DEL Saison 2018/19


unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Unglaublich :(

Gestern nach dem Spiel kam es an der Revaler Straße in Berlin-Friedrichshain zu einer Auseindersetzung. Vier Personen sollen einige Eishockey-Fans der Eisbären attackiert haben. Drei Personen wurden dabei verletzt und mussten notärztlich behandelt werden. Vier Personen wurden festgenommen. :gitche:
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mal ein Blick zurück. Vor 60 Jahren war der SC Weßling Gründungsmitglied der Eishockey Bundesliga.

Wenn der Weßlinger See im Winter erstarrt, erwacht die Leidenschaft. Kinder schnappen sich ihre Schlitten, die etwas Älteren versuchen sich als Eisstockschützen – doch was alle Weßlinger lieben, ist Eishockey. Als 1958, also vor 60 Jahren, die Eishockey-Bundesliga gegründet wurde, war der SC Weßling dabei. Heute verbindet sich diese Liebe mit einer Menge Sehnsucht. Denn ein Kunsteisstadion gibt es im Kreis Starnberg nicht – und hat es auch noch nie gegeben.

mehr unter https://www.hockeyweb.de/del/schnee-autos-und-skier-wesslings-grosse-eishockey-sehnsucht-95104
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mensch :mensch: Kai Wissmann wird den Eisbären aufgrund einer Fingerfraktur voraussichtlich erneut für sechs Wochen fehlen. Ob eine Operation notwendig ist, wird in den kommenden Tagen entschieden.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Und Schwenningen gewinnt in Nürnberg 2:0. Neuer Trainer und schon spielen die wie umgewandelt. :thumb: War erst der vierte Sieg, aber die letzten beiden halt gegen München und Nürnberg.
Naja gegen Nürnberg zu gewinnen ist in dieser Saison auch nicht ganz so schwer......
Egal, wir müssen heute nach 3 Niederlagen endlich mal wieder einer 3er einfahren.
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
3:0 für Augsburg nach dem zweiten Drittel und das verdient. Die Panther aggressiver und immer wieder gefährlich. Bei den Eisbären vermisst man ein System, das ist gar nichts. Und das 3:0 legte DuPont quasi selbst ins Netz, da er Poulin von hinter dem Tor anschoss.
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Was mir auffällt, mehr als bei anderen Auswärtsspielen, das die AEV Fans bei der kleinsten Berührung schon eh schreien? Dieses mimi ist ja schlimmer als beim Fußball. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was mir auffällt, mehr als bei anderen Auswärtsspielen, das die AEV Fans bei der kleinsten Berührung schon eh schreien? Dieses mimi ist ja schlimmer als beim Fußball. :crazy:

Ich finde es nicht schlimmer als in anderen Stadien, höchstens lauter.

Die Schiris finde ich heute nicht gut. Vor allem bei jedem kleinen fight gleich die 10 Minuten auszupacken.
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber auf mich macht das Team schon die ganze Saison einen unfitten Eindruck? Und hätten wir nicht Poulin, stünden wir in der Tabelle nicht weit weg von Nürnberg? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber auf mich macht das Team schon die ganze Saison einen unfiten Eindruck? Und hätten wir nicht Poulin, stünden wir in der Tabelle nicht weit weg von Nürnberg? ;)

Also heute verströmen sie auf jeden Fall die Energie von 1000 Schlaftabletten

Außer beim Frust, da sind sie hellwach :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben