Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Damit es nicht wieder unendliche Diskussionen wegen der Kampfauswahl gibt, sollten wir uns vielleicht wieder mal die ursprüngliche Regelung in Erinnerung rufen:

Die Regeln:

Anzahl der Kämpfe:

Es werden pro Saison 50 Kämpfe getippt, die auf beliebig viele Wochenenden verteilt werden können. An einem Wochenende werden nie mehr als 11 Kämpfe getippt. Am letzten Wochenende der Saison kommen alle regelkonformen Kämpfe (maximal 11) noch in die Wertung, so dass am Ende der Saison mehr als 50 Kämpfe in die Wertung kommen können.

Es werden nur Kämpfe getippt, die Weltmeisterschaften der vier großen Verbände sind, und/oder mindestens 3 Boxrec-Sterne bekommen und/oder eine TV/Internet-Übertragung vorweisen können. Sinnvolle Ausnahmen zum Beispiel für bekannte Namen können gemacht werden.

Wenn man sich einigermassen daran hält und wie gehabt auch Wunschfights zulässt, ist das keine grosse Hexerei, die jeweiligen Fights für ein Wochenende zusammenzustellen :wavey:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Um das klarzustellen: dass du 3. und HHW 2. wurde, spielt absolut KEINE Rolle.
Du hast die Saison als 1. beendet und bekommst die Goldmedaille, egal ob du die Playoffs als 1., 2., 3. oder 4. beendest.
HHW wurde in der Saison 4. und hat das Finale verloren, also bleibt er ohne Medaille.

Ansonsten war dieses Playoff zum vergessen :wall:
Ihr habt letztes Mal gemotzt, dass El Demoledor und ich auf so hohem Niveau (tippspieltechnisch und respektmässig) das Playoff langweilig machen?
Na da seid ihr ja dieses Mal besser bedient gewesen, denn was hier ablief, war trash-talk im wahrsten Sinne (trash=Müll), denn das meiste war wirklich für den Müll.
Ich denke, vieles was im Finale zu den Tumulten führte, muss der sportfotograf auf seine Kappe nehmen
Einem Sieger, der seine Tipps nicht mal persönlich abgab und öffentlich gepostete Tipps nachträglich durch undurchsichtige Wege änderte, kann ich nicht gratulieren.
Das wäre ja so, als ob ich einem unsichtbaren Geist gratulieren würde.
Das Einzige was ich lobenswert hervorheben möchte, war Dirrell's Auswertung :jubel::jubel::jubel:
Wenn ich da an die undurchsichtige Buam'sche Auswertung denke (andere nennen das kreativ o_O), sind das Welten Unterschied.
Die Kampfauswahl (da muss ich HHW Recht geben) war oft fragwürdig. Da hatte es immer wieder seltsame Fights darunter.
Wenn das jemand anderes übernehmen möchte: Freiwillige vor!
Ansonsten kann ich auch gut mit den Buam'schen Fights leben, da ich daraus keinen Nachteil habe.

:thumb: Yep, das sehe ich auch so. Was die undurchsichtige "Beziehung" zwischen HamburgBaum und dem Sportfotografen anbetrifft, so bleibt da immer ein fader Nachgeschmack. Für mich ist er auch kein würdiger Sieger.

So etwas sollte in Zukunft vermieden werden. Am einfachsten wäre es doch, ALLE Teilnehmer posten hier ihre Tipps öffentlich, dann wäre maximale Transparenz gegeben. Auch Änderungen vor der deadline wären dann nachvollziehbar. Und ich persönlich finde, es erhöht die Spannung, wenn man sieht was andere tippen und dies evtl. in die eigenen Tipp-Entscheidungen einzubeziehen. Nicht um "abzuschreiben", sondern anders taktieren zu können.

Und Voraussetzung für die Teilnahme sollte ein Account hier sein, eigtl. eine Selbstverständlichkeit.

HamburgBuam ist als ausgewiesener Experte sicher prädestiniert, hier weiterhin die zu tippenden Kämpfe zu posten. Wem der ein oder andere Kampf nicht passt, soll das eben äußern bzw. eigene Wunschkämpfe hier posten. Das sollte genau so transparent ablaufen und hier im Forum offen diskutiert werden. Spätestens am Mittwoch vor dem Tipp-Wochenende sollten die zu tippenden Kämpfe aber dann fix sein. Denke das kann HB sehr gut moderieren.

Als "offiziellen Spielleiter" halte ich dagegen Dirrell für den geeigneteren Mann. Es MUSS zukünftig eine Arbeitsteilung und Trennung zwischen demjenigen geben, der die Kämpfe heraussucht, und demjenigen, der als objektiver "Auswerter" das eigentliche "Herz" unseres Tippspiels darstellt.

Denke so sollten wir es einfach machen und jetzt schnell wieder in eine neue Runde starten und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Also lasst uns einfach wieder voranschreiten, und die Legende Tippspiel weiter am kochen halten. Genug Zündstoff für die nächste Runde ist ja reichlich vorhanden. Vor allem wünsche ich mir dieses mal eine megamäßige Promotion, damit die Zahl der Teilnehmer die magische Grenze von 20 Teilnehmern durchbricht und durch die Decke geht.

Dazu ist eine griffige Überschrift notwendig...vielleicht:

"Götterdämmerung! Die neue Box-Tippspielrunde ist die beste aller Zeiten. Pardon wird nicht gegeben. Bist Du zu schwach, ist das Tippspiel zu stark für Dich."

Neue Teilnehmer erhalten einen Vorsprung von 10 Punkten, um sie nicht abzuschrecken....

Ich werde meinen Teil dazu beitragen, und hier weiter pöbelnd und beleidigend unterwegs sein, um die Kakerlaken aus ihren Löchern zu scheuchen und sie dann zerquetschen. Ich prophezeihe, dass ich zu großen Taten fähig sein werde. Wenn nicht hier, dann anderswo. Ich nehme es mit Euch allen auf! Ich bin der neue, wahre Vincent, der Erlöser.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.136
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was die Regeln betrifft, so wäre es vielleicht in der Tat die beste Lösung, wenn öffentlich abgegebene Tipps auch nur öffentlich geändert werden können. Oder man löscht die Tipps aus dem Beitrag und weist darauf hin, dass man es sich noch einmal überlegt.

Dann mal auf ein Neues. Ich denke, wir haben alle etwas gelernt und werden es ab sofort besser machen. Die Jagd auf den Foto-Pfuscher ist hiermit eröffnet.


Ansetzungen der 1. Runde

Antoine Douglas - Les Sherrington
Taras Shelyestuk - Aslanbek Kozaev
Ruslan Provodnikov - Jesus Rodriguez
David Avanesyan - Charlie Navarro
Yonfrez Parejo - Zhanat Zakiyanov
Callum Smith - Rocky Fielding
Fredrick Lawson - Kevin Bizier
Timothy Bradley - Brandon Rios

Abgabeschluss: Freitag 18:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Antoine Douglas WKO Les Sherrington
Taras Shelyestuk WKO Aslanbek Kozaev
Ruslan Provodnikov WKO Jesus Rodriguez
Yonfrez Parejo LP Zhanat Zakiyanov
Callum Smith WP Rocky Fielding
Fredrick Lawson WP Kevin Bizier
Timothy Bradley WP Brandon Rios


Nachtrag: David Avanesyan WP Charlie Navarro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Dann mal auf ein Neues. Ich denke, wir haben alle etwas gelernt und werden es ab sofort besser machen.

Ansetzungen der 1. Runde


Antoine Douglas - Les Sherrington
Taras Shelyestuk - Aslanbek Kozaev
Ruslan Provodnikov - Jesus Rodriguez
Yonfrez Parejo - Zhanat Zakiyanov
Callum Smith - Rocky Fielding
Fredrick Lawson - Kevin Bizier
Timothy Bradley - Brandon Rios

Abgabeschluss: Freitag 18:00 Uhr
Sakaro schrieb:
Die Regeln:

...
Es werden nur Kämpfe getippt, die Weltmeisterschaften der vier großen Verbände sind, und/oder mindestens 3 Boxrec-Sterne bekommen und/oder eine TV/Internet-Übertragung vorweisen können. Sinnvolle Ausnahmen zum Beispiel für bekannte Namen können gemacht werden.

Sorry, wenn ich es diesmal bin, der wegen der Kampfauswahl meckert :rolleyes:
Ich dachte, dass die Vorgaben eindeutig waren und der Wille alles besser zu machen da sei...
--> Ruslan Provodnikov - Jesus Rodriguez ???
Ist das ein Wunschfight oder habe ich übersehen, welche Kriterien dieser Fight erfüllen soll? :eek:

Oder einfach eine Verwechslung, denn dieser Fight gehört eigentlich hinein (Titelfight und 4 Sterne):
David Avanesyan - Charlie Navarro

Auch dieser erfüllt die Kriterien, ist aber wohl zu eindeutig:
Vasyl Lomachenko - Romulo Koasicha
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Antoine Douglas WKO Les Sherrington
Taras Shelyestuk WP Aslanbek Kozaev
Ruslan Provodnikov WKO Jesus Rodriguez
David Avanesyan WP Charlie Navarro
Yonfrez Parejo LKO Zhanat Zhakiyanov
Callum Smith WP Rocky Fielding
Fredrick Lawson WP Kevin Bizier
Timothy Bradley WP Brandon Rios
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Castillo vs Obara ist auch ein ausgeglichener 3 Sterne Fight, nur mal so nebenbei bemerkt
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.268
Punkte
113
Ansetzungen der 1. Runde

Antoine Douglas WKO Les Sherrington
Taras Shelyestuk LP Aslanbek Kozaev
Ruslan Provodnikov WKO Jesus Rodriguez
Yonfrez Parejo LKO- Zhanat Zakiyanov
Callum Smith WP Rocky Fielding
Fredrick Lawson LP Kevin Bizier
Timothy Bradley WP - Brandon Rios

Nachtrag: David Avanesyan WP Charlie Navarro
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.136
Punkte
113
Ort
Lüneburg
David Avanesyan - Charlie Navarro

Habe ich schlicht und einfach übersehen. Kann auch mal vorkommen, um die Uhrzeit. ;) Ist nachträglich eingefügt. Bitte alle beachten.

Antoine Douglas WKO Les Sherrington
Taras Shelyestuk WPTS Aslanbek Kozaev
Ruslan Provodnikov WKO Jesus Rodriguez
David Avanesyan LKO Charlie Navarro
Yonfrez Parejo LKO Zhanat Zakiyanov
Callum Smith WPTS Rocky Fielding
Fredrick Lawson LPTS Kevin Bizier
Timothy Bradley LPTS Brandon Rios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.571
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ehre, wem Ehre gebührt: Gratuliere, Boxfotograf.

Auf ein neues:

Antoine Douglas WKO Les Sherrington
Taras Shelyestuk WP Aslanbek Kozaev
Ruslan Provodnikov WKO Jesus Rodriguez
David Avanesyan WP Charlie Navarro
Yonfrez Parejo LKO Zhanat Zakiyanov
Callum Smith WKO Rocky Fielding
Fredrick Lawson LP Kevin Bizier
Timothy Bradley WP Brandon Rios
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.723
Punkte
113
Antoine Douglas WKO Les Sherrington
Taras Shelyestuk WPTS Aslanbek Kozaev
Ruslan Provodnikov WPTS Jesus Rodriguez
Yonfrez Parejo LKO Zhanat Zakiyanov
Callum Smith WPTS Rocky Fielding
Fredrick Lawson WKO Kevin Bizier
Timothy Bradley WPTS Brandon Rios
David Avanesyan WPTS Charlie Navarro
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.058
Punkte
113
Antoine Douglas WKO Les Sherrington
Taras Shelyestuk WP Aslanbek Kozaev
Ruslan Provodnikov WKO Jesus Rodriguez
Yonfrez Parejo LKO Zhanat Zakiyanov
Callum Smith LP Rocky Fielding
Fredrick Lawson WP Kevin Bizier
Timothy Bradley WP Brandon Rios
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.362
Punkte
113
Ort
Duisburg
Es wird immer schlimmer....................nein, ich meine nicht meinen achten Platz im Ranking :laugh:

Hör doch bitte auf, dich über mich lustig zu machen, ja?
Oder meintest du doch eher ein neues Avatar eines anderen Users?

Manche Leute haben ein Poster eines Popstars über dem Bett, andere eines Sportstars.
Cristiano Ronaldo und besagter anderer User haben eben ein Poster von sich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.085
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hör doch bitte auf, dich über mich lustig zu machen, ja?
Oder meintest du doch eher ein neues Avatar eines anderen Users?

Manche Leute haben ein Poster eines Popstars über dem Bett, andere eines Sportstars.
Cristiano Ronaldo und besagter anderer User haben eben ein Poster von sich :D
Und manch eener een backside bildilein von seiner teilzeitperle.....:wavey::D
 

New_Boxfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Vielen Dank für die Mühe!:jubel::jubel:
Man sieht aber auch ganz deutlich an der Rangliste, wer die Zukunft bestimmen wird, nämlich ich. Einen höheren Punkteschnitt kann nämlich niemand sonst aufweisen. Nur meine bisherige maue Medaillenausbeute trägt dazu bei, dass ich noch kein Top10-Tipper bin. Da ich aber auch erst zwei Saisons hatte, konnte ich da leider noch nicht viel machen.
Hucki scheint zwar fast uneinholbar zu sein, aber langfristig wird das so nicht weitergehen. Dass er altert, hat man in den letzten Playoffs ja schon gemerkt. Immerhin konnte er sich Klitschko-Like nur mit Dirty Tricks gegen mich durchsetzen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Die letzte Saison war nur Sparring für mich. Jetzt wird hier aber ernst gemacht, das Kasperletheater ist vorbei! Von mir aus kann auch jeder von euch 10 verschiedene Tipps abgeben. Wenn ich euch erstmal 1000 Jabs in die Fresse geballert habe, bekomme ich zum Schluss sowieso das Punkturteil. ;)

Ansetzungen der 1. Runde

Antoine Douglas WKO Les Sherrington
Taras Shelyestuk WPTS Aslanbek Kozaev
Ruslan Provodnikov WKO Jesus Rodriguez
David Avanesyan WPTS Charlie Navarro
Yonfrez Parejo LKO Zhanat Zakiyanov
Callum Smith WKO Rocky Fielding
Fredrick Lawson WKO Kevin Bizier
Timothy Bradley WPTS Brandon Rios

@Ferenc H. @brain22 ihr müsst noch den Kampf David Avanesyan vs Charlie Navarro Tippen!
 
Oben