DEL Saison 2007/08


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin echt beeindruckt. Wie man von einer über mehrere Wochen so guten Leistung wieder so tief fallen kann ist mir schleierhaft.

Anfangs sind sie ja gut auf den Mann gegangen, aber mit der ersten Strafzeit war dann alles vorbei. Das Unterzahlspiel war einfach nur grausam, viel zu passiv, besonders beim 0-2. Dabei waren sie bis vor kurzem noch so gut darin.

Das einzig brauchbare gestern war die Leistung bei den 3-gegen-5 Unterzahlsituationen, den Rest als mangelhaft zu bezeichnen ist noch geschönt.

Die Eisbären mußten sich ja nichtmal anstrengen, es gab ja kein Hamburger Defensivverhalten und Sauve war auch alles andere als sicher.
 

unicum

#68
Beiträge
16.464
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
"Gesundheitlich bedenklich"

Die neuen Regularien der DEL bereiten den Verantwortlichen Kopfzerbrechen: Seit dieser Saison wird in den Play-offs bei unentschiedenem Spielausgang so lange um je 20 Minuten verlängert, bis ein Sieger ermittelt ist. Viele Spiele haben sich dadurch teilweise so massiv verlängert, dass durch den engen Spielplan oft kaum noch trainiert werden kann.

"Gesundheitlich bedenklich" nennt dies Matthias Säugling, Mannschaftsarzt der Kölner Haie.

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke versicherte, man werde die "Entwicklung im Auge behalten".

Quelle: sport1.de
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach komm, das passiert 2-3 mal pro Saison, allerhöchstens, und alles was über die 2.Verlängerung hinausgeht kommt im normalfall nur alle paar Jahre vor.

"Viele Spiele", was für ein Unsinn, es gab genau zwei ungewöhnlich lange Spiele. Und wer glaubt, dass zwischen zwei Playoffspielen ansonsten irgendeine Art von hartem Training absolviert werden würde, der hat nun wirklich keine Ahnung.

In der NHL hat die unendliche Verlängerung auch keine Schäden angerichtet, und dort spielt man noch deutlich mehr Spiele bei noch engerem Spielplan.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Jetzt bin ich gespannt. Heute steht Danny aus den Birken im Adler-Tor. Da drück ich doch richtig doll die Daumen :)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ach komm, das passiert 2-3 mal pro Saison, allerhöchstens, und alles was über die 2.Verlängerung hinausgeht kommt im normalfall nur alle paar Jahre vor.

"Viele Spiele", was für ein Unsinn, es gab genau zwei ungewöhnlich lange Spiele. Und wer glaubt, dass zwischen zwei Playoffspielen ansonsten irgendeine Art von hartem Training absolviert werden würde, der hat nun wirklich keine Ahnung.

In der NHL hat die unendliche Verlängerung auch keine Schäden angerichtet, und dort spielt man noch deutlich mehr Spiele bei noch engerem Spielplan.

Was ich bemerkenswert finde: Kritik an dem Spielmodus kommt eigentlich eher seltener von den Spielern als von anderen.
Meinung z.B. von Blake Sloan im Mannheimer Morgen: "Ich bin stolz, bei dieser Schlacht dabei gewesen zu sein. Daran wird man sich noch lange erinnern. Ich verliere lieber so als nach Penaltys", meinte Blake Sloan und erklärte: "Penaltyschießen ist ein Glücksspiel und hat nichts mit Eishockey zu tun."
.. und Aussagen id der Art habe ich auch von anderen Spielern (vor allen den Nordamerikanern) mitbekommen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Bisher finde ich die Zwischenstände nicht so toll - o.K. zumindest die Nürnberger haben noch nicht getroffen ....
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Gewinnen die Freezers, werde ich um 50 Euronen reicher. Allerdings ärgere ich mich da, das ich nur 10 gesetzt habe.

Ist ja eigentlich eine gute Taktik. wenn die Freezers gewinnen, kannst Du Dich auf's Geld freuen, wenn die Eisbären gewinnen, freust Du Dich eh. Ich habe das auch schön öfters überlegt, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, gegen die Adler zu wetten ....
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich halte mich aus den Eishockeywetten raus und wette bevorzugt Fußballergebnisse - hauptsächlich um Kollegen zu ärgern .. und das klappt auch öfters mal ganz gut :D
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Die DEG überrascht mich dann doch. Wenn ich an die Premiere Übertragungen gegen Hannover denke. Das hatte mit Eishockey nicht viel zu tun!

Die DEG darf gerne weiter überraschen - ich möchte mich heute auch ein wenig freuen (Und ich bin ja auch gar nicht mehr anspruchsvoll - ein Sieg von der DEG gegen Sinupret, wäre ja schon o.k. ... )
 

unicum

#68
Beiträge
16.464
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Sven Felski ...

... kam nicht wieder zurück aufs Eis, er beobachtet das Spielgeschehen nun von aussen durch das Plexiglas, er steht neben den Verletzten Walker, Gawlik & Pederson . :wall:
 
Oben