DEL Saison 2005/06


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Juchuu - die Adler haben endlich noch einen Goalie ....

3 Goalies sind nämlich wirklich zu wenig - das kann ja gar nicht sein ...

Ilpo Kauhanen ist eingebürgert und ab sofort im Kader der Adler

Ilpo Kauhanen hat heute seine Einbürgerungsurkunde erhalten und steht damit offiziell im Kader der Adler. Der am 21.10.1973 geborene Kauhanen von den Adlern heute noch bei der DEL lizensiert und wird schon morgen beim Spiel gegen die Kassel Huskies im Kader der Adler stehen.

Kauhanen hat einen Einjahresvertrag unterschrieben und trägt bei den Adlern die Rückennummer 31.


Quelle: www.adler-manheim.de


Ich möchte jetzt nicht missverstanden werden: Nix gegen Ilpo Kauhanen - aber für Patrick Ehelechner und Dany a.d.B. ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht. Patrick sollte am besten jede Chance nutzen um wieder in die AHL usw. zu veschwinden - und ich kapiere es nicht, daß ein Verein, der sich eigentlich auch für den Nachwuchs engagiert (das Jungadlerprojekt kostet auch ein paar Euro und man kann wirklich schöne Spiele ankucken , ohne daß es den Zuschauer auch nur einen Euro kostet ;) - "mit der Keule schwing" - an die in der Nähe von Mannheim (sagen wir mal bis zu 200 km lohnt es sich ;) ) wohnenden User - kuckt Euch mal ein Spiel der Jungadler an: Kostet keinen Eintritt und macht Spass!!! ) sich nicht dazu überwinden kann, auch einmal einem Nachwuchskeeper das Vertrauen als Back up zu geben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Zu meinem lezten posting (mit den verschachtelten Sätzen hab ich es nicht so ..)
was ich sagen wollte:

1. Willkommen Kauhanen - aber schade, daß kein Nachwuchsgoalie eine Chance bekommt
2. Jungadlerspiele machen Spass und kosten keinen Eintritt - das ist doch mal ein Argument um sich so ein Spiel anzukucken - zugegeben: die spielen "nur" in der SAP Arena 1 (bzw.2 - da streiten sich noch die Geister... ) - aber in der Halle ist es wenigstens eishockeymässig kalt ...
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das ist wirklich schade für Ehelechner und Dany a.d.B., die müssen sich ja jetzt auch ziemlich veralbert vorkommen?! Bei den Eisbären wird morgen mit Thorben Saggau der nächste 18 jährige eine Chance bekommen und gegen die DEG sein erstes DEL Spiel bestreiten. Noch behält man die Ruhe und will mit Neuverpflichtungen warten. "Erst wenn absehbar ist, dass wir die Playoffs nicht schaffen, müssten wir schnell handeln." sagt Lee! Bin wirklich gespannt wie lange man das durchhält.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Man kommt einfach nicht drumherum, den Hut zu ziehen vor dem was die Eisbären zur Zeit zu veranstalten. Als Meister mit der schweren Bürde und hohen Erwartungshaltungen dann mit so einem Team in die Saison zu starten - einfach nur :thumb: Und das beste: der Erfolg gibt ihnen (zumindest überwiegend) recht :)

Bei den Adlern hat man diese Geduld und dieses Vertrauen leider nicht, wirklich schade. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Dimitri Pätzold schlechter hält als Ilpo - zumal ersterer als echter Deutscher sicher die volle Rückendeckung der Fans gehabt hätte (von der Identifikation mit einem Einheimischen mal ganz zu schweigen). Alles andere als Amerika darf für Pätzold jetzt kein Thema mehr sein. Dass man sich so bei jungen Nachwuchsspielern nicht gerade einen guten Ruf erarbeitet dürfte auch klar sein - trotz Langwieder, Cespiva, Carciola, Bakos...


EDIT: vielleicht sollte Pätzold mal in Berlin anfragen
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
:Räusper:

Miro?

Pätzold?

der ist in Mannheim doch schon einer der goalies, die eine chance verdient gehabt hätten, aber nicht wirklich bekommen haben ...
... zur Zeit geht's doch eher um Ehelechner ...

aber wie auch immer: Ich hab, wie schon gesagt, im Moment ziemlich viel Respekt vor den Eisbären - ob die bewusst auf den Nachwuchs setzen oder sich wirklich nur "verspekuliert" haben - das ist eigentlich egal - die Jungen bekommen eine Chance und nutzen die auch (jedes Spiel im Hurra-Stil gewinnen wäre ziemlich blauäugig ... )
wie schon mal geschrieben: Wenn die Eisbären nicht traditionell zu den Teams gehören würden, die ich aus Prinzip nicht gewinnen sehen möchte ;) - ich würde die doch glatt mögen ... ich muß mich mal wieder einer ernsthaften : ich mag nix außer Mannheim: Gehirnwäsche unterziehen .... ;)

Hallo Eisbären:

Ihr habt doch noch sooo viele Ausländer-Lizenzen frei:
Verpflichtet doch mal ein paar "Unsympathen"
Grüße aus Mannheim ...
.. das ist ja nicht auszuhalten mit dem (sympathischen) Eisbären Jugendwahn :grummel:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
wie peinlich, jetzt hab ich tatsächlich Pätzold undn Ehelechner verwechselt :wall:

Man sieht mal wieder, dass ich in der DEL nicht kompetent genug bin...

Also ich meine mit jeder Aussage des letzten Posts natürlich Ehelechner statt Pätzold, sorry
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ab nächster Woche läuft die neue Werbekampagne der Eisbären. Es werden 300 Plakate in der Stadt zu sehen sein. Die muten zunächst sehr martialisch an und der dazugehörige Spruch scheint kaum in Verbindung zu bringen mit dem Ziel der Eisbären, mehr Fans für das Eishockey zugewinnen. Spieler schießen auf den Postern auf Monster, dazu steht: "Fahr zur Hölle". Die Monster sollen Gegner aus der Liga symbolisieren. Daneben soll suggeriert werden: Bei den Eisbären ist die Hölle los, im Wellblechpalast herrscht eine tolle Atmosphäre.

Mehr dazu hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Freezers mühten sich ja gestern gegen Nürnberg zu einem 3:2 nach Penaltyschiessen. Glaube aber trotz des Sieges wird da wohl bald ein Trainerwechsel ins Haus stehen. Das könnte dann ein Wiedersehen mit Bill Stewart :crazy: oder Butch Goring geben.
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Eisbären Ticker:

Ja, die Gastgeber hatten im letzten Drittel mehr Torchancen. Kein Wunder war das allerdings, denn sie agierten rund 12 Minuten in Überzahl. Zwei Mal über längere Strecken sogar in doppelter. Dabei sprang genau ein Treffer heraus und der war nicht mal herausgespielt. Klaus Kathan schoss am linken Pfosten stehend den Puck einfach mal Richtung Goalie Daniar Dshunussow, der zum letzten Drittel kam und das Bärentor gut hütete. Dieses eine Mal rutschte der Puck jedoch sehr unglücklich durch. Die Eisbären versuchten nach dem Tor noch einmal alles. Bekamen dann auch mal ein Powerplay kurz vor Schluss geschenkt, hatten eine Riesenchance durch Walker, aber Alex Jung parierte. Selbst mit sieben Sekunden auf der Uhr, war noch was drin, aber auch da passte Jung auf den langen Pass auf Richard Mueller auf. Schade, dass die Eisbären hier nicht punkteten. Es war auf alle Fälle mehr drin in dieser eigentlich doch sehr fairen Partie. Nun ja, zumindest auf der Defensivleistung heute Abend, kann man aufbauen.

:( :(
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der tiefere Sinn hinter diesem Wechselspiel im Tor will mir nicht ganz einleuchten...

Abwechselnd spielen ist ja nichts neues, aber warum bringt man mitten im Spiel einen "kalten" Torwart, wenn der andere gut hält?
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Sanderson schrieb:
Der tiefere Sinn hinter diesem Wechselspiel im Tor will mir nicht ganz einleuchten...

Abwechselnd spielen ist ja nichts neues, aber warum bringt man mitten im Spiel einen "kalten" Torwart, wenn der andere gut hält?

Das geht mir auch auf den Senkel, aber in der Beziehung hat Page einen an der Waffel!


Page sagte dazu:

"Ich denke, ihre Konzentration reicht noch nicht für 60 Minuten." !

Baseball-Taktik nennt Pagé sein Prinzip "Ein Pitcher, ein ebenso wichtiger Mann im Baseball, spielt auch nicht das gesamte Match durch." :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Tststs ...

Jungs Ihr lasst nach - da kommt man nach Hause und will sich kurz die Ergebnisse des Tages ankucken - und heute hat die hier noch gar keiner reingeschrieben. Was ist den los? :confused: ;)

O.K. ich kuck halt woanders nach.

Die Adler haben übrigens 5:3 gewonnen (und nach dem 1. Drittel mal wieder zu spielen aufgehört (warum noch anstrengen, wenn man 3:0 führt :wall: ) - wenn sie konsequent weitergespielt hätten, hätte das heute für die Huskies ganz übel ausgehen können .... aber egal - Schwamm drüber: Positiv ist, daß sie irgendwann doch noch gemerkt haben, daß sie wieder etwas zulegen müssen (letzte Saison hätten sie wahrscheinlich versucht, daß Spiel nach Hause zu schaukeln und dann noch verloren ... )

Und die Südhessen haben in Ingoslstadt verloren - soviel hab ich schon mitbekommen - aber wie gesagt, jetzt kuck ich halt woanders nach ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na immerhin, die Freezers hören grundsätzlich nach dem 0:1 mit dem spielen auf ;)

Drei Tore Vorsprung, das würden sie selbst bei einem kompletten Drittel Überzahl nicht schaffen :rolleyes:
 
Oben