Das schlechteste Lied das ihr je gehört habt,


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Steinigt ihn!!!
Du Unhold. Wie kann man Queen/Freddy eklig finden.
Du bist ecklig.!

Das ist eklig, so widderlisch wie nur was. Und eben weil es so ist, dürften auch die größten Fans dieser Band sich dieser Tatsache nicht verschließen können. Das muss einfach gesagt werden können, so wie auch Stalin-Statuen irgendwann umgeschmissen wurden, weil in seinem Namen auch allerlei Schund geschehen ist.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ist doch jetzt nur ironie oder? :confused:
freddy bzw. queen sind mit die besten sachen die der musik bisher passiert ist/sind. solch eine genialität wie bei freddy hab ich bei bisher kaum einen anderen künstler gesehen. dass er die musik geprägt hat und einen bleibenden eindruck hinterlassen hat kann man schon an 'we will rock you' fest machen. ich hab nämlich bisher noch keinen menschen getroffen der das lied nicht gehört hat/gut findet.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich finde einiges von Queen gut, aber "Radio Ga Ga" geht echt gar nicht.

edit: Natürlich trotzdem noch um Meilen besser als das Black Eyed Peas-Gestümpere eines Songs, der auch schon im Original unerträgliche ******e war.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
@ Gegen

Laut Wiki hat sie aber tatsächlich ein wenig Kohle mit dem Song machen können... Und die nächsten sind schon in Planung panik:

Youtube machts möglich :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ist doch jetzt nur ironie oder? :confused:
freddy bzw. queen sind mit die besten sachen die der musik bisher passiert ist/sind. solch eine genialität wie bei freddy hab ich bei bisher kaum einen anderen künstler gesehen. dass er die musik geprägt hat und einen bleibenden eindruck hinterlassen hat kann man schon an 'we will rock you' fest machen. ich hab nämlich bisher noch keinen menschen getroffen der das lied nicht gehört hat/gut findet.

Nein, das ist mir überhaupts gar nicht keine Ironie. Ich bin sogar der ketzerischen Ansicht, dass es überhaupt gar keine Pflicht ist, Queen als musikalisch wichtigen Baustein zu betrachten.
Okay, das immerhin stehe ich ihnen zu. So die frühen Sachen "Killer Queen" und "Bohemian Rhapsody" gelten natürlich zurecht als Referenz, aber dann ist auch schon wieder gut.
Ausgerechnet und gerade die ekligsten der ekligen Stadionrock-Erfolge sind jedoch der Ursprung der Bedeutung dieser unangefochten zu geltenden Superband.

Und da nehme ich mir einfach ganz unironisch heraus, solche Machwerke komplett kotzig zu finden.

PS: Vorher wollte ich eigentlich "Total Eclipse of the Heart" beispielhaft nennen, von Bonnie Tyler versus Jim Steinman. Da war mir aber kein You-Tube soundmäßig oder visuell taugend genug.

Da kam mir die Alternativ-Idee "Radio Gaga" sehr Recht: das ist für mich ähnlich unerträglich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@ Gegen

Laut Wiki hat sie aber tatsächlich ein wenig Kohle mit dem Song machen können... Und die nächsten sind schon in Planung panik:
.....


Was noch nicht heißt, dass sie damit einen finanziellen Ausgleich für ein zukünftg verpfuschtes Leben hereingeholt hat. Auf einen Daniel Küblböck kommen vielleicht 20 Frank Fußbroichs.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
haha über rebecca black wird sich krass aufgeregt oder wie? :D
kannte das noch garnicht.
so viel schlechter als kesha, blackeyed peas und ähnliches gesocks ist es doch auch nicht. ähnlich sinnfreier text, musikalisch einfältig...joa popmusik 2011.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Nein, das ist mir überhaupts gar nicht keine Ironie. Ich bin sogar der ketzerischen Ansicht, dass es überhaupt gar keine Pflicht ist, Queen als musikalisch wichtigen Baustein zu betrachten.
..
:thumb:
Für mich sind "Baker Street" von Gerry Rafferty und "Hotel California" von den Eagles absolute No-Gos. In meiner Zeit im Grossherzogtum war es fast tagein tagaus gang und gäbe wenn man das luxemburgischsprachige RTL-Radioprogramm morgens einschaltete, das eine oder das andere der Lieder ( oder gar beide) vorgesetzt zu bekommen, bis zum Abwinken, bis zur Verzweiflung.
Noch heute, 16 Jahre später und mehr, zucke ich zusammen, wenn ich auch nur die Anfangsnoten dieser Lieder höre, Angstschweiß bricht aus, ein panisches Zittern erbebt meinen Körper,Kotzreiz tritt auf und reflexartig stürze ich mich auf die Taste des Radios um abzuschalten oder -wenn ich in einem öffentlichen Bereich bin - halte ich mir ruckzuck die Ohren zu und verlasse fluchtartig den Raum. panik::mad::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@rohanff: Bei mir im Zollgrenzbezirk war Radio Luxemburg ebenfalls ein Standardsender, sowie SWF 3 mit der unsäglichen SWF-3-Musikbox mit Elmar Hörig. Da liefen immer dieselben Lieder, die von einer 10 c eines rhld.-pfälzischen Gymnasiums gewünscht wurden. Egal, aus welchem Jahr die Wunschliste und die Schüler stammten: die Songs blieben immer gleich - anscheinend gibt es / gab es (den Sender höre ich nicht mehr) einen hohen Retroanteil im Musikgeschmack eines gymnasialen Zehntklässlers. "School" von Supertramp oder "The Carpet Crawl" von Genesis und natürlich auch "Hotel California" waren jeden verdammten Tag dabei.
Auf Radio Luxemburg hörte ich als Kind regelmäßig die RTL-Hitparade. Immer samstags vor der Bundesliga-Radio-Konferenz.
Diese Gewohnheit habe ich aber mit zunehmendem Alter drangegeben: die fiesen Hollandpop-Dinger von Pussycat oder der George Baker Selection erzeugten einfach Brechreiz.
Beispielhaft sei einer der schlimmsten Songs aller Zeiten erwähnt:

The Cats - One Way Wind

Mir ist jetzt übrigens wieder speiübel geworden, als ich über meine YouTube-Recherche die ersten Takte dieses extremst schleimigen Machwerks ertragen musste.

Irgendwann in den frühen Siebzigern leistete ich mir ein seinerzeit richtig teures Kofferradio von Nordmende. Das war eine richtig gute und im Nachhinein auch lohnende Anschaffung, was meine musikalische Sozialisation betraf. Das Teil hatte nämlich einen sensationell guten Empfang, damit bekam ich WDR 2 und sogar BFBS störungsfrei rein, musste kein RTL oder SWF 3 mehr hören, sondern konnte stattdessen erfahren, was Alan Bangs oder John Peel so empfiehlt. Das Gerät hat einen 5-Pol-DIN-Ausgang - also konnte ich es per Überspielkabel mit meinem Cassettenrecorder verbinden. Dann legte ich eine lila Agfa-Cassette ein und erweiterte meinen Horizont.
 

kathirenki

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
kennt jemand das lied von Porno klaus aus dem big brother haus? gibts auch bei youtube!! das ist soooooooooooooooo schlecht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum habe ich da aus reiner Niedertracht draufgeklickt? :wall:
Ich wusste doch, dass ich es bereuen würde. :cry:

Eventuell müsste man - um der Bedeutung des Eingangsthemas gerecht zu werden - erstmal das Wort "Lied" eindeutig definieren.
 
Oben