Davis Cup 2023


Wer gewinnt den Davis Cup 2023?

  • Großbritannien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kanada

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finnland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
6-4 5-3 30-15 hatte lehecka, es wäre eine bittere niederlage.

im doppel können die australier ebden/purcell aufbieten, da würde es sehr schwer für die tschechen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
6-4 5-3 30-15 hatte lehecka, es wäre eine bittere niederlage.

im doppel können die australier ebden/purcell aufbieten, da würde es sehr schwer für die tschechen.
Enges Match, gutes Nieau. de Minaur scheint die besseren Nerven am Ende zu haben. Zum Ende lehecka fast ängstlich.
de Minaur gewinnt, somit 1:1 bei Tschechien - Australien.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
die tschechen stellen lehecka tatsächlich gleich nochmal fürs doppel auf. kommt wohl niemand anders in frage, machac kann man da vergessen und der junge mensik wäre jetzt auch nicht die lösung.

kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie australien das verlieren soll.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.657
Punkte
113
die tschechen stellen lehecka tatsächlich gleich nochmal fürs doppel auf. kommt wohl niemand anders in frage, machac kann man da vergessen und der junge mensik wäre jetzt auch nicht die lösung.

kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie australien das verlieren soll.
Warum kann man Machac im Doppel vergessen? Ist er im Doppel nicht gut? Da kenne ich mich wenig gut aus.

Mich hätte ein Sieg von Lehecka gegen De Minaur ein wenig überrascht, weil Lehecka die letzten Wochen ziemlich schlecht in Form war und De Minaur auch so der Spielertyp ist, der ihn entnerven kann. Auf der anderen Seite kann Lehecka halt Top-10/20 Level bringen, wenn er richtig was trifft. Nach 6-4 5-3 ist das natürlich besonders übel, zumal es wahrscheinlich der entscheidende Punkt für die Australier sein wird.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
Warum kann man Machac im Doppel vergessen? Ist er im Doppel nicht gut? Da kenne ich mich wenig gut aus.
er spielt kaum doppel, hat nicht mal mehr ein ranking. die bilanz im davis cup ist auch schwach. ich hätte vermutlich auch lehecka nominiert, obwohl es nach so einer knappen niederlage direkt im anschluss eigentlich nicht gut gehen kann.

satz 1 haben die australier geholt.

morgen dann die spiele der top-stars sinner und djokovic. wird aber für beide gar nicht einfach. ich würde sogar eher auf die briten tippen dank draper und dem doppel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.919
Punkte
113
morgen dann die spiele der top-stars sinner und djokovic. wird aber für beide gar nicht einfach. ich würde sogar eher auf die briten tippen dank draper und dem doppel.

Wobei sich bei letzterem dann mal wieder die Frage stellt - sind zwei starke Doppelspezialisten zusammen wirklich besser als zwei sehr viel bessere Einzelspieler wie etwa Djokovic und Kecmanovic, die aber wesentlich seltener Doppel spielen? Solche Matches sind wirklich kaum einzuschätzen.

Bei Italien und Serbien ist auch die Frage, wer das erste Einzel spielen wird (Musetti, Arnaldi oder Sonego und Djere, Lajovic oder Kecmanovic), das ist ja jeweils recht ausgeglichen besetzt. Ich tippe mal auf Sonego und Djere.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.919
Punkte
113
Es ist Arnaldi, Sonego darf dafür im Doppel ran:


Dass Musetti nicht aufgestellt wird überrascht mich nicht - auch wenn er in der WR die Nr. 2 in Italien ist, bisher ist er ein relativ schwacher Spieler auf Hartplatz.

Es wird natürlich (ähnlich wie bei Serbien vs UK später) vor allem auf das erste Einzel ankommen, wenn Arnaldi gewinnt ist Italien wahrscheinlich im HF.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Schwach was Arnaldi da jetzt spielt. 1:1 Satzausgleich für Holland. Ich glaube Sinner muss später ausgleichen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Ging doch noch ordentlich hin und her. Sehr ausgeglichen jetzt. 2:31, 3. Satz Tiebreak.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Passt schon der Matchausgang. Fand Arnaldi besser, er hat aber seine Punkte in wichtigen Situationen nicht konzentriert zu Ende gespielt. So auch beim 3. Matchball für ihn. Und plötzlich hat van de Zandschulp Matchball und macht ihn einfach, bzw. er wartet auf den Fehler des Italieners.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.919
Punkte
113
Griekspoor hält im ersten Satz gut mit, aber den TB gewinnt Sinner dann souverän, das wird Griekspoor kaum noch drehen - das Doppel dürfte nachher die Entscheidung bringen.

Serbien vs UK wird wohl deutlich später starten als 16 Uhr, das kann heute spät werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.919
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.657
Punkte
113
Erwarte ein ausgeglichenes Duell. Für Serbien ist ein Sieg von Kecmanovic sehr wichtig, da das Doppel sehr wahrscheinlich die Briten gewinnen würden.
Hohe Qualität gerade im Match Draper vs Kecmanovic. 4-3 für den Serben, aber alles in der Reihe. Der Belag ist wirklich flott, Draper begann mit 3 Assen in Folge.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Das Niveau dieser Partie ist gut und auch die Qualität vom ServusTV Stream. Selbst mit meiner alten Mühle ruckelt nichts. ;)
Auch Re-live von den anderen Partien ist möglich. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Klasse Match. Der Serbe bei 4:3 und 5:4 mit je 2 Break- bzw. Satzbällen aber mir viel nichts auf was er da falsch gemacht hat bei diesen Punkten. 5:5 jetzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.919
Punkte
113
Kecmanovic gewinnt den ersten Satz verdient, er war schon leicht besser, auch wenn Draper gut gekämpft und bei 4-5 mehrere Satzbälle teilweise spektakulär abgewehrt hat. Die zwei Doppelfehler im TB waren dann aber natürlich ein mieser Zeitpunkt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Der serbische Büffel :clowns: gewinnt den Tiebreak mit 7:2. Unverdient ist es nicht, der Serbe leicht besser in einem hochklassigen Match.
 
Oben