David Haye vs. Oleg Maskaev am 18.10.08


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Top ten

1.W.Klitschko
2.Chagaev
3.Peter
4.Valuev
5.Povetkin
6.Ibragimov
7.J.C Gomez
8.Thompson
9.Virchis
10.Ruiz

Alle würden meiner Meinung nach gegen Haye die Favoriten Rolle einehmen.Der eine mehr der andere weniger.


Ich wüsste nicht wer da die Favoritenrolle gegen haye haben sollte :gitche:
Wladimir und Peter vlt aber sonst...Ich denke den Rest würde Haye verhauen :wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
ich denke viele unterschätzen den unterschied zwischen cw und hw.

Nö, es kommt halt drauf an wie dem Boxer die Gewichtsklasse liegt. Es gibt natürliche HWs und natürliche CWs...
Haye fällt wohl eher unter HW, denn er muss für seine Fights fürs CW ordentlich abkochen. Er bringt die 100 Kilo ganz locker, warum sollte ihm die Klasse also nicht liegen ?
Ich denke er wird sogar noch stärker sein, weil das HW viel langsamer ist und er seine Schnelligkeit noch mehr ausspielen kann...
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
...und viele vergessen die Tatsache, dass Haye nichts anderes als ein verkappter HW ist.
Mich würde mal interessieren was der vor einem Kampf im CW abkocht um das Limit zu bringen.
Gegen Bonin brachte er 98 kg auf die Waage.
Von der Statur,Größe und insbesondere Reichweite ist er ein typischer HW.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Welchen Gegner hättest du MAskaev empfolen?
Gar keinen. Ich hätte Maskaev empfohlen, es gut sein zu lassen. Er hat gegen Peter gezeigt, dass es nicht mehr reicht, die altersbedingten Defizite waren offenkundig. Wenn es wegen des Geldes unbedingt noch mal sein muss, dann soll er sich einen ebenfalls abgehalfterten Gegner suchen, der noch langsamer ist und es auch nicht mehr zusammen bekommt. Rückkampf gegen Sam oder Tua oder ein Kampf gegen Briggs, Holyfield, Golota oder wie all die Mumien heißen, die von ihren früheren Leistungen leben. Für Haye ist die Sache völlig Ok, ein bisschen lange bis zum Kampf, aber große Aussagekraft darf man sich davon nicht erwarten.

Roberts
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.658
Punkte
113
Im Grunde genommen ist die Ansetzung ok, aber n bisserl enttäuschend is sie irgendwie schon.

Schließlich hatte Haye angekündigt, einen Top10-Mann zu boxen ... dazu muss man Maskaev nicht unbedingt mehr zählen. Allzu deutlich war im Kampf gegen Peter zu sehen, wie hoch das Maskaevsche Leistungsvermögen noch ist.

Außerdem lehnte Haye ja einen Kampf gegen Skelton ab, mit der Begründung, dass dieser seinen letzten Kampf verloren hätte. Is bei Maskaev auch nich anders.
 
R

Ray

Guest
Was ist an der Ansetzung gut? Da kann Haye gleich gegen meinen Opa antreten, dass läuft dann auf das gleiche hinaus.
Maskaev mag ja die krachende Rechte haben, ist aba mittlerweile lahm wie ne Schnecke, hat keine Kondition und inzwischen so steif in der Hüfte, dass Meidbewegungen unmöglich sind. Wenn es länger als 3 Runden geht ists ne Blamage für Haye. Wen will er denn danach boxen? George Foreman?

Gut aus sicht von Haye das er sich mit diesem Kampf gleich oben positonieren könnte
 
G

Gast_482

Guest
naja offiziell ist makaev an 12 aber das schon okay! besser als wenn er gleich einen gegner nimmt der ihn zerfetzt...schön langsam anfangen ist schon gut so!
Also wenn maskaev so boxt wie gegen peter dann schießt haye ihn in den ersten beiden runden ab!:jubel:

Risiko ist aber wenn maskaev trifft wie haye das wegsteckt...aber das muss man halt abwarten wenn man die geschwindigkeit beider vergleicht dann sind das welten und auch in allen anderen punkten sollte haye vorteile haben!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich wüsste nicht wer da die Favoritenrolle gegen haye haben sollte :gitche:
Wladimir und Peter vlt aber sonst...Ich denke den Rest würde Haye verhauen :wavey:

Peter :skepsis: ... achja du bist ja colderthanice ... hab dich nicht gleich erkannt ohnen dein Nigerian Nightmare Avatar ;)

Ich würde wohl eher sagen Povetkin liegt Haye sehr schlecht ... ich glaube gerade gegen die Kleinen hat Haye seine
Deckung immer sehr offen und nimmt viele Jabs, siehe den Kampf gegen Fragomeni oder Mormeck wo es nach Punkten sehr schwer geworden wäre, und bei Povetkin ist es außerdem auch der Speed von dem man als besonderen Vorzug schwärmt. Ich glaube außerdem, dass Povetkin ne sehr gute Psyche hat, was er in Ansätzen auch schon im Chambers Kampf unter Beweis stellen konnte. Auf jeden Fall der erste Hayekiller nach Wladimir denke ich, sofern Haye nicht wirklich zum JHeilsbringer aufsteigt. Diese Möglichkeit gibt es ja schon Leute, dahingehend auch viele Zweifel, aber vielleicht räumt er auch alles ab und streckt mindestens einen KLitschko nieder, mal sehen ...

Absoluter Traumgegner für Haye wäre natürlich ein Oliver McCall gewesen, ganz klar, aber das wäre auch gleichsam sehr mutig gewesen, weshalb man das nicht verlangen muss.

Ich hätte aber auch Barrett besser gefunden, der zuletzt sehr gute Resultate erzielt hat (TKO2 Damon Reed, KO1 Fields) oder Iggy oder Skelton oder Danny Williams oder auch Calvin Brock ....
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Top ten

1.W.Klitschko
2.Chagaev
3.Peter
4.Valuev
5.Povetkin
6.Ibragimov
7.J.C Gomez
8.Thompson
9.Virchis
10.Ruiz

Alle würden meiner Meinung nach gegen Haye die Favoriten Rolle einehmen.Der eine mehr der andere weniger.

Von den genannten würde ich gegen Haye favorisieren -Klitschko,Peter,Ibragimov,Virchiz,Chagaev

Gegen alle Anderen sehe ich das schon offener.Gegen einen Valuev und Gomez könnte es auch sehr schwer werden.Aber machbar.Aber ansonsten alles recht offen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von den genannten würde ich gegen Haye favorisieren -Klitschko,Peter,Ibragimov,Virchiz,Chagaev

Gegen alle Anderen sehe ich das schon offener.Gegen einen Valuev und Gomez könnte es auch sehr schwer werden.Aber machbar.Aber ansonsten alles recht offen.

Gegen Ibragimov und Virchis würde ich ihn aber auch favorisieren.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So, erst einmal schön, dass so gekommen ist, wie ich es vermutet habe.

Ich halte auch den Schritt von Haye gemeinsam mit GBP für den absolut richtigen. Haye kann Maskaev KO schlagen und damit sein wirkliches HW-Debut in den TOP-Ten zementieren!

Haye ist für mich der kommende Mann im HW und für GBP eine riesen Chance auch diese, für den Boxsport so wichtige Gewichtsklasse, zu dominieren!

Go David Go!!!
:jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei Ibragimov bin ich mir nicht ganz sicher, aber gegen "slow-hand" Virchis wäre m.E. Haye auf jeden Fall Favourit.

Wenn Ibragimov so sch.... boxt wie gegen Klitschko oder Briggs hat er keine chance. Er hat sich seit er bei Jeff Mayweather ist irgendwie in eine andere Richtung entwickelt. Früher kannte er nur den Vorwärtsgang und gib ihm aber jetzt lauert er irgendwie nur noch auf Konter.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bei Ibragimov bin ich mir nicht ganz sicher, aber gegen "slow-hand" Virchis wäre m.E. Haye auf jeden Fall Favourit.

Gegen Virchis denke ich auch das man evt. sogar noch eher Haye favorisieren könnte.Aber gegen Ibragimov würde ich Haye eher in der Aussenseiterrolle sehen.Obwohl sich Aussenseiter schon zu krass anhört.Sagen wir mal Ibragimov wäre für mich leichter Favorit.

Virchis ist schon sehr langsam und könnte deshalb evt. auch eher schlecht aussehen gegen Haye.Stimmt schon,man könnte Haye eigentlich gegen Virchis favorisieren.Aber ich bleib dabei,Virchis trotzdem gegen Haye zu favorisieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich hoffe Haye mischt das heavyweight ein wenig auf. Ein paar neue Gesichter wären wünschenswert. Vor allem wenn sie über den skill wie Haye verfügen. Ich denke er paßt ganz gut ins Schwergewicht, man muß halt mal gucken wie gut er einen punch nehmen kann. Hier könnte sich der Unterschied CW/HW doch bemerkbar machen. Aber er ist sehr beweglich, schlägt schnelle Hände, und kann ordentlich hinlangen. Durch seine Schnelligkeit kann er sicher viele Treffer vermeiden, und durch seine eigene Schlaghärte wird es reichen wenn er ein paar Runden nicht getroffen wird. Ich bin überzeugt, der wird die Schlagkraft ins Schwergewicht transportieren. Das sieht man an der Technik und Dynamik daß Haye einfach ein natürliches Talent hat, Leute aus den Socken zu hauen.

Immer wieder wird der Kampf gegen Thompson als Gegenargument angeführt daß Haye nix reissen wird. Schaut man sich den Kampf an, sieht man daß es ein klassisches Beispiel eines Kampfes zwischen einem unerfahrenem rookie und einem erfahrenem Haudegen ist. Haye hat Thompson in den ersten Runden nach Strich und Faden verprügelt, und stand öfters 1 Schlag davor Thompson zu finnishen. Eigentlich ist es unglaublich daß Thompson nicht ko ging. Haye hat sich zu früh zu sehr verausgabt. Vermutlich ist ihm daß noch nie passiert, daß er jemanden permanent auf die Glocke hauen kann ohne daß dieser runter geht. ("Purrity Syndrom"). Das wird ihm jetzt nicht mehr passieren.
Haye ist einer der besten Knockouter die es momentan gibt. Wenn er konzentriert in den Kampf gegen "Slow Mo" Maskaev geht, wird Maskaev auf den Brettern liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Ach die Klitschko´s werden noch ein paar Jahre die ganzen Leute die in der Schlage stehen wegprügeln.ABer so Leute wie Povetkin oder Haye wünsche ich das sie so schnell wie möglich ran dürfen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich hoffe Haye mischt das heavyweight ein wenig auf. Ein paar neue Gesichter wären wünschenswert. Vor allem wenn sie über den skill wie Haye verfügen. Ich denke er paßt ganz gut ins Schwergewicht, man muß halt mal gucken wie gut er einen punch nehmen kann. Hier könnte sich der Unterschied CW/HW doch bemerkbar machen. Aber er ist sehr beweglich, schlägt schnelle Hände, und kann ordentlich hinlangen. Durch seine Schnelligkeit kann er sicher viele Treffer vermeiden, und durch seine eigene Schlaghärte wird es reichen wenn er ein paar Runden nicht getroffen wird. Ich bin überzeugt, der wird die Schlagkraft ins Schwergewicht transportieren. Das sieht man an der Technik und Dynamik daß Haye einfach ein natürliches Talent hat, Leute aus den Socken zu hauen.

Immer wieder wird der Kampf gegen Thompson als Gegenargument angeführt daß Haye nix reissen wird. Schaut man sich den Kampf an, sieht man daß es ein klassisches Beispiel eines Kampfes zwischen einem unerfahrenem rookie und einem erfahrenem Haudegen ist. Haye hat Thompson in den ersten Runden nach Strich und Faden verprügelt, und stand öfters 1 Schlag davor Thompson zu finnishen. Eigentlich ist es unglaublich daß Thompson nicht ko ging. Haye hat sich zu früh zu sehr verausgabt. Vermutlich ist ihm daß noch nie passiert, daß er jemanden permanent auf die Glocke hauen kann ohne daß dieser runter geht. ("Purrity Syndrom"). Das wird ihm jetzt nicht mehr passieren.
Haye ist einer der besten Knockouter die es momentan gibt. Wenn er konzentriert in den Kampf gegen "Slow Mo" Maskaev geht, wird Maskaev auf den Brettern liegen.

Du hat doch selber geschrieben, dass Haye Thompson laufend getroffen hat und Thompson nicht ko ging- das spricht bestimmt nicht für Haye. Das er sich verausgabt hat und dann selber ko geht, spricht ebenfalls nicht für Haye.
Viele Weltklasse HW (Bowe, Lewis, Tyson, Holyfield) haben diese Fehler nicht am Anfang Ihrer Laufbahn gemacht und erst gegen Ende ihrer Laufbahn die ersten Kämpfe verloren. Haye wackelt schon im CW und soll jetzt im HW alles weghauen???:laugh2:
Ich bin der Meinung das Haye kein Weltklasse Mann im HW werden kann. Der Kampf gegen Maskaev wird einigen hier im Forum die Augen öffnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schaut man sich den Kampf an, sieht man daß es ein klassisches Beispiel eines Kampfes zwischen einem unerfahrenem rookie und einem erfahrenem Haudegen ist. Haye hat Thompson in den ersten Runden nach Strich und Faden verprügelt, und stand öfters 1 Schlag davor Thompson zu finnishen. .

Hab den Kampf zwar nicht gesehen aber das hört sich nach einem ähnlichen Scenario wie bei Hernandez vs. Braithwaite an wobei Hernadez mit Sicherheit nicht den punch eines Haye besitzt. Umso doofer von ihm dass er so offensiv agierte und Braithwaite umhauen wollte.
Im Schwergewicht siehts mittlerweile wirklich doof aus. Es wäre schon toll wenn wir heute so Leute wie den jungen Mercer oder Tommy Morrison hätten die sind im Vergleich zu den heutigen rookies schon Boxgötter. Habe mir heute mal den Kampf der beiden Gegeneinander angesehen wo Morrison in den ersten Runden beeindruckende Offensivaktionen ziegte bis Mercer aufdrehte und Morrison böse ausgeknockt hat. Zu dem Zeitpunkt waren beide Boxer noch ungeschlagen. Solche Schwergwichtler gibts heutzutage nicht im Schwergewicht und das war seinerzeit noch lange nichtmal der beste was man so gesehen hat.
 
Oben