DEL Saison 2005/06


unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Eisbären vergeben 24 Förderlizenzen:

Dshunussow (Rücknummer 30), Stefaniszin (37), Ziffzer (35) - Baxmann (29), Dinger (31), Draxinger (13), T. Fischer (3), Hördler (7), Kramer (45), - Angermann (/), Busch (26), C. Braun (90), S. Fischer (34), Forster (32), Gawlik (87), Hoffmann (18), Martens (33), M. Müller (71), Rankel (24), T. Saggau (81), Schenkel (28), Tepper (26), Weiß (43), Ziesche (9).

Bei Mathias Forster steht noch nicht fest, ob er im Kader bleiben wird. Er trainiert momentan bei den Hamburg Freezers.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den Freezers wäre ich erstmal froh, wenn überhaupt 24 Spieler im Kader wären... ;)

So langsam wird es auch mal Zeit, dass die Freezers etwas mehr für den Nachwuchs tun. Es muss ja nicht gleich so hervorragend sein wie z.B. in Berlin oder Mannheim, das würde man auch gar nicht schaffen, aber man kann sich ja nicht immer darauf verlassen, dass Berlin einem großzügigerweise die Spieler überläßt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit Steve Guolla kommt ein weiterer "Hochkaräter" nach Hannover. Der Angreifer hat bereits über 200 NHL-Spiele auf dem Buckel und war zuletzt in der Schweizer Nationalliga A in Kloten aktiv. Der Kanadier erhält zwar zunächst nur einen Try-out-Vertrag, doch Coach Kevin Gaudet ist überzeugt, dass Guolla seine Chance nutzen wird. (EHN)
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
UnicumEBB schrieb:
Die DEG METRO STARS vermelden zwei weitere Neuzugänge. Die Zwillinge Chris und Peter Ferraro wechseln mit sofortiger Wirkung an die Brehmstraße.

Weiteres Brüderpaar an der Brehmstraße

DEG METRO STARS bekommen Zwillinge: Verträge für Chris und Peter Ferraro, „Eingespielteste Duo der Welt"

Die DEG METRO STARS vermelden zwei weitere Neuzugänge. Die eineiigen Zwillinge Chris und Peter Ferraro wechseln mit sofortiger Wirkung an die Brehmstraße. Damit steht erstmals in der 70-jährigen Geschichte des Clubs ein Zwillingspaar unter Vertrag.

Chris Ferraro wurde (wie sein Bruder!) am 24. Januar 1973 in Port Jefferson im US-Bundesstaat New York geboren. Der Center schießt rechts, ist 1,78 m groß und 79 kg schwer. Er spielte für die New York Rangers, Pittsburgh Penguins, Edmonton Oilers, New York Islanders und Washington Capitals in der amerikanischen NHL. In 74 Spielen erzielte er sieben Treffer, kam auf neun Vorlagen und 57 Strafminuten. Bruder Peter Ferraro (1, 78 m, 80 kg) bestritt insgesamt 94 Begegnungen in der NHL. Er erzielte dabei neun Treffer sowie 15 Vorlagen und erhielt 58 Strafminuten. Die Klubs des rechten Außenstürmers waren die New York Rangers, Pittsburgh Penguins, Boston Bruins und Washington Capitals.

Gemeinsame Stationen

Die Gebrüder Ferraro bestritten die meisten Stationen ihrer Karriere gemeinsam. So spielte Chris Ferraro bei 18 seiner 23 Vereine mit seinem Bruder zusammen. Der Sportliche Leiter Lance Nethery über seine Neuzugänge: „Man findet kaum ein Stürmerpaar, das so lange zusammen gespielt hat und sich so gut kennt. Sie sind vielleicht das eingespielteste Duo der Welt." Die Ferraros werden am Montag in Düsseldorf erwartet.

Schon in der Vergangenheit war die DEG ein familienfreundlicher Verein. So spielten beispielsweise bereits die Brüderpaare Gerd und Bernd Truntschka, Martin und Hermann Hinterstocker, Uli und Jörg Hiemer, Markus und Michael Flemming, Hans-Peter Egen und Ulrich Egen, Christoph und Daniel Kreutzer sowie im aktuellen Kader Alexander und Florian Jung für den achtmaligen Deutschen Meister.
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
UnicumEBB schrieb:
Die Kassel Huskies verpflichten Stürmer Ryan Kraft.

Zudem haben die Huskies derzeit drei Probespieler im Training. Dabei handelt es sich um AHL Stürmer Matt Hussey (zuletzt Wilkes Barre), den Tschechen Tomas Micka (zuletzt in unterklassigen Minor Leagues in Nordamerika tätig) und den Verteidiger Dominic Periard (zuletzt ECHL).
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er wurde immerhin damals in der 1.Runde gedraftet, Talent wird er also zumindest mal gehabt haben. Ansonsten ist die Auswahl an guten Torhütern momentan eher begrenzt.

Schubert hat in Ottawa verlängert und wird somit nicht für Mannheim spielen. Meiner Meinung nach genau richtig, er war letzte Saison überragend und hat auch eine (kleine) Chance es dieses Jahr endlich in die NHL zu schaffen, da wäre ein Wechsel nach Europa eher ein Rückschritt gewesen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Uuuups, ich dachte, der iss fest in Mannheim ... steht in der Liste bei EN mit drin! Shit ... *durchstreich*
 
Oben