DEL Saison 2005/06


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht sollte ich mal nach Düsseldorf fahren und fragen ob Hamburg seine Spieler wiederhaben kann... ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Serie hält, nun ist man bei vier Niederlagen in Folge! :rolleyes: Das gab es unter Page noch nicht. Heute gab es für die Eisbären eine 4:5 Heimniederlage gegen die Hannover Scorpions. Vielleicht sollte man sich nun doch mal Gedanken machen, die ein oder andere Verstärkung für die Abwehr zuverpflichten.

Torschüsse:
Berlin – 45 (13, 17, 15)
Hannover – 24 (9, 10, 5 = 3 Tore) :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
UnicumEBB schrieb:
Die Serie hält, nun ist man bei vier Niederlagen in Folge! :rolleyes: Das gab es unter Page noch nicht. Heute gab es für die Eisbären eine 4:5 Heimniederlage gegen die Hannover Scorpions. Vielleicht sollte man sich nun doch mal Gedanken machen, die ein oder andere Verstärkung für die Abwehr zuverpflichten.

Torschüsse:
Berlin – 45 (13, 17, 15)
Hannover – 24 (9, 10, 5 = 3 Tore) :gitche:

Mh, hier zeigt sich wohl, dass es meist keine gute Idee ist, einen kalten Goalie zu bringen...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Nürnberg - Mannheim ist abgesagt

... da hat wohl jemand ein Kühlrohr angebohrt :idiot:

... was ein Glück, daß ich eh nicht mehr nach Nürnberg fahre :D (nein, das liegt nicht daran, daß Nürnberg eine fehlgeplante Arena hat, bei der man von ganz oben im Gästeblock dsa Tor nicht mehr sieht ... ich hab von meinen eigenen Freunden Stadionverbot bekommen (den letzten Mannheimer Sieg in Nürnberg hab ich im alten Linde Stadon live erlebt ... danach hab ich keinen Adler Sieg gegen Nürnberg mehr gesehen - in der merkwürdigen Arena .. ich fahr deshalb einfach nicht mehr hin! )
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Noch einmal Nürnberg

... Die haben (nachdem das Spiel eigentlich schon abgesagt war - zumindest wurde das des Zuschauern in der Arena wohl gesagt) wohl kurzfristig noch eine Ortsbegehung in der Trainingshalle gemacht - aber der Schiri (und die Adler) haben das Spiel dort abgelehnt - Böser Schiri, böse Adler ....

Wird das Spiel jetzt 0:5 gewertet?

Und wenn ja? gibt's dann einen shutout?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Und noch einmal Nürnberg:

bei adlerfans.de hat Thomas (Fanbeauftragter der Adler) gerade geschrieben, daß das Spiel lt. des Fanbeauftragten aus Nürnberg wohl wiederholt wird .
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
... die Diecher haben mir irgendwie auch meine "Heute Abend" Planung verhunzt - eigentlich wollte ich gerade ein wenig im Adlerfans chat unterwegs sein ... :( ... man kann sich wirklich auf nix mehr verlassen :cry:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ha, wie teilweise in den letzten Playoffs haben die Freezers Frankfurt auf ihr Level runtergezogen und dadurch gewonnen. Kein Wunder, auf dem Level hat Hamburg weit mehr Erfahrung ;)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
UnicumEBB schrieb:
Laut sportal.de stimmte Mannheim einem Wiederholungsspiel zu.

Und das ist, finde ich, auch gut so!

... ich seh das nicht nur aus sportlichen Gründen so (warum soll man ein ganzens Team dafür bestrafen, daß EINEM Mitarbeiter ein Mißgeschick passiert) ... sondern auch mal vorsichtshalber, falls in unserem neuen Wohnzimmer auch mal eine Panne passieren sollte ;)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Sanderson schrieb:
Ha, wie teilweise in den letzten Playoffs haben die Freezers Frankfurt auf ihr Level runtergezogen und dadurch gewonnen. Kein Wunder, auf dem Level hat Hamburg weit mehr Erfahrung ;)

von dem Spiel hab ich ausser dem Ergebnis gar nix mitbekommen (Ich bin heute einfach nur vom Nürnberger "Eismeischta" fasziniert ;) ) - aber es wäre schon o.K. wenn die Freezers mit den Kätzchen das Level tauschen würden :saint:
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nürnberg: Stellungnahme der Arena zum Spielausfall

Das Leck im Kühlsystem geht nicht auf Fehler eines Eismeisters zurück.


Das gestern vor dem Spiel der Nürnberg Ice Tigers gegen die Adler Mannheim aufgetretene Leck im Kühlsystem hat seine Ursache nicht in einem Fehler des Eismeisters. Noch in der gleichen Nacht wurde die entsprechende Stelle im Beton freigelegt. Dabei konnte festgestellt werden, dass aufgrund einer im Zuge der Betonage im Dezember 2000 offenbar entstandenen Verdrückung die Hülse, welche die Torverankerung aufnimmt, schräg in den Beton eingelassen war. Durch diese Schräglage wurde möglicherweise eine in unmittelbarer Nähe der Hülse verlegte Kühlleitung gequetscht, die nach ersten Erkenntnissen unter Umständen auch zu nah an der Hülse verlegt worden war.

Außerdem wurde durch jeden Bohrvorgang die Wandung der schräg eingesetzten Hülse im Laufe der Jahre geschwächt. Als gestern wie nach jeder Eisaufbereitung die Hülsen wieder freigebohrt werden mussten, brach die entsprechende Hülse endgültig auf und die bereits gequetschte Kühlleitung
wurde dadurch so beschädigt, dass Kühlmittel austrat. Eine endgültige Klärung aller technischen Details des Hergangs wird es nach nochmaliger Untersuchung der Stelle geben. Außerdem werden Experten der Herstellerfirma des Kühlsystems aus Finnland und der Baufirma der ARENA den Vorgang untersuchen.

Kein Grund zur Sorge besteht hinsichtlich der Eisbeschaffenheit. Durch das umsichtige und schnelle Vorgehen der Mitarbeiter der ARENA Service Gesellschaft konnte das Leck provisorisch geschlossen werden, so dass das Kühlsystem weiter arbeiten kann.

hockeyweb.de
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Wechselspiel im Tor der Eisbären will Page fortsetzen: "Die Belastung für die jungen Burschen ist sonst zu groß." :gitche: Morgen spielen die Eisbären in Krefeld, am Freitag in Augsburg, sieht nach Ausbau der Serie aus! :rolleyes:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, diese armen Torleute. Sie werden sicherlich sofort zusammenbrechen, sollten sie auch nur eine Minute länger spielen ;)
Ob man nun in zwei Spielen 40+20 oder 60+0 spielt, ändert doch kaum was an der Belastung. Wenn in anderen Ländern der Welt Torhüter im gleichen Alter mehrere Spieler am Stück spielen können, dann sollte es doch in Deutschland auch klappen.
Ist ja nicht so, dass z.B. in der AHL oder NHL 18-20jährige nie zum Einsatz kommen...

Greiss und Lang sind ebenfalls dazu in der Lage komplette Spiele konzentriert durchzuspielen, und die haben nicht unbedingt weit mehr Erfahrung.
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Juhu, der "Pitcher" durfte durch spielen und siehe da, man hat mit 3:2 in Krefeld gewonnen! Die Tore für Berlin erzielten Gawlik, Walser und Pederson!

:jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
So einfach geht das ;)


Willi Schimm hat sich redlich Mühe gegeben Hamburg zu verpfeifen, gereicht hat es aber nicht.
Was der da in den Dritteln 2 und 3 gepfiffen hat, war einfach nur abenteuerlich.
Jardine bekommt für nichts 2 Minuten, Spiel läuft noch weiter, und der "gefoulte" läßt einen wunderbaren Stockschlag hinterherschwingen. Natürlich hat der Schiri dafür keine Strafe gegeben, auch wenn er direkt daneben stand....
Foul an der Bande, bei dem sich der Hamburger Spieler verletzt hat, hat er natürlich auch nicht mitbekommen, stand bloß wieder daneben.

Das absolute Highlight waren aber die 2 Minuten wegen Bandenchecks für Hommel.
Zweikampf in der Nähe einer rechts vom Kölner Tor, der Puck kommt frei, Hommel ist im vollen Lauf und rennt den Kölner, der gerade beim Puck ankam, wunderbar über den Haufen. Ein traumhafter open-ice-hit, die Bande war nicht mal in der Nähe und hatte rein gar nichts mit der Szene zu tun, aber gute Checks sind ja bei den Schiris nicht gerade angesehen :rolleyes:
 
Oben