David Haye vs. Oleg Maskaev am 18.10.08


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hab den Kampf zwar nicht gesehen aber das hört sich nach einem ähnlichen Scenario wie bei Hernandez vs. Braithwaite an wobei Hernadez mit Sicherheit nicht den punch eines Haye besitzt. Umso doofer von ihm dass er so offensiv agierte und Braithwaite umhauen wollte.

naja, dalag es wohl eher am glasigen Kinn von Hernandez, der für mich ANwärter auf das glasigste Kinn P4P ist und somit auch heißer Kandidat auf den Status eweiges Talent ... hoffentlich lieg ich daneben, boxerisch ist er nämlich erste Sahne

Haye ist wirklich kräftmäßig in der Ecke zusammengesackt weniger wegen harter Treffer
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Du hat doch selber geschrieben, dass Haye Thompson laufend getroffen hat und Thompson nicht ko ging- das spricht bestimmt nicht für Haye. Das er sich verausgabt hat und dann selber ko geht, spricht ebenfalls nicht für Haye.
Viele Weltklasse HW (Bowe, Lewis, Tyson, Holyfield) haben diese Fehler nicht am Anfang Ihrer Laufbahn gemacht und erst gegen Ende ihrer Laufbahn die ersten Kämpfe verloren. Haye wackelt schon im CW und soll jetzt im HW alles weghauen???:laugh2:
Ich bin der Meinung das Haye kein Weltklasse Mann im HW werden kann. Der Kampf gegen Maskaev wird einigen hier im Forum die Augen öffnen.

Es war im 11. Profikampf. Wladimir hat sich auch saublöd angestellt gegen journeyman Purrity und ist jetzt unangefochten die Nr1. Das ist nunmal der Lernprozeß für manche Boxer, nicht für alle. Ich empfehle Dir den Kampf mal anzugucken, Haye wurde stehend aus dem Kampf genommen. Er ist nicht KO gegangen. Ich glaube nicht daß sein Kinn so schlecht ist. Daß was ich danach von Haye gesehen habe, läßt mich vermuten daß er sehr wohl im Schwergewicht was reissen kann. Die Anlagen sind da, er hat alles was man braucht: handspeed, Koordination, power, combos, bodypunching...da kommt schon Einiges Gutes zusammen bei Haye. Ich würde es mir wünschen daß er was reißt, nicht weil ich recht haben will was ihn betrifft, es täte dem Schwergewicht gut wenn ein blitzschneller, hammerhartschlagender combopuncher wie Haye ein wenig mitmischen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Du hat doch selber geschrieben, dass Haye Thompson laufend getroffen hat und Thompson nicht ko ging- das spricht bestimmt nicht für Haye. Das er sich verausgabt hat und dann selber ko geht, spricht ebenfalls nicht für Haye...Ich bin der Meinung das Haye kein Weltklasse Mann im HW werden kann...
Stimmt, bei Wladimir war es zum Anfang seiner Karriere gegen Puritty exakt genauso...und er ist schließlich auch kein Weltklassemann geworden...:D

...Der Kampf gegen Maskaev wird einigen hier im Forum die Augen öffnen...
Na, dann wollen wir mal alle für dich hoffen...;)

...Hab den Kampf zwar nicht gesehen...
David Haye vs. Carl Thompson
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Gar keinen. Ich hätte Maskaev empfohlen, es gut sein zu lassen.

Nun hat sich Maskaev halt anders entschieden. Auch ich hätte ihm zu Abschied geraten.
Wenn er nun schon weiterboxt ist es aufgrund seines Alters besser, direkt einen hoch gerankten Mann zu boxen, als seine nicht mehr vorhandene Zeit mit Aufbaugegnern zu vertrödeln. Es ist für Maskaev sozusagen ein alles oder nichts Kampf.

Auch wenn Maskaev in seinem letzten Kampf sehr schlecht aussah, sollte man ihn nicht gänzlich abschreiben. Er hat in seiner Karriere mehr als einen Rückschlag hingenommen und ist bisher immer wieder zurückgekommen.

Ich persönlich sehe Haye als 80:20 Favorit, werde jedoch nicht den Fehler begehen Maskaev komplett abzuschreiben.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Top ten

1.W.Klitschko
2.Chagaev
3.Peter
4.Valuev
5.Povetkin
6.Ibragimov
7.J.C Gomez
8.Thompson
9.Virchis
10.Ruiz

Alle würden meiner Meinung nach gegen Haye die Favoriten Rolle einehmen.Der eine mehr der andere weniger.

Hast du jemals ein Kampf von Haye gesehen??:rolleyes:
Bis auf WK und Peter würde ich niemanden gegen Haye favorisieren.
Und das nur, weil er noch keinen Kampf im HW gemacht hat.
Gegen einen Imbragimov(Pummelbär, Antiboxer),Virchis(Schneckentempo) usw. ist Haye ganz klar der Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hast du jemals ein Kampf von Haye gesehen??:rolleyes:
Bis auf WK und Peter würde ich niemanden gegen Haye favorisieren.
Und das nur, weil er noch keinen Kampf im HW gemacht hat.
Gegen einen Imbragimov(Pummelbär, Antiboxer),Virchis(Schneckentempo) usw. ist Haye ganz klar der Favorit.

Ich persönlich würde Haye nicht gegen Ibragimov favorisieren.Und Pummelbär mag sein,aber Anti-Boxer würde ich ihn nicht betiteln.Ibragimov ist sehr schnell(Turbo-Pummelbär),hat einen guten Punch und hat gute Konteraktionen.
 

leckermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Manhattan NY
Ich weiss nicht was ich von Haye im HW halten soll. CW und HW sind ein paar ganz andere Handschuhen.

Ich sehe Maskaev im Vorteil, die Physis und Erfahrung wird den Fight ausmachen. Übrigens würde ich mich sehr freuen, wenn er Hayes Grossmaul stopfen würde :saint:

Maskaev wins by 8 KO.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiss nicht was ich von Haye im HW halten soll. CW und HW sind ein paar ganz andere Handschuhen.

Ich sehe Maskaev im Vorteil, die Physis und Erfahrung wird den Fight ausmachen. Übrigens würde ich mich sehr freuen, wenn er Hayes Grossmaul stopfen würde :saint:

Maskaev wins by 8 KO.

sehe ich ähnlich, aber maskaev zeigte gegen peter leider nur zeitlupen boxen,
und ich denke jetzt wirds noch schlimmer sein.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hätte Maskaev empfohlen, es gut sein zu lassen. Er hat gegen Peter gezeigt, dass es nicht mehr reicht, die altersbedingten Defizite waren offenkundig. Wenn es wegen des Geldes unbedingt noch mal sein muss, dann soll er sich einen ebenfalls abgehalfterten Gegner suchen, der noch langsamer ist und es auch nicht mehr zusammen bekommt. Rückkampf gegen Sam oder Tua oder ein Kampf gegen Briggs, Holyfield, Golota oder wie all die Mumien heißen, die von ihren früheren Leistungen leben. Für Haye ist die Sache völlig Ok, ein bisschen lange bis zum Kampf, aber große Aussagekraft darf man sich davon nicht erwarten.

:thumb: Genau so sehe ich es auch. Maskaev hat viele harte Kämpfe gemacht, und dass er im fortgesetzten Alter noch mal WM wurde, hat ihm eine Menge Respekt eingebracht. Aber gegen Peter war er doch ziemlich überfordert. Er war zu langsam und hatte auch Probleme mit dem Gleichgewicht (keine Ahnung, ob er einen frühen Schlag aufs Ohr bekommen hat, der ihm das Trommelfell zerrissen hat...) Insgesamt wirkte er jedenfalls alles andere als frisch. Haye ist sicher nicht der Überboxer, für den ihn viele halten. Aber den Makaev in der Form gegen Peter müsste er klar schlagen können.

Ich finde, Oleg ist ein sehr sympathischer Mensch - ich weiß, dass kann kein Kriterium sein, für oder gegen einen Fight. Aber auch aus diesem Grund wünsche ich ihm einfach keinen weiteren schweren K.O., sondern dass er in Würde in Rente geht!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
sehe ich ähnlich, aber maskaev zeigte gegen peter leider nur zeitlupen boxen,
und ich denke jetzt wirds noch schlimmer sein.

Was wollt ihr eigentlich, wollt ihr euch weiterhin Opas anschauen?Die zwar wollen, aber nicht mehr können. Haye ist jung und technisch sehr gut und kann ein bisschen Schwung ins HW bringen. Außerdem ist er der einzige der WK richtig herausfordert.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Also, ich hab' mich jetzt auch mal ein bisschen schlauer bzgl. David Haye gemacht (die Fights gegen Thompson, Maccarinelli & Bonin angesehen sowie einige Interviews;-) und würde ihm schon die Favoritenrolle gegen Maskaev zugestehen, wenn dieser sich gegenüber dem Peter-Kampf nicht deutlich steigert.

Allerdings sehe auch ich in Haye derzeit (noch) keinen kommenden Überboxer für's HW -Defensiv ist er anfällig, da er fast permanent ohne Deckung boxt, sein Kinn ist ebenfalls nicht gerade aus Granit. Nach vielen eigenen Attacken nimmt er beim Rausgehen zudem klare Treffer mit, die ihn häufig ungeschützt treffen -was, wenn da mal ein Peter/Klitschko richtig draufhält?

Allerdings scheint er auf der anderen Seite über den gleichen, irrwitzigen Handspeed und ähnliche, wenn nicht noch bessere Power zu verfügen, als ein gewisser Ex-Polizist aus Pretoria... Nur das ich Haye konditionell noch nen Ticken stärker einschätze.

Lobenwert ist seine Gegnerwahl -er hätte es sich wesentlich leichter machen können als gegen "The Big O", der sicher nochmal alles versuchen wird, was zu reißen. Das zeigt, oder deutet zumindest schonmal an, das Haye sich im HW nicht "durchmogeln" will, sondern auch die sportliche Herausforderung sucht.

Vorfazit: Super Ansetzung, Haye leichter Favorit!
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Stimmt, bei Wladimir war es zum Anfang seiner Karriere gegen Puritty exakt genauso...und er ist schließlich auch kein Weltklassemann geworden...:D

Na, dann wollen wir mal alle für dich hoffen...;)


David Haye vs. Carl Thompson

Wladi ist halt eine Weltklassemann der ko geht, wenn sich der Gegner mal wehrt.:D

Für mich brauch keiner hoffen, würde mich auch freuen wenn Haye das HW aufmischt- nur ich kann noch nicht so richtig daran glauben.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Hast du jemals ein Kampf von Haye gesehen??:rolleyes: .
Sogar live:D
Bis auf WK und Peter würde ich niemanden gegen Haye favorisieren.
Und das nur, weil er noch keinen Kampf im HW gemacht hat.
Gegen einen Imbragimov(Pummelbär, Antiboxer),Virchis(Schneckentempo) usw. ist Haye ganz klar der Favorit.
:sleep: :rolleyes:
Ja klar , und deshalb boxt Haye auch erstmal gegen den alten Maskaev der weit weg von seiner alten Form ist.
Wir sprechen uns nochmal wenn Haye dann einen richtigen Gegner vor den Fäusten hat.
Außerdem ist Haye nicht die unumstrittene Nummer 1 im CW gewesen.
Da gibt es auch noch einen Cunningham ,den ich ebenfalls gegen Haye favorisieren würde.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
"there's too much sauerkraut over there" :skepsis:

also wie es aussieht wird es nicht maskaev

Immer diese nationalen Kränkungen:clown:

Naja mal abwarten. Es wird wohl so oder so ein ansprechender Gegner werden -alles andere verbietet sich eigentlich schon durch die markigen Ansagen von Haye nach dem Maccarinelli-Fight ( "I'm going to clean up the HW Division, which is disgraced by Wladimir Klitschko these days" / "All you Heayweights out there-you can't escape the Hayemaker!" ).

Bin mal gespannt, wie bald er diesen Worten Taten folgen lassen wird. Solte auf jeden fall noch dieses Jahr sein. Entweder ein guter oder zweimal Laufkundschaft, aber wie gesagt: ich tippe auf einen rennomierten Gegner.

Bei Boxrec ist der Fight gegen Maskaev noch drauf, aber das heißt ja leider nicht viel...
 
G

Gast_482

Guest
bin mir sicher das am weekend was passiert weil haye beim kampf von wladimir da ist. da gibts bestimmt nen interwiew und wer weiß ich kann mir vorstellen das haye vllt auch mal vor dem kampf auf sich aufmerksam macht vllt sogar indem er
wladimir nochmal herausfordert...so doof es klingt irgendwann wird wladimir sagen das er kämpft weil wenn einer dich in deiner heimatstadt rausfordert dann kann man nicht nein sagen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
bin mir sicher das am weekend was passiert weil haye beim kampf von wladimir da ist. da gibts bestimmt nen interwiew und wer weiß ich kann mir vorstellen das haye vllt auch mal vor dem kampf auf sich aufmerksam macht vllt sogar indem er
wladimir nochmal herausfordert...so doof es klingt irgendwann wird wladimir sagen das er kämpft weil wenn einer dich in deiner heimatstadt rausfordert dann kann man nicht nein sagen.

http://www.southwarknews.co.uk/00,news,11108,5226,00.htm

Lies' nochmal nach -nach aktuellem Stand schauen Haye und sein Coach es sich im Fernsehen an:thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Fände die Paarung nicht schlecht.

1. Ist danach klar, ob von Oleg noch was kommt (was ich nicht glaube). Für mich hat er nur eine KO-Chance von vielleicht 10-20%.

2. Ist danach auch wesentlich klarer, wie Haye mit stärkeren Contendern im HW klar kommt. Ob er mit seiner Defensive klar kommt und ob er seinen Speed noch hat.
 
Oben