Davis Cup 2017


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Frankreich fuhrt 2-1 aber Pouille in einem 5. Spiel... pfui da muss Noah wirklich Hoffen dass Tsonga vorher gewinnt
wieso hast du so ne schlechte Meinung von Pouille? der hat im Herbst eine sehr starke Form gezeigt.. zudem sollte er gegen Darcis das Ding schon klar machen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ich halte sogar viel von ihm aber ich weiss nicht ob er mit dem druck klar kommt...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich halte sogar viel von ihm aber ich weiss nicht ob er mit dem druck klar kommt...

Bei Pouille weiß man nicht ob er mit dem Druck klarkommt und bei Gasquet weiß man, dass er nicht klarkommt.

Die Stimmung im ersten war schon geil. Hätte schon Lust auf einen 5. Satz.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Tsonga versagt und jetzt Pouille gegen Darcis

Darcis ist ein davis cup spieler
Es würde Mich nicht wundern wenn er gewinnt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
"Versagt"? Man könnte es auch so formulieren, dass Goffin (wie in London gesehen) momentan sicher zu den stärksten Spielern auf der Tour zählt.. da muss man ehrlich nicht so martialische Töne anschlagen, um den Sieg Goffins bzw. die Niederlage Tsongas zu beschreiben. Wenn Pouille seine Nerven im Griff hat, wird er den Titel für Frankreich klarmachen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
@rÖsHti der zweite "Versager" Pouille übrigens mit 6:3 6:1 3:0 in Front.. man darf den Franzosen wohl schon zum Titel gratulieren ;)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
83
Da ist das Ding ;)
warum sollte Tsonga versagt haben? Er hat beim Stand von 0:1 souverän den Punkt geholt.Dei Punkte gegen Darcis muss man erst einmal so souverän eintüten, hat Deutschland nicht geschafft ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da ist das Ding ;)
warum sollte Tsonga versagt haben? Er hat beim Stand von 0:1 souverän den Punkt geholt.Dei Punkte gegen Darcis muss man erst einmal so souverän eintüten, hat Deutschland nicht geschafft ;)

Da hast du recht. Auch im Nachhinein muss man nochmal sagen, wie ärgerlich die Niederlage gegen Belgien war. Der Weg ins Finale war offen.

Und natürlich Glückwunsch an die Franzosen. Eine Nation die den Davis Cup noch wirklich lebt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ubrigens... gegen wie viele top 40 spieler musste frankreich spielen ?

Nur Goffin

RIP Davis Cup
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ubrigens... gegen wie viele top 40 spieler musste frankreich spielen ?

Nur Goffin

RIP Davis Cup

Die Abschaffung der Weltranglistenpunkte, der Laver Cup und die allgemeine Verletzungsmisere hat dem Davis Cup nicht gerade geholfen.
Das größte Problem ist momentan, dass alle großen Spieler den Cup schon (ihre Schuldigkeit schon erledigt haben) gewonnen haben. Egal ob Federer, Nadal, Djokovic, Murray, Wawrinka, Berdych oder Del Potro, sie haben alle einige Schlachten geschlagen und den Titel ein oder mehrfach gewonnen, da lässt mit 30 oder noch älter der Drang auf den Davis Cup nach.

Seit Ewigkeiten wird über Reformen diskutiert. Ich würde den Davis Cup über 2 Jahre austragen lassen und mit 30 Teams starten. Dann gibt es nur halb so viele Sieger und denen der Titel noch fehlt, die wissen, dass bei einer Absage frühstens in 2 Jahren eine neue Chance kommt bzw wenn man in Runde 1 scheitert sind es fast 4 Jahre. Nach dem Finale 2017 wären Frankreich und Belgien für Runde 2 gesetzt. Die erste Runde würde am ersten Wochenende im neuen Jahr starten. So könnte zumindest die Hälfte der Profis in der Heimat ins neue Jahr starten, zu Beginn sind alle fit, keiner hat die Ausrede der schweren letzten Wochen und die Fans haben auch am meisten Lust auf Tennis. Danach dürfen ATP Turniere durchaus auf 3 Kontinenten stattfinden, denn die AO würdend nicht in Woche 3 und 4 stattfinden sondern 5-6Wochen später. Die Turniere vor einem GS bekommen dann mehr Aufmerksamkeit und im Februar-März ist es auch nicht mehr ganz so heiß in Melbourne. Man bräuchte nur einen weiteren Termin im Jahr für das AF, am besten im Sommer. Das VF und die Relegationsspiele würden dann am ersten Wochenende im neuen Jahr stattfinden.
 
Oben