DEL Saison 2007/08


unicum

#68
Beiträge
16.442
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
DEL-Club Iserlohn Roosters hat die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison abgeschlossen. Der 54-jährige Kanadier Rick Adduono wird ab August als Headcoach für die Sauerländer an der Bande stehen. (hockeyweb.de)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Freezers werden nächstes Jahr auch ein orangenes Trikot haben. Das Haupttrikot ist hellblau, ob das Orangene jetzt das 2. oder 3. Trikot ist, ist etwas unklar.

Das Muster finde ich jetzt nicht so wahnsinnig toll. Strahlenförmig von der Mitte des Trikots ausgehend ist nicht unbedingt ein Muster welches ich unbedingt bei Trikots sehen muss.

Hier mal zwei Bilder, übernommen aus dem Freezers-Forum, leider nicht in bester Qualität und die Trikots sind auch nur teilweise zu sehen:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members22/auringonlasku/hhf-trikot-blau.jpg
http://www.beepworld.de/memberdateien/members22/auringonlasku/hhf-trikot-orange.jpg

Inzwischen finde ich das Muster nicht mehr ganz so schlimm wie vorher. Naja, mal sehen wie sie dann live aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Neuer Goalie für die Eisbären
Die Eisbären Berlin haben für die kommende Saison Torhüter Rob Zepp verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier kommt vom finnischen Verein SaiPa Lapeenranta und unterschrieb beim zweimaligen Deutschen Meister einen Ein-Jahres-Vertrag.
"Rob Zepp ist ein Torwart mit viel Potential, dessen Entwicklung klar nach oben geht", so Eisbären-Manager Peter John Lee.
In Berlin wird er mit dem bisherigen Torhüter Youri Ziffzer um einen Stammplatz kämpfen müssen.
==============
Freezers holen neuen Verteidiger
Der 25-Jährige Michail Kozhewnikow wechselt zur kommenden Saison von den Hannover Scorpions zu den Hamburg Freezers.
Der Verteidiger erhält bei den Hamburgern einen Vertrag bis zum 30. November 2007.
Als linker Verteidiger debütierte Kozhewnikow in der DEL-Saison 2001/2002 bei den Augsburger Panthern. In der DEL erzielte er bislang 2 Treffer.
==============

Quelle: jeweils sport1.de
 

unicum

#68
Beiträge
16.442
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Frankfurt Lions haben Ilia Vorobiev für die Saison 2007/2008 verpflichtet und damit ihre Planungen auf dem Segment „Deutsche Spieler“ abgeschlossen. Der 32-jährige Stürmer verbrachte zuletzt vier Spielzeiten in der Russian-Super-League. In der vergangenen Saison stand der 183 cm große und 83 kg schwere offensive Eishockeyspieler im Aufgebot der Klubs Metallurg Magnitogorsk sowie Khimik Moskovskaja Oblast und Vorobiev erzielte dort in 49 Hauptrundenspielen 14 Punkte (vier Tore, zehn Vorlagen). (hockeyweb)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Die Frankfurt Lions haben Ilia Vorobiev für die Saison 2007/2008 verpflichtet (hockeyweb)

.. bäääh, wie kann der nur ...

.. das bedeutet, daß ich jemanden kenne, die nächste Saison definitiv NICHT ihr in Mytischi erworbenes russisches Vereinstrikot anziehen sollte - kyrillische Buchstaben hin oder her - da steht I. Vorobiev drauf - und bei Frankfurt hört der Spass auf - o.K. der kam mal von Frankfurt nach Mannheim - aber man kann ja mal einen Fehler machen .. aber dann wieder nach Frankfurt gehen - nee, neee, neeee (was für ein Glück, daß der Stand im Fandorf in Mytischi nur ein Trikot von Ilia Vorobiew da hatte und ich deshalb ein anderes Trikot gekauft habe :saint: )
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Der tschechische Mittelstürmer Kamil Piros spielt ab der kommenden Saison für die Kölner Haie. Der Neuzugang wechselt vom Schweizer Erstligisten EV Zug zum KEC und einigte sich mit den Haien auf einen Vertrag bis 2009.

Na endlich mal ein Neuzugang der HAIE ... wobei seine Stats jetzt net so berauschend aussehen ... aber immerhin NHL-Erfahrung!
Kennt den jemand genauer?


Tante Edit hat mich mal mit Infos versorgt:
Haie schlagen in der Schweiz zu
Tschechischer Center Kamil Piros kommt


Die Kölner Haie haben sich die Dienste des tschechischen Centers Kamil Piros (29) gesichert. der NHL-erfahrene Spielmacher kommt vom Schweizer A-Ligisten EV Zug und unterschrieb bis 2009 in der Domstadt. Für Haie-Manager Rodion Pauels ist Piros ein echter Kracher-Transfer: «Kamil Piros ist ein technisch sehr starker Spieler, der in den besten Ligen der Welt gespielt hat. Ich bin zuversichtlich, dass er das Niveau unserer Mannschaft anheben wird. Er bringt viel Kreativität ins Spiel.

Neben Einsätzen für die NHL-Teams Atlanta und Florida hat der Tscheche in der AHL die Meisterschaft geholt. Darüber hinaus war er in der starken Profiliga seines Heimatlandes sowie in der Russischen Superliga aktiv. In der vergangenen Saison schaffte es Piros in Zug bei 53 Einsätzen auf 40 Scorerpunkte (14+26).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ich denke schon, dass Piros bei den Haien eine tragende Rolle einnehmen könnte. So schlecht sind auch die Statistiken nicht.

Wirklich Sch**** ist aber, was jedes Jahr wieder mit solchen Spielern wir diesmal Kinch und King passiert. Warum stehen die Leute nicht mehr zu ihren Verträgen? Wenn ich einen Vertrag unterzeihne, so hab ich den auch zu erfüllen - egal ob da die NHL oder sonst wer ruft - das ist doch der Sinn von Verträgen, oder irre ich mich? :skepsis:
 

unicum

#68
Beiträge
16.442
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die neuen Trikots der Adler Mannheim:

1429_bild_gross.jpeg


Auch nicht so der Bringer............... :crazy:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das weiße Trikot sieht ein bisschen so aus wie das (jetzt alte) Trikot das Washington Capitals. Die Logos hatten ja ohnehin schon eine gewisse Ähnlichkeit ;)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Die neuen Trikots der Adler Mannheim:

Auch nicht so der Bringer............... :crazy:

Ich sehe das rel. gelassen. Es gibt sicherlich schönere Trikots, aber ich hab auch schon hässlichere Trikots gesehen. Das die Adler in der NHL "abkupfern" ist ja auch keine neue Erkenntnis - aber wenn sie kreativ und schön spielen, ist es mir ziemlich egal, ob das Trikot nicht kreativ und schön ist ;)

So lange ich die Trikots nicht im Original gesehen habe, halte ich mich mit Kritik eh zurück. Aber bald ist ja wieder Winter :D ... noch ca. 1 Monat bis zum ersten Vorbereitungsspiel ... :)
 

unicum

#68
Beiträge
16.442
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hiobsbotschaft für die Eisbären: Derrick Walser teilte heute mit, dass er doch nicht nach Deutschland kommen werde, sondern ein Vertrags-Angebot der Toronto Maple Leafs angenommen habe. :(
 
Oben