Ich hoffe Haye mischt das heavyweight ein wenig auf. Ein paar neue Gesichter wären wünschenswert. Vor allem wenn sie über den skill wie Haye verfügen. Ich denke er paßt ganz gut ins Schwergewicht, man muß halt mal gucken wie gut er einen punch nehmen kann. Hier könnte sich der Unterschied CW/HW doch bemerkbar machen. Aber er ist sehr beweglich, schlägt schnelle Hände, und kann ordentlich hinlangen. Durch seine Schnelligkeit kann er sicher viele Treffer vermeiden, und durch seine eigene Schlaghärte wird es reichen wenn er ein paar Runden nicht getroffen wird. Ich bin überzeugt, der wird die Schlagkraft ins Schwergewicht transportieren. Das sieht man an der Technik und Dynamik daß Haye einfach ein natürliches Talent hat, Leute aus den Socken zu hauen.
Immer wieder wird der Kampf gegen Thompson als Gegenargument angeführt daß Haye nix reissen wird. Schaut man sich den Kampf an, sieht man daß es ein klassisches Beispiel eines Kampfes zwischen einem unerfahrenem rookie und einem erfahrenem Haudegen ist. Haye hat Thompson in den ersten Runden nach Strich und Faden verprügelt, und stand öfters 1 Schlag davor Thompson zu finnishen. Eigentlich ist es unglaublich daß Thompson nicht ko ging. Haye hat sich zu früh zu sehr verausgabt. Vermutlich ist ihm daß noch nie passiert, daß er jemanden permanent auf die Glocke hauen kann ohne daß dieser runter geht. ("Purrity Syndrom"). Das wird ihm jetzt nicht mehr passieren.
Haye ist einer der besten Knockouter die es momentan gibt. Wenn er konzentriert in den Kampf gegen "Slow Mo" Maskaev geht, wird Maskaev auf den Brettern liegen.