Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es gibt dieses Wochenende einfach keine wirklich engen Kämpfe. Nur Argumedo - Kyoguchi sehe ich als 50/50 Ding. Kriel - Alimento wäre vielleicht in der normalen Saison für einen Außenseiter-Tipp gut gewesen, aber ohne mögliche Zusatzpunkte und in Südafrika? Ich weiß nicht. Der Fotograf und ich treffen uns aber dieses Wochenende auch noch in einer Turnhalle in Ghana, um zu sehen, ob der Lokalmatador den KO schafft :D

Ich sehe nicht, warum der talentierte Alimento hier Außenseiter sein soll... Nur weil er auswärts boxt?
 

BOXFOTOGRAF.DE

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
33
F I N A L E ! ! !

Ok, es tut mir ja Leid, dass der arme Chacon sich das Handgelenk gebrochen hat, aber in diesem Falle kommt es mir ganz einfach gelegen... :crazy:
 

BOXFOTOGRAF.DE

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
33
Und hier dann auch schon mal meine Wunschkämpfe für’s Finale, dass ich gegen wen auch immer dann gerne mexikanisch entscheiden möchte.

Anabel Ortiz vs Nancy Franco
Luis Jesus Vidales vs Ivan Alvarez

:wavey:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Da ein Kampf OFF war, kommt doch auch noch der Jhonny Gonzalez Kampf in die Wertung, oder? Da habe ich noch kein Ergebnis gesehen
 

BOXFOTOGRAF.DE

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
33
Da ein Kampf OFF war, kommt doch auch noch der Jhonny Gonzalez Kampf in die Wertung, oder? Da habe ich noch kein Ergebnis gesehen

Bei allem Verständnis für Deinen Wunsch - aber ich zitiere hier mal aus den Regeln:

"2. Es werden Zusatzkämpfe getippt die bei einem Gleichstand ausgewertet werden. Sollte es dann immernoch einen Gleichstand geben, entscheidet die Vorrundenplatzierung."

Da steht nichts von ausgefallenen Kämpfen. Auch wenn es blöd für Dich ist, aber der Kampf von Jhonny Gonzalez dürfte also nur dazu kommen, wenn wir nach den regulären Kämpfen Gleichstand hätten.

Ganz enges Ding also und tut mir auch irgendwie Leid für Dich. Ist quasi eine SD für mich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.010
Punkte
113
ich dachte, ich wär sicher, dass beim Ausfallen eines Hauptkampfes automatisch der 1. Ersatzkampf nachrückt. Hab ein Beispiel gefunden, wo das nicht der Fall war und bin da erstmal ruhig. Soll wie es sich gehört Meister Dirrell entscheiden, der kennt die aktuelle Lage am Besten.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Boxfotograf hat schon die richtige Stelle aus den Regeln zitiert. Die von Sakaro und Young Kaelin angesprochene Regelung, dass Ersatzkämpfe dann gewertet werden, wenn ein regulärer Kampf ausgefallen ist, ist irgendeine alte Regel, die ich so noch nicht mal kannte.
Darum nochmal zur Klarstellung: Die Zusatzkämpfe (die @Huck huckt weg hier Ersatzkämpfe genannt hat, wodurch wohl dieses Missverständnis entstanden ist) sind lediglich als Tie Breaker gedacht, wenn durch die Auswertung der regulären Kämpfe nicht bereits ein Sieger hervorgeht. In diesem Falle hat Boxfotograf aber bei den regulären Kämpfen die Nase vorne, weshalb die Zusatzkämpfe gar nicht mehr gewertet werden.
Boxfotograf kommt also ins Finale.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.010
Punkte
113
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Boxfotograf hat schon die richtige Stelle aus den Regeln zitiert. Die von Sakaro und Young Kaelin angesprochene Regelung, dass Ersatzkämpfe dann gewertet werden, wenn ein regulärer Kampf ausgefallen ist, ist irgendeine alte Regel, die ich so noch nicht mal kannte.
Darum nochmal zur Klarstellung: Die Zusatzkämpfe (die @Huck huckt weg hier Ersatzkämpfe genannt hat, wodurch wohl dieses Missverständnis entstanden ist) sind lediglich als Tie Breaker gedacht, wenn durch die Auswertung der regulären Kämpfe nicht bereits ein Sieger hervorgeht. In diesem Falle hat Boxfotograf aber bei den regulären Kämpfen die Nase vorne, weshalb die Zusatzkämpfe gar nicht mehr gewertet werden.
Boxfotograf kommt also ins Finale.

Danke für die Klarstellung :thumb:.

p.s. müsste man imo bei der erwähnung der Regeln vielleicht nochmal explizit festhalten. Wer ein alter Hase beim Tippspiel ist wär, genau wie Sakaro das tat, davon ausgegangen, dass die Ersatzfights sukzessive je nach ausfall nach hinten ins Hauptfeld reinkommen.

Bin froh um Deinen klaren Entscheid, den ich sehr respektiere. Kompliment :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
p.s. müsste man imo bei der erwähnung der Regeln vielleicht nochmal explizit festhalten. Wer ein alter Hase beim Tippspiel ist wär, genau wie Sakaro das tat, davon ausgegangen, dass die Ersatzfights sukzessive je nach ausfall nach hinten ins Hauptfeld reinkommen.

Genau darum gebe ich ja in jeden Einladungsthread die Regeln nochmal mit. Ich sollte mir aber vielleicht angewöhnen, die Playoffregeln bei Beginn der Playoffs nochmal hier im Thread zu posten. Wollte ich eigentlich schon machen, habe es aber vergessen. Darum hier nochmal:

Die Playoffs:

Die Playoffs unterteilen sich in ein Halbfinale und ein Finale.

Im Halbfinale treten gegeneinander an:

1. Halbfinale:
Nr. 1 der Vorrunde vs. Nr. 4 der Vorrunde

2. Halbfinale:
Nr. 2 der Vorrunde vs. Nr. 3 der Vorrunde

Die Sieger beider Duelle treten dann im Finale gegeneinander an und spielen um den Sieg der Saison, während die Verlierer im kleinen Finale versuchen einen Ehrensieg einzufahren um ihr Gesicht zu wahren.
Die Punktevergabe ist in den Playoffs ähnlich wie in der Vorrunde. Einziger Unterschied: Es gibt keine Bonuspunkte für Außenseiter- oder Minderheitentipps.
Der Sieger der Playoffs erhält eine Platinmedaille und wird zum Sieger der Tippspielsaison gekürt.

Sollte es in einem der Duelle zu einem Unentschieden kommen, werden die folgenden Tie-Breaker angewandt:

Zunächst gibt es neben den regulären Kämpfen noch Zusatzkämpfe, die getippt werden. Diese Zusatzkämpfe werden nur dann gewertet, wenn bei den regulären Kämpfen Gleichstand herrscht.
Sollte es auch nach Auswertung der Zusatzkämpfe noch ein Unentschieden geben, entscheidet die Vorrundenplatzierung mit allen dort angewandten Tie-Breakern.

Meinst du, dass ich hier nochmal eine Passage einfügen sollte, in der steht, dass es für ausgefallene Kämpfe keinen Ersatz gibt?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.010
Punkte
113
Genau darum gebe ich ja in jeden Einladungsthread die Regeln nochmal mit. Ich sollte mir aber vielleicht angewöhnen, die Playoffregeln bei Beginn der Playoffs nochmal hier im Thread zu posten. Wollte ich eigentlich schon machen, habe es aber vergessen. Darum hier nochmal:



Meinst du, dass ich hier nochmal eine Passage einfügen sollte, in der steht, dass es für ausgefallene Kämpfe keinen Ersatz gibt?

ja genau :thumb:

Wenn ich jetzt nicht total einen off-day habe, ist dies ja bei normalen Runden der Fall, dass die Ersatzfights bei off-fights in den Hauptfights SUKZESSIVE nachrücken. Man sollte erwähnen, dass dies bei Playoffs nicht gilt, und dass da erstmal nur die Hauptfights zählen, egal ob ein Fight ausfällt oder nicht und erst nachher bei Punktgleichheit (vermutlich die vollen Ersatzfights?) nachrücken.

Ich hoffe, ich drücke mich hier verständlich aus.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
ja genau :thumb:

Wenn ich jetzt nicht total einen off-day habe, ist dies ja bei normalen Runden der Fall, dass die Ersatzfights bei off-fights in den Hauptfights SUKZESSIVE nachrücken. Man sollte erwähnen, dass dies bei Playoffs nicht gilt, und dass da erstmal nur die Hauptfights zählen, egal ob ein Fight ausfällt oder nicht und erst nachher bei Punktgleichheit (vermutlich die vollen Ersatzfights?) nachrücken.

Ich hoffe, ich drücke mich hier verständlich aus.

In den normalen Runden gibt es ja keine Ersatzkämpfe. Aus meiner Erinnerung war es aber mal so, dass in den Playoffs eine bestimmte Anzahl an Kämpfen getippt wurde. Wenn dann ein Kampf ausgefallen ist, rückten die Ersatzkämpfe nach, um ein ausgewogenes Bild zu erhalten und nicht im Extremfall nur 1 oder 2 Kämpfe den Sieger entscheiden. Glückwunsch auf jeden Fall an den Fotografen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.010
Punkte
113
In den normalen Runden gibt es ja keine Ersatzkämpfe. Aus meiner Erinnerung war es aber mal so, dass in den Playoffs eine bestimmte Anzahl an Kämpfen getippt wurde. Wenn dann ein Kampf ausgefallen ist, rückten die Ersatzkämpfe nach, um ein ausgewogenes Bild zu erhalten und nicht im Extremfall nur 1 oder 2 Kämpfe den Sieger entscheiden. Glückwunsch auf jeden Fall an den Fotografen

ich würds mal so sagen:

1. Dirrell weiss am besten was JETZT gilt. Er ist im Gegensatz zu mir up to date. :thumb:

2. die FRÜHERE Bestimmung, dass bei Ausfall von Hauptkämpfen Ersatzkämpfe nachrücken ergab imo schon Sinn. Kann ja eigentlich nicht sein, dass im extremsten Fall 1-2 Fights zu tippen sind und die dann erstmal zählen. DAS war der Sinn damals vom "Nachrücken"von Ersatzfights, nämlich dass man immer ein GARANTIERTES minimum an "Hauptfights" hatte. Finalfights hatten früher ein minimum von 10 Hauptkämpfen, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals drunter ging. Deshalb versteh ich auch jeden der "Alten Garde", der sich angesichts der "neuen Regeln" etwas die Augen reibt.

3. Die aktuelle Lösung dispute ich nicht wirklich. Wenn das Konsens ist, hängt da mein Herzblut nicht dran, die Ersatzfights nicht automatisch nachrücken zu lassen.

4. Ich bin AUSDRÜCKLICH dankbar dafür, dass Dirrell so schnell und korrekt die richtige aktuelle Lösung präsentiert hat. Nochmals grosses Kompliment an ihn. :thumb:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Glückwunsch an die beiden Finalisten, dich ich ja exakt so letzte Woche vorhergesehen habe. :jubel::cool::D

Wer holt sich jetzt die Krone? Keine Ahnung. Der Fotograf ist abgezockt bis zum geht nicht mehr und hat wieder mal nen Lauf. Rude_ras ist der hungrige, der ungestüm-wilde Gegner, der so gierig auf den Titel ist.
Meine Prognose daher: Das wird ein gaaaaaanz enges Ding, bei dem auch das berühmte Quäntchen Glück mitentscheiden wird.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wer ist jetzt der gegner von rude?
Erst feiert Fotograf dann auf einmal wirkt es so als sei Sako der finalist.....

Egal.....rude rockt das finale und basta
 
Oben