Die USA haben wirklich alles versucht um Spanien auszuschalten: schneller Indoor-Hardcourt in Austin + die Bälle der US Open. Sie liegen trotzdem bereits 0-2 hinten.
Fish verlor in 5 gegen Lopez, während Roddick von Ferrer auseinandergenommen wurde. Das Doppel sollten sich die Bryan Brüder holen, aber eines der letzten beiden Einzel werden sich Ferrer oder Lopez imho sicher holen. Wäre jedenfalls ein großer Prestige-Sieg für Spanien.
Ich kann da aber Courier nicht verstehen wieso er noch Roddick aufstellt. Isner wäre auf dem Belag die deutlich bessere Variante als ein formloser Roddick. Er würde sich wenigstens in jeden TieBreak schießen, denn nie und nimmer nehmen ihm Ferrer oder Lopez auf diesem Belag ein Break ab. Imho hätte er beide besiegt. Wenn sie möglicherweise gar 1-4 zuhause untergehen, hoffe ich, dass der amerikanische Verband Courier feuert und jemanden holen, der Isner und Ryan Harrison eine Chance gibt. Das amerikanische Tennis ist so dermaßen am Boden, dass es mit ihnen statt alten Dinosauriern sicherlich nicht schlechter sein kann.
In den anderen Viertelfinals führt Serbien auch ohne Novak bereits 2-0 in Schweden, die allerdings im Einzel durch die Absage Söderlings nur mit den zwei ATGs Ryderstedt (297) und Eleskovic (355) angetreten sind.
Argentinien führt 3-0 gegen Kasachstan und ist bereits durch dank Delpo, Monaco und Chela/Schwank. Ich hoffe echt sie schaffen es ins Finale und holen den Davis Cup. Vielleicht würde das Delpo einen ähnlichen emotionalen Schub wie Novak geben. Tja und dann wäre da noch Deutschland, die dank eines brainfart-Spiels von Mayer 0-2 hinten liegen. Kohli-Nationale mit der standesgemäßen Klatsche gegen Monfils. Heute Llodra/Ali gegen Kas/Petzsche. Vielleicht rettet man sich wenigstens in den Sonntag. Wieso man allerdings nicht Indoor-Hart in der Stuttgarter Mehrzweck-Halle (wo die WTA vorbeikommt) oder Rasen in Halle gewählt hat, bleibt ein Fall für Akte X.
Weiß jemand vielleicht wo man finden kann wer in den Semis Heimrecht hätte? Ein Finale Argentinien-Spanien/Serbien in Buenos Aires als 100. Davis Cup-Final fände ich persönlich genial.
Vielleicht würde dann der Grillmeister die Steaks zur Seite legen und sich wieder in Form bringen, wenn dies zur Aussicht stehen würde.