Drago
Bankspieler
Ronaldo nun 6 Tore in 14 WM Spielen, Messi 5 in 15 WM-Spielen.
EM -> 1 Titel Ronaldo
Copa und diesem anderen amerikanschen Landesevnt -> Messi 2 mal Vize
EM -> 1 Titel Ronaldo
Copa und diesem anderen amerikanschen Landesevnt -> Messi 2 mal Vize
Finde es aber einfach extrem simplifizierend, in einem Mannschaftssport hier anhand von letztendlich (respektive zumindest bis vor kurzem, wenn man so will) Nuancen irgendwelche absoluten Urteile zu fällen ohne irgendwie Grauzonen zu berücksichtigen, wie eben auch die genannten Dinge.
Meiner Meinung hatte Messi in seiner Zeit auch den weitaus besseren Kader als Ronaldo.
aber in der NM hat Ronaldo ganz klar die Nase vorn. Ich denk das ist unbestreitbar.
.
Messi hat sein Team in ein WM-Finale getragen
Zum Teil. Die Gruppenphase hat er ihnen gegen diese Bum Gegner (im Vergleich zu Argentinien) den Arsch gerettet, sonst wären sie da sang und klanglos gescheitert.Messi hat sein Team in ein WM-Finale getragen.
Verstehe ich aber nicht. Was hat Ronaldo denn bitte mehr geleistet als Messi. Messi stand in 2 Copa-Finals und einem WM-Finale, wobei letzteres für mich viel höher geranked werden sollte als ein EM-Finale. Und Ronaldo hat nichts am Gewinn dieses Finals zu tun gehabt. Mit etwas Glück holt Messi eine Copa im Elfmeterschießen und hat dann auch seinen internationalen Titel. Das ist doch absurd.:confused:Für Messi wird es aber ein Problem sein, wenn er keinen NM-Titel gewinnt. Es ist ein Mannschaftssport, richtig. Aber es ist etwas problematisch, wenn Messi von verschiedenen Seiten bereits als GOAT (nicht nur vor Ronado, sondern ja auch vor Pele oder Diego, usw.) gesehen wird, nur daher kommt ja der Druck. Argentinien hat selten eine gute Balance, aber dafür hat Messi zum Teil auch überragende Mitspieler.Nicht ganz einfach abzuwägen.
Auf jeden Fall hat Messi ja auch noch dieses Turnier, das darf man jetzt nicht ganz wegwischen und ich traue ARG auch den WM-Titel zu. Ronaldo hat den EM-Titel mit einem mMN etwas weniger talentierten Team geholt, dafür haben andere Faktoren auch gepasst - wie ich schon sagte mMn überragend gecoacht und sehr gute D. Also natürlich holt man so einen Titel nicht allein, denn in einer etwas anderen Welt könnte Messi jetzt WM sein und Ronaldo keinen Titel haben.
Trotzdem gehen die Nationalmannschafts-Legacy-Punkte mM bisher eher an Ronaldo, auch deswegen, weil Messi trotz zum Teil Favoritenstatus nicht die Copa gewinnen konnte.
Sieht man zu oft schwarz/weiß? Auf jeden Fall. Auch als Fanboy ist man da eingeschlossen. Müssten wir es aber auf eine klare Entscheidung runterbrechen, sollte man mMn Ronaldo momentan den NM-Vorteil geben.
Und Ronaldo hat nichts am Gewinn dieses Finals zu tun gehabt.
Man kann es ihm eben gar nicht anrechnen. Das ist ja mein Punkt. Vielleicht hätten sie mit ihm verloren?Wenn er gespielt und enttäuscht hätte, könnte man das anführen. Aber er wurde nach ein paar Minuten aus dem Spiel getreten. Das kann man doch einem Spieler nicht ernsthaft negativ anrechnen wollen...
Verstehe ich aber nicht. Was hat Ronaldo denn bitte mehr geleistet als Messi. Messi stand in 2 Copa-Finalen und einem WM-Finale, wobei letzteres für mich viel höher geranked werden sollte als ein EM-Finale. Und Ronaldo hat nichts am Gewinn dieses Finals zu tun gehabt. Mit etwas Glück holt Messi eine Copa im Elfmeterschießen und hat dann auch seinen internationalen Titel. Das ist doch absurd.:confused:
Man kann es ihm eben gar nicht anrechnen. Das ist ja mein Punkt. Vielleicht hätten sie mit ihm verloren?
Wenn er gespielt und enttäuscht hätte, könnte man das anführen. Aber er wurde nach ein paar Minuten aus dem Spiel getreten. Das kann man doch einem Spieler nicht ernsthaft negativ anrechnen wollen...
Man kann es ihm eben gar nicht anrechnen. Das ist ja mein Punkt. Vielleicht hätten sie mit ihm verloren?
Das kann man doch nicht wissen, vielleicht hätten sie mit Ronaldo offensiver gespielt und hätten Konter kassiert. Vielleicht hätte Ronaldo nicht so gut nach hintengearbeitet wie sein Ersatz.Das würde bedeuten, dass Ronaldo sein Team im Kern schlechter macht. Es gibt wenig was dafür spricht. Wahrscheinlicher ist, dass er bei diesen mittelmäßigen Franzosen genetzt hätte, das ist aber ähnlich spekulativ als wenn man sagt, dass ARG auch leicht das Copa-Elfmeterschießen hätte gewinnen können.
Das kann man doch nicht wissen, vielleicht hätten sie mit Ronaldo offensiver gespielt und hätten Konter kassiert. Vielleicht hätte Ronaldo nicht so gut nach hintengearbeitet wie sein Ersatz.
Das kann man doch nicht wissen, vielleicht hätten sie mit Ronaldo offensiver gespielt und hätten Konter kassiert. Vielleicht hätte Ronaldo nicht so gut nach hintengearbeitet wie sein Ersatz.