DEL Saison 2007/08


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Habe mir mal den Artikel in der Rundschau reingepfiffen ... hört sich gut an, aber glauben kann ich es noch nicht! Der EXPRESS hat noch gar nix dazu geschrieben ... unglaublich ...
 

unicum

#68
Beiträge
16.366
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
- Lynn Loyns hat seinen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen für eine weitere Saison verlängert.

- Die Augsburger Panther haben Verteidiger Christian Chartier von Valerenga IF Oslo für ein Jahr unter Vertrag genommen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Neuer Stürmer für Iserlohn
Die Iserlohn Roosters haben den Stürmer Bob Wren verpflichtet.Der 32-jährige Kanadier unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag.
"Wir glauben, dass Bob eine der zentralen Figuren der Mannschaft werden kann und unser Team sich mit seinem Können weiterentwickeln wird", so Roosters-Manager Karsten Mende.
Wren spielte zuletzt beim österreichischen Erstligisten Vienna Capitals und wird Anfang August in Iserlohn erwartet.
===
War/Ist das der WREN, der mal in AUGSBURG eine wirklich gute Saison gespielt hat?
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Das ist genau der Bob Wren aus Augsburg. Er war in den letzten drei Jahren in Wien aktiv, wo er jede Saison zweitbester Scorer der Hauptstädter wurde aber zusätzlich durch eine Vielzahl an Strafminuten auffiel. Letzterer Sachverhalt hat meines Wissens nicht selten disziplinarische Hintergründe gehabt...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
DEG verpflichtet AHL-Profis
Die DEG Metro Stars haben sich für die kommende Saison mit zwei AHL-Profis verstärkt: Die Verteidiger Andy Hedlund von den Hershey Bears und Peter Ratchuk von den Scranton Penguins erhalten Verträge über zwei Jahre.
Ratchuk war bereits in der DEL bei den Frankfurt Lions und Adler Mannheim aktiv.
Hedlund, der wie Ratchuk 29 Jahre alt ist, ging früher für die Krefeld Pinguine auf das Eis.
======
Hui, 2 nette Verpflichtungen für die DEG - auch wenns schwer fällt, das zuzugeben! :smoke:
 

unicum

#68
Beiträge
16.366
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hiobsbotschaft für die Iserlohn Roosters: Cheftrainer Geoff Ward hat um Vertragsauflösung gebeten und wird mit sofortiger Wirkung in die Organisation der Edmonton Oilers zurückkehren. Das gaben die Roosters heute morgen auf einer Pressekonferenz bekannt.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Überraschung ...

.. o.K. nicht wirklich :D

Hauser neuer Adler-Torhüter

Müller sieht sich als Nummer eins - Drei neue Föderlizenzen

Mannheim. (R.K.) Eishockey-Meister Adler Mannheim geht mit Torhüter Adam Hauser (27/Foto:dpa) in die neue Saison. Das bestätigte Sportmanager Marcus Kuhl. Der Umzug des zuletzt bei den Kölner Haien unter Vertrag stehenden Goalies von Hürth nach Mannheim ist schon seit vier Wochen vollzogen, auf dem "Markt" ist der Transfer ohnehin keine Überraschung mehr. Jetzt teilte Kuhl auch Robert Müller diese Personalie telefonisch mit, worüber dieser gar nicht begeistert war: "Ich fühle mich gesund und sehe mich als Nummer eins", sagte der Oberbayer seinem Agenten Jaro Tuma.
Wie bereits vermutet, sind sich die Adler mit Hauser seit November letzten Jahres einig, als sie nach der schweren Krankheit von Robert Müller (bösartiger Hirntumor) zum Handeln gezwungen waren. Schon bevor Meister-Goalie Jean-Marc Pelletier Anfang Dezember eintraf, wurde mit Hauser für 2007/2008 abgeschlossen. Einmal weil niemand wusste, wie sich Müllers Krankheit entwickeln würde, zum anderen, weil ungewiss war, wie der hier völlig unbekannte Pelletier einschlagen würde.
Der Amerikaner Hauser spielte bei den Haien eine überragende Vorrunde (92% Fangquote, 4 Shutouts), geriet aber in den Play-offs aufgrund der Defensivschwäche seiner Vorderleute ins Wanken.
Robert Müller, der einen Vertrag bis 2009 bei den Adlern hat, wird in der Gerüchteküche bei den Eisbären Berlin gehandelt. Müller, der sich angesichts der Verpflichtung des gleichaltrigen Hauser zurückgesetzt fühlt, hält sich nach der Geburt seines zweiten Kindes derzeit in seiner Heimatstadt Rosenheim auf. Und trotzt weiterhin seiner Krankheit, entwickelt mehr Ehrgeiz als gewohnt und meldete sich trotz fortgesetzter ärztlicher Behandlung als Feldspieler für die WM im Inline-Hockey im Juni in Ratingen an. "Wir gehen auch davon aus, dass er kommende Woche zum Trockentraining hier erscheint", sagt Kuhl. Am Montag bittet Greg Poss alle deutschen Spieler einschließlich der für Heilbronn aktiven Föderlizenzler vor einer zweiwöchigen Pfingstpause zur ersten Phase des Sommertrainings. "Wir denken, dass Müller erst einmal völlig gesund werden sollte, dann wird er auch hier einen Stammplatz haben", so Kuhl. Bei der Schwere seiner Erkrankung kann in der Regel oft erst nach mehreren Jahren von einer kompletten Heilung ausgegangen werden.
Einen Vertrag bei den Adlern mit Förderlizenz für Zweitliga-Aufsteiger EC Heilbronn "Die Falken" erhielten dieser Tage die dem Jungadler-Alter entwachsenen 89er-Jahrgänge Nikolas Ackermann, David Wolf und Patrick Geiger.


Die Verpflichtung von Hauser ist ja wirklich nichts Neues - aber so lange es noch nicht offiziell verkündet wurde, haben sich einge noch an den Strohhalm geklammert: Irgendwie bleibt der Pelletier...
Meine Meinung zu dem Thema:
Ich finde auch, daß Pelletier ein richtig sympathischer und auch guter goalie ist - und ich hätte nix dagegen gehabt, wenn er auch nächste Saison in Mannheim spielen würde.
Aaaber: ich finde den Hauser nicht schlechter (als Spieler - wie er sich menschlich in das zur Zeit offensichtlich intakte Adlergefüge einpasst: Schau'n mer mal) - Zum Play-Off-Halbfinale: O.K. die Schiessbude Hauser Gesänge waren fies (und das, obwohl doch eigentlich den meisten schon klar war, daß das in Zukunft unser neuer Goalie ist - mit Betonung auf "Zukunft" - bei den Play-Offs war er ein Gegner - völlig legitim den auszupfeiffen :D - wenn er im Mannheimer Tor steht, ist das völlig anders. Schiessbude? Kann der doch nix dazu, wenn er in Köln solche Luschen vor sich in der Abwehr hatte :D
Zu Robert Müller:
Ich finde es völlig o.K. und auch positiv wenn Robert sauer ist - er ist ehrgeizig (und das hilft ihm auch bestimmt bei seiner Erkrankung) - aber falls die Adler keinen weiteren Topgoalie verpflichtet hätten, wäre das grob fahrlässig gewesen: Hier geht's halt nicht mehr nur um Sport, sondern auch um wirtschaftliche Interessen. Ich mag Robert Müller: Aber eine Nr. 1 Garantie für die kommende Saison? - das kann sich eigentlich kein Profi-Verein leisten.
... ich hoffe, daß er in Mannheim bleibt, die Herausforderung annimmt - und dann kann er auch gerne den Adam Hauser in die Schranken verweisen (Bevorzugt: Müller als bester Goalie und Hauser als 2. Bester in der DEL :D ) - ich bin da wirklich in einer Zwickmühle: Müller wünsche ich alle sGute für die Zukunft, aber der Hauser soll auch seine Chance bekommen :crazy:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo wir schon bei Torhütern sind, Iserlohn angelt sich Norm Maracle.

Das ist mal eine starke Verpflichtung, damit sind die Roosters im Tor Welten besser als alle Jahre zuvor.
 
Oben