Also, ich hab' mich jetzt auch mal ein bisschen schlauer bzgl. David Haye gemacht (die Fights gegen Thompson, Maccarinelli & Bonin angesehen sowie einige Interviews;-) und würde ihm schon die Favoritenrolle gegen Maskaev zugestehen, wenn dieser sich gegenüber dem Peter-Kampf nicht deutlich steigert.
Allerdings sehe auch ich in Haye derzeit (noch) keinen kommenden Überboxer für's HW -Defensiv ist er anfällig, da er fast permanent ohne Deckung boxt, sein Kinn ist ebenfalls nicht gerade aus Granit. Nach vielen eigenen Attacken nimmt er beim Rausgehen zudem klare Treffer mit, die ihn häufig ungeschützt treffen -was, wenn da mal ein Peter/Klitschko richtig draufhält?
Allerdings scheint er auf der anderen Seite über den gleichen, irrwitzigen Handspeed und ähnliche, wenn nicht noch bessere Power zu verfügen, als ein gewisser Ex-Polizist aus Pretoria... Nur das ich Haye konditionell noch nen Ticken stärker einschätze.
Lobenwert ist seine Gegnerwahl -er hätte es sich wesentlich leichter machen können als gegen "The Big O", der sicher nochmal alles versuchen wird, was zu reißen. Das zeigt, oder deutet zumindest schonmal an, das Haye sich im HW nicht "durchmogeln" will, sondern auch die sportliche Herausforderung sucht.
Vorfazit: Super Ansetzung, Haye leichter Favorit!