DEL Saison 2007/08

Masha

Hockey Laufschule
ich werde langsam müde .. aber ich kann ja nicht ausschalten .. bitte, bitte Adler schiesst ein Tor ...

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Jetzt ist es das drittlängste Profi-Eishockeyspiel der Geschichte :D

Viel fehlt aber nicht mehr zu den anderen beiden. Toronto-Boston haben 1933 164:46 minuten gespielt, Detroit und die Montreal Maroons 1936 gar 176:30 Minuten.

Ich finde die paar Minuten können sie ruhig noch aushalten, eine siebte Verlängerung hätte doch was, oder gar ne Achte, dann würde man die 200 Minuten knacken ;)

edit: okay, Toronto-Boston ist jetzt auch Geschichte ;)

Und dieses Spiel jetzt auch, Köln gewinnt.

Hä?
Wieso verschwindet auf einmal die 6.Verlängerung und das Tor wurde nach 14:31 der Fünften erzielt?

Jetzt stimmt wenigstens die Zeit wieder, ist aber immer noch ne Verlängerung zu wenig...

und jetzt stimmt alles wieder :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
irre

einfach nur irre

solche spiele haben einfach keinen "Nicht-Gewiner" verdient

Geissi :love3: Masha

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wahnsinn, besonders eilig haben es die Teams in diesem Jahr ja nicht unbedingt :D erst der Iserlohn-Sieg nach 117 Minuten, heute Köln-Erfolg nach 168 Minuten ... unglaublich. Nach einer solchen Schlacht als Verlierer vom Eis zu gehen, ist schon heftig.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Soviel hatten wir in den ganzen letzten 10 Jahren zusammen nicht ;)

Okay, ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mit Ausnahme des Winters vor zwei Jahren hat es hier seit Ewigkeiten keine richtige Schneedecke mehr gegeben...

Selbst als im Nordwesten und Westen das Zeug haufenweise vom Himmel fiel und die Strommasten abknickten, gab es hier keinen Schnee.

Masha

Hockey Laufschule
Schade es ist zu ende............ ;)

... ich hab jetzt einmal vorsichtshalber eine email an meinen Chef geschickt. Falls ich Dienstag früh nicht im Büro sein sollte, soll er doch einfach einmal nachschauen, ob in Mannheim noch Eishockey gespielt wird :D

Huhu Geissböckchen :love3:

.. ich ärgere mich immer noch etwas, daß ich nicht nach Köln gefahren bin. Aber das Jungadlerspiel war auch wichtig :)

Masha

Hockey Laufschule
.. eines möchte ich zu gestern aber noch loswerden:

der Gogulla ist ein Spielverderber! ca. 8 Minuten bis zum Weltrekord, und da muß dieses Kind ein Tor schiessen :rolleyes: - kann man den nicht aus der Nati ausschliessen? der schadet schliesslich dem deutschen Eishockey (wir könnten mittlerweile Spielzeit-Weltrekordler sein! )

... o.k. ist nicht ernst gemeint, der soll schon mit nach Kanada .. ;)

unicum

Ich will ja nicht überheblich sein, aber das war heute Schaulaufen der Eisbären! Von den Freezers kam so gut wie keine Gegenwehr. Für Nürnberg wird es langsam aber sicher eng. Überraschend stark auch ohne Wolf die Roosters, die Frankfurt mit 5:1 vom Eis fegen. In Mannheim gibt es Verlängerung! :D

Masha

Hockey Laufschule
Übrigens gute Besserung an Alex Barta! Die Diagnose lautet Oberschenkelhalsbruch! Damit fällt er auch für die WM aus.

Das ist die wirklich üble Nachricht des Tages! Gute Besserung an Alex Barta.

... Über das Ergebnis in Mannheim bin ich auch nicht gerade erfreut - aber was soll ich sagen. Die Serie ist dermassen eng, da entscheiden wirklich Kleinigkeiten .... und eben weil's so eng ist, bin ich noch lange nicht davon überzeugt, daß es schon entschieden ist (o.K. meine diversen Theorien sehen die Haie klar als Sieger, aber die dicke Frau hat noch nicht gesungen .... )

wie auch immer das ausgeht: Die teams haben sich bisher nichts geschenkt und das, welches dann weiterkommt, hat es sich dann auch verdient!

unicum

Alexander Barta nach Oberschenkelfraktur operiert

Die schwere Verletzung vom Kapitän der Freezers, Alexander Barta, machte beide Teams betroffen. „Er ist ein guter Junge“, sagte sein Trainer Bill Stewart, „und einer der wertvollsten Spieler der Liga, der uns, aber auch der Nationalmannschaft sehr fehlen wird.“ Teamkamerad Christoph Brandner sagte: „Es war ein Schock, als wir gesehen haben was mit Alex passiert ist. Er wird uns fehlen. Wir müssen seinen Verlust jetzt aber so kompensieren, wie die Berliner den von Steve Walker und Denis Pederson.“ Berlins Stefan Ustorf sagte: „Das ist eine Horrorverletzung! Ich habe es von der Bank aus gesehen und bin dann zu ihm hingefahren, um Alex Mut zuzusprechen.“ An dieser Stelle muss das faire Verhalten der Freezers erwähnt werden, die, was heutzutage im Profisport ja leider längst nicht mehr usus ist, nach Sichtung der Bilder sofort und ohne erst anderen Verdacht aufzukommen zu lassen, betonten, dass Bartas Verletzung definitiv nicht die Folge eines Fouls war. Alex Barta wird ersten Prognosen zufolge etwa vier Monate ausfallen.

www.hockeyweb.de

Oben