Dieses "bester Spieler der Clubgeschichte" finde ich immer schwer zu beurteilen, weil ich so Spieler wie di Stefano/Puskas nie live gesehen habe und weil hierbei immer Torjäger im Vorteil sind, weil sie leichter durch Statistiken überzeugen können.
Wenn man die ganzen Erfolge von R. Madrid sieht, dann sind sie aber nicht nur mit dem Namen C. Ronaldo verbunden, sondern auch mit S. Ramos, Marcelo, Modric usw.
Ich werde natürlich den Anteil von C. Ronaldo an den Erfolgen von R. Madrid nicht runter reden. Er hat enorm viel dazu beigetragen, dass man in den letzen Jahren (insbesondere in der Champions League) so erfolgreich war, aber der Erfolg kam halt auch dadurch zustande, dass er in einem der besten und am stärksten ausbalancierten R. Madrid Mannschaft aller Zeiten gespielt hat. Und erst als dieses Team in allen Mannschaftsteilen perfekt aufgestellt war, kamen auch die großen Erfolge in der Champions League mit C. Ronaldo.
Also C. Ronaldo gehört sicherlich zu den besten Spielern der Clubgeschichte, aber einen einzigen besten Spieler vermag ich nicht festzulegen. Nicht in einer Teamsportart. Aber das kommt ja bei mir auch nicht von ungefähr, weil ich mit GOAT Gechichten auch nie etwas anfangen konnte.