ja schade, damit ist es dann statistisch eben nur ne kleine anekdote am rande. nichtsdestotrotz hat man sich sehr gut präsentiert und auch arriens konnte seine position stärken und pluspunkte sammeln.
nächstes jahr kann mayer zurückkommen, kohlschreiber bitte nicht.
Das trifft es gut. Einfach schade, aber der Samstag und Sonntag verlief dann normal, wie man es eben erwarten musste.
Es bleibt der super Freitag und ein gestärkter Arriens.
Wie sieht die Zukunft aus? War das jetzt der Umbruch?
Ich bin mir nicht sicher? Nach den Verletzungen von Haas und Mayer und dem Ärger um Kohlschreiber hat Arriens Mut bewiesen und mit Gojowczyk einem jungen Mann das Vertrauen gegeben, der aus 5 Erstrunden Niederlagen kam und das bei Qualis bzw Challengern. Der 33 jährige Berrer und der 32 jährige Becker hatten in den letzten Wochen sicherlich bessere Ergebnisse. Der Mut wurde diesmal belohnt, aber Berrer und Becker kennt ja auch keiner und gegen Frankreich hatte man so und so nichts zu verlieren.
Wenn nächstes Jahr ein Haas, Mayer oder Kohlschreiber noch um Rang 20 oder 30 stehen und sonst keiner unter den top 50, dann bin ich mal gespannt wer Davis Cup spielen will und darf.
Für einen wirklichen Umbruch braucht es junge Spieler die zumindest top 50 spielen, ansonsten landet man in der Zweitklassigkeit. Mit Brands war einer 2013 auf einem guten Weg und jetzt hat er pfeiferisches Drüsenfieber.
Wo ich gerade bei Verletzungen/Erkrankungen bin, was ist eigentlich mit Petzschner kommt der nochmal zurück?
Der ist der gleiche Jahrgang wie Begemann und Emmrich. Auch wenn Begemann einen sympatischen Eindruck gemacht hat, ein Petzschner ist wenn er fit ist auf einem anderen Talentlevel.
Versteht mich nicht falsch, ich plädiere nicht für die alte Garde, aber die jungen müssen eben im Alltag die positiven Leistungen dieses Wochenendes bestätigen. Es macht einfach keinen Sinn einen Mayer, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat, zu Hause zu lassen und einen Kamke spielen zu lassen, weil der 2,5 Jahre jünger ist.
Es bleibt einfach zu hoffen, dass hinter oder besser gesagt neben den alten Hasen wird etwas Bewegung ins deutsche Herrentennis kommt.