DEL Saison 2005/06


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Hab mir jetzt im Zuge der U20-WM mal den Berliner Kader angeschaut - die Jugend geht dort zurzerit ja richtig ab: Hördler mit +11, Gawlik +7, Busch +8 um nur ein paar herausragende zu nennen - und das in einer der Top-Ligen Europas. Pederson hat +4, Beaufait "nur" +3... Die sind allesamt mindestens ein Jahr jünger als ich, einfach wahnsinn. Werd mir die Bären diese Saison sicher noch mal anschauen :)
 

unicum

#68
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Man sieht, das es sich auch lohnen kann, wenn man auf die Jugend setzt und nicht "fertige" (oder alternde z.B. Schreiber, Hede) deutsche Profis am Fliesband verpflichtet! Bestes Beispiel Nicki Hede, der jetzt einen deutschen Pass hat und wohl gerne in Berlin gespielt hätte. Page bleibt aber seiner Linie treu und setzt lieber auf Spieler die Entwicklungsfähig sind. Ob es allerdings mit so einer jungen Truppe für das Finale oder gar den Titel reicht steht auf einen anderen Blatt. Aber es muss ja nicht immer das Finale sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Laut "Blick" sollen folgende Spieler als Spengler-Cup-Verstärkung bei den Eisbären eingeplant sein: Aris Brimanis (Kloten), Sébastien Reuille (Lugano), Jukka Hentunen (Lugano), Julien Vauclair (Lugano), Olivier Keller (Basel).
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
UnicumEBB schrieb:
Laut "Blick" sollen folgende Spieler als Spengler-Cup-Verstärkung bei den Eisbären eingeplant sein: Aris Brimanis (Kloten), Sébastien Reuille (Lugano), Jukka Hentunen (Lugano), Julien Vauclair (Lugano), Olivier Keller (Basel).

Weißt du, ob es Trikots dieses Spielers dann ganz normal zu kaufen gibt?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Brehmstrasse

Erst mal vorab – ich wollte eigentlich noch eine PN an die Forums-Düsseldorfer schicken … und hab erst auf dem Weg nach Düsseldorf wieder daran gedacht :( – war jemand von Euch beim Spiel?

Ich fand’s gestern noch mal richtig schön an der Brehmstrasse – nicht nur, weil wir die Punkte mitgenommen haben – das war zwar wichtig, aber eigentlich ging’s gestern auch darum, sich anständig von einem der letzten großen Eishockeystadien in Deutschland zu verabschieden (zumindest, wenn es um aktuelle DEL-Standorte geht).

Was mich an der Brehmstrasse immer fasziniert hat: Man hat als auswärtiger Fan immer ein Plätzchen im Stadion gefunden – auch wenn’s eigentlich gar keinen richtigen Gästeblock gibt – selbst wenn viele Gästefans da waren – so wie z.B. auch wieder gestern: knapp 1000 Mannheimer – ohne Probleme konnten wir ein ganz schön großes Stück der Gerade bevölkern – und es gab absolut keinen Stress! – das ist für mich etwas was ich immer mit der Brehmstrasse verbinden werde: Kein Gästeblock aber irgendwie ist fast alles Gästeblock :)

Und was ich gestern auch noch mal richtig schön fand: Endlich wieder mal "Frieren" bei einem Eishockeyspiel! Das klingt zwar vielleicht etwas merkwürdig – aber mit den Temperaturen in unserer neuen Arena hab ich mich noch nicht abgefunden. Das geht nicht nur mir so: Gestern hab ich einige Leute getroffen, die froh waren, dass es endlich mal wieder nötig war, sich mit einem Schal zu bewaffnen :D

Fazit zu gestern: Ich werde die Brehmstrasse vermissen: Ja, auch Auswärtsfan’s vermissen „fremde“ Stadien! (zwar nicht so sehr wie den Friedrichspark, weil der ist natürlich eh nicht zu toppen (eine blau-weiß-rote Brille ist doch gestattet, oder? ;) )
… aber die Brehmstrasse ist schon etwas Besonderes. Und ich hoffe, dass die DEG etwas von diesem „Besonderen“ in die neue Arena hinüber retten kann.
Mach’s gut – alte Brehmstrasse!

… o.K. der „Nachruf“ ist etwas früh – aber wie gesagt, für Mannheim war’s vielleicht das letzte Spiel dort.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Masha schrieb:
Erst mal vorab – ich wollte eigentlich noch eine PN an die Forums-Düsseldorfer schicken … und hab erst auf dem Weg nach Düsseldorf wieder daran gedacht :( – war jemand von Euch beim Spiel?

Weder Trefilov noch ich waren da ... einfach zu kalt! ;)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
ThoMac schrieb:
Weder Trefilov noch ich waren da ... einfach zu kalt! ;)

Und was macht ihr, wenn richtig Winter ist? ;)

Noch mal zu gestern:

Ich hatte wie immer Spass in Düsseldorf - wie gesagt: Ich mag die Brehmstrasse und die ganzen Verrückten, die man dort immer trifft :)

aber noch ein Highlight zum Spiel gestern: das verschobene Tor:

2. Drittel:
irgendwann war das Tor von Jung verschoben (direkt vorm "Gästeblock" )
der halbe Gästeblock versucht die Schiris aufmerksam zu machen ... ohne Erfolg ... irritierte Blicke aus der Kurve hinter dem Tor - die Düsseldorfer dort verstehen die Aufregung nicht (klar, die können aus ihrem Blickwinkel auch gar nicht sehen, daß das Tor veschoben ist) - im Gegendrittel Spielunterbrechung (im Mannheimer Drittel hat sich eh ein Grossteil des Spiels abgespielt - geb ich zu ...) ... wieder verzweifelte Mannheimer Rufe - das Tor ist verschoben ... Spiel geht weiter ... nächste Unterbrechung ... und täglich grüsst das Murmeltier - es tut sich nix .... Netto Spielzeit seit dem verschobenen Tor: schätzungsweise 2 Minuten ... - Angriff der DEG - save von Jung ... Schiri umkreist einmal das Tor .. und ist auf dem Weg zum Bullypunkt - ... leider ist noch immer keinem der Gestreiften aufgefallen, daß das Tor verschoben ist ... - und dann hat irgendwer im Mannheimer Fanblock mal de Idee, daß man doch einfach mal: Tor verschoben, Tor Verschoben hey, hey skandieren könnte ... nachdem das dann ca. 1000 Leute gemacht haben, hat's dann auch der Schiri gemerkt .. und die Düsseldofer in der Kurve haben auch nur noch gelacht :D
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
ThoMac schrieb:
Also ich sitz dann meistens mit in der Düssi-Umkleide und trink mich warm! :D

Dann sorg mal dafür, daß der arme Düssi mal was zu essen bekommt - wir haben gestern mal wieder festgestellt, daß Euer Maskottchen halb verhungert ausschaut ..
... und schnell :wegduck: (man sollte sich Maskottchen und deren Bekannte nicht zum feind machen ;) ) :wavey:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
ThoMac schrieb:
meinst jetzt den Typen da drin?
.. oder das Maskottchen selbst?

den Typen da drin kenn ich nicht - aber das Maskottchen an sich ist recht schmal -Maskottchen haben "knuddelig" zu sein !!! ( .. deswegen bin ich ja froh daß noch keiner auf die Idee ngekommen ist, einen Adler bei uns auf's Eis zu schicken - knuddelige Adler kan ich mir nämlich gar nicht vorstellen ... ;) )

.. also nix gegen den Düssi im Maskottchen - der ist ja vielleicht knuddelig ... kann ich nicht beurteilen :D
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
glaub mal, das Kostüm ist warm genug ... wenn die das Teil "knuddeliger" machen würde, würde der Typ da drin zerschmelzen. Er kommt jedenfalls jedesmal total verschwitzt da raus
 

unicum

#68
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Spengler-Cup ein Erfolg für den Meister

Alle lieben die Eisbären
:D

Davos - Defensiv, hart, unattraktiv. Das war das Image der deutschen Teams in den letzten Jahren beim Spengler Cup. Die Betonung liegt auf "war". Obwohl die Eisbären bei ihrer Turnier-Premiere "nur" auf Platz 3 kamen, gab es durch das Berliner Team nur Gewinner:

Das deutsche Eishockey. Die Eisbären betrieben mit ihrem schnellen Spiel eine erfolgreiche Imagekorrektur. "Unglaublich! Wir hatten uns das Spiel der Deutschen ganz anders vorgestellt", staunte Davos-Fan Christoph Lühti, der in der Vergangenheit von Köln, Krefeld und Mannheim eher enttäuscht war.

Anders die Eisbären: Zwar war nach der Niederlage gegen Kanada das Finale nicht mehr drin. Trotzdem spielten sie danach HC Davos mit 8:5 an die Wand, vermasselten den Schweizern damit die Titelverteidigung. Dennoch wurden beide Teams von den 7280 Fans gefeiert.

Die Eisbären. "Wir sind immer an starken, attraktiven Teams interessiert", sagte Spengler-Cup-Boss Fredi Pargätzi nach dem Berliner Sieg gegen Davos. "Die Eisbären sind hier gern gesehen." (mopo berlin) :thumb:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Die Huskies haben sich heute morgen überraschend von Bernie Englbrecht getrennt. Neuer Trainer ist Stephane Richer, der das Team aber erst am Freitag in Köln coachen wird. Heute gegen die Eisbären übernimmt der bisherige Co-Trainer Fabian Dahlem.
 
Oben