David Haye vs. Oleg Maskaev am 18.10.08


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich würde mich einfach schwer wundern wenn Haye für Maskaev, den ich immer für einen guten Hw und einen relativ guten Champion hielt, länger als zwei Runden bräuchte.

Maskaev wird doch wahrscheinlich schon bei der ersten Rechten die Balance verlieren. Wahrscheinlich belauern sich beide etwas, dann werden vielleicht ein paar Attacken noch weggeklammert, womöglich bringt Maskaev auch ein paar Mal den Jab unter und irgendwann kommt dann die erste Einzelahand von Haye, der eben wahnsinnig schnell explodieren kann. Und damit dürfte Maskaev dann zum Abschuss freuigegeben sein.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Ganz schön euphorisch wie manche hier Haye bejubeln...:skepsis:

Zwar glaube ich auch an ein vorzeitiges Ende für Maskaev-aber bereits in der zweiten Runde?

Maskaev stand gegen Peter zumindest bis zur sechsten Runde im Ring.
Ob Haye, der bei seinem ersten (richtigen) Kampf im HW die Sache vielleicht ein wenig ruhiger angehen könnte?!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ganz schön euphorisch wie manche hier Haye bejubeln...:skepsis:

Zwar glaube ich auch an ein vorzeitiges Ende für Maskaev-aber bereits in der zweiten Runde?

Maskaev stand gegen Peter zumindest bis zur sechsten Runde im Ring.
Ob Haye, der bei seinem ersten (richtigen) Kampf im HW die Sache vielleicht ein wenig ruhiger angehen könnte?!

das war ja auch ein dermaßen bescheuerter Kampf ... zwei tappsige Bären die sich um nen Topf Honig watschen :laugh2:

der neue und amtierende WBC Champ war eher ne Lachnummer
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
@Povetkin

tappsige Bären is gut:laugh2:

Egal, ich laß mich zwar gerne überraschen, aber alles unter 5 Runden halte ich persönlich für eine kleine Sensation.
 
R

Ray

Guest
@Povetkin

tappsige Bären is gut:laugh2:

Egal, ich laß mich zwar gerne überraschen, aber alles unter 5 Runden halte ich persönlich für eine kleine Sensation.

ich würde es für ne sensation halten wenn maskaev ueberhaupt 5 runden steht ,wenn ja hat er mich wiedermal positiv ueberrascht wie schon gegen peter
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Auch wenn das Boxrec Ranking nicht ohne Kritik ist, der eine oder andere unter den ersten 10 haut Haye sicherlich nicht zurück ins CW.

1 Wladimir Klitschko
2 Samuel Peter 1093 30
3 Ruslan Chagaev 1055
4 Nikolay Valuev
5 Tony Thompson
6 Alexander Povetkin
7 John Ruiz
8 Vladimir Virchis
9 Sultan Ibragimov
10 Alexander Dimitrenko


bei Fightnews sieht es m.M.n. auch nicht besser aus:

1. Wladimir Klitschko
2. Samuel Peter
3. Ruslan Chagaev
4. Nikolai Valuev
5. Tony Thompson
6. Alexander Povetkin
7. Sultan Ibragimov
8. Alexander Dimitrenko
9. Oleg Maskaev
10. Shannon Briggs

Zumindest die Herren Briggs, Maskaev, Dimitrenko, Chgagaev (?) und eventuell Ruiz sorgen nicht für Haye´s Karriereende im HW.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Es ist soweit der erste Gegner steht fest und zwar wird er Oleg Maskaev in den Ruhestand schicken!

Warum die lange Pause? Die Boxwelt wartet nicht auf ihn und er sollte den Hype befeuern solange er noch halbwegs intakt ist. Die Ansetzung ist interessant. Haye hat schließlich schon einmal gegen einen schlagstarken Boxveteranen verloren. Für seinen zweiten Schwergewichtskampf ein guter Gegner.


@Voldemort27

Welcher Top 10-Mann aus dem HW (WBC) würde denn Deiner Meinung nach Haye direkt wieder ins CW hauen ?

Bei Haye's löchriger Deckung gäbe es da einige Kandidaten. Im Prinzip alle mit Schlagkraft. Eine gute Reichweite wäre auch von Vorteil. Virchis z.B. auch wenn er Haye boxerisch deutlich unterlegen ist. Wladimir Klitschko und Peter würde ich an Haye's Stelle auch erst einmal meiden.

Nicht das er die nicht schlagen könnte, aber bei Haye's Deckung liegt immer auch sein eigener KO in der Luft. Speziell gegen Boxer mit gutem Kinn und Schlagkraft wie Virchis oder Peter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Haye vs. Maskaev das passt einfach.

Ich glaube nicht dass Maskaev noch viele Ambitionen hat, schon gegen Peter sah es nicht so aus als wollte er den Kampf wirklich gewinnen. Er ist inzwischen langsam und sein Kinn war noch nie das stabilste... eine gute Möglichkeit für Haye zu glänzen.
Trotzdem ist der russische 250 Pfund Bulle doch eine mehr als respektable Wahl als Einstiegsgegner!

P.S. Haye ist ja bei der WBC schon an Nr. 5 gerankt
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Welcher Top 10-Mann aus dem HW (WBC) würde denn Deiner Meinung nach Haye direkt wieder ins CW hauen ?

Ja das würde mich auch intressieren, wahrscheinlich kaum Kämpfe von Haye gesehen und so ein Statement ablasen, imo hat er durch seinen herausragenden Punch gegen jeden Gegner Chancen (auch gegen WK), der neue Heilsbringer ist er sicher nicht aber in diesem schwach besetzen HW kann er auf jeden Fall Weltmeister werden.
 
S

sabatai

Guest
Barrett hätte mir besser gefallen, aber an Maskaev gibts nichts auszusetzen. Ich hab den Kampf gegen Peter nicht gesehen (war in China), aber der Maskaev aus dem Rahman Kampf wäre ein richtig schwerer Brocken für Haye.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
um das gehts ja nicht. Boxrec finde ich auch hammergeil, da es einfach quasi ein Lexikon ist und da über jeden Boxer was findest, aber für zukünftige Events ist es einfach keine zuverlässige Quelle, deswegen sollte man da etwas vorsichtiger sein. Man braucht jetzt keinen Thread füllen aber nen Kampf den es nicht geben wird, deswegen sag ich in den Gerüchte-Thread und wenns dann "wirklich" offiziell ist kann man immer noch nen Thread aufmachen.

jap :D

aber man kann schon meistens davon ausgehen das was drann ist, vllt das Datum nicht 100% nehmen, aber so finde ich boxrec schon seriös :wavey:
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
So wie Maskaev Samuel Peter ausgeknockt hat :laugh2: :laugh2:

David Haye wird den Kampf eindrucksvoll durch KO in der ersten Kampfhälfte gewinnen.

Gute Kampfansetzung für Haye.

Was ist an der Ansetzung gut? Da kann Haye gleich gegen meinen Opa antreten, dass läuft dann auf das gleiche hinaus.
Maskaev mag ja die krachende Rechte haben, ist aba mittlerweile lahm wie ne Schnecke, hat keine Kondition und inzwischen so steif in der Hüfte, dass Meidbewegungen unmöglich sind. Wenn es länger als 3 Runden geht ists ne Blamage für Haye. Wen will er denn danach boxen? George Foreman?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Über die Ansetzung kann man wirklich nicht meckern. Allerdings scheint mir die Aufgabe auf dem Papier schwerer zu sein als im Ring. Wie schon angemerkt wurde, Maskaev sah gegen Peter nicht so aus, als hätte er großes Interesse den Kampf zu gewinnen, er war mit dem Kopf nicht bei der Sache. Haye kann ihn locker ausknocken und wird das bis Runde 5/6 auch tun. Die einzige Chance die Maskaev hat, ist sich schnell Respekt zu verschaffen und seine Rechte reinbringen. Allerdings sieht Maskaev inzwischen sehr langsam aus. Die Chance daß er derjenige ist, der den ersten Wirkungstreffer setzt, ist gering.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
der junge is grad erst ins HW aufgestiegen... was erwartest du??
dass er in seinem ersten fight im HW gleich gegen WK antritt...
von den derzeitigen champions ist eh schon jeder verplant... und ansonsten... soll er lieber gegen einen jungen mann wie dimitrenko boxen, der sagen wir mal
bisher noch nicht wirklich überzeugt hat...

Dimitrenko würde er ganz schnell wegfegen... abgesehen davon würde Klaupe seinen zarten Sascha niemals gegen Haye "opfern"!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Welcher Top 10-Mann aus dem HW (WBC) würde denn Deiner Meinung nach Haye direkt wieder ins CW hauen ?
Top ten

1.W.Klitschko
2.Chagaev
3.Peter
4.Valuev
5.Povetkin
6.Ibragimov
7.J.C Gomez
8.Thompson
9.Virchis
10.Ruiz

Alle würden meiner Meinung nach gegen Haye die Favoriten Rolle einehmen.Der eine mehr der andere weniger.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
der junge is grad erst ins HW aufgestiegen... was erwartest du??
dass er in seinem ersten fight im HW gleich gegen WK antritt...
von den derzeitigen champions ist eh schon jeder verplant... und ansonsten... soll er lieber gegen einen jungen mann wie dimitrenko boxen, der sagen wir mal
bisher noch nicht wirklich überzeugt hat...

Ja sicher , aba er kommt aus dem Cruiserweight, hat schon zig Profikämpfe gehabt. Es ist ja nicht so dass er sich gerade aus dem Amateurlager kommt und sich an ein ganz neues Terrain gewöhnen muss. Wenn er mit genau 100Kg antritt seh ich da nicht wirklich grosse Probleme. Nur seine Gegner sind auch schwerer und haben dementsprechend mehr Bumms. Auch wenn er ein paar Muckis draufpackt wird er wohl gut dran tuen sich seine Schnelligkeit und Explosivität zu bewahren. Davon hat er auch im Cuiserweight gelebt.

Und ich hab nix gegen den ollen Oleg. Im Gegenteil, den kann ich gut leiden und von mir aus gönne ich ihm noch eine dicken Paycheck. Aba dennoch, schau Dir doch bitte nochmal Maskaev gegen Peter an. Ist doch offensichtlich, dass Haye aus boxerischer Sicht keine neuen Erkenntnisse gewinnen kann indem er Maskaev wegpöhlt. Machen wir uns nix vor, Maskaev stellt heute keine Herausforderung dar, so hart sich das anhört.

Ich wäre auch für einen Monte Barret oder von mir aus auch Dimitrenko. Die wollen sich nicht einfach einen Scheck abholen sondern haben noch Ambitionen. Und wer so weit das Maul aufreisst wie Haye sollte sich da schon an seinen eigenen Worten messen lassen. Sind doch eh nur alles "Bums" da draussen.
 
Oben