Defensive Player


Wer wird Defensive Player of the year?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ok ich glaub ich habs jetzt verstanden. Also ist es zwar ein Nachteil aber in Wirklichkeit natürlich ein Vorteil oder :crazy: ?
 

jaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
wieso is offense, ein vorteil für die defense? xD

rebounds kann ich ja noch vestehen, aber punkte machen irgendwie keinen sinn für den Defense Player Of The Year.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bruce Bowen wurde letzte Saison Zweiter hinter Ben Wallace. Ob die Journalisten Ben Wallace seine vierte DPotY-Trophy geben. Er hat schon drei Stück (2002, 2003, 2005).

Marcus Camby und Ron Artest fallen diese Saison wegen Verletzungen bzw. "sonstigen Umständen" wohl raus aus dem Favoritenkreis.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Bruce Bowen die Trophy bekommt, obwohl er in letzter Zeit negative Publicity hat (Aussagen von Ray Allen, Ron Artest, Phil Jackson).

Es wird entweder die 4. Trophy für Ben Wallace oder die erste für Bruce Bowen. Sonst gibt es wirklich keinen der sich Hoffnungen macht kann.

PS: @e_m, ich hab schon im MVP-Thread geschrieben, warum T. Duncan nicht die Trophy bekommen hat.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Wilt the Stilt schrieb:
:rolleyes: keine argumente mehr ? ganz ehrlich das ist echt traurig also wenn jetzt ein Bruce Bowen 16 ppg. 6 rpg. und 3 apg machen würde und ein anderer bruce bowen die aktuelen statistiken dann wüsstest du nicht wenn du wählen würdest ? genau das ist nämlich der punkt. ich denke Gerald Wallace defense ist zwar schlechter als die von Bruce Bowen aber GW blockt, stealt, und reboundet besser und dazu kommen noch ast und pkt. ist das so schwer zu verstehen ?

ich habe meine argumente bereits erwähnt und erläutert.und ich werde diese auch deinetwegen nicht mehr wiederholen.wenn du noch immer nicht weißt was ich meine ,(kurz gesagt wie man den defensiv player of the award zu verstehen hat),lies einfach meine letzten beiträge oder auch die beiträge der anderen user, die meine argumentation gestützt haben.dies war mein letzter beitrag zu der diskussion um die definition des dpoty.

p.s.ja ich wüsste nicht wen ich wählen müsste(da stats aus der offense nicht berücksichtigt werden).es kommt aber sehr selten vor das 2 spieler sich so ähneln, ihrer defensiven leistung nach zu urteilen.
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
t-mac-2006 schrieb:
Ich glaube das Thema ist noch nicht so ganz durch.
Auch wenn ich deiner Meinung bin.
Bruce Bowen lässt jeden guten spieler wie Dirk usw. wie Amateure aussehen.
Ich will jatzt hier nichts gegen Dirk sagen... ich finde ihn echt gut.
Aber das gilt für jeden spieler.
Wer Bowen als Verteidiger hat, hat eben pech gehabt.
Aber manchmal zieht er ziemlich gemeine Aktionen ab, worüber viele NBA spieler sich aufregen.
Elbogen in die Fresse.
Knie in die Fresse.
Fuss in die Fresse.
Bodyslam usw.
jajaja das ist unser Bruce.

wer bruce gesehen hat und sich NEws über ihn ansieht weiß aber auch was er für ein MEnsch ist! Bruce verteidigt halt Hauteng. Da passiert sowas schonmal! Trotzdem MUSS er dieses jahr einfach DPotY werden!!!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was unser Herr Artest über Bruce Bowen zu sagen hat...

Dirty and Dirtier: Ray Allen, who was recently on the wrong side of a kick delivered by Bruce Bowen, doesn't need long to name the dirtiest player in the NBA.

Neither, apparently, does Ron Artest.

The Kings' forward became the latest player crying foul over Bowen's defense.

"Bruce Bowen was smacking me the whole game," Artest said after Sacramento's surprising romp over the Spurs on Wednesday. "I couldn't believe it. He was just smacking me. I was like, 'That's not even legal.'

"That why I'm the Defensive Player of the Year. That's why. Because I play good defense. No gimmicks."

EDIT:

Letzte Saison waren 25 Spieler bei der Wahl zum DPotY vertreten, Im Jahr 2002 waren nur vier Spieler (Wallace, Garnett, Bryant, Mutombo) dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
naja so Unrecht hat er nicht...Bowen ist ein guter defense player aber er hat auch eine Schraube locker finde ich...wieviele Spieler sich wegen ihm schon verletzt haben...wie Christina Aguillera sagen würde "DIRTY"
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Boewn aus Prinzip mal nein, weil er nen blöder Penner ist der immer wieder schmutzige fouls gibts. Ich denke aus Mangel aus Alternativen sollte es wieder Ben machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
vincent schrieb:
bowen ist oncourt härter als artest beim brawl... :crazy:

Bowen ist ein Penner, der mit vielen unsauberen Aktionen und versteckten Fouls arbeitet. Zurecht sehr unbeliebt bei vielen NBA-Spielern. Es gibt wesentlich saubere Defender, ohne ihm absprechen zu wollen, dass er ein sehr guter Defender ist. Ansonsten muss man aber auch hinzufügen kann er auch nichts.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ja, nee is klar. Bruce Bowen ist ein Penner und Rodman war ein hart spielender Heiliger :wall:
Ahnung: Null

Wenn man sich die Spiele von reinen Defensivspezialisten anschaut, die zudem nicht nur auf eine Position festgelegt sindwaren, werden einem die Nickeligkeiten immer auffallen. Wenn es aber drei Schiedrichtern nicht gelingt, dies abzustellen, muss man damit leben. Zudem sind alle Trainer froh, wenn sie einen Spieler vom Typ Bowen in der Mannschaft haben. Die Fans des teams dann übrigens auch :D

Bowen hat es schlichtweg verdient, nicht allein wegen dieser Saison, sondern wegen seiner Höchstleistungen über mehrere Jahre, in denen er ein wesentlicher Bestandteil des Teams der Spurs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Omega schrieb:
Bowen hat es schlichtweg verdient, nicht allein wegen dieser Saison, sondern wegen seiner Höchstleistungen über mehrere Jahre
Wegen dieser Saison oder gar nicht. Wie jede andere Auszeichnung ist auch das kein Sammel-Award.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Bowen spielt absolut dreckig. Wenn solche Spieler die nichts können, keinm Talent haben und auch so voll einen an der Scheibe einen Award bekommen, dann kann in der NBA irgendwas nicht ganz stimmen. Bowen trifft Dreier von maximal 2 Stellen auf dem Feld, da klebt er sich vor dem Spiel nen Kreuzchen hin, steht er woanders trifft er gar nichts mehr. Von Freiwürfen mal ganz zu schweigen.
Der Typ gehört in die D-League! :cool3:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Ich finde, wir sollten eben auch die symbolische Bedeutung dieses Titels betrachten. Bruce Bowen mit all seinen Tricks und Ungereimtheiten diesen Titel zu geben, würde bedeuten, dass man auch implizit sagt: "Jungs, für gute Defense dürft ihr auch Gemeinheiten machen und unfair sein!". Das halte ich für falsch. Gute Defense muss bei einem Mannschaftssport wie Basketball nicht unbedingt heißen, dass ich meinen Gegenspieler beleidige und verletze. Es geht auch ohne. Das wird sicherlich auch eine Rolle gespielt haben, wieso Bruce bisher noch keinen DPotY-Titel hat.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich finde dass Big Ben genug Titel hat und ein Detroit-Spieler es nicht unbedingt sein muss. Sowohl er als auch Tayshaun profitieren stark von ihrem Team.
Ein Spieler aus einem Team, dass nicht so erfolgreich Teamdefense spielt, also zum Beispiel AK47 oder Gerald Wallace wäre da angebrachter. Es ist ja immerhin die Auszeichnung für einen einzelnen Spieler.

Ron Artest würde ich nicht als schlechter bezeichnen, er hat nur offensichtlich Umstellungsprobleme in Sacramento. Wenn sich die erstmal legen, hat er wieder Chancen, andernfalls: "Selber Schuld! Du wolltest ja unbedingt Indiana verlassen!"
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich gebe es Kirilenko, obwohl er beim One-on-One Manndeckung nicht so atemberaubend ist, ist er überall auf dem Feld, blockt Würfe, hilft allen Mitspielern in der Defens und stealt auch noch einige Bälle. Aber sonst wäre Camby für mich ein guter Kandidat, aber er hat zu viele Spiele gefehlt.

Ich gebe schnell meine Award Kandidaten bekannt:

MVP: Lebron James
MIP: Boris Diaw
6th Man: Mike Miller
Rookie of the Year: Chris Paul
Defensive Player of the Year: Andrei Kirilenko
Coach of the Year: Avery Johnson
Finals MVP: Tim Duncan
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
experience_maker schrieb:
Wegen dieser Saison oder gar nicht. Wie jede andere Auszeichnung ist auch das kein Sammel-Award.

ja warum versteht denn das niemand? es ist egal, wieviele DPotY-titel jemand schon hat, es geht allein um diese saison.
und es ist genasuso egal, was jemand die letzten jahre gemacht hat (das gleiche beim thema " kidd-mvp")...

edit: ok, niemand ist übertrieben :saint:
aber ziemlich viele haben da falsche vorstellungen...
 

hall

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Thüringen
Aber eins is doch au klar, wenn man die Wahl hat zwischen zwei etwa gleichstarken Spielern und einer hat schon drei oder vier Awards, dann is man doch versucht der Fairness halber auch mal jemand anderem den Avard zu verleihen. ( MJ war ja auch nich jedes Jahr MVP, denke mal mit aus diesem Grund)
Defense is eben immer schwer zu beurteilen, Statistiken contra Gegner 1gegen1 limitieren....was is nu das effektive Kriterium?
Ein Defensiver Arbeiter is schließlich au jemand, der sich all die Defensive Rebounds holt un somit müsste das meiner Meinung nach auch mit in die Bewertung einfließen, auch wenn das kleinere Spieler benachteiligt.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Madame_Arthur schrieb:
Bowen spielt absolut dreckig. Wenn solche Spieler die nichts können, keinm Talent haben und auch so voll einen an der Scheibe einen Award bekommen, dann kann in der NBA irgendwas nicht ganz stimmen. Bowen trifft Dreier von maximal 2 Stellen auf dem Feld, da klebt er sich vor dem Spiel nen Kreuzchen hin, steht er woanders trifft er gar nichts mehr. Von Freiwürfen mal ganz zu schweigen.
Der Typ gehört in die D-League! :cool3:
:skepsis:
Was verstehst du unter Defense?
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ich wollte damit lediglich unterstreichen, dass er auch für einen defensiv starken Spieler im allgemeinen recht untalentiert ist. Der kann nichts ausser bolzen. Wenn so etwas mit einem Award belohnt wird, dann gute Nacht NBA.
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
ich denke alles in allem hat es Bruce bowen diese saison verdient Defense-Player of the year zu werden.
ich meine, der mann kann von den positionen 1 bis 4 alles und jeden kaltstellen.Egal ob sein gegenspieler Ray allen oder shawn Marion ist.
er klebt immer hautnah an seinen gegenspielern und lässt ihnen keinen freien wurf zu.das da mal nen ellbogen oder sonstiges im gesicht des gegners landet ist doch normal.Wo gehobelt wird da fallen nunmal spähne.
und andere klasse verteidiger wie Big ben, Billups, Artest etc. pp. geben ihren gegenspielern auch des öfteren mal eine mit.
Das hat ja auch was psychologisches, weil ich ja damit meinen gegner einschüchtere.
Auserdem ist Bruce bowen ein echt netter mensch wie man das so in interviews und berichten mitbekommt.
 
Oben