Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Hauptfights:
Michael Magnesi LKO Masanori Rikiishi
Willy Hutchinson WKO Martin Houben
Dana Coolwell WKO Fernando Tagpuno Jr.
Vadim Tukov WPTS Konstantin Ponomarev
Sandy Ryan WPTS Terri Harper
Ishmael Davis WPTS Troy Williamson
Dalton Smith WPTS Jose Zepeda
Alejandro Paulino WPTS Estivan Falcao

Ersatzfights:
Alban Bermeta WPTS Fatih Keles
Noel Reyes Cepeda WKO Nehomar Cermeno
Michell Banquez LPTS Kevin Luis Munoz
Abraham R Perez LPTS Fernando Diaz
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113

Der Kampf hat nichts in einem Play-Off zu suchen. Nur 6 Runden, irgendwo in Albanien. Keles soll als Superweltergewicht dann im Halbschwergewicht kämpfen? Er kommt ja aus dem Superleichtgewicht.
Das riecht nach einer geschobenen Paarung. Das darf niemals hier um Sieg oder Niederlage entscheiden.

Diese Paarung ist unmöglich zu tippen. Was soll ich denn da machen? Soll ich spekulieren, dass Keles geschmiert wird zum Verlieren?

Ich weiß nicht was man dort vereinbart hat, aber das stinkt zum Himmel. Der ganze Kampf ergibt überhaupt keinen Sinn für ein Play-Off. Nur 6 Runden, ein Superweltergewicht kämpft im Halbschwergewicht und dann irgendwo in Albanien. Das ist super dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
@aristoteles You want some? Come get some!

michael-keaton-keaton.gif
- Michael Magnesi LKO Masanori Rikiishi

- Willy Hutchinson WKO Martin Houben

- Dana Coolwell WPTS Fernando Tagpuno Jr.

- Vadim Tukov WPTS Konstantin Ponomarev

- Sandy Ryan LPTS Terri Harper

- Ishmael Davis WPTS Troy Williamson

- Dalton Smith WPTS Jose Zepeda

- Alejandro Paulino WPTS Estivan Falcao


Ersatzfights:

- Alban Bermeta WPTS Fatih Keles

- Noel Reyes Cepeda WPTS Nehomar Cermeno

- Michell Banquez LPTS Kevin Luis Munoz

- Abraham R Perez WPTS Fernando Diaz
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Der Kampf hat nichts in einem Play-Off zu suchen. Nur 6 Runden, irgendwo in Albanien. Keles soll als Superweltergewicht dann im Halbschwergewicht kämpfen? Er kommt ja aus dem Superleichtgewicht.
Das riecht nach einer geschobenen Paarung. Das darf niemals hier um Sieg oder Niederlage entscheiden.

Diese Paarung ist unmöglich zu tippen. Was soll ich denn da machen? Soll ich spekulieren, dass Keles geschmiert wird zum Verlieren?

Ich weiß nicht was man dort vereinbart hat, aber das stinkt zum Himmel. Der ganze Kampf ergibt überhaupt keinen Sinn für ein Play-Off. Nur 6 Runden, ein Superweltergewicht kämpft im Halbschwergewicht und dann irgendwo in Albanien. Das ist super dubios.

Der Kampf war am Montag noch auf 10 Runden angesetzt, deshalb nehme ich ihn jetzt auch gerne raus.

Das Argument der geschobenen Paarungen ist lustig... wir sind hier beim Boxen ;)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg

Hauptfights:
Michael Magnesi WP Masanori Rikiishi
Willy Hutchinson WKO Martin Houben
Dana Coolwell WP Fernando Tagpuno Jr.
Vadim Tukov WP Konstantin Ponomarev
Sandy Ryan WP Terri Harper
Ishmael Davis WP Troy Williamson
Dalton Smith WP Jose Zepeda
Alejandro Paulino WP Estivan Falcao

Ersatzfights:
Noel Reyes Cepeda WKO Nehomar Cermeno
Michell Banquez LP Kevin Luis Munoz
Abraham R Perez WP Fernando Diaz
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hier sind die Tipps von Deontay:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[IMG alt="Deontay"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/381.jpg?1699250575[/IMG]



Deontay


Supermoderator​


Teammitglied


Beiträge 46.433 Punkte 113




Gestern um 17:49

Hey, das sind meine Tipps.

Michael Magnesi LKO Masanori Rikiishi
Willy Hutchinson WKO Martin Houben
Dana Coolwell WP Fernando Tagpuno Jr.
Vadim Tukov WP Konstantin Ponomarev
Sandy Ryan WP Terri Harper
Ishmael Davis WP Troy Williamson
Dalton Smith LP Jose Zepeda
Alejandro Paulino WP Estivan Falcao

Ersatzfights:

Noel Reyes Cepeda WP Nehomar Cermeno
Michell Banquez WP Kevin Luis Munoz
Abraham R Perez WP Fernando Diaz
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Nach unserer langen Vorrunde stehen nun die Play-offs an, diesmal sind es drei KO-Runden, beginnend mit den jetzigen Viertelfinals.
Die Woche stellt nicht allzu viele top Fights, das Highlight könnte bereits gleich am Abend in Italien starten:
Lokalmatador Magnesi trifft auf den starken und hochaufgeschossenen Southpaw Rikiishi... der Japaner ist Favorit und schlägt starke Uppercuts und ist 10 cm größer, der Italiener hat Heimvorteil (Veranstalterin Alessandra Branco ist seine Frau und Tochter des Ex-Champs Silvio Branco).
Rikiishi boxt gerne aus der Distanz und ist ein guter Techniker, Magnesi eher der hart am Mann arbeitende Wühler.
Tolles Match-up, das ist 50/50, kann aber durchaus stylewise klar in die eine oder andere Richtung gehen. Vielleicht kann Rikiishi den anstürmenden Italiener ausboxen und mit harten Schlägen abkontern, oder aber Magnesi frisst den Japaner im Infight auf.
Vielleicht ist das Talent eher beim Japaner, die Erfahrung und Heimvorteil beim Italiener. Defensiv wirkten beide auf mich etwas anfällig.
Der Deutsche Martin Houben ist gegen Hutchinson klarer Underdog, was auch bei den Tippern einheitlich so gesehen wird.
Bei Coolwell ist auch eher die Frage, ob er vorzeitig siegt oder es über die Runden geht. Der Filipino könnte aber Punch haben, daher Vorsicht!
Tukov steht gegen den früher mal gut eingeschätzten Ponomarev vor einer Pflichtaufgabe.
Ryan vs. Harper ist ein tolles Duell im Frauenboxen; da Ryan eine meiner Favs ist bin ich da natürlich nicht objektiv.
Bei Davis könnte das Motto vom Knast auf den Thron lauten. Er wird hoch gehandelt und er ist ein Bewegungstalent, aber Williamson kommt mit Pfunden zuviel in den Ring, haut aber auch ein Pfund und stellt ein massives Step-up dar.
Smith vs. Zepeda könnte lustig und attraktiv werden, auch wenn Zepeda auf dem absteigenden Ast ist. So deutlich ist das aber nicht.
Paulino gilt als großes Talent, Falcao liefert gewöhnlich ehrliche Arbeit und fordert Talente ohne sie in der Regel zu überfordern.
Bei den Ersatzfights trifft der für einen Boxer in den niedrigen Divisionen ziemlich alte Cepeda auf den sehr alten Cermeno.
Der Wahl-Argentinier Banquez boxt gegen den Bio-Argentinier Munoz darum, das schwache Momentum wieder zu drehen. Für Höheres sind beide eher nicht berufen, aber als lokaler Kampf ist das gut.
Perez gilt als gutes Talent, der von Diaz aber sicher ziemlich viel Gegenwehr erwarten dürfte.


Hier die Tipps von Huck huckt weg:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[IMG alt="Huck huckt weg"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/67.jpg?1550958052[/IMG]



Huck huckt weg


Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1​



Beiträge 10.350 Punkte 113




Vor 3 Minuten

Sportforen.de
Huck huckt weg
Unterhaltungen
Tipps
TeilnehmerHuck huckt wegYoung Kaelin Erstellt amVor 4 Minuten

Bearbeiten
Kennzeichnen
Als ungelesen markieren
Verlassen
Huck huckt weg
Huck huckt weg
Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Vor 4 Minuten
Hauptfights:
Michael Magnesi WP Masanori Rikiishi
Willy Hutchinson WKO Martin Houben
Dana Coolwell WKO Fernando Tagpuno Jr.
Vadim Tukov WP Konstantin Ponomarev
Sandy Ryan WP Terri Harper
Ishmael Davis WP Troy Williamson
Dalton Smith WP Jose Zepeda
Alejandro Paulino WKO Estivan Falcao

Ersatzfights:
Alban Bermeta WP Fatih Keles
Noel Reyes Cepeda WKO Nehomar Cermeno
Michell Banquez LP Kevin Luis Munoz
Abraham R Perez WP Fernando Diaz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Tippübersicht:
Sportforen_Boxtabelle Viertelfinalwoche.png

Im ersten VF hängt viel am Kampf Ryan vs. Harper, wenn es da kein DRAW gibt ist das schon entscheidend.
In VF 2 haben wir massig Unterschiede. Für den neutralen Zuschauer ist das besser als Popcorn-Kino.
Dagegen wird es in VF 3 an Kleinigkeiten hängen, bei den Ersatzfights ist es pari.
In VF 4 haben wir mit Ryan vs. Harper und Smith vs. Zepeda zwei Keyfights; vielleicht geht es hier zu den Ersatzfights, wo dann Banquez vs. Munoz Zünglein an der Waage wäre.
Wie auch immer: Alle Play-off-Teilnehmer haben sich die KO-Runde redlich verdient, und hier ist es dann oft noch mehr von Glück abhängig, da man nicht wie in der Vorrunde einen möglichen Fehltipp direkt in der nächsten Runde wettmachen kann.

Allen viel Glück!!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Der Auftakt in die Play-offs ist mit den Viertelfinals gespielt, und in allen Duellen setzten sich die nach der Vorrunde besser platzierten Duellanten bereits mit den Hauptfights durch.


Im ersten Viertelfinale konnte @M-shock einen ersten kleinen Nadelstich setzen, weil Coolwell gegen Tagpuno über die Runden ging.
Nachdem Ryan aber Harper dominiert und besiegt hatte, konnte @aristoteles die entscheidenden Punkte einsammeln.

In Duell Nummer zwei landete @Easy durch den späten KO-Erfolg von Rikiishi gegen Magnesi einen harten Knockdown, doch im Verlauf berappelte sich @Ferenc H. und konnte mit den Siegen von Ryan, Davis und Smith drei entscheidende Stiche machen, die das Duell noch deutlich drehten.

Im dritten Viertelfinale ähnelten sich die Tipps, und es ging bei Coolwell vs. Tagpuno und Paulino vs. Falcao um die Frage ob es über die Runden geht oder nicht.
Da @El Demoledor zweimal mit der kompletten Distanz rechnete, konnte er aufgrund seiner Vorrunden-Vorlage bereits nach dem ersten Duell
jubeln, denn @Huck huckt weg hätte noch maximal ein Unentschieden erreichen können. Da auch der zweite der Schlüsselkämpfe über die Runden ging, war dann der knappe Erfolg perfekt.

Im vierten Duell setzte @Deontay mit dem Ryan-Sieg ein erstes Ausrufezeichen und @Chancho hing schon etwas in den Seilen. Da Smith gegen Zepeda aber sogar vorzeitig siegte, gelang auch @Chancho der entscheidende Schritt, so dass die Ersatzfights keine Bedeutung mehr hatten.

Sportforen_Boxtabelle Viertelfinalwoche.png
Hier das offizielle Endergebnis:

VF 1: @aristoteles (1) vs. @M-shock (8)
20 (0) : 19 (3)

VF 2: @Ferenc H. (4) vs. @Easy (5)
17 (0) : 12 (6)


VF 3: @El Demoledor (3) vs. @Huck huckt weg (6)
18 (3) : 16 (3)


VF 4: @Chancho (2) vs. @Deontay (7)
20 (3) : 19 (6)
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Damit kommt es nächstes Wochenende zu folgenden Paarungen:

HF 1: @aristoteles (1) vs. @Ferenc H. (4)

HF 2: @Chancho (2) vs. @El Demoledor (3)



Finale: Sieger HF 1 vs. Sieger HF 2
kleines Finale: Verlierer HF 1 vs. Verlierer HF 2


Regeln für die Play-offs:
In den Play-offs gibt es keine Bonuspunkte, also bekommt man für einen richtig getippten Sieger 2 Punkte, wenn sogar die Art des Sieges stimmt (KO oder Punkte) gibt es 3 Punkte. Ein Sieg durch Disqualifikation des Gegners wird wie ein Punktsieg gewertet. Ein richtig getipptes Unentschieden wird mit 5 Punkten belohnt.
Sieger der Duelle ist, wer
1) in den Hauptfights mehr Punkte holt, bei Punktgleichheit
2) in den Ersatzfights mehr Punkte holt, bei Punktgleichheit
3) die bessere Platzierung der Vorrunde.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.008
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hier sind die Tippspielfights für das Halbfinale:


Hauptfights:
Raymond Muratalla vs. Xolisani Ndongeni https://boxrec.com/en/event/890099/3117052
Lindolfo Delgado vs. Carlos Sanchez https://boxrec.com/en/event/890099/3117195
Seniesa Estrada vs. Yokasta Valle https://boxrec.com/en/event/890099/3117049
Oscar Valdez vs. Liam Wilson https://boxrec.com/en/event/890099/3117048
Tervel Pulev vs Rolly Lambert Fogoum https://boxrec.com/en/event/891473/3139914
Mirco Cuello vs. Sulaiman Segawa https://boxrec.com/en/event/889809/3121894
Julio Cesar Martinez vs. Angelino Cordova https://boxrec.com/en/event/889809/3121891
Brian Mendoza vs. Serhii Bohachuk https://boxrec.com/en/event/889809/3114610
Erislandy Lara vs. Michael Zerafa https://boxrec.com/en/event/889809/3114607
Rolando Romero vs. Isaac Cruz https://boxrec.com/en/event/889809/3114606
Tim Tszyu vs. Sebastian Fundora https://boxrec.com/en/event/889809/3114603
Arsen Goulamirian vs. Gilberto Ramirez https://boxrec.com/en/event/890963/3124162
Ginjiro Shigeoka vs. Jake Amparo https://boxrec.com/en/event/889747/3119660
Yudai Shigeoka vs. Melvin Jerusalem https://boxrec.com/en/event/889747/3119659
Viddal Riley vs. Mikael Lawal https://boxrec.com/en/event/890354/3125142
Fabio Wardley vs. Frazer Clarke https://boxrec.com/en/event/890354/3119065


Ersatzfights:
Elijah Pierce vs. Arthur Villanueva https://boxrec.com/en/event/889458/3110941
Kubrat Pulev vs. Ihor Shevadzutskyi https://boxrec.com/en/event/891473/3127653
Elijah Garcia vs. Kyrone Davis https://boxrec.com/en/event/889809/3121890
Santiago Dominguez vs. Jose Luis Sanchez https://boxrec.com/en/event/890963/3126841
Florian Marku vs. Chris Kongo https://boxrec.com/en/event/890354/3122192




Tippabgabe bitte bis Freitag, 29.03. um 18:00 Uhr hier im Thread oder via PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
20 Kämpfe in einem Halbfinale hats auch noch nie gegeben so weit ich mich erinnere. Aber das darf in einer Jubiläumssaison natürlich gerne so sein. Macht den Sieg (für wen auch immer) am Ende umso wertvoller.
Meine Tipps für das HF kommt dann morgen…
Wir warten gespannt. Gerne auch wieder auf eine weitere Experten-Prognose von @Young Kaelin . :jubel:
 
Oben