DEL Saison 2007/08


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die sind keinen deut besser ;)
In der NHL gibt es wenigstens vorgegebene Zeitpunkte für alles vertragliche, in Europa verhandelt man wann immer man will und wirbt fröhlich Leute für die nächste Saison ab, das ganze dann teilweise schon vor Weihnachten.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Allerdings ist hier in der Regel der Käse gegessen, wenn einer einen Vertrag hat. Der NHL ist das ja völlig egal, dort nehmen es sich die Clubs ja heraus die Spieler zu verpflichten, wann es ihnen passt. Ohne Rücksicht auf die betroffenen Vereine.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, das ist halt das Privileg, welches sie sich durch den Vertrag mit der IIHF und als mit abstand beste Liga der Welt gesichert haben.

Wie gesagt, die NHL darf das nur in einem bestimmten Zeitrahmen, ich sehe nicht, wie das schlimmer sein sollte als das was europäische Teams machen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.471
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Heute begann die Montage der Träger der Dachkonstruktion der O2 World Arena:

dachkleiniu8.jpg
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Was lange währt, wird endlich gut, Richard Mueller ist Deutscher! :)

Na dann: Glückwunsch!

... wobei ich es immer noch nicht verstehe, weshalb das so lange gedauert hat - den Deutschtest hat er doch wohl so weit ich es mitbekommen habe, schon vor einer Ewigkeit bestanden ... o.k. war nicht mein Problem (da nicht mein Club :D ;) ) und jetzt ist ja alles o.k. :)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Das erste DEL Heimspiel der Adler gegen die Eisbären findet am 09.09.2007 um 16.40 Uhr statt :crazy: - die "schräge" Zeit kommt wohl dadurch zustande, weil Premiere vorher Formel1 überträgt. Bei den vielen Optionskanälen von Premiere versteh ich den Sinn zwar nicht wirklich, aber mir soll's recht sein. Ich bin ja schon froh, wenn Spiele überhaupt übertragen werden (o.K. das Spiel kuck ich eh in der Arena)
 

unicum

#68
Beiträge
16.471
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Wechsel von Andy Delmore nach Hamburg Freezers ist laut del.org endgültig perfekt. Die Vertragsauflösung zwischen Delmore und dem Schweizer Club EHC Basel ist vollzogen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.471
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
DEG-Kapitän Daniel Kreutzer wird zunächst nicht an der Vorbereitung für die Saison 2007/08 teilnehmen können. Der Düsseldorfer Nationalspieler leidet seit etwa vier Wochen an den Folgen des Pfeifferschen Drüsenfiebers.

weiter
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Das neue Nürnberger Trikot:

a937b8f2c5b3bbc3095f.jpg


ääähm ... o.k. ich such jetzt mal nach etwas positivem an diesem Trikot ... gefunden :jubel: : das grässliche grün ist weg :p
 
Oben