nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
@Dirrell
sehr schönes Posting, dass einiges richtiges auf den Punkt bringt.
von meiner Seite aus: Deal!
Betreffend Hirschi seh ich das in Teilen etwas anders, nichts weltbewegendes aber immerhin: ja, Hirschi ist n spezieller User, aber auch einer der imo definitiv etwas Pepp in die ganze Sauce bringt. Spass will er sicher auch haben genauso wie ich. So wie mein Setting ist, muss ich Hirschi einfach als Person, als Tipper als Zeitgenosse gern haben. Schade gibts nicht mehr Hirschis auf dieser Welt! Dass er aber nicht auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit beim Tippen dabei ist, darf man ruhig zur Kenntnisnehmen. Ich schäm mich noch heute für eine Bemerkung über Hirschi, wo ich mich wunderte, dass er auf Platz 5 oder so lag. Wer Hirschis Tipps genauer ansieht, kommt nicht drum herum ihm Talent zu attestieren. Ich jedenfalls wünsch mir den Tag, an dem ich Hirschi den Pott in die Höhe stemmen seh und freu mich schon jetzt auf seine Laudatio, die er wohl freudigst selber hält. :cool4::thumb:
Ich finde Dirrell bringt das sehr schön auf den Punkt: Es sollte ein Kompromiss gefunden werden aus Spaß und sportlichem Wettkampf. Ich tendiere eher zu ersterem, da ich einige der Kämpfe(r) zwar kenne, aber natürlich nicht alle und auch keine (stundenlangen) Video-Studien vor meiner Tippabgabe betreibe. Das tun ohnehin wohl die wenigsten hier - einfach aus Zeitgründen. Mir macht es aber durchaus Spaß, mich auf BoxRec und anderen Seiten über mir bislang unbekannte Kämpfe(r) zu informieren um eine einigermaßen fundierte Tippabgabe zu machen.
Insofern ist die Diskussion über die Auswahl der zu tippenden Kämpfe für mich großenteils überflüssig. Meist hat Buam die meisten relevanten Kämpfe dabei, wenn dann mal der ein oder andere "Exoten-Kampf" mit dabei ist - why not? Man kann ja hier öffentlich und frühzeitig am Anfang der Woche kundtun, welche Kämpfe man noch gerne dabei hätte und gut isses. Denke häufig ist es auch so, dass die vordergründig "sportlich wertvolleren" Kämpfe recht eindeutig in den Kampfprognosen sind und fast alle das gleiche tippen (siehe zuletzt Joshua- White etc.). Ich denke die Mischung macht's. Hatte Buam ja auch mal für seine Kampfauswahl kritisiert, aber ich denke mittlerweile dass er zumeist eine gute Balance zwischen "sportlich wertvoll" und "interessant und ausgeglichen" bei seiner Kampfauswahl findet.
Zu "hirschi": Man sollte einfach unterscheiden zwischen dem user hier und dem Menschen dahinter. Denke so ein Forum ist nicht nur Austausch zwischen gleichgesinnten, sondern auch zum großen Teil entertainment. Der Spaß sollte nicht zu kurz kommen, gerade hier im Tippspiel. Allerdings sollte das ganze auch nicht zur "Kasperei" verkommen. Mir gefallen "hirschi's" bemüht auf "witzig" gemachten Beiträge in schwer verständlicher Sprache häufig nicht, aber was soll's? Zuweilen ist man doch sehr erstaunt und überrascht, was für (feine) Menschen sich hinter einem Avatar "verbergen" - nicht nur bei "hirschi" (da spreche ich aus Erfahrung).
Insofern: Einfach nicht alles so verbissen sehen hier...