Davis Cup 2023


Wer gewinnt den Davis Cup 2023?

  • Großbritannien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kanada

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finnland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
das müsste erst das vierte mal gewesen sein, dass djokovic nach matchball noch verliert.

jetzt wird die doppel-aufstellung sehr spannend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Austria
4:5 und 0:40 war es.. das ist beeindruckend von Sinner, Nole normalerweise unantastbar in diesen Situationen... damit entscheidet das Doppel wo beide ebenfalls gegeneinander antreten werden. Spannend bis zum Schluss, sehr schön!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
damit entscheidet das Doppel wo beide ebenfalls gegeneinander antreten werden. Spannend bis zum Schluss, sehr schön!

Ein Gewinner auch die australischen Chancen morgen, ein Sieg von de Minaur gegen Djokovic oder Sinner wird so zumindest ein wenig realistischer.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
4:5 und 0:40 war es.. das ist beeindruckend von Sinner, Nole normalerweise unantastbar in diesen Situationen... damit entscheidet das Doppel wo beide ebenfalls gegeneinander antreten werden. Spannend bis zum Schluss, sehr schön!

Spielt Sinner auch Doppel? Dann wird es in der Kicker App falsch angezeigt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
sinner wird kurzfristig eingewechselt für sonego und bei serbien kommt kecmanovic statt lajovic, also quasi die einzelspieler (laut twitter).

Gegen NL waren Sinner und Sonego sehr stark zusammen... mit der Euphorie des im letzten Moment gedrehten Matches gerade sage ich mal, Italien gewinnt das jetzt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
sieht jetzt auch sehr nach italien aus, satz und break vor. ein spiel fehlt noch.

djokovic hatte es eben mit der taktik versucht, die ganze halle gegen sich aufzuwiegeln. hat aber auch nicht funktioniert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Austria
fantastico!! wie sie das gezogen haben, Sinner kann Nervenstärke, das hat er heute B2B bewiesen! Bitte den Titel abholen morgen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
ist durch, somit kann @gentleman rechtzeitig zu wetten dass :D

tuco und ich hatten das hier mal in den musetti thread geschrieben, es war nur eine frage der zet:
das hatte ich letztens auch nachgeschaut, den davis cup. ein sieg von 1976 steht da zu buche für italien. da sollte doch noch was möglich sein in nächster zeit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Italien ist durch, das erste Finale seit 25 Jahren:



tuco und ich hatten das hier mal in den musetti thread geschrieben, es war nur eine frage der zet:

Bei dem krassen Talent das Italien hat können sie das in den nächsten Jahren mehrfach gewinnen - wenn Musetti, Arnaldi & Co. sich gut entwickeln, können sie sogar ohne Sinner fast jeden Gegner schlagen. Russland wäre theoretisch die stärkste Konkurrenz, aber die sind halt bis auf Weiteres gesperrt.

Morgen wird es natürlich sehr auf das erste Match ankommen, de Minaur kann Sinner in dieser Form normalerweise nicht gefährden. Popyrin wird nach seiner guten Leistung gestern wohl wieder spielen, die Frage ist, wer wird der Gegner? Arnaldi hat gegen NL knapp verloren, Musetti heute deutlicher - also Arnaldi oder Sonego?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Djokovic hatte die letzten 21 Einzel im Davis Cup gewonnen und dabei nur 4 Sätze abgegeben, 1x gg Medvedev, 2x gg Kukushkin und 1x gg Querrey, zuletzt verlor er im September 2011 gegen del Potro mit 6-7, 0-3 ret.
2010 hatte er vermutlich seinen Durchbruch zur Legende, dort gewann er alle 7 Einzel und holte den ersten DC Titel mit Serbien. Djokovics letzte Niederlage im DC ohne Aufgabe war 2009 gegen Nadal, seitdem gewann er 28 Einzel plus der Niederlage gegen del Potro nach Aufgabe
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Hab Serbien die Daumen gedrückt, Nole hätte ich mit seinem Team den Titel gegönnt.:( Wäre für Nole ein super "fast Abschluss" seiner Karriere gewesen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Konnte heute erst beim Doppel ab 1:1 in Satz 2 zuschauen. Tolles Niveau und Stimmung. Leider kam die Entscheidung einen Satz zu früh für meinen Geschmack, weil alle 4 ihr bestes Tennis auspackten.
Nole hatte im Einzel 3 Matchbälle und auch heute so 1-2 Bälle um ein Spiel bei 3-3 meine zuzumachen.
Sinner aktuell super drauf hat beide Serben unter enormen Druck gesetzt. Die Atmosphäre super, die Zuschauer klar pro Italien in der Mehrheit und irgendwann reicht es Nole und er provoziert die italienischen Zuschauer doch mehr zu machen. :D :LOL:
Serbien - Italien hätte das Finale verdient gehabt. Wie gesagt das Doppel hätte ruhig noch einen Satz und 1 Stunde länger gehen dürfen. Tolles Tennis. (y)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
fantastico!! wie sie das gezogen haben, Sinner kann Nervenstärke, das hat er heute B2B bewiesen! Bitte den Titel abholen morgen

Im Hinblick auf 2024 muss man für Sinner aber eigentlich hoffen, dass Italien das Finale verliert, sonst werden die Gemeinsamkeiten unheimlich und eine Wiederholung wäre zu befürchten:

2022: Ein seit Jahren sehr hoch gehandeltes Talent aus Kanada spielt mit 22 Jahren seine bisher deutlich beste Saison mit vier Titeln und einem enorm starken Herbst als Höhepunkt, er beendet die Saison erstmals in den Top 8. Zum Saisonabschluss führt er sein Team als mit Abstand bester Spieler (das erste Einzel geht in VF und HF verloren) zum Titel beim Davis Cup im Finale gegen Australien. 2023 folgt der Absturz und er beendet die Saison gerade mal knapp in den Top 30.

2023: Ein seit Jahren sehr hoch gehandeltes Talent aus Italien spielt mit 22 Jahren seine bisher deutlich beste Saison mit vier Titeln und einem enorm starken Herbst als Höhepunkt, er beendet die Saison erstmals in den Top 8. Zum Saisonabschluss führt er sein Team als mit Abstand bester Spieler (das erste Einzel geht in VF und HF verloren) zum Titel beim Davis Cup im Finale gegen Australien. 2024... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Muss nicht immer so kommen....;)
Ich wäre sehr verwundert wenn Italien das morgen nicht gewinnt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Muss nicht immer so kommen....;)
Ich wäre sehr verwundert wenn Italien das morgen nicht gewinnt.

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber die Gemeinsamkeiten sind schon erstaunlich... ;)

Australien ist Außenseiter, weil sie eines von drei Matches (de Minaur vs Sinner) normalerweise nicht gewinnen können, aber das müssen sie auch nicht. Es kommt wie gesagt auf das erste Einzel dran - wenn Italien das gewinnt, ist die "Luft raus", wenn Australien gewinnt, wird es spannend.
 
Oben