralität vermissen lassen. Hamburg Buam hat sich von Beginn an auf die Fahnen geschrieben Boxfotograf zum Sieg zu führen
Sollte HamburgBuam weiterhin in tragender und führender Rolle bei diesem Tippspiel sein, wird es für Huck huckt weg keine Zukunft mehr geben!
Ich wünsche mir Young Kaelin zurück. Er war fair, neutral und hat gute Kämpfe ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Ort
Duisburg
Auch wenn die Umstände dubios sind/waren: Glückwunsch an den Boxfotografen zum Sieg!
Nachdem ich diese Runde komplett versagt habe, werde ich zum nächsten Angriff blasen!
Danke an Dirrell für die Auswertungen, an den Buam für die Kampfauswahl (über die wohl immer diskutiert wird) und auch Gratulation an den NewBoxfan, einen Newcomer wie man ihn sich wünscht. Die Konkurrenz wird in Zukunft noch härter, also muss ich wohl eine Schippe drauflegen und wieder mehr nach Gefühl und weniger nach Verstand tippen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Glückwunsch, Herr Boxfotograf!

Die Tippänderungstaktik im Finale war ein ziemlich cleverer Schachzug, der den Abschreiber vom Dienst komplett aus der Bahn geworfen hat. Der hat immer noch nicht kapiert, dass er ausgeknockt wurde. Sein Verhalten erinnert mich ganz stark an Zab Judah nach der Niederlage gegen Kostya Tszyu.

Einen bitteren Beigeschmack hinterlässt die Kampfauswahl, es gab doch einige zweifelhafte Ansetzungen, nicht nur während der Playoffs. Ich denke da an den schlechten Scherz aus Costa Rica, der entscheidende Frauenkampf war auch so ein Ding, von Saki hab ich nur eine Runde finden können, gegen Pavla Votavova. Damit kann man nicht arbeiten. Und wenn ich nach Kämpfen von Alicia Melina Kummer suche, lande ich beim Youtube-Kanal des Boxfotografen. :D

Zum Abschluss eine Regelfrage: Momentan werden immer wieder sogenannte Baumfights ausgetragen. Hier treten Blätter eines Baumes gegeneinander an, das Blatt, das länger am Baum hängt, gewinnt. Können wir die hier irgendwie unterbringen? Bei Boxrec werden die Boxer des Blattgewichts zwar nicht gelistet und selbst hochklassigste Ansetzungen komplett ignoriert, dieser Form der Gewichtsdiskriminierung möchte ich aber entgegenwirken und hoffe hier auf Unterstützung. Zur Not schreibe ich den Kämpfern auch Namen auf den Rücken.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich habe sicher schon mal besser getippt und dass WE war nicht meine beste Leistung. Trotzdem haben die Tippspielleiter insbesondere Hamburg Buam jegliche Neutralität vermissen lassen. Hamburg Buam hat sich von Beginn an auf die Fahnen geschrieben Boxfotograf zum Sieg zu führen
Sollte HamburgBuam weiterhin in tragender und führender Rolle bei diesem Tippspiel sein, wird es für Huck huckt weg keine Zukunft mehr geben!
Ich wünsche mir Young Kaelin zurück. Er war fair, neutral und hat gute Kämpfe ausgesucht.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits tust du mir leid, andererseits hast du mit deinem ´´schlechter-Verlierer-Geschwafel´´ kein Mitleid verdient. Ich meine was musst bei dir für ein Film ablaufen, um sich so zu präsentieren? Die Tipps, waren doch pünktlich da, wo liegt dein Problem? Fakt ist dass du für deine Tipps verantwortlich bist und das alleine entscheidet über Sieg oder Niederlage. Und ob du hier noch mitmachst oder nicht, interessiert garantiert niemanden. Schlechte Verlierer sind immer unerwünscht!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.085
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ist doch quark das es "latte" wäre wenn der beste tipper des tippspiels fehlt.HHW gehört sicherlich nicht zu der gattung von dude,dem ich spontan zu mir einladen würde.Dennoch muss bzw.kann man seiner tippkunst auch eine art wurdigung aussprechen.....die argumentation ist subjektiv betrachtet was das thema buam betrifft erkennbar und spürbar.mMn war diese saison etwas bizarr ,da es teilweise hinterhof atmosphäre hatte und man da mMn nicht jeden wichsfight hätte nehmen müssen.Dann lieber 6 kämpfe wo man infos sich aneignen kann ,statt 9 wo drei davon weder genug recherche noch bildmaterial am start ist.
Aber das ist nur EINE meinung und nicht der heilige Kral.

Man bedenke bitte das buam ein junger kerl ist der sicherlich hier und da auch dazu lernen muss,kann,wird.....
Und ick wette ohne buam zu kennen das er heute evtl. auch hier und da anderes hätte handeln können.
Am ende des tages ist man immer schauer.....sagt der bauer

Jetzt buam die pistole auf die Hühnerbrust zu setzen ist bullshit.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits tust du mir leid, andererseits hast du mit deinem ´´schlechter-Verlierer-Geschwafel´´ kein Mitleid verdient. Ich meine was musst bei dir für ein Film ablaufen, um sich so zu präsentieren? Die Tipps, waren doch pünktlich da, wo liegt dein Problem? Fakt ist dass du für deine Tipps verantwortlich bist und das alleine entscheidet über Sieg oder Niederlage. Und ob du hier noch mitmachst oder nicht, interessiert garantiert niemanden. Schlechte Verlierer sind immer unerwünscht!

Wer bist du???Kennt man dich???Warum nimmt ein No-Name den Namen des P4P Königs in den Mund???
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.151
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Problem war bei diesem Finale primär, dass die beiden Teilnehmer enorme Reibungsfläche aufwiesen. Ein sadistischer Scherzkeks und ein leicht reizbarer, der alles persönlich nimmt - Das ist keine gute Kombination. Da hat es nun einmal geknallt und es wurde von beiden Seiten zu ernst genommen. Dies sollte sich im besten Fall nicht wiederholen. Der Halbfinal-Kampf aus Costa Rica war sicherlich ein Fehler. Da wollte ich durch schwere Fights verhindern, dass sich die ewigen Playoffs der letzten Saison wiederholen. Der Frauenkampf aber sicher nicht. Das war ein feines Duell und der beste Kampf der Veranstaltung. Hatte nur eben Anspruch, den einzuschätzen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.085
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wer bist du???Kennt man dich???Warum nimmt ein No-Name den Namen des P4P Königs in den Mund???
Kritik oder Antipathie ist das eine.....aber da muss man och wieder alle fünfe grade lassen und gegebenenfalls och drüber stehen,oder?
B22 ist genau so ein member wie du und hat außerhalb des trashens auch genau soviel respekt verdient wie der "p4p nummer 1 mann"........ Bin keine moralapostel aber bleib einfach geschmeidig :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kritik oder Antipathie ist das eine.....aber da muss man och wieder alle fünfe grade lassen und gegebenenfalls och drüber stehen,oder?
B22 ist genau so ein member wie du und hat außerhalb des trashens auch genau soviel respekt verdient wie der "p4p nummer 1 mann"........ Bin keine moralapostel aber bleib einfach geschmeidig :thumb:

brain hat sich wohl seit Monaten auf die Fahnen geschrieben, mich permanent von der Seite anzumachen. Er sollte sich lieber mal wieder aufs Wesentliche konzentrieren, aber wenn man natürlich jede Saison im Niemandsland der Tabelle rumkrebst, hat man natürlich viel Zeit irgendwelche Privatfehden zu führen, irgendwie muss man sich ja offenbar die Zeit vertreiben, wenn man sich nicht durch Leistung ins Gespräch bringen kann.
Warum soll ich geschmeidig bleiben, wenn brain meint er müsste ständig meinen Namen in den Mund nehmen? ;)
Der Gedanke, diesen Typen kommende Saison wieder meilenweit hinter mir zu sehen, reizt mich ja irgendwie schon.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Leistung? Werde langsam mal erwachsen. Das ist ein Tippspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Hast du sonst nichts, womit du dich profilieren kannst? Ich mache mir langsam Sorgen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Der Frauenkampf aber sicher nicht. Das war ein feines Duell und der beste Kampf der Veranstaltung. Hatte nur eben Anspruch, den einzuschätzen.

Das mag ein toller Kampf gewesen sein aber wie soll man den tippen? Von der Siegerin gab es nicht mal eine komplette Runde an Videomaterial gegen eine fette Gegnerin, die noch jeden ihrer Kämpfe verloren hat. Möglicherweise war der Kampf ein Knaller aber fürs Tippspiel find ich das schon sehr unglücklich. Auch wenn ich davon nicht betroffen war.

Denny Lehmann vs Cenk Ulug war ein ähnliches Ding.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Leistung? Werde langsam mal erwachsen. Das ist ein Tippspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Hast du sonst nichts, womit du dich profilieren kannst? Ich mache mir langsam Sorgen.

Wer macht mich denn immer von der Seite blöd an, obwohl ich gar nichts mit dir zu tun habe??? Klar und ich soll dann erwachsen werden, sagst gerade Du. Guter Witz.
Aber jetzt sagen: Ja ist nur ein Tippspiel.
Ja ne, ist klar :D
 

New_Boxfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ich denke, dass ich mit Platz 3 zufriedener bin, als Hucki mit Platz 2. Sein Finaleinzug war ein Witz, aber das ist auch ein anderes Thema. Dafür, dass das meine zweite Saison war, ist es doch überragend, auf dem Treppchen gelandet zu sein, was für das P4P-Ranking auch nicht so schlecht sein sollte. Die Rücktrittsforderungen an Buam sind doch ein schlechter Witz. Klar, seine Kampfauswahl war sehr unglücklich, aber genau deswegen wird er daraus gelernt haben, wodurch er doch eine bessere Wahl darstellt, als irgendjemand, der sich hier mit seiner Kampfauswahl als besser profilieren möchte, was automatisch dann zu weiteren Witzansetzungen führen wird.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wer macht mich denn immer von der Seite blöd an, obwohl ich gar nichts mit dir zu tun habe??? Klar und ich soll dann erwachsen werden, sagst gerade Du. Guter Witz.
Aber jetzt sagen: Ja ist nur ein Tippspiel.
Ja ne, ist klar :D

Also in letzter Zeit bin ich die Ruhe selbst, aber bei dir wird es immer schlimmer. Das musst du doch eigentlich auch selbst bemerken :)
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
jungs, regt euch ab, das tippspiel ist natürlich eine feine sache, aber als tipper kann man viele sachen nicht beeinflussen (verletzung eines kämpfers, fehlurteil).
ich musste mich auch schon mit einigen fehlurteilen abfinden, sonst wäre ich auch weiter vorne gewesen, das ist fakt.
dennoch sollte man die tippfrist (außer bei notfällen) einhalten, damit das tippspiel fair für alle ist.

wann beginnt die nächste runde, ich bin heiß ?!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.723
Punkte
113
Mir hat das bekanntlich nicht gefallen, dass hier jemand ohne im Forum angemeldet zu sein an diesem legendären Box-Tippspiel teilnehmen durfte. Aber der Boxfotograf hat das ja nun wie ein echter Kerl in Ordnung gebracht und sich sogar mit Foto vorgestellt. Höchste Zeit also auch für mich, ihm zu seinem Sieg herzlich zu gratulieren. :thumb:

Glückwunsch auch an HHW und besonders an den NewBoxFan, dem ich so eine konstant starke Leistung ehrlich gesagt nicht zugetraut habe. Aber er wird sicher aus den dirty tricks (Abeschreibe-Taktik) seines Halbfinalgegners gelernt haben und sich kein zweites Mal derart überrumpeln lassen. Wobei ich an dieser Stelle hiermit beantrage, dass die Playoff-Tipps zukünftig nur noch per PN abgegeben werden dürfen und erst nach Abgabeschluss vom Spielleiter veröffentlicht werden.
Zum Schluss noch ein dickes Dankeschön an den Spielleiter fürs Raussuchen der Kämpfe (auch wenn es da zuletzt Kritik gab) und an Direll für die schnellen Auswertungen und Tabellen.:wavey:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mir hat das bekanntlich nicht gefallen, dass hier jemand ohne im Forum angemeldet zu sein an diesem legendären Box-Tippspiel teilnehmen durfte. Aber der Boxfotograf hat das ja nun wie ein echter Kerl in Ordnung gebracht und sich sogar mit Foto vorgestellt. Höchste Zeit also auch für mich, ihm zu seinem Sieg herzlich zu gratulieren. :thumb:

Glückwunsch auch an HHW und besonders an den NewBoxFan, dem ich so eine konstant starke Leistung ehrlich gesagt nicht zugetraut habe. Aber er wird sicher aus den dirty tricks (Abeschreibe-Taktik) seines Halbfinalgegners gelernt haben und sich kein zweites Mal derart überrumpeln lassen. Wobei ich an dieser Stelle hiermit beantrage, dass die Playoff-Tipps zukünftig nur noch per PN abgegeben werden dürfen und erst nach Abgabeschluss vom Spielleiter veröffentlicht werden.
Zum Schluss noch ein dickes Dankeschön an den Spielleiter fürs Raussuchen der Kämpfe (auch wenn es da zuletzt Kritik gab) und an Direll für die schnellen Auswertungen und Tabellen.:wavey:

Genau, wird Zeit dass wir uns hier wieder alle ganz doll liebhaben. Einfach fette Sauce über den Salat gießen, dann schmeckt man den kaum noch.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich denke, dass ich mit Platz 3 zufriedener bin, als Hucki mit Platz 2. Sein Finaleinzug war ein Witz, aber das ist auch ein anderes Thema. Dafür, dass das meine zweite Saison war, ist es doch überragend, auf dem Treppchen gelandet zu sein, was für das P4P-Ranking auch nicht so schlecht sein sollte. Die Rücktrittsforderungen an Buam sind doch ein schlechter Witz. Klar, seine Kampfauswahl war sehr unglücklich, aber genau deswegen wird er daraus gelernt haben, wodurch er doch eine bessere Wahl darstellt, als irgendjemand, der sich hier mit seiner Kampfauswahl als besser profilieren möchte, was automatisch dann zu weiteren Witzansetzungen führen wird.

Um das klarzustellen: dass du 3. und HHW 2. wurde, spielt absolut KEINE Rolle.
Du hast die Saison als 1. beendet und bekommst die Goldmedaille, egal ob du die Playoffs als 1., 2., 3. oder 4. beendest.
HHW wurde in der Saison 4. und hat das Finale verloren, also bleibt er ohne Medaille.

Ansonsten war dieses Playoff zum vergessen :wall:
Ihr habt letztes Mal gemotzt, dass El Demoledor und ich auf so hohem Niveau (tippspieltechnisch und respektmässig) das Playoff langweilig machen?
Na da seid ihr ja dieses Mal besser bedient gewesen, denn was hier ablief, war trash-talk im wahrsten Sinne (trash=Müll), denn das meiste war wirklich für den Müll.
Ich denke, vieles was im Finale zu den Tumulten führte, muss der sportfotograf auf seine Kappe nehmen
Einem Sieger, der seine Tipps nicht mal persönlich abgab und öffentlich gepostete Tipps nachträglich durch undurchsichtige Wege änderte, kann ich nicht gratulieren.
Das wäre ja so, als ob ich einem unsichtbaren Geist gratulieren würde.
Das Einzige was ich lobenswert hervorheben möchte, war Dirrell's Auswertung :jubel::jubel::jubel:
Wenn ich da an die undurchsichtige Buam'sche Auswertung denke (andere nennen das kreativ o_O), sind das Welten Unterschied.
Die Kampfauswahl (da muss ich HHW Recht geben) war oft fragwürdig. Da hatte es immer wieder seltsame Fights darunter.
Wenn das jemand anderes übernehmen möchte: Freiwillige vor!
Ansonsten kann ich auch gut mit den Buam'schen Fights leben, da ich daraus keinen Nachteil habe.
 
Oben