Das Phänomen Cristiano Ronaldo


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
Sneijder war dabei. Geführt hat er niemanden.
hat sogar nur 26 von 38 Saisonspielen in der Serie A gemacht und 11 Champions League Spiele. bei der englischen Wikipedia sogar nur 9.
Das heißt, entweder war er länger verletzt oder nicht mal echter Stammspieler. Der Beste wird's nicht recherchieren.
Er hat halt nicht "geführt".
Sorry Kollege, als Inter-Fan der im Semifinal-Rückspiel in Barcelona dabei war kann ich dar sagen, dass das völliger Mumpitz ist. Sneijder war in seiner ersten Saison (!) bei Inter sehr maßgeblich am Triple beteiligt, unter anderem bereitete er das 1. Tor im Final von Milito vor und erzielte im Hinspiel beim 3:1 gegen Barca den nicht gerade unwichtigen 1:1 Ausgleich. Zudem war er einfach der Spielgestalter in Inters damaliger Offensive um Milito und Eto'o. Also geführt hat er Inter mit einigen anderen (das Kollektiv unter José war damals großartig) sicherlich. Man hört auch bei der WM soll er nicht so schlecht gewesen sein...
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Sorry Kollege, als Inter-Fan der im Semifinal-Rückspiel in Barcelona dabei war kann ich dar sagen, dass das völliger Mumpitz ist. Sneijder war in seiner ersten Saison (!) bei Inter sehr maßgeblich am Triple beteiligt, unter anderem bereitete er das 1. Tor im Final von Milito vor und erzielte im Hinspiel beim 3:1 gegen Barca den nicht gerade unwichtigen 1:1 Ausgleich. Zudem war er einfach der Spielgestalter in Inters damaliger Offensive um Milito und Eto'o. Also geführt hat er Inter mit einigen anderen (das Kollektiv unter José war damals großartig) sicherlich. Man hört auch bei der WM soll er nicht so schlecht gewesen sein...
Warum war er kein Stammspieler?

das Rückspiel war ein Spiel auf ein Tor, bei dem Inter mit 11 Mann im und am eigenen Strafraum verteidigte.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Er war Stammspieler, José routierte natürlich da man auf 3 Hochzeiten (erfolgreich) tanzen musste ;)
wer raus rotiert wird, ist verzichtbar.
26 Einsätze gerade mal in der Serie A sind nicht die Welt. Zumal der Vorsprung am Ende nicht groß war.
Es war halt nicht Super-Sneijder in der Saison, wie man uns weiß machen will.

/no/
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
alles klar :thumb::wavey:

Ich hab sogar nochmal für dich nachgeschaut: Er war im November ein knappes Monat verletzt und verpasste 4 Spieltage in der Serie A (da dir diese Spiele ja so besonders wichtig sind im Vergleich zur CL und Cup). Danach musste er auch hin und wieder mal passen, er machte aber in Summe sehr konstant viele Spiele als sehr wichtiger Faktor im Inter-Spiel, Details habe ich schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
alles klar :thumb::wavey:

Ich hab sogar nochmal für dich nachgeschaut: Er war im November ein knappes Monat verletzt und verpasste 4 Spieltage in der Serie A (da dir diese Spiele ja so besonders wichtig sind im Vergleich zur CL und Cup). Danach musste er auch hin und wieder mal passen, er machte aber in Summe sehr konstant viele Spiele als sehr wichtiger Faktor im Inter-Spiel, Details habe ich schon genannt.

wenn er 26 spiele macht, ist er kein Stammspieler. Und sicher nicht derjenige, der Inter da zum Titel führt.
er hat auch in der Champions League nur 11 oder 9 Spiele gemacht.
Heute weiß man gar nicht mehr genau, warum. weil er eben nicht der Faktor war. er war ein Faktor. Aber eben _der_ Faktor.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Ronaldo also tatsächlich zu Juve. Finde ich spannend. Damit hat er die Chance (bzw. ist fast sicher, dass es dazu kommt), in den historisch und auch aktuell (die Serie A steht für mich jedenfalls schon recht klar über der Bundesliga, die beiden anderen Ligen sowieso) drei besten Ligen Europas Meister zu werden. Das dürften noch nicht viele geschafft haben, oder?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.999
Punkte
113
Ronaldo also tatsächlich zu Juve. Finde ich spannend. Damit hat er die Chance (bzw. ist fast sicher, dass es dazu kommt), in den historisch und auch aktuell (die Serie A steht für mich jedenfalls schon recht klar über der Bundesliga, die beiden anderen Ligen sowieso) drei besten Ligen Europas Meister zu werden. Das dürften noch nicht viele geschafft haben, oder?

Sorry dass ich das so sage, aber wen interessiert denn Meister? Juve ist eh klarer Favorit und Serienmeister, das interessantere ist ob CR7 nach Seedorf erst 2. Spieler wird, der den CL-Titel mit 3 unterschiedlichen Teams holt? Ich denke das ist auch mit ein Reiz von CR7 wieso er dahin gewechselt ist + natürlich Torjägerkanone, Meisterschaft usw., aber diese Titel sehe ich für kommende Saison fast als Formssache an.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Der Abschied von Ronaldo hatte sich eigentlich schon direkt nach dem letzten CL Finale angekündigt. Vielleicht, nein, sogar ziemlich sicher der beste Spieler der Clubgeschichte. Trotz Puskas, di Stefano und wie sie alle heißen. 16 Titel, 451 Tore in 438 Spielen, die 94 Mio Ablöse sind in der Nachbetrachtung ein Schnäppchen gewesen. Selbst wenn man ihn jetzt an Juve verschenkt hätte. Zukünftige Generation werden Ronaldo völllig zurecht auf eine Stufe mit Pele, Maradonna, Cruyff usw. stellen. 1:1 kann man einen solchen Spieler natürlich nicht ersetzen, aber der Wechsel bietet auch nach dem Abschied von Zidane und 4 CL Titel in 5 Jahren die Chance auf einen notwenigen Neubeginn. In den nächsten Jahren wird man auch noch nach Nachfolgern für Modric und Ramos suchen müssen. Ist wohl ganz gut, wenn solche Spieler nicht geballt gehen, sondrn in einem gewissen Abstand. So dürfte es nicht ganz so schwer werden, die Wechsel zu kompensieren.

Grande Cristiano :thumb:


Anhang anzeigen 14182
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Sorry dass ich das so sage, aber wen interessiert denn Meister? Juve ist eh klarer Favorit und Serienmeister, das interessantere ist ob CR7 nach Seedorf erst 2. Spieler wird, der den CL-Titel mit 3 unterschiedlichen Teams holt? Ich denke das ist auch mit ein Reiz von CR7 wieso er dahin gewechselt ist + natürlich Torjägerkanone, Meisterschaft usw., aber diese Titel sehe ich für kommende Saison fast als Formssache an.


Naja, soooo oft ist Ronaldo in Spanien doch nicht Meister geworden, während seiner Zeit hatte Real da doch meistens gegenüber Barca das nachsehen. Da sollte man nicht von deutschen Verhältnissen ausgehen - für Thomas Müller oder so ist es wahrscheinlich wirklich fast egal, ob er jetzt 10 oder 11 mal Meister wird. Zumal Juve in Italien zwar auch Serienmeister ist, aber es war längst nicht immer mit so großem Vorsprung wie in der Bundesliga. Da denke ich schon, dass Meistertitel in Italien noch einen Wert für Ronaldo haben werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.999
Punkte
113
Da denke ich schon, dass Meistertitel in Italien noch einen Wert für Ronaldo haben werden.

Ja das schon, aber diesen Titel wird CR7 fest eingeplant haben, die große Herausforderung ist der CL-Titel mit dem 3. Verein und damit neben Seedorf der einzige Kicker der das dann geschafft haben könnte.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Ronaldo kommt, Buffon geht. zwei Transfers, mit denen sich Juve durchaus verbessern kann.

Wehe.gif
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.523
Punkte
113
Verstehe nicht was Ronaldo da will. Juve war top, aber die top leute sind alle over the hill (bis auf dybala). Klar serie A Meister, aber das wird ihn kaum interessieren, in der cl traue ich ihnen nicht mehr viel zu (VF natürlich, aber nicht viel mehr)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.523
Punkte
113
Naja, soooo oft ist Ronaldo in Spanien doch nicht Meister geworden, während seiner Zeit hatte Real da doch meistens gegenüber Barca das nachsehen. Da sollte man nicht von deutschen Verhältnissen ausgehen - für Thomas Müller oder so ist es wahrscheinlich wirklich fast egal, ob er jetzt 10 oder 11 mal Meister wird. Zumal Juve in Italien zwar auch Serienmeister ist, aber es war längst nicht immer mit so großem Vorsprung wie in der Bundesliga. Da denke ich schon, dass Meistertitel in Italien noch einen Wert für Ronaldo haben werden.

Juve war 7 mal in Folge meister, die serie A ist nicht mehr was sie in den 90ern war, der Titel ist für juve geschenkt, auch ohne Ronaldo, wahrscheinlich haben sie es sogar einfacher als bayern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
wahrscheinlich haben sie es sogar einfacher als bayern.


Also bitte - Juve hatte dieses und letztes Jahr trotz sehr guter Punkteausbeute jeweils nur 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Was der FC Bayern in der Bundesliga an Vorsprung hatte, solltest du wissen. Und da soll es schwerer sein in der Bundesliga Meister zu werden? :crazy: o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.313
Punkte
113
Juve war 7 mal in Folge meister, die serie A ist nicht mehr was sie in den 90ern war, der Titel ist für juve geschenkt, auch ohne Ronaldo, wahrscheinlich haben sie es sogar einfacher als bayern.

Niemals, juve hat mehr schwere Spiele und die sind auch deutlich knapper. Neapel war stark in die Liga und as rom verstärkt sich auch sehr gut. Die Bayern haben es viel leichter.
 
G

gosy

Guest
Ronaldo geht es um die Liebe der Fans. Die werden für ihn ausflippen. Das Geld und nochmal eine neue Liga . Bin gespannt wie die anderen das Gehalt aufnehmen ;-)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Juve war 7 mal in Folge meister, die serie A ist nicht mehr was sie in den 90ern war, der Titel ist für juve geschenkt, auch ohne Ronaldo, wahrscheinlich haben sie es sogar einfacher als bayern.
Die Serie A ist international spätestens in dieser Saision deutlich an der BuLi vorbeigezogen. Nur Napoli bringt in der CL nicht das, was man erwarten kann, aber bei denen hatte die Meisterschaft vermutlich Priorität und sie waren verdammt nah dran.Der Zweite der BuLi war so schwach wie lange nicht mehr, der in italien so stark wie lange nicht. Aber klar, Juve hat es einfacher :crazy:
 
Oben