DEL Saison 2005/06


unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Major Tom schrieb:
also dass sich hier noch niemand zum hammer-transfer der freezers geäußert hat. einen spieler wie cechmanek in die del zu holen ist schon eher die ausnahme. hat mir eigentlich bei den kings immer ganz gut gefallen und war besser als sein ruf. verstehe allerdings nicht warum ihn karlovy vary jetzt abgibt. vielleicht ist der deal für hamburg doch nicht so toll?

In Karlovy Vary war er nur noch die Nr. 2 hinter dem 19 jährigen Lukas Mensator!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mensator ist 21 ;)
Galt auch vor nicht all zu langer Zeit als Riesentalent, von daher ist es nicht so die Überraschung. Bei solchen Statistiken ist es selbstverständlich, dass Mensator häufig spielt, siehe Greiss. Wenn jemand so in Form ist, dann muss man ihn einsetzen.

Für Cechmanek gilt eigentlich das gleiche wie für Giguere letzte Saison. Wenn er in Form ist, dann ist er sensationell, spielt er nur Durchschnittlich bringt es einem mittelmäßigen Team nur wenig.

Für die Situation aber so ziemlich der beste Torwart den man kriegen konnte.
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Was hat nun dieser TUI-Nations Cup gebracht? :gitche:

Sven Felski ist an der Schulter verletzt und wird wahrscheinlich für die nächsten Spiele ausfallen, ebenso Kelly Fairchild, der sich eine Leistenverletzung zuzog.

:idiot: :idiot:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
UnicumEBB schrieb:
Was hat nun dieser TUI-Nations Cup gebracht? :gitche:

Also ich hab zumindest mal wieder ein paar Leute getroffen, die ich sonst nur bei der WM sehe ...

o.k. über den D-Cup kann man geteilter Meinung sein - und die Veranstaltung in Hannover ist wirklich nur noch ein Witz - aber eigentlich freu ich mich immer auf ein paar der üblichen Verrückten ... Vielleicht wäre es aber besser, wenn man z.B. nicht "dem Namen nach grosse Team's" einladen würde - weiß doch eh jeder, daß Team USA und Team Canada mit den wirklich guten Nordamerikanern nix zu tun haben ...
... wie wär's damit, wenn man sich, wie mit der Schweiz, auf eine Liga-Pause (in Deutschland könnte man eventuell noch begreifen, daß "Ligapause" nicht mit der 2. Liga aufhört) einigt - z.B.mit einem Skandinavischen Team und Österreich und einem Osteuropäischen Team? - O.K. - das ist wahrscheinlich zu viel verlangt - aber versuchen könnte man es, oder?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
... und wenn sich ein Skandinavisches Team zu schade für eine Liga-Pause wäre: Ich fände einen "ehrlichen" D-Cup -also mit z.B. den "richtigen" Nationalmannschaften aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich auch o.K. - aber ich weiß: die Namen ziehen wohl nicht ...
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Masha schrieb:
... und wenn sich ein Skandinavisches Team zu schade für eine Liga-Pause wäre: Ich fände einen "ehrlichen" D-Cup -also mit z.B. den "richtigen" Nationalmannschaften aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich auch o.K. - aber ich weiß: die Namen ziehen wohl nicht ...

Nö! :D

Und wenn, dann bitte ohne Spieler der Eisbären, man sieht ja was dabei rauskommt! :crazy:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
UnicumEBB schrieb:
Nö! :D

Und wenn, dann bitte ohne Spieler der Eisbären, man sieht ja was dabei rauskommt! :crazy:


Pienz net rum - die hatten bestimmt alle falsch trainiert und waren deshalb überhaupt nicht fit und überhaupt :crazy:

... o.K: ernsthaft: Wenn sich Spieler verletzten ist es immer übel - und wenn sie sich bei einem vergleichsweise unwichtigen Länderspiel verletzen ist es richtig ärgerlich - geb ich ja zu ....
... aber ich bin trotzdem weiterhin für den D-Cup - in modifizierter Form - ... und mit Öffentlichkeitsarbeit .... bevor Eishockey vollständig im Medien-Nirvana versinkt!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
UnicumEBB schrieb:
Nö! :D

Und wenn, dann bitte ohne Spieler der Eisbären, man sieht ja was dabei rauskommt! :crazy:


Sei froh, dass sich keiner der vier Eisbären bei seinen Einsätzen für Hamburg an der Leiste verletzt hat :D
Das ist hier nämlich fast schon Tradition ;)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
In Mannheim überschlagen sich mal wieder die Ereignisse :(

Gestern hat sich Lonny Bohonos den 5. Halswirbel gebrochen - als er gestern regungslos auf dem Eis lag, mußte man schon schlimmes vermuten - Hoffentlich wird er wieder ganz gesund!!

Und vorhin wurde Steve Kelly rausgeschmissen - Vor der D-Cup Pause hat es hinter den Kulissen schon mächtig "gerumpelt" - Aber den Rausschmiß halte ich für einen Fehler - Ich fand das Kelly - z.B. auch gestern - noch einer der halbwegs kreativen Spieler war. So leid es mir tut: Meiner Meinung nach wäre es angebrachter die Trainer-Frage zu stellen. Sowohl Richer als auch Penney waren tolle Spieler in Mannheim - mit Charakter ;) - aber als Trainergespann halte ich sie für eine Fehlbesetzung. Seit Wochen ist keinerlei System im Spiel zu erkennen - ich sag noch nicht einmal, daß die Spieler nicht motiviert sind (dieses Jahr unterstelle ich das NICHT) - aber es ist ein Hühnerhaufen!!!
Ich verstehe dieses Management immer weniger .....
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Masha schrieb:
In Mannheim überschlagen sich mal wieder die Ereignisse :(

Gestern hat sich Lonny Bohonos den 5. Halswirbel gebrochen - als er gestern regungslos auf dem Eis lag, mußte man schon schlimmes vermuten - Hoffentlich wird er wieder ganz gesund!!

Hört sich alles nicht so gut an, hoffentlich wird er wieder Gesund!
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
also erstmal gute besserung an Lonny - Halswirbelbruch soll was ganz fieses sein :(

und zu Kelly: Das wäre genau der Typ, den wir in Crimmitschau brauchen - von höchster Qualität, in der Obeliga sicher ein absoluter Knipser, schnell, mit Durchsetzungsvermögen und aggressiv :teufel:

Ok, ok - man darf ja wohl noch träumen... ;) :D
Im Ernst: ich galub nicht, dass Steve ein Problem haben wird, nen neuen Verein zu finden.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Laut Radio Regenbogen ist die OP von Lonny gut verlaufen und er hat keine Lähmungserscheinungen mehr - hoffentlich verläuft der Heilungsprozess problemlos :ganzfestdieDaumendrück:
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Die Negativserie der Augsburger Panther geht weiter, die Negativserie der Roosters endlich gestoppt. Für die sehr schwachen auftretenden Panther gab es eine 5:1-Klatsche in Iserlohn. 4 Minuten gutes Eishockey reichte den Roosters um 5 Tore zu erzielen. Einzig überzeugen konnte AEV-Keeper Wanheinen, der die Augsburger vor allem im ersten Drittel vor einem Rückstand bewahrt hat.
 

Toxique

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Underworld
Unfaßbar aber wahr!

heute haben wir (Augsburger Panther) das 1. Mal wieder Eishockey gespielt.

Trotzdem verloren, aber ein Aufwärtstrend war zu erkennen!

Sehr Sehr Schwache Haie!
 
Oben