Davis Cup 2014


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Leck mich am Arsch. Mit Kohli und Co. stünde es jetzt wohl 0-2. Einfach nur unglaublich auch wenn man trotzdem noch Auscheiden sollte.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mit Kohlschreiber und Co. stünde es jetzt 0:2 :laugh2: :D

Edit:

Hab ich nicht von dir kopiert Aronofsky :D
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
83
Leck mich am Arsch. Mit Kohli und Co. stände es jetzt wohl 0-2. Einfach nur unglaublich auch wenn man trotzdem noch Auscheiden sollte.

Jetzt mal fair bleiben,
Kohlschreiber,Mayer und Haase waren gegen Spanien auch Aussenseiter und haben da Bockstark gespielt. Mayer hat mit Verletzung gekämpft und sich dafür um seine Superform zu saisonbeginn gebracht. Über Kohlis verhalten geht es hier nicht, das find ich auch kacke, aber die Leistung war gegen Spanien top!
Wäre geil wenn die Jungs wie Gojo, Kamke etc... mal etwas konstanter auf der Tour wären, aber gerade im Bereich 80-130 ist es sooo knapp. immer wieder zwischen ATP und Challengern wechseln, man verdient nicht genug um dauerhaft nen Coach dabei zu haben. Ist schon krass im Tennis.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
die frage ist, wo kriegen wir jetzt den dritten punkt her?

im doppel haben wir mit begemann nur einen spezialist. mit wem soll der eigentlich spielen, was ist da vorgesehen? ich würde kamke nehmen, nach der vorstellung heute. trotzdem, die franosen haben ein eingespieltes, sehr gutes doppel (llodra/benneteau) --> extrem schwierig.

danach würde dann tsonga gegen kamke spielen. und dann wahrscheinlich monfils (glaube kaum, dass benneteau im einzel nochmals ran darf) gegen...? gojo wird platt sein. struff ist ein unerfahrener milchbubi.

man muss fast aufs doppel hoffen panik:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Vorgesehen ist Kamke.

Haas/Kohlschreiber haben ja auch wie durch ein Wunder gegen Spanien gewonnen. :p
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Hätte schon Sinn gemacht, Emmrich mitzunehmen, dann haette man ein eingespieltes Doppel. Wobei dann natuerlich Gojo und Kamke zwingend meine Einzel spielen müssten und das koennte bei Gojo eng werden
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Richtig geil mal einen unerwarteten Sieg im Davis Cup zu erleben. Leider konnte ich gestern Abend nicht schauen, aber ich hing am Live Ticker und selbst so war die Spannung schon greifbar.:jubel:
Den 3. Punkt zu holen wird natürlich richtig schwer, aber mit den ersten beiden Punkten hat auch Niemand gerechnet. Also warum denn nicht, heute werde ich das Spiel jedenfalls gespannt verfolgen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
bisher sehen begemann/kamke kein land im doppel. 1:6, das ist ein klassenunterschied. vor allem llodra spielt viel zu stark.

edit: ach du *******e, begemann voll weggeknickt mit dem knie! ich denke das wars :(

edit: nein er spielt doch weiter! mal schaun was noch geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
wenigstens ein satz für begemann/kamke, nur noch 1:2

federer/wawrinka verlieren gegen kasachstan :laugh2:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schön mal wieder ein Doppel über längere Zeit zu sehen. Doppel schaut man ja meist nur beim Davis Cup.
Die beiden deutschen haben ein ordentliches Spiel gemacht und müssen sich nichts vorwerfen. Im zweiten Satz war sicherlich mehr drin, da hatte man die Chance zum Break, aber insgesamt war Frankreich den Tick besser. Hoffentlich kann das deutsche Team sich morgen auch mit dem Sieg für das tolle Wochenende belohnen.

Die Schweizer verlieren tatsächlich und stehen gegen Kasachstan zu Hause mit dem Rücken zur Wand. Das man sich wirklich mal im Munde zergehen lassen Federer und Wawrinka stehen gegen Kasachstan kurz vor dem aus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das man sich wirklich mal im Munde zergehen lassen Federer und Wawrinka stehen gegen Kasachstan kurz vor dem aus.

Was bis jetzt 90% an Wawrinka liegt. Doppel kann man immer verlieren...aber Wawrinkas Spiel am Freitag kann man in die Tonne kloppen. Da hat Federer seinen Soll mit nem 3-0 mehr als erfüllt.

Deutschland:
Das ist Wahnsinn!!! Kamke hat es schon sehr stark gemacht, aber Gojowczyk ist jetzt schon ein neuer Davis Cup Hero. Haut der mal den Tsonga in fünf Sätzen weg...und das so knapp (die Sätze die er gewann waren 7-6 7-6 8-6). :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
kamke war ohne chance gegen tsonga, sodass es jetzt an gojo liegt. die franzosen switchen wie erwartet auf monfils statt benneteau. auf gehts!

in den andern partien gehts auch rund. murray verliert recht deutlich gegen fognini, sodass dort die italiener vor dem letzten match wieder in der favoritenrolle sind. stan müht sich gegen kukushkin, scheint das ding aber drehen zu können. damit würden die schweizer aller voraussicht nach mit einem blauen auge davonkommen.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
ITA - GBR
Seppi wird das machen, wenn Murray nicht zwei Punkte im Einzel holt, ist klar, dass es für GBR nix wird

Stan wird für die Schweiz ausgleichen und dann liegt es an Federer, aber die Schweizer haben, sollten sie weiterkommen, sich zwei dicke blaue Augen eingefangen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leider scheint es nicht für die Deutschen zu reichen, Gojowczyk gibt zwar nicht auf, aber schon körperlich kann das eigentlich nicht mehr gut ausgehen. Schade, aber natürlich alles andere als ein Beinbruch. Alle eingesetzten Spieler haben sich an diesem WE toll präsentiert, sind zum guten Teil zeitweise über sich hinausgewachsen - so, wie man es sich in einem Teamevent wünscht. Das war (und ist ja noch) absolute Werbung für das deutsche Daviscupteam und das ist nach den letzten Vorkommnissen, eigentlich nach den letzten jahren, das Allerwichtigste.
Wenn man diesen Geist mitnimmt und dauerhaft auf die Topspieler (zumindest 1-2 davon) übertragen kann, kommen gute Ergebnisse von ganz alleine.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
ja schade, damit ist es dann statistisch eben nur ne kleine anekdote am rande. nichtsdestotrotz hat man sich sehr gut präsentiert und auch arriens konnte seine position stärken und pluspunkte sammeln.

nächstes jahr kann mayer zurückkommen, kohlschreiber bitte nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ja schade, damit ist es dann statistisch eben nur ne kleine anekdote am rande. nichtsdestotrotz hat man sich sehr gut präsentiert und auch arriens konnte seine position stärken und pluspunkte sammeln.

nächstes jahr kann mayer zurückkommen, kohlschreiber bitte nicht.

Das trifft es gut. Einfach schade, aber der Samstag und Sonntag verlief dann normal, wie man es eben erwarten musste.
Es bleibt der super Freitag und ein gestärkter Arriens.

Wie sieht die Zukunft aus? War das jetzt der Umbruch?
Ich bin mir nicht sicher? Nach den Verletzungen von Haas und Mayer und dem Ärger um Kohlschreiber hat Arriens Mut bewiesen und mit Gojowczyk einem jungen Mann das Vertrauen gegeben, der aus 5 Erstrunden Niederlagen kam und das bei Qualis bzw Challengern. Der 33 jährige Berrer und der 32 jährige Becker hatten in den letzten Wochen sicherlich bessere Ergebnisse. Der Mut wurde diesmal belohnt, aber Berrer und Becker kennt ja auch keiner und gegen Frankreich hatte man so und so nichts zu verlieren.
Wenn nächstes Jahr ein Haas, Mayer oder Kohlschreiber noch um Rang 20 oder 30 stehen und sonst keiner unter den top 50, dann bin ich mal gespannt wer Davis Cup spielen will und darf.
Für einen wirklichen Umbruch braucht es junge Spieler die zumindest top 50 spielen, ansonsten landet man in der Zweitklassigkeit. Mit Brands war einer 2013 auf einem guten Weg und jetzt hat er pfeiferisches Drüsenfieber.
Wo ich gerade bei Verletzungen/Erkrankungen bin, was ist eigentlich mit Petzschner kommt der nochmal zurück?
Der ist der gleiche Jahrgang wie Begemann und Emmrich. Auch wenn Begemann einen sympatischen Eindruck gemacht hat, ein Petzschner ist wenn er fit ist auf einem anderen Talentlevel.

Versteht mich nicht falsch, ich plädiere nicht für die alte Garde, aber die jungen müssen eben im Alltag die positiven Leistungen dieses Wochenendes bestätigen. Es macht einfach keinen Sinn einen Mayer, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat, zu Hause zu lassen und einen Kamke spielen zu lassen, weil der 2,5 Jahre jünger ist.
Es bleibt einfach zu hoffen, dass hinter oder besser gesagt neben den alten Hasen wird etwas Bewegung ins deutsche Herrentennis kommt.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Die Schweiz kommt am Ende mit einem blauen Auge davon und zieht ins Halbfinale ein.
Halbfinals:
Frankreich - Tschechien
Schweiz - Italien
Prognosen?
 
Oben