Das Phänomen Cristiano Ronaldo


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Salah kann mit Ägypten selbst Weltmeister werden.
Dann muss er halt zeigen, ob er es wirklich drauf hat.

@sefant77: Thomas Müller hätte allerdings eine durchaus realistische Chance, um Weltfußballer 2018 zu werden.
Kann noch alle Titel (mit titelfähigem Team) gewinnen, den fehlenden Torjägertitel gegenüber der Konkurrenz könnte er sich ja noch bei der WM holen.

Ist der Beitrag satirisch gemeint? :confused:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Während Penaldo ja mal wieder nur beim Nasebohren auf die Tap Ins wartet. :cool4: Real braucht einfach mal jemanden der Chancen kreiert, vllt. reichts dann in der CL auch mal wieder fürs Halbfinale, oder sogar mehr. Also diese Spiele die man sich jetzt als Messi nur im TV ankucken kann.

Marcelo? Ronaldo ist seit seiner Transformation zum Strafraumstürmer nun mal am effektivsten und dass er dabei v.a. Tore macht, die ihm durch gute Flanken aufgelegt werden, ist jetzt mMn kein Geheimnis. Dass er darin einer der besten ist bestreite ich auch gar nicht, aber ich scheine nicht zu verstehen, was ihn diesbezüglich von einem Agüero oder Griezmann besonders abhebt. Offenbar unterschätze ich auch die Fähigkeit im Strafraum richtig zu stehen.
Ich muss leider einsehen, dass die Diskussion komplett sinnlos ist, weil die Stats zu wenig hergeben und Fußball von viel mehr Variablen als Toren und Assists abhängt, die ich aber auch leider nicht komplett erfassen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Marcelo? Ronaldo ist seit seiner Transformation zum Strafraumstürmer nun mal am effektivsten und dass er dabei v.a. Tore macht, die ihm durch gute Flanken aufgelegt werden, ist jetzt mMn kein Geheimnis. Dass er darin einer der besten ist bestreite ich auch gar nicht, aber ich scheine nicht zu verstehen, was ihn diesbezüglich von einem Agüero oder Griezmann besonders abhebt. Offenbar unterschätze ich auch die Fähigkeit im Strafraum richtig zu stehen.
Ich muss leider einsehen, dass die Diskussion komplett sinnlos ist, weil die Stats zu wenig hergeben und Fußball von viel mehr Variablen als Toren und Assists abhängt, die ich aber auch leider nicht komplett erfassen kann.

Guck dir mal an was für Laufwege ein Ronaldo hat und wie der sich in der Box verhält. Beim entscheidenden Elfer gegen Juve steht er gefühlt 5 Meter in der Luft und gewinnt das Kopfballduell, beim Fallrückzieher im Hinspiel sind es gefühlte 8 Meter. Der Mann ist eine Maschine, physisch ist das der Lebron James des Fußballs. Die Gartenzwerge Agüero oder Griezmann dürfen CR7 in der Box die Schuhe putzen. Niemand bringt dieses Paket mit, wenn ich mir einen Abschlussspieler schnitzen müsste, dann würde ich haargenau CR7 nehmen. Die Frage was der Unterschied zu Agüero oder Griezmann sein soll, ist absolut verrückt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Noch so ein "Argument": "Du bist nicht meiner Meinung, also schaust Du die Spiele nicht." Das kannst Du besser.

Ganz Unrecht hat er trotzdem nicht. Nimmst du Messi bei Barca raus, hast du eine biedere Truppe, die um die EL spielt. Nahezu jeder gefährliche Angriff wird durch Messi eingeleitet. Das wurde ohne Xavi und mit einem abbauenden Iniesta mMn besonders deutlich (und natürlich ohne Neymar). Er verteilt die Bälle, hebelt die Abwehr mit Pässen in die Schnittstellen aus (vorzüglich auf Alba) oder lässt ein paar Gegenspieler stehen und kommt selbst zum Abschluss.

Ohne Ronaldo müsste Real seine Spielanlage kaum umstellen. Das sieht mMn bei Barca ohne Messi komplett anders aus.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Noch so ein "Argument": "Du bist nicht meiner Meinung, also schaust Du die Spiele nicht." Das kannst Du besser.

Sorry, aber jeder der die Spiele von Barcelona in den letzen Jahren gesehen hat, weiß wie Abhängig Barca von Messi ist. Da brauchst du nicht mit „du bist nicht meiner Meinung“ kommen, das führt ins Nirvana.

Real kann ein Spiel gegen ein gutes Team ohne einen guten Ronaldo gewinnen. Barcelona kann gegen ein gutes Team mit einem schwachen Messi überhaupt nichts holen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Ganz Unrecht hat er trotzdem nicht. Nimmst du Messi bei Barca raus, hast du eine biedere Truppe, die um die EL spielt.

Ich glaube einen so schlechten Trainer gibt es im prof. Fußball nicht, dass diese biedere Truppe (aka Weltauswahl) um Suarez, Dembele, Coutinho, Iniesta und Co. sich nicht für die CL qualifiziert und dort Mitfavorit wäre. Countinho und Dembele sind noch nicht so lange dabei, dafür hatte Barca bis letztes Jahr noch mit Neymar einen weiteren Top3 Fußballer auf der Welt.
Real hat auch keine schlechte Truppe, aber sie hatten in den letzten Jahren neben CR7 nie einen weiteren Fußballer der Qualität Neymar oder Suarez im Kader. Und es ist auch noch nicht soo lange her, dass Iniesta selbst als Top3 Fußballer galt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Ich glaube einen so schlechten Trainer gibt es im prof. Fußball nicht, dass diese biedere Truppe (aka Weltauswahl) um Suarez, Dembele, Coutinho, Iniesta und Co. sich nicht für die CL qualifiziert und dort Mitfavorit wäre. Countinho und Dembele sind noch nicht so lange dabei, dafür hatte Barca bis letztes Jahr noch mit Neymar einen weiteren Top3 Fußballer auf der Welt.
Real hat auch keine schlechte Truppe, aber sie hatten in den letzten Jahren neben CR7 nie einen weiteren Fußballer der Qualität Neymar oder Suarez im Kader. Und es ist auch noch nicht soo lange her, dass Iniesta selbst als Top3 Fußballer galt.

Im ersten Punkt stimme ich dir zu, aber das fett markierte...

Sind völlig andere Positionen, aber dass Marcelo, Ramos oder Modric nicht die Qualität von Suarez haben sollen, finde ich sehr gewagt. Offensiv ist Barca sicherlich etwas breiter aufgestellt, aber gerade mit Blick auf MF und Defensive kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass der Kader von Real schlecht ist als der von Barca. Und i.Ü. ist es auch noch nicht soo lange her, dass Bale als kommender Weltfußballer galt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube einen so schlechten Trainer gibt es im prof. Fußball nicht, dass diese biedere Truppe (aka Weltauswahl) um Suarez, Dembele, Coutinho, Iniesta und Co. sich nicht für die CL qualifiziert und dort Mitfavorit wäre. Countinho und Dembele sind noch nicht so lange dabei, dafür hatte Barca bis letztes Jahr noch mit Neymar einen weiteren Top3 Fußballer auf der Welt.

Dembele hat doch im Trikot von Barca noch nicht einmal annährend seine Leistungen aus Dortmund bestätigen können. Suarez ist quasi die ganze Saison schon nicht bei 100% und Iniesta hat deutlich abgebaut. Keine Ahnung, wie diese Mannschaft ohne Messi ein Mitfavorit auf die CL wäre. Das ist völlig absurd in meinen Augen.

Real hat auch keine schlechte Truppe, aber sie hatten in den letzten Jahren neben CR7 nie einen weiteren Fußballer der Qualität Neymar oder Suarez im Kader. Und es ist auch noch nicht soo lange her, dass Iniesta selbst als Top3 Fußballer galt.

Messi, Neymar und Suarez war in der Tat einmalig. Ist aber nicht so, dass CR keine Hilfe gehabt hätte. Abgesehen von dem mMn viel ausbalancierteren und vor allem im Mittelfeld besseren Kader, hatte CR bspw. 2014 einen Di Maria, der bei vielen zu dieser Zeit nicht umsonst als der beste/wertvollste Offensivpieler des Teams gesehen wurde. Dazu hat Real mit Modric den wohl besten zentralen Mittelfeldspieler der letzten Jahre und das mit Abstand beste Außenverteidigerduo im Weltfußball. Von Siegertypen wie Ramos und Toni ( :saint: ) ganz zu schweigen.

Bei einem Fantasyteam aus Real und Barca würden bei mir nur Ter Stegen, Messi und Suarez Barcelona repräsentieren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Real müsste ohne Ronaldo zwar ihr Spiel nicht großartig umstellen, wären ohne ihm aber auch viel weniger Favorit aus den CL Titel als sie es jetzt sind. Messi kann noch so viel kreieren aber wenn er nicht die passenden Abnehmer hat bringt das auch nicht viel und diese hatte er immer. Letztendlich zählen die Tore und da reicht ein Blick auf die entscheidenden in der CL nach der Gruppenphase in den letzten 3 Jahren. Als würde ein Benzema die selben Tore wie ein Ronaldo für Real machen, ohne den Portugiesen wäre Real dieses Jahr schon gegen Juve raus gewesen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube einen so schlechten Trainer gibt es im prof. Fußball nicht, dass diese biedere Truppe (aka Weltauswahl) um Suarez, Dembele, Coutinho, Iniesta und Co. sich nicht für die CL qualifiziert und dort Mitfavorit wäre. Countinho und Dembele sind noch nicht so lange dabei, dafür hatte Barca bis letztes Jahr noch mit Neymar einen weiteren Top3 Fußballer auf der Welt.
Real hat auch keine schlechte Truppe, aber sie hatten in den letzten Jahren neben CR7 nie einen weiteren Fußballer der Qualität Neymar oder Suarez im Kader. Und es ist auch noch nicht soo lange her, dass Iniesta selbst als Top3 Fußballer galt.

Was? :laugh:
Modric, Ramos, Marcelo und Co sind 100mal besser als Suarez. Diese Spieler hatten an den CL-Erfolgen auch keinen kleineren Anteil als Ronaldo.
Was sind das überhaupt für Aussagen?
Iniesta ist nach Messi immer noch der zweitbeste Spieler bei Barca und 100 Jahre alt.
Wenn man Real und Barca Position für Position vergleicht, und am Ende Barca vorne hat, hat man keine Ahnung.
Barca ist einfach eine überbewertete Truppe, besonders in der Defensive. Dzeko sah gg Pique und Umtiti wie ein Vater beim Zocken mit seinen Söhnen aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Rein von der individuellen Qualität ist Real vor Barca. Die Abwehr von Real ist deutlich vorne, Ramos ist König und Varane top5 auf der Welt. Sie haben auf beiden Seiten die besten AVs auf dem Planeten und im Zentrum ist die Kombo aus Casemiro, Kroos, Modric und Isco auch besser als alles was Barca aufbieten kann. Einzig in der Offensive kann man Barca vorne sehen, liegt auch daran dass Leute wie Benze oder Bale mittlerweile enorm abgebaut haben, dafür reißt es halt CR7 alleine raus. Real hat vergangene Saison nicht nur die CL dominiert, sie haben auch den Ligatitel vor Barca geholt, die eine Dreiherreihe mit Messi, Suarez und Neymar aufboten. Hätten sie diese Saison nicht so gewaltige Motivationsprobleme und in der Hinrunde diese daraus resultierende Formkrise, dann wären die jetzt voll im Meisterschaftsrennen.

Barca muss vor allem mal sein Zentrum auffrischen, statt Leute wie Gomes, Paulinho oder D. Suarez zu holen, die allesamt maximal Ergänzungsspieler sind, sollten die mal wieder was für die Spitze machen, die Kombo aus Busquets, Rakitic und Iniesta ist mittlerweile auch etwas durch. Aber das alles bringt dir wenig, wenn nicht ein passender Trainer für Barca-Ansprüche die Leitung hat, ein Valverde wurde bei unzähligen EL-Teilnehmern entlassen und vor Barca nur die griechische Meisterschaft vorzuweisen, was will man da groß erwarten?

Auf jedenfall war und ist der Supporting Cast von CR7 sicher nicht schlechter als der von Messi.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Auf jedenfall war und ist der Supporting Cast von CR7 sicher nicht schlechter als der von Messi.

Mir wird hier zu viel Geschichtsverdrehung betrieben. In den letzten 10 Jahren (also seit CR7 bei Real ist), wurde Barca 7 x Meister. (Real 2x). Ganz sicher nicht weil das Team nicht besser besetzt gewesen sein soll als Real.

Für den Premiumuser waren Messi, Xavi und Iniesta jahrelang die 3 besten Fußballer auf dem Planeten. Vereint in einem Team. Auch nachdem Xavi und später Iniesta langsam abbauten, bekam Barca absolute Elitespieler wie eben Neymar oder Suarez dazu.
Real´s CL Triumpf 2016 (und damit insgesamt die Mannschaft) wurde hier im Forum noch weitgehend belächelt und als unverdient dargestellt. Spieler wie Marcelo haben jahrelang nicht den Ruf genossen wie erst seit letzter Saison so richtig wieder. Davon galt er als starker Offensivverteidiger, aber defensives Hochrisiko.
Ich weiß Fußball ist Tagesgeschäft und letztes Jahr wurde Real so richtig abgefeiert und plötzlich galt der Kader viel stärker als der von Barca. Aber die Realität über die Jahre gesehen ist doch, dass Barca insgesamt stärkere und homegenere Kader zur Verfügung hatte, die sich dementsprechend über eine ganze Saison auch meist durchgesetzt haben. Ohne Christiano hätte Real doch nicht nur in der Liga, sondern auch in der CL rein gar nix gerissen. Der wird dieses Jahr zum 6. (!) mal in Folge Torschützenkönig in der CL. Sonst würde Real auch weiterhin jedes Jahr im Achtelfinale in der CL rausfliegen wie es der Fall war bevor CR7 geholt wurde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Mir wird hier zu viel Geschichtsverdrehung betrieben. In den letzten 10 Jahren (also seit CR7 bei Real ist), wurde Barca 7 x Meister. (Real 2x). Ganz sicher nicht weil das Team nicht besser besetzt gewesen sein soll als Real.

Für den Premiumuser waren Messi, Xavi und Iniesta jahrelang die 3 besten Fußballer auf dem Planeten. Vereint in einem Team. Auch nachdem Xavi und später Iniesta langsam abbauten, bekam Barca absolute Elitespieler wie eben Neymar oder Suarez dazu.
Real´s CL Triumpf 2016 (und damit insgesamt die Mannschaft) wurde hier im Forum noch weitgehend belächelt und als unverdient dargestellt. Spieler wie Marcelo haben jahrelang nicht den Ruf genossen wie erst seit letzter Saison so richtig wieder. Davon galt er als starker Offensivverteidiger, aber defensives Hochrisiko.
Ich weiß Fußball ist Tagesgeschäft und letztes Jahr wurde Real so richtig abgefeiert und plötzlich galt der Kader viel stärker als der von Barca. Aber die Realität über die Jahre gesehen ist doch, dass Barca insgesamt stärkere und homegenere Kader zur Verfügung hatte, die sich dementsprechend über eine ganze Saison auch meist durchgesetzt haben. Ohne Christiano hätte Real doch nicht nur in der Liga, sondern auch in der CL rein gar nix gerissen. Der wird dieses Jahr zum 6. (!) mal in Folge Torschützenkönig in der CL. Sonst würde Real auch weiterhin jedes Jahr im Achtelfinale in der CL rausfliegen wie es der Fall war bevor CR7 geholt wurde.

Die Wahrheit liegt wie so oft wohl irgendwo in der Mitte. Ich sehe den Supporting Cast von CR7 seit 2014 nicht schlechter wie dem von Messi. Die Jahre zuvor kann man eh vergessen, da war Barca klar vorne, da 1. Real noch mit Leuten wie Khedira oder Özil im Zentrum unterwegs waren und Barca noch Xavi und Iniesta in seiner Prime hatten. Mir geht es hier nur um die aktuelle Zeit und da sind die Supporting Casts nah beieinander, ich sehe Barca nicht ganz so dramatisch schlechter, aber mittlerweile hat Real sie überholt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wo waren eigentlich die Premium User als Barca Real im Bernabeu mit 3:0 abgeschossen hat? Lol auch sich jetzt einen auf Dzeko vs Pique/Umiti abzuwedeln, während ein Mandzukic Reals Abwehr vorgeführt hat. Hier scheint wohl jemand den Dembele Abgang noch nicht verdaut zu haben, anders ist dieses absurde cherry picking nicht zu erklären.
 

UweSeeler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Nur hätte Maradona nie 15 Jahre auf so einem Niveau gespielt (Doping/Kokain)

Genau wie C Ronaldo niemals so eine Leistung zeigen könnte wie Maradona at it's best. Oder wie Messi, Ronaldinho, Ronaldo 9 oder Zidane...
Diese fußballerische Genialität geht ihm einfach ab.
Da fehlt einfach was. Wahrscheinlich macht er deswegen so viele Übersteiger für die Galerie, weil es ihn selbst schmerzt. Dass er am Gegner nicht vorbei kommt und nach dem spätestens 4. Übersteiger entweder hängen bleibt oder den Ball quer bzw. zurück passt, weiß er.
Dafür ist er jetzt 15 Jahre Weltklasse. Das ist auch länger als alle anderen. Ausnahme natürlich immer Messi.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ronaldo ist unsichtbar gegen Bayern: Real gewinnt auswärts 2-1.

Messi ist unsichtbar gegen Bum: Barca verliert 3-0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab überlegt im WM Thread zu posten, aber der hier passt besser:

Nach dem EM Titel 16 und den alleinigen 3 Toren um gegen die starken Spanier 3:3 im Eröffnungsspiel der WM 18 noch unentschieden zu spielen, zeigt aus was für einem Holz der Typ ist!

Messi sollte wirklich ein ÜBERRAGENDE WM 18 hinlegen, ansonsten besteht für ihn ne hohe Gefahr, in sämtlichen All Time Listen hinter Ronaldo zu rutschen, wenn er das nicht jetzt schon ist.

AM BALL mag Messi von den Fähigkeiten her der Beste aller Zeiten sein, aber die Definition eines großen Fussballers ist eben nicht nur am Ball, sondern auch wie man Mitspieler motivieren kann alles aus sich raus zu holen, Führungsqualitäten ein Team zu führen und das im Club aber auch in der NM hinzukriegen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Ronaldo nun 6 Tore in 14 WM Spielen, Messi 5 in 15 WM-Spielen.
 
Oben