Davis Cup 2023


Wer gewinnt den Davis Cup 2023?

  • Großbritannien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kanada

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finnland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.280
Punkte
113
Wieder Tiebreak. Für mich Draper der bessere Spieler in Satz 2. Mal schauen ob es einen 3. für Draper gibt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
starke performance von kecmanovic, die ich ihm so nicht zugetraut hätte. damit jetzt natürlich alle trümpfe bei serbien.

habe nicht ganz verstanden, warum draper sich dem rhythmus des gegners so angepasst hatte. gefühlt verliefen die rallies oft nach dem geschmack von kecmanovic. sagt sich natürlich leicht, aber da hätte er sich was einfallen lassen müssen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.280
Punkte
113
Draper insgesamt mit ein paar einfachen Fehlern zu viel. Jetzt kann Nole das Ding zu machen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.280
Punkte
113
starke performance von kecmanovic, die ich ihm so nicht zugetraut hätte. damit jetzt natürlich alle trümpfe bei serbien.

habe nicht ganz verstanden, warum draper sich dem rhythmus des gegners so angepasst hatte. gefühlt verliefen die rallies oft nach dem geschmack von kecmanovic. sagt sich natürlich leicht, aber da hätte er sich was einfallen lassen müssen.
In Satz 1 gebe ich Dir recht, Mitte Satz 2 hatte ich den Eindruck Draper gibt jetzt ein wenig das Tempo vor, es ging ein wenig öfter von links nach rechts und dann Abschluss mit seiner Vorhand longline. Mag mich aber täuschen, der Unterschied war gering. Denke das Draper von seiner Technik her Kecmanovic schlagen kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Djokovic hatte wie zu erwarten wenig Probleme mit Norrie, der aber nicht schlecht gespielt hat:


Serbien vs Italien sollte spannend werden, schon wieder Sinner vs Djokovic. Für Finnland drücke ich mal die Daumen dass Ruusuvuori morgen spielen kann, den brauchen sie wohl um eine Chance gegen die Australier zu haben, wäre sonst auch sehr bitter bei der ersten Halbfinalteilnahme.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.280
Punkte
113
Nole der Dominator beim eigenen Aufschlag nicht zu bezwingen..
Bis Sinner kam ;) der freut sich bestimmt schon innerhalb 14 Tage 3 mal gegen ihn antreten zu dürfen. Bin gespannt.
Italien - Serbien ein schönes Halbfinale. Sehe die Chancen bei 50:50
Australien dürfte gegen Finnland locker gewinnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113

Da war mehr drin für Virtanen im ersten Satz - bei 5-6 aus Sicht des Australiers hat er mehrere Returns auf den zweiten Aufschlag von Popyrin ins Netz oder ins Aus gehauen, auch bei einem Satzball. Da zeigt sich dann, warum er (noch) nicht in den Top 100 steht.

Jetzt sieht es sehr gut aus für Australien - diesen Punkt braucht Finnland wohl ziemlich sicher, wenn sie eine Chance auf das Finale haben wollen.
 

Disciplin A Kitschme

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
28
Laut serbischen Medien wurde die serbische Mannschaft gestern ca. 1,5 Std. vor dem Spiel auf Doping getestet.
Novak: "in meine 20 jährige Karriere würde ich noch nie vor dem Spielbeginn getestet. Durch Blutabnahme, Urinprobe und permanenten 2 stündigen Aufsicht war ich in meinen Routinen gestört."
Das beste in der Geschichte ist, dass die Tests durch eine private britische Unternehmen durchgeführt wurde.
Serbische Tennisverband hat gleich die WADA kontaktiert, bis jetzt keine Rückmeldungen.
Da ich meinste serbische Medien nicht ernst nehmen kann, vor allem in der Beziehung Novak-Briten, bin auf die Weiterentwicklung sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Alex war zunächst Break zurück, aber mittlerweile ist er mit 4/2 vorne. Auf gehts! Mach das Finale klar!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Jetzt führt de Minaur mit Satz und Break, das wird er sich nicht mehr nehmen lassen. Und selbst wenn, wären die Australier im Doppel hoher Favorit, also das Finale ist fast sicher. Da werden sie gar keine so schlechten Chancen haben, unabhängig vom Gegner - de Minaur steht gegen Sinner oder Djokovic wohl auf "verlorenem Posten", aber das erste Einzel kann (wahrscheinlich) Popyrin gewinnen, und im Doppel wäre Australien sogar favorisiert, auch wenn wie gesagt immer schwer einzuschätzen ist, ob ein "Spezialistendoppel" tatsächlich stärker ist als ein weniger eingespieltes Doppel mit Spielern wie Sinner oder Djokovic.

Wenn Australien es schafft, wäre es der erste Davis-Cup-Titel seit genau 20 Jahren.



War dann tatsächlich sehr glatt, Australien ist durch:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Jetzt führt de Minaur mit Satz und Break, das wird er sich nicht mehr nehmen lassen. Und selbst wenn, wären die Australier im Doppel hoher Favorit, also das Finale ist fast sicher. Da werden sie gar keine so schlechten Chancen haben, unabhängig vom Gegner - de Minaur steht gegen Sinner oder Djokovic wohl auf "verlorenem Posten", aber das erste Einzel kann (wahrscheinlich) Popyrin gewinnen, und im Doppel wäre Australien sogar favorisiert, auch wenn wie gesagt immer schwer einzuschätzen ist, ob ein "Spezialistendoppel" tatsächlich stärker ist als ein weniger eingespieltes Doppel mit Spielern wie Sinner oder Djokovic.

Wenn Australien es schafft, wäre es der erste Davis-Cup-Titel seit genau 20 Jahren.



War dann tatsächlich sehr glatt, Australien ist durch:

Sehr schön! :jubel: Alexei Popyrin sollte auch im Finale spielen! Dort sind die Aussies dann aber Underdog!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Schade Finnland… es wäre halt so schön gewesen 🤷‍♀️ :(

Als hohe Favoriten hätte ich Ebden/Purcell gegen Heliovaara/Niklas-Salminen nicht ganz gesehen. Favorit ja, aber mit Heliovaara steht die #7 der WRL vom Sommer im Team (aktuell #29), Niklas-Salminen ist die #123. Also, das können sie schon, das Doppelspielen ;)

Aber dennoch… die Finnen sind DIE Überraschung des Daviscup in diesem Jahr und das muss nicht das Ende sein. Da kann ja noch was kommen. :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.280
Punkte
113
Verstehe immer nicht warum es manche Großveranstaltungen nicht schaffen ihre Homepage zu aktualisieren. Ich wollte morgen schauen nach dem Order of play.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Verstehe immer nicht warum es manche Großveranstaltungen nicht schaffen ihre Homepage zu aktualisieren. Ich wollte morgen schauen nach dem Order of play.

Man weiß doch noch gar nicht wer spielt, das wird von den Kapitänen erst kurz vor Start der Matches (also morgen 12 Uhr) veröffentlicht. Bei Italien und Serbien ist doch etwa ziemlich offen, wer das erste Einzel spielt, auch wenn bei Serbien nach seinem guten Auftritt gestern viel für Kecmanovic spricht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113

Musetti darf gegen Kecmanovic ran. Falls das Doppel entscheidend wird, kann man wohl davon ausgehen, dass Sinner wieder für Bolelli "eingewechselt" wird. Falls nicht, wird Djokovic auf der anderen Seite natürlich kaum spielen.


Musetti gewinnt den ersten Satz knapp:


Der Italiener hat sich im Laufe des ersten Satzes deutlich gesteigert, die zweite Hälfte des ersten Satzes war sehr stark. Aber er wandelt wie gewohnt zwischen "Genie und Wahnsinn", spektakuläre Punkte wechseln sich immer wieder mit haarsträubenden Fehlern ab, folgerichtig gewinnt Kecmanovic den zweiten Satz.

Im dritten Satz Musetti katastrophal, Kecmanovic im ganzen Match wie schon gegen Draper sehr ordentlich, das ist dann zu wenig vom Italiener. Am Ende ist es dann recht deutlich:


Kecmanovic liefert also die "Steilvorlage" für Djokovic, mal sehen ob er sie nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Das ist heute offenbar der Bercy- und Turin-Vorrunden Djokovic und nicht der Turin HF und F Djokovic, das kann Sinner auf jeden Fall gewinnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Tja, Djokovic im dritten Satz eigentlich besser, aber Sinner kann alle Breakbälle und dann sogar drei Matchbälle in Folge abwehren, anschließend schafft er mit seinem ersten Breakball im Satz das Break und schlägt jetzt zum Matchgewinn auf und bringt es durch.


Erstaunlich, so kommt es doch noch zum Doppel.
 
Oben