Der Bursche scheint schon wieder im Beast-Mode zu sein... krass wie er die Intensität so gut hochhält.
letztlich hat FAA das Ding in drei Sätzen gewonnen, starker Sieg für ihn - für Carlitos dann aber auch kein Beinbruch so kurz nach der US-Open AufregungWas erwart Du?! Er ist das Ergebnis eines Laborversuchs, einen Klon mit den Körperzellen der gewünschten Eigenschaften von Federer, Nadal und Djokovic in einer Person zu vereinen. Das scheint offensichtlich geklappt zu haben. Für die Gegner heisst das in Zukunft: keine Chance!
6x4 macht 24. In 6 Jahren kann dem neuen und unumstrittenen GOAT dann endgültig gehuldigt werden.
Auch die Tennislegende Mats Wilander sieht es genauso wie ich und äußerst sich in einem Interview mit der L'Equipe u.a. wie folgt:
'Carlos Alcaraz tries more amortizations than...', says former ace
Carlos Alcaraz is having a truly sensational 2022 seasonwww.tennisworldusa.org
Deutschland damit also auch ohne Zverev weiter, jeweils dank Struff und Doppel. Aber wohl unwahrscheinlich dass Zverev im November spielen kann, und ohne ihn wird man gegen bessere Gegner als Frankreich und Belgien wohl keine großen Chancen haben
Unterschätze Deutschland nicht, wenn das Doppel weiter so konstant gewinnt, dann kann was gehen. Letztes Jahr lief es ja auch ohne Zverev sehr gut und es könnte sein, dass das ein Vorteil ist, dass Struff die Nummer 2 ist. letztes Jahr war er ja die 1. Wenn Struff in guter Form ist, kann er einige Nummer 2 Spieler ärgern. was nicht bedeutet, dass die Chancen ohne Zverev nicht deutlich gefallen sind, aber die Vorjahresausgabe sollte man im Kopf haben
Sieben Matches haben Pütz und Krawietz nun gemeinsam im Davis Cup gespielt und ebenso viele gewonnen! Das Duo Ebden/Purcell sind halt die regierenden Wimbledon Sieger!Unterschätze Deutschland nicht, wenn das Doppel weiter so konstant gewinnt, dann kann was gehen. Letztes Jahr lief es ja auch ohne Zverev sehr gut und es könnte sein, dass das ein Vorteil ist, dass Struff die Nummer 2 ist. letztes Jahr war er ja die 1. Wenn Struff in guter Form ist, kann er einige Nummer 2 Spieler ärgern. was nicht bedeutet, dass die Chancen ohne Zverev nicht deutlich gefallen sind, aber die Vorjahresausgabe sollte man im Kopf haben
Australien spielt schon mal ohne de Minaur und Kubler, die die bisherigen Einzel gespielt haben.
Struff - Purcell und Otte - Kokkinakis sind die beiden Einzel.
Ja ergibt natürlich auch Sinn. Das Deutschland das als Gastgeber nicht so einfach kann, ist klar.Ja, dass Australien de Minaur schont und mit Purcell im Einzel spielt, zeigt schon, dass sie heute nicht unbedingt gewinnen wollen. Macht auch Sinn, der Verlierer hat mit NL wie beschrieben eben auch den im Vergleich zu wahrscheinlich Spanien oder Kanada leichteren Gegner in der Endrunde.
Ich habe eine Verständnisfrage zu den für das Finale qualifizierten Mannschaften: In Gruppe B haben Spanien, Kanada und Serbien am Ende jeweils 2 Spiele gewonnen und eines verloren. In allen Statistiken liegt Spanien vorne. Daher für mich nachvollziehbar auf Rang 1.
Ich kann es aber nicht 100% nachvollziehen, warum Kanada am Ende vor Serbien eingeordnet wurde und am Finalturnier teilnehmen darf. Das direkte Duell wurde mit 2:1 von Serbien gewonnen.
Ergebnis Gruppe 2
Hat jemand eine Ahnung, warum das so gehandhabt wurde? Die einzig logischen Schlußverfolgerungen, die sich für mich ergeben, wären die, dass Kanada in der Setzliste auf 6 und Serbien auf 11 einrangiert wurde bzw. dass Kanada 5 von 9, Serbien nur 4 von 9 Matches gewonnen haben.
Setzliste
Hat jemand eine Ahnung, warum das so gehandhabt wurde? Die einzig logischen Schlußverfolgerungen, die sich für mich ergeben, wären die, dass Kanada in der Setzliste auf 6 und Serbien auf 11 einrangiert wurde bzw. dass Kanada 5 von 9, Serbien nur 4 von 9 Matches gewonnen haben.
Das ist dann das spanische Team ohne Alcaraz und Nadal:
Mit RBA und PCB immer noch ordentlich und mit Chancen auf das Finale, aber ein Sieg wäre jetzt schon eher überraschend. In der unteren Hälfte wirken sie jedenfalls nicht mehr stärker als Kroatien mit Coric, Cilic und dem starken Doppel.
Es fehlen auch andere wie Zverev und Kyrgios, und bei Italien sind Sinner und Berrettini immer wieder angeschlagen oder mäßig in Form. Da muss man Stand heute die Nordamerikaner aus Kanada und den USA als erste Favoriten nennen, die sich beide in der oberen Hälfte befinden. Falls Sinner und Berrettini in Form kommen, ist aber natürlich mit Italien zu rechnen - vielleicht würde auch einer von beiden reichen, wenn Musetti als #2 aufläuft, der zuletzt gut drauf war. Und Kroatien hat mit dem Doppel auch ganz ordentliche Chancen, Cilic und Coric ist gegen alle möglichen Gegner ein Sieg zuzutrauen.