DEL Saison 2007/08


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Mal sehen ob er überhaupt erscheint? Hatte ja schon zwei Verträge in der DEL unterschrieben (Mannheim, Nürnberg), nur gesehen wurde er nie.

Gerade erst gesehen:

In Mannheim hatte der keinen Vertrag, sondern ist gar nicht erst zum Try-out aufgetaucht - und das war gut so - in der Saison hat dann ja wenig gepasst, aber einen tollen goalie hatten wir :jubel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.921
Punkte
113
DEG holt Ex-Hamburger Reid
Die DEG Metro Stars haben für die kommende DEL-Saison den früheren Hamburger Brandon Reid verpflichtet.
Der 26-jährige Kanadier, der in der Saison 2004/05 bei den Freezers 18 Tore und 29 Assists verbuchte, erhält bei den Düsseldorfern einen Ein-Jahres-Vertrag.
Der Mittelstürmer spielte zuletzt bei Manitoba Moose in der AHL, nachdem er nach vier NHL-Spielen von den Vancouver Canucks in deren Farmteam geschickt worden war.
===
Einer meiner Lieblingsspieler kehrt zurück - nur zum falschen Verein! :p
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht unerwartet, die Idee geisterte schon vor ein paar Wochen durch die Medien. Damals hieß es ja von Berliner Seite, dass sowohl Dshunussow als auch Stefaniszin für ein Jahr an andere Teams abgegeben werden würden, die Eisbären aber die Rechte an den Spielern behalten würden, um sie danach, falls man sie denn haben will, zurückholen zu können.


Aargh, warum denn ausgerechnet Düsseldorf...
War mir schon klar das Reid nicht wieder nach Hamburg kommt, aber Düsseldorf muss es doch nun wirklich nicht sein. Die haben sich in den letzten Jahren ein bisschen zu Hamburgs Erzfeind entwickelt, weil man zweimal gegen sie in den Playoffs verloren hat und sie andauernd den Freezers Spieler abgeworben haben.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht hätte mal jemand Philip Gogulla die Regeln für NHL-Transfers erklären sollen. Als gedrafteter Spieler der mal in die NHL will, sollte man die eigentlich kennen...

Bekommt ein Angebot von Buffalo, lehnt es ab weil es ihm deutlich zu schlecht war. Buffalo gibt kurz darauf ein deutlich verbessertes Angebot ab, erklärt aber auch, dass man bis Mittwoch Nacht eine Antwort benötigen würde. Gogulla ist dem Angebot wohl nicht abgeneigt (60:40), will sich aber erst am Montag entgültig entscheiden.

Ja was meint er denn warum Buffalo bis Mittwoch Nacht eine Antwort haben wollte?
Der 1.Juni ist die Deadline für Junioren und Europäer des 2005er Drafts, wer bis dahin nicht unterschrieben hat, geht zurück in den Draft, oder, falls er alt genug ist, wird er zum Free Agent. Wie kommt Gogulla also auf die Idee, dass er sich erst bis Montag entscheiden würde?

Es muss doch irgendjemanden gegeben haben, der ihn von dieser Deadline in Kenntniss gesetzt hat. Nun geht er jedenfalls zurück in den Draft, da kann er also noch soviel überlegen ob ihm das Angebot gefällt... :idiot:

Naja, irgendjemand wird ihn schon draften, ist nur die Frage ob er von denen ein gleichwertiges Angebot bekommen würde.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und nun hat er doch unterschrieben :D

Alles sehr merkwürdig. Anscheinend wurde der Vertrag rechtzeitig unterschrieben und eingereicht, aber es kann zu Verwirrungen. Die Liga mußte erstmal klären, ob alles richtig verlaufen ist, bevor Buffalo irgendwas verkünden konnte.
 

unicum

#68
Beiträge
16.451
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
So sehen Wolfsburgs neue DEL-Trikots aus:

sy166447173.jpg
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist natürlich nur ein Scherz ;)

Warum die Presse darauf angesprungen ist, weiß ich aber auch nicht. Die übernehmen zwar gerne mal Kram aus diversen Foren, aber normalerweise überlegen sie sich ob das überhaupt theoretisch sein könnte.

Kommentare aus Hamburg:
Capla: „Das ist mir neu. Wenn er aber den Wunsch hat, nach hamburg zu kommen, werden wir uns sicherlich mit dem Thema beschäftigen“

Stewart: Selbst wenn er in Hamburg wäre, würde ich ihn nicht nehmen, weil ein Spieler seiner Klasse in der DEL nur Ferien machen würde."
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, also als Nummer Eins Verteidiger ist der nicht zu gebrauchen, Defensiv recht schwach und seine Offensive lebt einzig und allein von seinem Schlagschuß, den er allerdings auch nur dann ordentlich anbringt, wenn er einen Partner hat der ihn freispielt.

Ich sollte es vielleicht anders ausdrücken. Besser als Boileau dürfte er schon sein, aber wenn man unter die ersten Vier kommen will, dann braucht man was deutlich besseres.

Das muss der andere neue Verteidiger aber wirklich ein komplettes Paket sein wie es in der Liga seines gleichen sucht, ansonsten ist das wieder eine Schwäche des Teams.
Retzer, Walter und Manning werden kaum Offensive bringen, Leask schon eher, aber all zuviel kann man da auch nicht erwarten. Delmore muss wie gesagt von jemandem eingesetzt werden, ansonsten ist er uneffektiv. Dafür bleibt momentan nur Letang, der auch nicht unbedingt der große Spielmacher ist und ausserdem den Saisonstart noch verpassen wird.
 
Oben