DEL Saison 2007/08


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.817
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eigentlich nichts neues ;)

Es ist doch immer das Gleiche. Sie haben ihre Zeiten in denen sie Defensiv gut stehen und besonders in Unterzahl herausragend sind, und dann sind da wieder solche Spiele wie heute, in denen man auch ein paar Mülltonnen aufs Eis hätte stellen können. Wahrscheinlich würde man hier sogar Verteidiger wie Lidström, Niedermayer oder Pronger dazu kriegen unteres DEL-Niveau zu leisten :rolleyes:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Das Ergebnis war auch für mich eben der Hingucker als ich den LT geöffnet hab :rolleyes:

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass Augsburg schon in der Vorbereitung sehr stark aufgetreten ist - spielen also beide Seiten mit rein...

Ist der ISS-Dome wenigstens voll?
 

unicum

#22
Beiträge
16.976
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
5:3 für Straubing! Vielleicht doch nicht ganz austrainiert der Herr >Maracle<! :D Damit ist der erste Spieltag komplett. Eine erste dicke Überraschung war sicherlich der Erfolg des AEV in Ingolstadt! Krefeld ist nach dem 4:0 gegen Wolfsburg Tabellenführer.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.817
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein paar sehr interessante Ergebnisse.

Wenn ich mir die Ergebnisse von Straubing und Hamburg so anschaue, dann dürfte das am Sonntag sehr Torreich werden ;)
Oder es passiert genau das Gegenteil, ist ja auch schon häufiger vorgekommen.

Leider werden es wohl höchstens 8000 Zuschauer. Irgendwie nimmt es dem Spiel immer ein bisschen Stimmung wenn die Halle nur 2/3 voll ist. Und damit meine ich nicht die Stimmung auf den Tribünen sondern eher das innere Gefühl, eine volle Arena wirkt einfach viel besser ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.817
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war vielleicht ein grausames Spiel...

Straubing nutzt die Fehler der Freezers und tut ansonsten praktisch gar nichts, während die Freezers vorne sich selbst um die Tore bringen.

Wenn die nicht ganz schnell anfangen Eishockey zu spielen, dann sehe ich gegen Mannheim schwarz. Die Abwehr ist ohne Letang einfach nur furchtbar, und der Angriff ohne Fortier und Brandner einfach nicht durchsetzungsfähig genug. Wie die es geschafft haben in einer Regelmäßigkeit den Puck übers Tor oder gegen den Gegenspieler zu schießen, ist einfach unglaublich.

Und dann diese Pässe. Das kam einem vor als ob da ansonsten jemand anderes spielen würde. Pässe die ideal für Linksschützen waren, kamen natürlich furchtbar für einen Rechtsschützen, und andersherum.
Das größte Rätsel ist mir aber immer noch, wie man mit zwei Mann direkt vor dem Tor stehend den Puck nicht im Tor unterbringen kann. Der eine Spieler stand etwas ungünstig, hätte aber immer noch locker treffen können, wenn der Pass über einen Meter nicht sein Ziel um die gleiche Länge verfehlt hätte. Anstatt Richtung Kelle ging der Pass nämlich in die Beine.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.817
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hey, dann gibt es nächsten Freitag ja das Duell der Kellerkinder, Hamburg gegen Mannheim :D
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
In Iserlohn spielt man wohl ohne Goalies? :D

Die Spassbremsen hätten's aber ruhig Zweistellig:Zweistellig machen können :D

Korrektur. Ist ja noch gar nicht zuende: Jetzt steht's 10:9 für die Schnupfentiger - da geht noch etwas :D

... Spielverderber :grummel: Ende in Iserlohn: 9:10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben