Das ist doch eine ganz falsche Sicht der Dinge. Es ist doch egal, welche Mittel Bruce Bowen einsetzt, ob nun Ellbogen oder nicht. Würde diese Härte nicht eingesetzt werden, würde diesem Sport eine Menge fehlen. Basketball ist ein körperbetontes Spiel und kein Spiel für irgendwelche Weicheier. Ellbogen wurden schon immer ausgeteilt und niemanden hat es gestört. Gerade solche Spieler wie Karl Malone oder John Stockton haben Mittel eingesetzt, die du als unfair bezeichnen würdest, und trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass sie zu den besten Spielern aller Zeiten gehören. Ich frage mich echt, ob du schon mal in irgendeinem Punktspiel mitgespielt hast. Da hilft dir deine Meinung, Ellbogen seien unfair nicht. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass das eine sehr gute Methode ist, seinen Gegner aus dem Spiel zu nehmen.
Was würde passieren, wenn sich ein Konkurrent von Bruce um den Titel in Zukunft dafür entscheiden würde noch härter, noch unfairer zu spielen?
Würde jemand noch viel härter spielen, würde das den Schiedsrichtern ja wohl auffallen, außerdem würde Stern den Spieler sicherlich bestrafen, da er ja nicht mehr das "Bad Boy"-Image in der Liga haben will.
Was passiert, wenn sich dabei mal einer ernsthaft verletzt?
Normalerweise liegt das nicht in der Absicht von professionellen Verteidigern, die Bad Boy Pistons z.B. haben zwar äußerst hart gespielt, waren dabei jedoch nie darauf aus, ihre Gegenspieler zu verletzen, aber ich muss dir Recht geben, möglich ist es.
Alles in allem ist meine Meinung, dass Ellbogen und Härte zum Spiel dazugehören, diese Bad Boys sollte es eigentlich immer in der Liga geben, sie machen das Spiel spannender und meistens vor allem emotionsvoller.