Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@Dirrell

sehr schönes Posting, dass einiges richtiges auf den Punkt bringt.

von meiner Seite aus: Deal!

Betreffend Hirschi seh ich das in Teilen etwas anders, nichts weltbewegendes aber immerhin: ja, Hirschi ist n spezieller User, aber auch einer der imo definitiv etwas Pepp in die ganze Sauce bringt. Spass will er sicher auch haben genauso wie ich. So wie mein Setting ist, muss ich Hirschi einfach als Person, als Tipper als Zeitgenosse gern haben. Schade gibts nicht mehr Hirschis auf dieser Welt! Dass er aber nicht auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit beim Tippen dabei ist, darf man ruhig zur Kenntnisnehmen. Ich schäm mich noch heute für eine Bemerkung über Hirschi, wo ich mich wunderte, dass er auf Platz 5 oder so lag. Wer Hirschis Tipps genauer ansieht, kommt nicht drum herum ihm Talent zu attestieren. Ich jedenfalls wünsch mir den Tag, an dem ich Hirschi den Pott in die Höhe stemmen seh und freu mich schon jetzt auf seine Laudatio, die er wohl freudigst selber hält. :jubel::jubel::jubel::cool4::thumb:

Ich finde Dirrell bringt das sehr schön auf den Punkt: Es sollte ein Kompromiss gefunden werden aus Spaß und sportlichem Wettkampf. Ich tendiere eher zu ersterem, da ich einige der Kämpfe(r) zwar kenne, aber natürlich nicht alle und auch keine (stundenlangen) Video-Studien vor meiner Tippabgabe betreibe. Das tun ohnehin wohl die wenigsten hier - einfach aus Zeitgründen. Mir macht es aber durchaus Spaß, mich auf BoxRec und anderen Seiten über mir bislang unbekannte Kämpfe(r) zu informieren um eine einigermaßen fundierte Tippabgabe zu machen.

Insofern ist die Diskussion über die Auswahl der zu tippenden Kämpfe für mich großenteils überflüssig. Meist hat Buam die meisten relevanten Kämpfe dabei, wenn dann mal der ein oder andere "Exoten-Kampf" mit dabei ist - why not? Man kann ja hier öffentlich und frühzeitig am Anfang der Woche kundtun, welche Kämpfe man noch gerne dabei hätte und gut isses. Denke häufig ist es auch so, dass die vordergründig "sportlich wertvolleren" Kämpfe recht eindeutig in den Kampfprognosen sind und fast alle das gleiche tippen (siehe zuletzt Joshua- White etc.). Ich denke die Mischung macht's. Hatte Buam ja auch mal für seine Kampfauswahl kritisiert, aber ich denke mittlerweile dass er zumeist eine gute Balance zwischen "sportlich wertvoll" und "interessant und ausgeglichen" bei seiner Kampfauswahl findet.

Zu "hirschi": Man sollte einfach unterscheiden zwischen dem user hier und dem Menschen dahinter. Denke so ein Forum ist nicht nur Austausch zwischen gleichgesinnten, sondern auch zum großen Teil entertainment. Der Spaß sollte nicht zu kurz kommen, gerade hier im Tippspiel. Allerdings sollte das ganze auch nicht zur "Kasperei" verkommen. Mir gefallen "hirschi's" bemüht auf "witzig" gemachten Beiträge in schwer verständlicher Sprache häufig nicht, aber was soll's? Zuweilen ist man doch sehr erstaunt und überrascht, was für (feine) Menschen sich hinter einem Avatar "verbergen" - nicht nur bei "hirschi" (da spreche ich aus Erfahrung).

Insofern: Einfach nicht alles so verbissen sehen hier...
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.494
Punkte
113
Cedric Vitu WPTS Roberto Santos
Luis Concepcion WKO Hernan Marquez
Denis Shafikov LPTS Rances Barthelemy
Isiah Thomas LPTS Murat Gassiev
Robert Helenius WKO Franz Rill
Andy Lee WPTS Billy Joe Saunders
Liam Smith WKO Kilrain Kelly (Nanana nanana nanana nanana)
Luis Ortiz WKO Bryant Jennings
Vyacheslav Shabransky WKO Yuniesky Gonzalez
Nicholas Walters WKO Jason Sosa
Joshua Clottey WPTS Gabriel Rosado
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.728
Punkte
113
Ort
Lüneburg

@ElCanelo: Wenn Tegel in der Nähe wäre, würde ich sagen: Deal. Dummerweise ist dies nicht der Fall. So ein Pech aber auch. ;)

Cedric Vitu LPTS Roberto Santos
Luis Concepcion WKO Hernan Marquez
Denis Shafikov LPTS Rances Barthelemy
Isiah Thomas LKO Murat Gassiev
Robert Helenius LKO Franz Rill
Andy Lee LPTS Billy Joe Saunders
Liam Smith LPTS Kilrain Kelly
Luis Ortiz WKO Bryant Jennings
Vyacheslav Shabransky WKO Yuniesky Gonzalez
Nicholas Walters WKO Jason Sosa
Joshua Clottey LPTS Gabriel Rosado
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.494
Punkte
113
Was die Kampfauswahl angeht: Hucki hatte sich ja angeboten ich meine wir sollten ihn in der kommene Saison ne faire Chance geben ob man ihn nun mag oder nicht (bin ja auch schon mit ihn aneinander geraten) solange die Kampfpaarungen gut sind
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Es gibt hier einfach mittlerweile 2 Gruppen, die eine völlig unterschiedliche Ansicht von dem Tippspiel haben.
Du z.B. siehst das Tippspiel eher als gesellige Runde mit Leuten, die genauso bescheuert sind wie du. Du willst einfach Kämpfe tippen, dabei Blödsinn reden, Spaß haben, fertig!
Ich sehe das Tippspiel ähnlich wie du.
Es gibt aber auch viele hier, die mehr Spaß am Wettbewerb haben, die sich mit den anderen hier messen wollen und deswegen verlangen, dass alles perfekt organisiert ist und unter bestmöglichen Bedingungen getippt wird (Stichwort z.B.: Kampfauswahl).
Beide Ansichten sind nachvollziehbar und wir sollten versuchen es allen irgendwie recht zu machen...

...Es sollte ein Kompromiss gefunden werden aus Spaß und sportlichem Wettkampf.
...
Meist hat Buam die meisten relevanten Kämpfe dabei, wenn dann mal der ein oder andere "Exoten-Kampf" mit dabei ist - why not?
...
Hatte Buam ja auch mal für seine Kampfauswahl kritisiert, aber ich denke mittlerweile dass er zumeist eine gute Balance zwischen "sportlich wertvoll" und "interessant und ausgeglichen" bei seiner Kampfauswahl findet.

Insofern: Einfach nicht alles so verbissen sehen hier...

Sorry, Dirrell, aber ich denke du täuscht dich, es gibt keine 2 Gruppen hier, und schon gar nicht solche, die "verlangen (!!!); dass alles perfekt organisiert ist" :belehr:
Wir alle tippen in erster Linie aus Spass und nicht aus sportlichem Ehrgeiz.
Nur macht das keinen Spass, wenn man oft tolle Duelle weglässt und dafür Grottenkämpfe tippen muss :crazy:
Es geht nicht darum, DASS man Grottenkämpfe tippen muss, denn es gibt ja immer mal wieder schwachbesetzte Wochenende, wo es keine besseren Kämpfe gibt, es geht darum, dass man stattdessen viel interessantere Duelle tippen könnte.
Wenn dann eben "meist" die "meisten" relevanten Kämpfe dabei sind und die Balance "zumeist" gelingt, ist es eben nur das meiste und dann fehlt etwas.
Da ist es nicht verwunderlich, dass man sich darüber ärgert, und das hat dann nichts mit "verbissen" zu tun.

Aber soll sich HamburgBuam bis zum Saisonende austoben und danach können wir das Thema ja nochmal aufgreifen :cool4:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.674
Punkte
113
Cedric Vitu WP Roberto Santos
Luis Concepcion LKO Hernan Marquez
Denis Shafikov LKO Rances Barthelemy
Isiah Thomas LP Murat Gassiev
Robert Helenius WKO Franz Rill
Andy Lee WP Billy Joe Saunders
Liam Smith WP Kilrain Kelly
Luis Ortiz LP Bryant Jennings
Vyacheslav Shabransky WP Yuniesky Gonzalez
Nicholas Walters WKO Jason Sosa
Joshua Clottey LP Gabriel Rosado
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.728
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sorry, Dirrell, aber ich denke du täuscht dich, es gibt keine 2 Gruppen hier, und schon gar nicht solche, die "verlangen (!!!); dass alles perfekt organisiert ist" :belehr:
Wir alle tippen in erster Linie aus Spass und nicht aus sportlichem Ehrgeiz.
Nur macht das keinen Spass, wenn man oft tolle Duelle weglässt und dafür Grottenkämpfe tippen muss :crazy:
Es geht nicht darum, DASS man Grottenkämpfe tippen muss, denn es gibt ja immer mal wieder schwachbesetzte Wochenende, wo es keine besseren Kämpfe gibt, es geht darum, dass man stattdessen viel interessantere Duelle tippen könnte.
Wenn dann eben "meist" die "meisten" relevanten Kämpfe dabei sind und die Balance "zumeist" gelingt, ist es eben nur das meiste und dann fehlt etwas.
Da ist es nicht verwunderlich, dass man sich darüber ärgert, und das hat dann nichts mit "verbissen" zu tun.

Aber soll sich HamburgBuam bis zum Saisonende austoben und danach können wir das Thema ja nochmal aufgreifen :cool4:

Welche Kämpfe fehlen denn in dieser Runde, hm? Huckis Genörgel dient nur dem Zweck, seine Position zu stärken. Ich unterstelle einfach mal, dass seine Wunschliste eine bewusst gesetzte Falle war.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wenn dann eben "meist" die "meisten" relevanten Kämpfe dabei sind und die Balance "zumeist" gelingt, ist es eben nur das meiste und dann fehlt etwas.

Okay... es fehlt also etwas bis was erreicht ist? Etwa die bestmögliche Kampfauswahl? Bzw. eine perfekte Kampfauswahl? Gehört das nicht zur perfekten Organisation, die verlangt (!!!) wird?
Mir juckt es eigentlich in den Fingern eine ausführlichere Antwort zu geben... aber belassen wir es erstmal dabei und greifen diese Diskussion nach den Playoffs (vielleicht) nochmal auf.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Welche Kämpfe fehlen denn in dieser Runde, hm? Huckis Genörgel dient nur dem Zweck, seine Position zu stärken. Ich unterstelle einfach mal, dass seine Wunschliste eine bewusst gesetzte Falle war.
In dieser Runde fehlt nichts Dramatisches.
Hat ja niemand behauptet, dass in JEDER Runde die Kampfauswahl fragwürdig ist.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.103
Punkte
113
Ort
Duisburg
Schade, dass das Tippspiel schon seit mehreren Runden mit so viel Nebengeräuschen ablaufen muss.
Erst werden Highjumper und ich für das angeblich langweiligste Finale aller Zeiten diskreditiert, dann wird bis heute die Rechtmäßigkeit des Sieges vom Boxfotografen angezweifelt und jetzt ständig die Spitzen gegen Buam.
Die Art und Weise wie hier mit ihm seit Wochen umgegangen wird ist unter aller Kanone.
Selbst wenn ich auch schon mal die Auswahl kritisiert habe, so habe ich doch Respekt für die Arbeit die sich die Spielleitung macht, egal ob früher Sakaro und YK oder jetzt Dirrell und Buam.
Der selbsternannte König hat sich mit seinen Aktionen imho schon von vornherein als Spielleiter disqualifiziert. Schade, Huck hat soviel Ahnung vom Boxen aber nimmt das Spiel hier definitiv zu ernst...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Schade, dass das Tippspiel schon seit mehreren Runden mit so viel Nebengeräuschen ablaufen muss.
Erst werden Highjumper und ich für das angeblich langweiligste Finale aller Zeiten diskreditiert, dann wird bis heute die Rechtmäßigkeit des Sieges vom Boxfotografen angezweifelt und jetzt ständig die Spitzen gegen Buam.
Die Art und Weise wie hier mit ihm seit Wochen umgegangen wird ist unter aller Kanone.
Selbst wenn ich auch schon mal die Auswahl kritisiert habe, so habe ich doch Respekt für die Arbeit die sich die Spielleitung macht, egal ob früher Sakaro und YK oder jetzt Dirrell und Buam.
Der selbsternannte König hat sich mit seinen Aktionen imho schon von vornherein als Spielleiter disqualifiziert. Schade, Huck hat soviel Ahnung vom Boxen aber nimmt das Spiel hier definitiv zu ernst...

Da kann ich zustimmen. Hatte mich vor einiger Zeit ja auch mal an den "Nebengeräuschen" beteiligt, was ich im Nachhinein als unnötig erachte. Aber ich bin ja jetzt viel sanftmütiger geworden :wavey:

Man sollte auch mal bedenken, dass es wünschenswert wäre neue user für das Tippspiel zu gewinnen!

Aber wenn hier ständig innerhalb der derzeitigen Mitspieler untereinander herumgenörgelt wird, wirkt das nicht gerade sehr einladend. Wir sollten uns jetzt erstmal wieder aufs Tippen und das äußerst spannende Saisonfinale konzentrieren.

Mittlerweile sind die Spielregeln sehr gut und ausgefeilt, es macht Spaß dabei zu sein und dieses Spiel hätte sehr viel mehr Aufmerksamkeit und Teilnehmer verdient!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.728
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da kann ich zustimmen. Hatte mich vor einiger Zeit ja auch mal an den "Nebengeräuschen" beteiligt, was ich im Nachhinein als unnötig erachte. Aber ich bin ja jetzt viel sanftmütiger geworden :wavey:

Man sollte auch mal bedenken, dass es wünschenswert wäre neue user für das Tippspiel zu gewinnen!

Aber wenn hier ständig innerhalb der derzeitigen Mitspieler untereinander herumgenörgelt wird, wirkt das nicht gerade sehr einladend. Wir sollten uns jetzt erstmal wieder aufs Tippen und das äußerst spannende Saisonfinale konzentrieren.

Mittlerweile sind die Spielregeln sehr gut und ausgefeilt, es macht Spaß dabei zu sein und dieses Spiel hätte sehr viel mehr Aufmerksamkeit und Teilnehmer verdient!

Wenn ich mich recht erinnere, würdest du den Job doch auch machen? Dann würde ich deine Kandidatur befürworten.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade, dass das Tippspiel schon seit mehreren Runden mit so viel Nebengeräuschen ablaufen muss.
Erst werden Highjumper und ich für das angeblich langweiligste Finale aller Zeiten diskreditiert, dann wird bis heute die Rechtmäßigkeit des Sieges vom Boxfotografen angezweifelt und jetzt ständig die Spitzen gegen Buam.
Die Art und Weise wie hier mit ihm seit Wochen umgegangen wird ist unter aller Kanone.
Selbst wenn ich auch schon mal die Auswahl kritisiert habe, so habe ich doch Respekt für die Arbeit die sich die Spielleitung macht, egal ob früher Sakaro und YK oder jetzt Dirrell und Buam.
Der selbsternannte König hat sich mit seinen Aktionen imho schon von vornherein als Spielleiter disqualifiziert. Schade, Huck hat soviel Ahnung vom Boxen aber nimmt das Spiel hier definitiv zu ernst...

Unter aller Kanone war wie das Finale abgelaufen ist, aber gut lassen wir das, Schnee von gestern. Daraus entstand übrigens auch meine Kritik an Hamburg Buam die sich durch die Kampfauswahl in dieser Saison immer mehr verstärkt hat. Andere hätten in meiner Situation genauso gehandelt auch wenn diejenigen dass Tippspiel vielleicht nicht ganz so ernst nehmen.
Es mag sein, dass es nervig ist Woche für Woche meiner Kritik zu lesen, aber mich macht es nun mal echt sauer, wenn Woche für Woche sehr gute Kämpfe einfach ignoriert werden und dafür andere Kämpfe reingenommen werden. Ich habe auch noch vor beiden Spielleitern Respekt, gerade Dirrell macht meiner Meinung nach einen riesen Job, die Grafiken und Auswertungen Woche für Woche sind einfach perfekt und machen eine Arbeit die nicht zu unterschätzen ist, da hat er jeglichen Respekt vor mir. Ich finde super wie er sich da einbringt.
Bei Hamburg Buam ist mein Problem einfach, dass ich das Gefühl habe er übersieht einige gute Kämpfe nicht(was passieren kann) sondern nimmt sie bewusst zugunsten von ziemlich schwachen Kämpfen rein und dass stört mich, weil meiner Meinung nach die Qualität des Tippspiels an sich darunter leidet.
Mein Ton hier mag manchmal nicht in Ordnung sein und ich habe sicher auch schon mal über dass Ziel hinausgeschossen, doch wenn man die Sache mal ganz rational betrachtet sollte man vielleicht doch mal darüber nachdenken ob in meiner Kernaussage nicht doch ein Funke Wahrheit steckt.
Wenn hier weiterhin Hamburg Buam als Spielleiter erwünscht ist und die Masse sich dafür ausspricht ist es so und dann werde ich es auch akzeptieren, denn das Tippspiel ist für mich in diesem Forum weiterhin ein Muss. Ich will nur dass man darüber fair diskutiert und die Standpunkte abwägt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das wird dann sicher zu gegebener Zeit stattfinden, im Sinne einer stetigen Verbesserung des Tippspiels und nicht der Pflege persönlicher Eitelkeiten.

Sehr gut mein einziger Ansatz ist nämlich, dass Tippspiel zu verbessern, auch wenn es manche nicht glauben wollen, oder mich dabei belächeln. Und bei einigen anderen Usern, wie zum Beispiel dir, habe ich auch dass Gefühl, sie würden sich gerne einbringen :thumb:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sehr gut mein einziger Ansatz ist nämlich, dass Tippspiel zu verbessern, auch wenn es manche nicht glauben wollen, oder mich dabei belächeln. Und bei einigen anderen Usern, wie zum Beispiel dir, habe ich auch dass Gefühl, sie würden sich gerne einbringen :thumb:

Ich bringe mich insoweit ein, wie es meine Möglichkeiten zulassen, habe das in der Vergangenheit auch gerne gemacht. Was die Kampfauswahl und die Auswertung betrifft, gibt es hier (zum Glück!) kompetentere user als mich, da stehe ich gerne zurück.

Du solltest bei Deinen postings einfach Maß halten und Deine inhaltlich guten Argumente in angemessener Form und zum richtigen Zeitpunkt vortragen. Denke aber ab jetzt heißt es : "Let's get ready to Rumbleeeee!" :jubel:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
So, Leute. Ihr habt versucht euch mit irgendwelchen Diskussionen davon abzulenken, dass hier eine absolute Naturgewalt names Dirrell im Begriff ist euch alle hinwegzufegen. Der Sieg des Boxforen Tippspiels wird nur mein erster Schritt in Richtung Weltherrschaft sein. Ihr könnt mich nicht aufhalten!!!

Hier meine Tipps:

Cedric Vitu WPTS Roberto Santos
Luis Concepcion WKO Hernan Marquez
Denis Shafikov LPTS Rances Barthelemy
Isiah Thomas WPTS Murat Gassiev
Robert Helenius WPTS Franz Rill
Andy Lee WPTS Billy Joe Saunders
Liam Smith WPTS Kilrain Kelly
Luis Ortiz WKO Bryant Jennings
Vyacheslav Shabransky LKO Yuniesky Gonzalez
Nicholas Walters WKO Jason Sosa
Joshua Clottey WPTS Gabriel Rosado
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Cedric Vitu WPTS Roberto Santos
Luis Concepcion LKO Hernan Marquez
Denis Shafikov LPTS Rances Barthelemy
Isiah Thomas WPTS Murat Gassiev
Robert Helenius WKO Franz Rill
Andy Lee LPTS Billy Joe Saunders
Liam Smith WPTS Kilrain Kelly
Luis Ortiz LPTS Bryant Jennings
Vyacheslav Shabransky LKO Yuniesky Gonzalez
Nicholas Walters WKO Jason Sosa
Joshua Clottey WPTS Gabriel Rosado
da sind die richtigen tipps :).
 
Oben