Mal wieder etwas zu dieser völlig unsinnigen "Spielverzögerungsregel"
Gestern in Mannheim:
Schiri Breiter (o.K. der hat eh - sagen wir einmal - leicht gewöhnungsbedürftig gepfiffen ...) hat eine Strafe gegen Bakos angezeigt. Das Spiel ging weiter, da ein Duisburger am Puck war. Der Puck kommt zu Shantz und von seinem Schläger aus über die Bande. Und dann ..... gab's nicht nur die Strafe gegen Bakos, sondern auch noch eine wegen Spielverzögerung gegen Shantz
Erklärung vom Schiri: die Strafe gab es, da Shantz den Puck nicht unter Kontrolle hatte.
Also noch einmal für mich, gaaanz langsam (vielleicht kapiere ich es dann auch): Das Spiel wird unterbrochen, wenn ein Spieler von der Mannschaft, gegen die die Strafe ansteht, den Puck unter Kontrolle hat. Aber da Shantz den Puck nicht unter Kontolle hatte, wurde nicht sofort unterbrochen, sondern wohl erst eine zehntel Sekunde später (als der Puck über die Bande ging) und seine Aktion als "strafbare" Spielverzögerung gewertet ... - wie kann man aber eine Spielverzögerung pfeifen, wenn der Spieler, der diese angeblich begeht, den Puck doch gar nicht unter Kontrolle hat
- o.K. ich habe jetzt noch einmal darüber nachgedacht - ich kapier's aber immer noch nicht