DEL Saison 2007/08


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also so wirklich schlimm fand ich Düsseldorfs Eishockey eigentlich nicht, da bin ich von den Freezers schlimmeres gewohnt ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.480
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Verteidiger Jason Marshall wechselt laut sport1 von Köln nach Frankfurt!


Iserlohn hat am Nachmittag einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der Kanadier Jason King unterzeichnete einen Jahresvertrag bei den Sauerländern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.480
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Saisonvorbereitung der Eisbären

30.07.07 bis 12.08.07 Trainingscamp in Berlin
(medizinische Untersuchungen, Leistungstests, Athletiktraining, Eistraining)

15.08. – 17.08. 2007 Four Points Cup in Dresden
Mittwoch, 15.08.07, 16:00 Uhr Eisbären Berlin – Sinupret Ice Tigers
Donnerstag, 16.08.07, 16:00 Uhr Eisbären Berlin – HC Energie Karlovy Vary
Freitag, 17.08.07, 19:30 Uhr Dresdner Eislöwen – Eisbären Berlin

Dienstag, 21.08.07, 20:00 Uhr Eisbären Berlin – Hannover Scorpions (in Halle/Saale)

Freitag, 24.08.07, 19:30 Uhr Krefeld Pinguine – Eisbären Berlin

Sonntag, 26.08.07, 16:00 Uhr Eisbären Berlin – HC Sparta Prag

Dienstag, 04.09.07, 16:00 Uhr HC Sparta Prag – Eisbären Berlin
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.930
Punkte
113
Hmmmh, ich sehe eine Menge Abgänge bei den HAIEN, ausser dem Supertorwart und ein paar Jugendspielern bisher sonst gar nix - habe ich was verpasst oder machen wir jetzt auf Jugendstil?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum unterschreibt Pielmeier einen 3-Jahres-Vertrag in Berlin? :confused:

Er hätte der Backup in Köln sein können, will aber stattdessen nach Nordamerika um dort Major Junior zu spielen und unterschreibt dann in Berlin?

Und wieso holen sich die Eisbären einen weiteren jungen Torwart, wenn sie gerade erst zwei ausgeliehen haben?

Sehe irgendwie nicht den Sinn in der Sache, sowohl für Pielmeier als auch Berlin.
 

unicum

#68
Beiträge
16.480
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
So wie ich weiß, hat Pielmeier schon länger in Berlin unterschrieben. Da wäre er ja nicht nur der Backup bzw. Goalie Nr.3 des DEL Teams gewesen sondern hätte sich auch Spielpraxis als Nr.1 des Oberliga Teams holen können. Und er sagt ja selber das ihm die Eisbären alle Optionen gewährt hätten, vielleicht wollte das Köln nicht. Stefaniszin hatte ein Angebot aus Iserlohn wo ihm auch eine gewisse Anzahl an Einsätzen zugesichert wurden. Nur bei Dshunussow verstehe ich es nicht ganz, denn spielen wird er wohl kaum.
 

unicum

#68
Beiträge
16.480
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Frankfurt Lions haben den Kanadier Layne Ulmer verpflichtet. Der 26 Jahre alte Center spielte zuletzt in Finnland bei TPS Turku und erzielte dort in 55 Spielen 17 Tore (29 Vorlagen). Ulmer unterschrieb bei den Lions einen Einjahres-Vertrag. (sport1.de)
 

unicum

#68
Beiträge
16.480
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auf der 67. DEL-Gesellschafterversammlung im NH Hotel Nürnberg-City am Donnerstag wurden folgende Entscheidungen getroffen:

Alle Clubs erhalten die Lizenz für die kommende Spielzeit 2007/2008.

Für Disziplinarsachen ist ab der neuen Saison, insbesondere in Eilsachen, zusätzlich ein „Einzelrichter“ in Person von Ex-Nationalspieler und Rechtsanwalt Jörg Mayr zuständig.

In der kommenden Saison 2007/2008 bleibt der Modus unverändert. Änderungen ergeben sich lediglich im Anschluss an ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit. In Hauptrunden-Spielen wird die Verlängerung nach wie vor mit „Vier gegen Vier“ gespielt, allerdings werden im Falle eines anschließenden Penaltyschießens nur noch drei Schützen pro Team benannt. Die bisherige Eisbereitung vor dem Penaltyschießen entfällt.

In den Play-offs werden alle Spiele in der Verlängerung mit „Fünf gegen Fünf“ Spielern gespielt. Zudem werden alle Play-off-Spiele im so genannten „sudden death“-Modus entschieden. Es werden in den Play-offs keine Penaltyschießen mehr durchgeführt.

Das von der Sportkommission erarbeitete Konzept zur Förderung des deutschen Nachwuchses wurde von der Gesellschafterversammlung bestätigt und dem DEB zur weiteren Beratung mit der ESBG vorgelegt. Einzelheiten hierzu folgen morgen Nachmittag in einer separaten Pressemitteilung.

Der Spielplan der kommenden Saison wird am kommenden Dienstag veröffentlicht. (del.org)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
In Hauptrunden-Spielen wird die Verlängerung nach wie vor mit „Vier gegen Vier“ gespielt, allerdings werden im Falle eines anschließenden Penaltyschießens nur noch drei Schützen pro Team benannt. Die bisherige Eisbereitung vor dem Penaltyschießen entfällt.

Danke!!! Mich hat das Eisbereiten letzte Saison wirklich genervt (o.K. - liegt vielleicht daran daß ich nach den Spielen noch ca. 45-60 Minuten nach Hause fahren muß ) - ... da freu ich mich wirklich, z.B. bei Dienstag und Donnerstag Spielen, wenn das ganze zügig voran geht
 

unicum

#68
Beiträge
16.480
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Neues von der O2-World:

Detlef Kornett, Europachef des Bauherren Anschutz Entertainment Group (AEG), führt öfters Besuchergruppen durch die werdende Arena. Neulich waren die Herren vom Fan-Beirat der Berliner Eisbären da. Klein- bis mittelständische Unternehmer, sie haben im Auftrag der Eishockeyfans für 3000 Stehplätze
icon14.gif
gekämpft, die an der Stirnseite der Arena entstehen. Ein echter Eishockeyfan sitzt nicht. Wie die Herren vom Fanbeirat zwischen den nackten Betonwänden standen, genau dort, wo die wohnzimmerartigen Logen entstehen, da hat der Unternehmer X zum Unternehmer Y gesagt: Wollen wir uns nicht so eine Loge kaufen? Gäbe einen prima Blick auf die Stehplätze, die wir erkämpft haben.“ Der schöne Blick hat seinen Preis. Bis zu 170 000 Euro im Jahr kostet eine Loge; sie muss für fünf Jahre im voraus gemietet werden. (Tagesspiegel)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Merkwürdig, in Amerika überlegen sie beim Penaltyschießen von 3 auf 5 Schützen zu erhöhen, und hier setzen sie es runter?

Wenn man schon ein Penaltyschießen macht, dann auch bitte richtig, und nicht diesen 3-Schützen Mist.
 
Oben