Das Phänomen Cristiano Ronaldo


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Oder 2013. Oder 2014...

Es ging um die Aussage das jetzt nachdem beide früh aus der WM raus sind, 2013, 2014, war das ja nicht der Fall, aber damals hätten es andere auch deutlich mehr verdient gehabt

Ronaldo hat dieses Jahr ja auch ziemlich viele CL Tore geschossen (auch wenn er die letzten 3 Spiele fast unsichtbar war) und bei der WM werden dann viele an seinen Hattrick denken
Ich denke wenn dann hat nur Neymar eine Chance, wenn überhaupt, dafür müsste er ab jetzt aber eine WM spielen wo man auch in 32 Jahren Spieler mit Pele, Maradona, Zidane oder Neymar vergleicht und sagt das Spieler X es schaffen muss wie Neymar sein Team zu WM zu führen
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Es ging um die Aussage das jetzt nachdem beide früh aus der WM raus sind, 2013, 2014, war das ja nicht der Fall, aber damals hätten es andere auch deutlich mehr verdient gehabt

Ronaldo hat dieses Jahr ja auch ziemlich viele CL Tore geschossen (auch wenn er die letzten 3 Spiele fast unsichtbar war) und bei der WM werden dann viele an seinen Hattrick denken
Ich denke wenn dann hat nur Neymar eine Chance, wenn überhaupt, dafür müsste er ab jetzt aber eine WM spielen wo man auch in 32 Jahren Spieler mit Pele, Maradona, Zidane oder Neymar vergleicht und sagt das Spieler X es schaffen muss wie Neymar sein Team zu WM zu führen

Bei dieser Marketingwahl hat grundsätzlich überhaupt keiner außer den beiden eine Chance solange die noch halbwegs geradeaus laufen können.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bei dieser Marketingwahl hat grundsätzlich überhaupt keiner außer den beiden eine Chance solange die noch halbwegs geradeaus laufen können.

Marketing-Wahl? Da wählen die Kapitäne und Trainer der Nationalmannschaften. Der Modus hat sich nie geändert, nur hatten die Wählenden früher ganz offenbar eine höhere Kompetenz. Da wurde dann auch mal ein Cannavaro Weltfußballer. Warum heute so einseitig gewählt wird, verstehe ich nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Marketing-Wahl? Da wählen die Kapitäne und Trainer der Nationalmannschaften. Der Modus hat sich nie geändert, nur hatten die Wählenden früher ganz offenbar eine höhere Kompetenz. Da wurde dann auch mal ein Cannavaro Weltfußballer. Warum heute so einseitig gewählt wird, verstehe ich nicht.

ist es jetzt nicht so das auch Journalisten und Fans abstimmen können?

Bei dieser Marketingwahl hat grundsätzlich überhaupt keiner außer den beiden eine Chance solange die noch halbwegs geradeaus laufen können.

Wenn Neymar in jede Runde trifft und im Finale dann vllt sogar 2 Mal, dann hat er sicherlich Chancen, denke aber nicht das es soweit kommen wird
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Marketing-Wahl? Da wählen die Kapitäne und Trainer der Nationalmannschaften. Der Modus hat sich nie geändert, nur hatten die Wählenden früher ganz offenbar eine höhere Kompetenz. Da wurde dann auch mal ein Cannavaro Weltfußballer. Warum heute so einseitig gewählt wird, verstehe ich nicht.

Natürlich Marketingwahl. Als ob die Kapitäne von Samoa, Papua-Neuguinea und Co. genügend Spiele der europäischen Ligen und Wettbewerbe sehen würden um einwandfrei entscheiden zu können, wer da die besten Leistungen gezeigt hat. Die wählen dann halt die beiden Spieler, die medial omnipräsent sind und 90% der Berichterstattung einnehmen.

Die WM ist doch ein guter Beweis. Früher wurde immer der beste Spieler des Weltmeisters gewählt, 2014 wurde es dagegen einer, der da komplett versagt hat und in der Vorrunde rausgeflogen ist. Die Marketing-Maschinerie der Superstars hat diese Wahlen inzwischen selbst vom wichtigsten Turnier abgekoppelt, was da passiert spielt keine Rolle mehr. Auch dieses Jahr werden sie wieder auf den ersten beiden Platzen landen, obwohl sie beim wichtigsten Turnier der Sportart nur eine Nebenrolle hatten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jop, 2014 war schon eine ziemliche Farce. Wenn man schon einen Spieler vom CL-Sieger nimmt, dann Di Maria, der in beiden Wettbewerben geliefert hat.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Die Marketing Wahl ist eher immer beim Team des Jahres. Da wird echt jedes Jahr nur nach Namen gewählt.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Dass Sneijder 2010 nicht Weltfussballer wurde steht in punkto Lächerlichkeit der Wahl von Messi zum besten Spieler der WM 2014 in Nichts nach.
war 2009/2010 nicht die Saison in der Messi über Monate wohl das beste gespielt hat, was je ein Spieler in der Häufung gespielt hat?
oder war das 2010/2011? sei's drum. ich meine, er war in beiden Jahren so überragend, dass kein Weg an ihm vorbei ging.
Wehe.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
war 2009/2010 nicht die Saison in der Messi über Monate wohl das beste gespielt hat, was je ein Spieler in der Häufung gespielt hat?
oder war das 2010/2011? sei's drum. ich meine, er war in beiden Jahren so überragend, dass kein Weg an ihm vorbei ging.
Wehe.gif

2009/2010 war sicher auch stark in der Liga mit 34 Toren und 13 Ast, aber insgesamt nicht seine beste Saison. In der CL hat er 8 Tore erzielt und es gab das Aus gegen Sneijder und Inter im HF und im Pokal ist Barca schon im AF an Sevilla gescheitert. Dazu die WM die von ihm jetzt nicht sonderlich toll war und es gab das krachende Aus im VF gegen Deutschland. Da war die gesamte Saison von Sneijder schon darüber anzusiedeln, weil er vor allem in der CL in der KO-Phase absoluter Schlüsselspieler war und teilweise dominiert hat. Ich kann mich noch an das AF gegen Chelsea erinnern, wo er unfassbar performed hat, auch im HF gegen Barca. Neben dem Tripple dann die bockstarke WM mit dem Run ins Finale.

2010/2011 war dann richtig krass von Messi. In 33 Ligaspielen hat er 31 Tore und 21 Ast aufgelegt. In der CL 13 Tore geschossen und auch im Pokal 7 mal, am Ende gab es nur das verlorene Pokalfinale gegen Real und deshalb knapp das Tripple verpasst.

2010 hätte es einfach Sneijder verdient gehabt, klar alleine auf die Liga gesehen hätte es Messi schon verdient gehabt, aber mit CL und dann auch noch WM, hat Sneijder im Gesamtpaket als bester Spieler der besten Mannschaft in Europa und des WM-Finalisten einfach die Nase am Ende vorne gehabt. Die Meinung hatten auch nicht gerade wenige Leute, leider war das Standing von Messi zu groß.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
2009/2010 war sicher auch stark in der Liga mit 34 Toren und 13 Ast, aber insgesamt nicht seine beste Saison. In der CL hat er 8 Tore erzielt und es gab das Aus gegen Sneijder und Inter im HF und im Pokal ist Barca schon im AF an Sevilla gescheitert. Dazu die WM die von ihm jetzt nicht sonderlich toll war und es gab das krachende Aus im VF gegen Deutschland. Da war die gesamte Saison von Sneijder schon darüber anzusiedeln, weil er vor allem in der CL in der KO-Phase absoluter Schlüsselspieler war und teilweise dominiert hat. Ich kann mich noch an das AF gegen Chelsea erinnern, wo er unfassbar performed hat, auch im HF gegen Barca. Neben dem Tripple dann die bockstarke WM mit dem Run ins Finale.

2010/2011 war dann richtig krass von Messi. In 33 Ligaspielen hat er 31 Tore und 21 Ast aufgelegt. In der CL 13 Tore geschossen und auch im Pokal 7 mal, am Ende gab es nur das verlorene Pokalfinale gegen Real und deshalb knapp das Tripple verpasst.

2010 hätte es einfach Sneijder verdient gehabt, klar alleine auf die Liga gesehen hätte es Messi schon verdient gehabt, aber mit CL und dann auch noch WM, hat Sneijder im Gesamtpaket als bester Spieler der besten Mannschaft in Europa und des WM-Finalisten einfach die Nase am Ende vorne gehabt. Die Meinung hatten auch nicht gerade wenige Leute, leider war das Standing von Messi zu groß.
ist halt keine Mannschaftswahl, sondern eine Spielerwahl.

Gut, dann hätte man Messi jedes Jahr zum Weltfußballer des Jahres wählen können, da er ja nun mal der talentierteste ist.
aber der vergleichsweise biedere Wesley Snejder war jetzt auch nicht die Alternative.
Man sollte schon mehr den Spieler wählen, nicht die Mannschaft und sich dann einen rauspicken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
ist halt keine Mannschaftswahl, sondern eine Spielerwahl.

Gut, dann hätte man Messi jedes Jahr zum Weltfußballer des Jahres wählen können, da er ja nun mal der talentierteste ist.
aber der vergleichsweise biedere Wesley Snejder war jetzt auch nicht die Alternative.
Man sollte schon mehr den Spieler wählen, nicht die Mannschaft und sich dann einen rauspicken.

Sneijder hat mit überragenden Leistungen sein Team mit zum CL-Titel geführt und die Nati ins WM-Finale. Wenn nicht ihn 2010, wen dann bitte?
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Sneijder hat mit überragenden Leistungen sein Team mit zum CL-Titel geführt und die Nati ins WM-Finale. Wenn nicht ihn 2010, wen dann bitte?
Sneijder war dabei. Geführt hat er niemanden.
hat sogar nur 26 von 38 Saisonspielen in der Serie A gemacht und 11 Champions League Spiele. bei der englischen Wikipedia sogar nur 9.
Das heißt, entweder war er länger verletzt oder nicht mal echter Stammspieler. Der Beste wird's nicht recherchieren.
Er hat halt nicht "geführt".
Bei der WM haben sie auch Forlan als besten Spieler gewählt.
Sehe da keinen Weg für Snejder.
Gerade bei der überragenden Saison Messis, bei der er 47 Tore in 53 Spielen gemacht hat. Und auf welche Art und Weise.
Nö, man muss es schon als Spielerwahl sehen.
Wehe.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Sneijder war dabei. Geführt hat er niemanden.

Dann hast du die Spiele in der CL und bei der WM nicht angeschaut bzw. hast es nicht so auf dem Schirm, denn sonst würdest anders über seine Performance reden. Auf Platz 4 in der Weltfußballerwahl kommst du nicht wenn du nur dabei warst.

Ist jetzt auch ******egal, 2010 ist seit 8 Jahren vorbei.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ok, dann mal wieder zurück in die Gegenwart. Wenn Ronaldo bei Juve (insofern der Wechsel kommt) Meisterschaft, Pokalsieger, CL-Sieger und Torschützenkönig wird, sprengt er das Legacy-Barometer und hätte dann in Spanien, England und Italien alles gewonnen + einen internationalen Titel mit Portugal, was noch niemals so einen Erfolg verbuchen konnte. Ich will euch nicht mit den ganzen individuellen Rekorden langweilen, daher habe ich es lieber weggelassen. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben