Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.119
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Neues aus den Trainingslagern

Nobbylenz trainiert vor allem hoch zu Ross. Mit Paragraphenreiten will er seine Balance verbessern und übt schon einmal, den Titel einzufangen. Er weiß, was es bedeutet, unnachgiebig zu sein. Und das Training fruchtet: Die Nachbarn zittern bereits, wenn sie aus versehen die Mülltrennung missachten.

Rechtsanwalt-kl.png


HuckHucktweg hingegen konzentriert sich eher auf Sparring. Um sein Ego anzufachen, gibt es vor jeder Einheit eine Krönung (Von Jacobs), ehe er sich Sparringspartnern in feinem Zwirn widmet, welche Nobbys Art imitieren sollen. Ob diese Methode Erfolg hat? Hucki ist zumindest davon überzeugt, dass sein Playoff-Fluch mit dem Sieg im letzten Jahr gebrochen wurde.

creativemugs08.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bitte um Entschuldigung für das Verpassen des letzten Spieltags. War irgendwie mit den Gedanken komplett in den Ferien. Hat aber Spass gemacht, riesen Dank an Dirrel und Huck:thumb: Bin nächste Saison auf jeden Fall wieder am Start!
 

BOXFOTOGRAF.DE

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
33
Viel Spaß und Glück an die vier Playoff-Teilnehmer!

Und auch wenn ich leider nicht dabei sein werde habe ich schon einen Wunschkampf für's Finale:

Leon Bauer vs Ilshat Khusnulgatin

Das ist nämlich eine ziemlich spannende und riskante Ansetzung! ;)

P.S. Nächste Saison bin ich dann (hoffentlich...) auch wieder im Playoff.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Fehlt da nicht ein Mitspieler? Anfangs waren es noch 35.
Für die Statistik wäre es korrekt, wenn Cosmo.1 trotz nur einer Runde auch in der Gesamttabelle erscheint.

Stimmt, cosmo fehlt. Den hatte ich schon ab der Mitte der Saison einfach rausgelassen. Ich kann aber nachher, wenn ich an meinem Rechner mit der Tabelle bin, gerne nochmal die vollständige Tabelle hochladen.

Fände ich sehr geil! Ich finde man hat gar nicht die Möglichkeit etwas aufzuholen, wenn man wie ich den Start vermasselt. Die einzige Möglichkeit sind dann die Upset-Tips. Wenn die klappen ist das natürlich toll. Aber in der letzten Runde wäre damit gar nichts herausgekommen. Ich denke 100 Fights bis zu den Playoffs wären nice und dann kann man ab einer bestimmten Teilnehmerzahl auch mal über ein Viertelfinale diskutieren.

Wenn nach dieser Runde überhaupt eine Diskussion geplant ist, würde ich diese Punkte gerne abstimmen lassen. Mir hat diese Saison mega-Spaß gemacht und ich hätte gerne noch mehr davon gehabt. ;)

Auf der anderen Seite reicht bei einigen wenigen ja schon die Motivation nicht aus die jetzigen 50 Kämpfe bis zum Ende zu tippen. Für die nächste Saison würde ich das Tippspiel gerne erstmal so lassen wie es ist.
Man könnte aber darüber nachdenken, bei der 15. Saison mal so etwas wie eine Marathonsaison zu machen mit 100 zu tippenden Kämpfen in der Vorrunde und dann bei entsprechender Teilnehmerzahl auch ein Viertelfinale in den Playoffs zu haben. Da werde ich dann im Laufe der nächsten Saison mal drüber abstimmen lassen.

P.S. Nächste Saison bin ich dann (hoffentlich...) auch wieder im Playoff.
Ich hätte da ja noch eine Rechnung mit dir offen... :D

EDIT:
@highjumper die Tabelle ist jetzt vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hallo Jungs, das war wieder einmal eine geschmeidige Runde für mich, konstant in den Play-Off-Plätzen von Anfang an. Den 1.Platz habe ich extra nicht angegriffen, denn der Vorrunden-Sieger gewinnt niemals das Finale. Das ist Gesetz.

Dass ich es wieder mal mit HHW zu tun habe, beglückt mich besonders, da es mir die Gelegenheit gibt, endlich den finalen Sieg über ihn zu erringen. Man muss aber auch mal sehen, dass das 4.Duell in den Play-Offs von mir gegen Hucki nur dadurch zustande kommt, weil wir beide sehr gute Tipper sind. HHW ist schon sehr stark. Insofern ist das kein "Zufall", sondern beruht auf konstant starker performance. Man kann es mit dem Duell Pacquiao-Marquez vergleichen, wo der finale Sieg auch demjenigen gehörte, der aus Niederlagen zurückkam und den Champ final auf die Bretter schickte. nobby = Marquez WKO Huck huckt weg.

Das Finale ist für mich zweitrangig, da ich es sowieso gewinne. Wer einen Fels aus dem Weg räumt, für den sind Kieselsteine keine Herausforderung. Die Namen der sonstigen Leichtmatrosen in den Play-Offs sind ohne belang und dienen nur der Komplettierung des Teilnehmerfeldes.

Was ansonsten hier zu meiner Person gesagt wurde, interessiert mich nicht im geringsten. Das ist nur der Neid der unbeweibten, meist besoffenen Sofa-Hocker und notorischen looser im Tippspiel :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fände ich sehr geil! Ich finde man hat gar nicht die Möglichkeit etwas aufzuholen, wenn man wie ich den Start vermasselt. Die einzige Möglichkeit sind dann die Upset-Tips. Wenn die klappen ist das natürlich toll. Aber in der letzten Runde wäre damit gar nichts herausgekommen. Ich denke 100 Fights bis zu den Playoffs wären nice und dann kann man ab einer bestimmten Teilnehmerzahl auch mal über ein Viertelfinale diskutieren.

Wenn nach dieser Runde überhaupt eine Diskussion geplant ist, würde ich diese Punkte gerne abstimmen lassen. Mir hat diese Saison mega-Spaß gemacht und ich hätte gerne noch mehr davon gehabt. ;)
Bei mir sah es Anfangs auch nicht rosig aus aber dann habe ich mich kontinuierlich nach oben gekämpft! Du warst sogar zeitweise vor mir wenn ich mich richtig erinnere.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ohje Nobby wieder nach dem Pippi Langstrumpf Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...Alles wird gut. Schreibe dir Mut an, Trinke dir Mut an, Feier dir Mut an. Mache einfach alles was dir gut tut und Hoffnung gibt. Am Wochenende wird die Hoffnung und alles wieder zerbrechen, aber dass kennst du ja bereits, denn es wird ja bereits das 4 Mal sein, wo du von mir gedemütigt und vorgeführt wirst ;)
Ich weiß das du die Worte die du hier von dir gibst, tief im inneren selber nicht glaubst. Du denkst doch noch jeden Tag an die Niederlagen die ich dir beigefügt habe, jedes Mal kamen davor große Sprüche und jedes Mal bist du 30 cm kleiner aus dem Duell gegangen. So wird es auch dieses Mal sein.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ohje Nobby wieder nach dem Pippi Langstrumpf Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...Alles wird gut. Schreibe dir Mut an, Trinke dir Mut an, Feier dir Mut an. Mache einfach alles was dir gut tut und Hoffnung gibt. Am Wochenende wird die Hoffnung und alles wieder zerbrechen, aber dass kennst du ja bereits, denn es wird ja bereits das 4 Mal sein, wo du von mir gedemütigt und vorgeführt wirst ;)
Ich weiß das du die Worte die du hier von dir gibst, tief im inneren selber nicht glaubst. Du denkst doch noch jeden Tag an die Niederlagen die ich dir beigefügt habe, jedes Mal kamen davor große Sprüche und jedes Mal bist du 30 cm kleiner aus dem Duell gegangen. So wird es auch dieses Mal sein.

Du solltest den mir gebührenden Respekt zeigen, denn ich habe Dich in meinem letzten post auch entsprechend Deinen Leistungen gewürdigt. Letztlich hast DU mehr zu verlieren als ich. Hochmut kommt vor dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Haut hier keiner seine Tipps öffentlich raus?
Ich brauche ein leistungsstarkes Teleskop, denn mit einem normalen Fernglas kann ich bei keinem der Teilnehmer cojones erkennen.
PS: Ich überlege schon, ob man den nächsten Culcay-Fight ins Tippspiel implementieren kann. Sauerland kennt Boxer, die mir im Traum nicht einfallen und hievt sie auf eine Top-Position der Verbandsrangliste nach 15monatiger Ring-Abstinenz... aber vielleicht ist Prada ja der Gucci unter den venezolanischen Faustfechtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Haut hier keiner seine Tipps öffentlich raus?
Ich brauche ein leistungsstarkes Teleskop, denn mit einem normalen Fernglas kann ich bei keinem der Teilnehmer cojones erkennen.
PS: Ich überlege schon, ob man den nächsten Culcay-Fight ins Tippspiel implementieren kann. Sauerland kennt Boxer, die mir im Traum nicht einfallen und hievt sie auf eine Top-Position der Verbandsrangliste nach 15monatiger Ring-Abstinenz... aber vielleicht ist Prada ja der Gucci unter den venezolanischen Faustfechtern.
:D
culcay kann man schon reinnehmen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wäre es nicht eine Überlegung wert, dieses Tippspiel immer 3 Monate laufen zu lassen? Also einen Quartalssieger ermitteln, Halbjahr usw? dann könnte man zum Jahresende auch einen Jahressieger finden. . Sind manche Mitspieler mehrmals vorne, könnten die nächsten nachrücken und auch eine Chance bekommen... nur so ne unausgereifte Idee ..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wäre es nicht eine Überlegung wert, dieses Tippspiel immer 3 Monate laufen zu lassen? Also einen Quartalssieger ermitteln, Halbjahr usw? dann könnte man zum Jahresende auch einen Jahressieger finden. . Sind manche Mitspieler mehrmals vorne, könnten die nächsten nachrücken und auch eine Chance bekommen... nur so ne unausgereifte Idee ..
Ich finde das sind sehr gute Ideen! Bin dafür!
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Danke an Dirrell für die Arbeit und Glückwunsch an die vier Playoff-Teilnehmer!
Einige die es trotz großartiger Tipps nicht geschafft haben müssen sich aber auch nicht grämen - die nächste Chance kommt bald!

Jetzt aber zu den Halbfinals: Lasst es krachen, talkt trashig, tippt gut und riskant und beachtet bitte die Deadline! Viel Glück und Erfolg!

FIGHTS:
Robert Helenius - Johann Duhaupas
Vic Saludar - Lito Dante
Tomasz Adamek - Eric Molina
Hadillah Mohoumadi - Callum Smith
Rocky Fielding - Christopher Rebrasse
Juli Giner - Saul Roman
Manuel Avila - Rene Alvarado
Denkaosan Kaovichit - Kazuki Tanaka
Robert Easter jr. - Algenis Mendez

ERSATZFIGHTS:
Yasutaka Ishimoto - Yosuke Fujihara
Andrzej Wawrzyk - Marcin Rekowski
Rafal Jackiewicz - Michal Syrowatka
Sami Enbom - Ismail Abdoul
Roamer Alexis Angulo - Claudio Ariel Abalos


Tippabgabe: Freitag, 01.04., 18:00 Uhr

Der Gegner von Juli Giner heißt übrigens nicht Saul Roman, sondern Miguel Roman. :wavey:
Damit es keine Verwirrung gibt:
Es wird NICHT der Superweltergewichtler Saul Roman antreten.
Es wird auch NICHT der Saul Roman, der 1963 seine einjährige Karriere mit 2 Niederlagen und 0 Siegen beendet hat aus seinem Ruhestand geholt, um gegen Giner anzutreten.
Stattdessen boxt der Leichtgewichtler Miguel Roman.

Aber das haben die Playoffteilnehmer mit Sicherheit bereits selbst herausgefunden. :)

Wäre es nicht eine Überlegung wert, dieses Tippspiel immer 3 Monate laufen zu lassen? Also einen Quartalssieger ermitteln, Halbjahr usw? dann könnte man zum Jahresende auch einen Jahressieger finden. . Sind manche Mitspieler mehrmals vorne, könnten die nächsten nachrücken und auch eine Chance bekommen... nur so ne unausgereifte Idee ..

Klingt erst einmal interessant aber man müsste dafür ziemlich viel am Tippspiel verändern.
Wenn wir eine Frist von 3 Monaten anpeilen, wann finden dann die Playoffs statt? Was passiert, falls es dann irgendwann zum Stechen kommt? Verkürzt sich dann die darauffolgende Saison? Könnten wir die Playoffs in ein solches System noch sinnvoll implementieren oder müssten wir die rauswerfen? Wie wollen wir dann die Medaillen im Vergleich zu den jetzigen Medaillen bewerten?

Das klingt für mich nach viel Diskussionen und viel Aufwand ohne, dass dadurch der Spielspaß wirklich erhöht wird. Außerdem haben wir gerade erst allesamt viel Arbeit in das jetzige Regelwerk gesteckt, darum sollten wir das jetzt erstmal ein paar Saisons so lassen, bevor wir vielleicht mal wieder radikale Änderungen besprechen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
(...)

Klingt erst einmal interessant aber man müsste dafür ziemlich viel am Tippspiel verändern.
Wenn wir eine Frist von 3 Monaten anpeilen, wann finden dann die Playoffs statt? Was passiert, falls es dann irgendwann zum Stechen kommt? Verkürzt sich dann die darauffolgende Saison? Könnten wir die Playoffs in ein solches System noch sinnvoll implementieren oder müssten wir die rauswerfen? Wie wollen wir dann die Medaillen im Vergleich zu den jetzigen Medaillen bewerten?

Das klingt für mich nach viel Diskussionen und viel Aufwand ohne, dass dadurch der Spielspaß wirklich erhöht wird. Außerdem haben wir gerade erst allesamt viel Arbeit in das jetzige Regelwerk gesteckt, darum sollten wir das jetzt erstmal ein paar Saisons so lassen, bevor wir vielleicht mal wieder radikale Änderungen besprechen.

Na Playoffs könnte man ja immer in den letzten 2 Wochen des Quartals machen. Das, woran dieses System hinken wird ist folgendes: Genau dann, wenn der Jahressieger ermittelt werden könnte, ist Jahresende und es finden kaum noch interessante Kämpfe statt. Oder man macht den Dezember zum Finish für Alles, wo der Jahressieger ermittelt wird. Das letzte Quartal würde sich dann allerdings auf 2 Monate verkürzen.

Trotzdem würde ich es toll finden, einen Quartals- und Jahressieger zu ermitteln.
 
Oben