Das Phänomen Cristiano Ronaldo


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
1. Wusste gar nicht das man in Fifa auch Steuern hinterziehen kann.

Es muss doch jetzt hoffentlich nicht ernsthaft erläutert werden, was gemeint war.

2. Wer glaubt bei diesen Summen in diesem Sport gäbe es keine dreisten und skrupellosen Berater der ist sehr naiv.

Das glaubt ja auch niemand. Naiv ist der Gedanke, dass das ohne irgendeine Kenntnis von Messi und Ronaldo läuft und die noch nie etwas davon gehört haben. Dass sie das "rein rechtlich" so erzählen ist logisch, dass sie nichts davon wussten, ist es mMn nicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Ich war am Wochenende bei einem Vortrag von Rafael Buschmann, dem Spiegel-Redakteur, der die "Football Leaks" federführend an die Öffentlichkeit brachte. War hochinteressant und die Stories, die er da teilweise erzählt hat, wie kompliziert es immer war, seinen Kontaktmann zu treffen etc. und wie sehr der von Privatdetektiven der einzelnen Berater-Agenturen der jeweiligen Spieler gejagt und observiert wurde, hatte schon eher was von Hollywood-Film, als von normaler Welt.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Profi Fussball hat auch nix mehr mit Normale Welt zu tun. Das ist ein Geschäft an dem jeder Hunz und Kunz sich eine goldene Nase verdienen will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Laut "A Bola" und "Marca" will CR7 Spanien sofort verlassen, da er empört sei, dass man gegen ihn ermittelt :saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das nennt man dann Fluchtgefahr. Eigentlich zieht sowas dann Untersuchungshaft nach sich. Ich glaube für Ronaldo wird das noch unangenehmer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.bbc.com/sport/football/40302296

Überragend, das kann man sich fast nicht ausdenken. "Ich glaube, es ist Zeit, Spanien zu verlassen. Das hat natürlich nichts mit den Steuerermittlungen zu tun. Ach übrigens, ich bin natürlich voll total unschuldig!" :laugh::laugh::laugh:

"Sad and upset" ist auch mal was Neues. Passt aber zu Ronaldo ... Rooney war damals ja "angry and confused".
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.667
Punkte
113
Das hat natürlich nichts mit den Steuerermittlungen zu tun. Ach übrigens, ich bin natürlich voll total unschuldig!"


Dachte ich mir auch...natürlich reiner Zufall. Ach ne er ist beleidigt, dass so etwas überhaupt gegen ihn laufen kann. Was ein Kasper.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.734
Punkte
113
http://www.bbc.com/sport/football/40302296

Überragend, das kann man sich fast nicht ausdenken. "Ich glaube, es ist Zeit, Spanien zu verlassen. Das hat natürlich nichts mit den Steuerermittlungen zu tun. Ach übrigens, ich bin natürlich voll total unschuldig!" :laugh::laugh::laugh:

"Sad and upset" ist auch mal was Neues. Passt aber zu Ronaldo ... Rooney war damals ja "angry and confused".

Donald und Ronald haben anscheinend allerhand gemeinsam. :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ganz ehrlich: Dann danke C. Ronaldo für deine Leistungen und tschüss. Ab nach China und her mit den 200 Mio.
D.h. dann vielleicht ohne ihn weniger Erfolge in den nächsten 1-2 Jahren aber langfristig wäre es besser als ihm in dem Alter nochmal mehr Geld zu geben und noch den Vertrag zu verlängern. Lieber dann das Geld in junge Spieler stecken und sofort den Generationenwechsel einleiten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Glaubt hier eigentlich einer ernsthaft, dass Ronaldo irgendwas passieren kann? Der genießt doch ähnlich wie Messi komplette Narrenfreiheit, wenn er nicht gerade anderen Menschen körperlich was antut. Real hat da mMn auch kaum Möglichkeiten. Wenn es tatsächlich so schlimm ist, wird ihn kein Verein auf der Welt verpflichten und wenn nicht wäre das schon ziemlich undankbar ihn nach seiner stärksten Saison trotz seines Alter abzugeben...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
Glaubt hier eigentlich einer ernsthaft, dass Ronaldo irgendwas passieren kann? Der genießt doch ähnlich wie Messi komplette Narrenfreiheit, wenn er nicht gerade anderen Menschen körperlich was antut. Real hat da mMn auch kaum Möglichkeiten. Wenn es tatsächlich so schlimm ist, wird ihn kein Verein auf der Welt verpflichten und wenn nicht wäre das schon ziemlich undankbar ihn nach seiner stärksten Saison trotz seines Alter abzugeben...


Naja, ich hätte mir auch bei Uli Hoeneß niemals vorstellen können, dass der in Bayern eingebuchtet wird, und dann ist es doch passiert. Insofern sollte man nie nie sagen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.555
Punkte
113
Naja, ich hätte mir auch bei Uli Hoeneß niemals vorstellen können, dass der in Bayern eingebuchtet wird, und dann ist es doch passiert. Insofern sollte man nie nie sagen.

Wobei Hoeneß dann ja doch ein vergleichsweise lächerliches Urteil und eine lächerliche Ausführung der Strafe bekommen hat. Da hat der Freistaat und seine Beziehungen dann schon getan was sie konnten..

Bei einem aktiven Fußballer dieser Prominenz wäre das aber ne ganze andere Hausnummer. Denke aber nicht, dass es so weit kommen würde. Dazwischen stehen dann ja i.d.R. doch irgendwelche Berater/Manager, die zur Not die Schuld auf sich nehmen könnten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.613
Punkte
113
Zumindest ist es ihm positiv anzurechnen, dass er tatsächlich Angst hat. Hätte er komplett die Bodenhaftung verloren, würde er es genau wie Hoeneß angehen nach dem Motto "mir passiert schon nix". :cool4:
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben