DEL Saison 2005/06


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich hab ja beschlossen Euch wieder mit "blau-weiß-rot" eingefärbten postings zu nerven (wie gesagt: wehrt euch und schreibt selbst etwas ;) )

Heute (bzw. gestern) war es soweit: 1. Punktspiel im neuen "Wohnzimmer" - Zuvor gab es ja das Spiel gegen die Haie (nur Unterrang geöffnet undnur für die DK Inhaber) und das Spiel gegen das "DEL-Dream-Team" ... (o.k. und zwischendurch hab ich auch noch Handball gekuckt :saint: )

.. vor diesem Spiel hab ich mir ja schon Gedanken gemacht, ob das mit dem "Sitzplatz" wirklich eine gute Idee war - ich hab mich z.B. am Dienstag dort nicht wohl gefühlt (war aber auch alles rel. leer ... ) - Heute gab es vor dem Spiel schon die ersten positiven Überraschungen: in der Reihe hinter uns: bekannte Gesichter - man muß sich also nicht blöd vorkommen, wenn man Stehplatzmässig "mitgeht" ;) .... heute war's da wirklich wieder eher wie "dahääm" - und ich war positiv überrascht von der Stimmung in der Arena (ich kuck gerade die Wiederholung des Spiels an - ich hab gerade das Gefühl, das die Richtmikros nicht sooo toll angebracht waren - im Stadion war die Stimmung besser :) . ist aber natürlich noch nicht optimal ( = optimal bedeutet Friedrichspark 1997 und das ist eh schwer zu toppen ... ) - aber wie gesagt: Zum jetzigen Zeitpunkt ist das o.K.

Zum Spiel:

Auch wenn ich mich über den vergebenen Punkt ärgere ( 3 Minuten vor Schluß steht es 5:3 ..... ) - Die Düssis haben sich den Punkt verdient (soweit ich das beurteilen kann - ich hab das 2. Drittel im "Friedrichspark" verquatscht" - aber an einer Stelle, wo ich den Großteil des Spielfelds gesehen hab!
aber alles in allem: ich bin zufrieden -ich habe eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat (o.k. hat der Gegner auch ;) ) - Natürlich läuft noch nicht alles rund - aber ich hab beschlossen, daß ich erst einmal positiv denke: Chabot hatte ein paar Fehler aber auch einige tolle Paraden, Aquino ist pfeilschnell, Kelly hatte heute keine Stafzeit, Corbet ist hoffentlich bald wieder gesund ....
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
O.K. - ich reg mich doch auf :wall: - Quelle: Sport1 (warum kuck ich da eigentlich rein :rolleyes: )

Adler gewinnen Auftakt-Krimi

Die neue Saison der DEL ist eröffnet und startete gleich mit einem Eishockey-Krimi. Das Auftaktspiel bestritten die Adler Mannheim gegen die DEG Metro Stars. Am Ende hatten die Hessen im Penalty-Schießen in der SAP-Arena die besseren Nerven und siegten mit 6:5.

Die Düsseldorfer kämpften sich immer wieder ins Spiel zurück und holten zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand auf.

Nach der regulären Spielzeit stand es 5:5 (2:1, 1:2, 2:2). Die Metro Stars schafften sieben Sekunden vor Schluss den Ausgleich.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
o.k. - mitlerweile hat es auch sport1 kapiert, daß Mannheim in der Kurpfalz liegt ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Masha schrieb:
Am Ende hatten die Hessen im Penalty-Schießen in der SAP-Arena die besseren Nerven und siegten mit 6:5.
Gibt's noch ein Mannheim in Hessen? Mir ist jedenfalls keine bekannt.
Aber vielleicht liegt Düsseldorf demnächst in Mecklenburg-Vorpommern. Oder noch besser in der Hölle. :teufel:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist mal ne witzige Aussage, besonders der erste Teil ;) :

"Ich hab noch gerufen, man soll mir den Puck zupassen und dann lag er plötzlich vor mir."

Hört sich irgendwie wie von einem König an ;)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Schon wieder ich: sagt, wenn es nervt ;)

Ist den Premiere Kuckern unter Euch eigentlich aufgefallen, daß die Adler gestern nicht in den "regulären" Saison-Trikots gespielt haben (also mit einem Adler drauf) ?

823_bild_gross.jpeg


Für mich eine schöne Geste beim Übergang vom Friedrichspark in die neue "Ära"

... ach ja - Zum Bild:
Die Eishockeynews? hat einen Pokal für die beste Nachwuchsarbeit gestiftet und den haben die Jungadler bekommen - Helmut de Raaf hat ihn entgegengenommen und Fabio Carciola wurde als "Repräsentant" für die, die es recht schnell in ein DEL Team geschafft haben, auf's Eis geholt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ende 2. Drittel:

Hamburg - Hannover .. 3:4
Kassel - Duisburg ... 1:1
Nürnberg - Berlin ... 3:0
Krefeld - Köln ...... 2:0
Frankfurt - Iserlohn. 4:1
Ingolstadt - Augsburg 3:1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ergebnisse 1. Spieltag:

Hamburg - Hannover .. 3:7
Kassel - Duisburg ... 2:1 n.P.
Nürnberg - Berlin ... 4:2 (Berlin mit 12 FL Spielern!)
Krefeld - Köln ...... 2:3
Frankfurt - Iserlohn. 6:3
Ingolstadt - Augsburg 3:4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Tabelle nach dem 1. Spieltag:

01 Hannover... 1 7:3 3
02 Frankfurt.. 1 6:3 3
03 Nürnberg... 1 4:2 3
04 Augsburg... 1 4:3 3
05 Köln....... 1 3:2 3
06 Mannheim... 1 6:5 2
07 Kassel..... 1 3:2 2
08 Düsseldorf. 1 5:6 1

09 Duisburg... 1 1:2 1
10 Ingolstadt. 1 3:4 0
11 Krefeld.... 1 2:3 0
12 Berlin..... 1 2:4 0
13 Iserlohn... 1 3:6 0
14 Hamburg.... 1 3:7 0
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die individuellen Fehler der Freezers gegen Hannover dürften hoffentlich für die ganze Saison reichen...

Man war das bitter. 2-1 Führung nicht gehalten weil Beaucage geschlafen hat, 3-2 Führung nicht gehalten weil sie lieber einen Fehlpass gespielt haben anstatt den Puck rauszuschlagen. 3-4 noch vor Drittelende kassiert, weil beide Verteidiger mit einem Gegenspieler gelaufen sind und somit völlig ausser Position waren. Selbst dann hatte man noch Chancen wenigsten den Ausgleich zu schaffen, aber nein, Peacock muss ja in der eigenen Zone unbedingt tricksen anstatt zu passen, verliert den Puck an den einzigen Hannoveraner der auch nur in der Nähe war, und schon liegt der Puck im Netz und das Spiel war verloren.
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zuschauer am 1. Spieltag:

Adler Mannheim - DEG Metro Stars..... 11.500
Hamburg Freezers - Hannover Scorpions 11.078
Krefeld Pinguine - Kölner Haie........ 7.039
Frankfurt Lions - Iserlohn Roosters... 5.900
Nürnberg Ice Tigers - Eisbären Berlin. 5.083
Kassel Huskies - EV Duisburg.......... 4.528
ERC Ingolstadt - Augsburger Panther... 4.528
 

unicum

#68
Beiträge
16.778
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Eisbären Juniors kann man ja schon fast sagen (13 Spieler mit einer Förderlizenz), gewinnen mit 5:3 gegen Krefeld. Das zwischenzeitliche 2:2 erzielte Marcel Müller (17), der damit der jüngste Torschütze in der Eisbärenhistorie ist! Die Hannover Scorpions bleiben nach dem ersten Wochenende Spitzenreiter. Die Niedersachsen gewannen 3:2 gegen die Kassel Huskies. Auch die Frankfurt Lions kam durch das 5:4 bei den Augsburger Panthern zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Vizemeister Mannheim setzte sich 3:1 bei den Iserlohn Roosters durch.

Hier die Ergebnisse des 2. Spieltages im Überblick:

Hannover - Kassel ... 3:2 (1:0 0:2 2:0)
Düsseldorf - Hamburg. 2:1 (1:1 1:0 0:0)
Iserlohn - Mannheim . 1:3 (0:0 0:0 1:3)
Berlin - Krefeld .... 5:3 (0:1 2:1 3:1)
Duisburg - Nürnberg . 3:2 (0:1 2:1 1:0)
Augsburg - Frankfurt. 4:5 (2:1 2:2 0:2)
 
Oben