UweSeeler1
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 30
- Punkte
- 0
Also seit dem EM Titel braucht er sich nicht mehr vor Messi zu verstecken. Messi hat den Ballon d Or bis dato 5 mal gewonnen, Ronaldo 4 mal.
Gehe stark von aus Ronaldo wird im Januar mit 5 Titeln gleichziehen.
Wenn man rein die Qualität am Ball nimmt ist Messi vorn, aber die Qualität eines Fussballers im Gesamtpaket ist nunmal auch wie er ein Team führen kann etc.
Und was Ronaldo da letztes Jahr mit Portugal erreicht hat und sein Team führte, so was kann Messi einfach nicht, dazu müsste er ´18 in Russland mit Argentinen die WM gewinnen.
Wenn man am Ende zum Resume zw. Messi und Ronaldo kommt gibt es für beide Gründe sie vor dem anderen zu sehen.
Nur am Ball und nur im Club-Verein -> Messi
Gesamtpaket Club-Verein + Nationalmannschaft und Team führen können -> Ronaldo
Unsinn. die Portugiesen haben sich mit einer Serie von Unentschieden ins Finale gerumpelt. ihr bestes Spiel machten sie ohne Ronaldo dann im Finale, dessen Beitrag da genau Null war. Kam erst wieder aus der Kabine geschlichen, als die Möglichkeit eines Sieges immer größer wurde (in der Verlängerung), davor war er nicht zu sehen. Eigentlich hat er versucht, den anderen, die plötzlich unerwartet eine Siegchance hatten, die Show zu stehlen. Einen anderen Beitrag hatte er da nicht.
Führungsqualität heißt nicht, vorne zu warten, bis ihm der Ball auf den Fuß gespielt wird, sondern selbst was fürs Spiel zu machen. Da macht Ronaldo eher wenig.
Messi ist zweifellos bei weitem der bessere und talentiertere Spieler.
Ronaldo sollte man mit anderen reinen Abschlussstürmern wie Lewandowski oder Suarez vergleichen, aber doch nicht mit Messi, der ähnlich viele Tore macht, aber wesentlich mehr für das Spiel selbst macht, der auch mal wiederholt eine echte Einzelleistung bringen kann. da liegen die beiden doch um Welten auseinander. da gibt's keine zwei Meinungen.