DEL Saison 2018/2019


unicum

#68
Beiträge
16.356
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bemerkenswert das die Eisbären ihren Zuschauerschnitt trotz der Grotten-Saison von 11.200 auf 12.100 zur letztjährigen Vizemeister Saison gesteigert haben. Die letzten Heimspiele, als man drohte aus den Playoffs zu fliegen waren allesamt ausverkauft. Man sieht, die Fans der Eisbären haben ein Gespür dafür, wann das Team Unterstützung braucht!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Einfach unfassbar, verspielen die doch glatt gegen diese Krefelder Gurkentruppe eine 4-1 Führung. :mad:
Steward zurecht richtig angepisst.
"wir sind Dritter, das war unser Ziel. Zum Spielgeschehen hier is besser, wenn ich jetz nix sag."
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Zudem besteht die Chance auf die Champions Hockey League. Hier sind die beiden Vorrundenersten (Mannheim und München qualifiziert). Da auch der dritte Startplatz in der CHL an den Meister geht, bestehen noch zwei Chancen für die Teilnahme am Europapokal. Wenn Augsburg oder die Adler bzw. München Meister werden, geht die Reise über den Kontinent los.

So stand es eben im E Paper der Presse Augsburg
 

unicum

#68
Beiträge
16.356
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
So, unserer nächster Gegner heißt also Straubing. Gegen die sahen wir zuletzt alles andere als gut aus. Sollten wir das wider erwarten überstehen ist eh sense, egal wie der Gegner im Viertelfinale heißt. Von daher freue ich mich dann schon eher auf die nächste Saison. Denn sollten die Gerüchte nur halbwegs stimmen, sollten wir dann wieder Konkurrenzfähig sein.

Mein Tipp: Das Finale werden Mannheim und München bestreiten und da sehe ich leichte Vorteile bei Mannheim.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die DEG hat aber die letzten 5 Saisonspiele verloren, von daher spricht die Formkurve nicht gerade für die DEG. aber am 12.03. geht es bei los. Ich freu mich schon auf die Play Offs. Viertelfinale ist für uns ja nicht gerade Alltag.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Bin jetzt mal gespannt auf die Pre Play Offs . Die Eisbären möchte ich nicht im Viertelfinale haben. Da bin ich etwas paranoid :seufz:
 

unicum

#68
Beiträge
16.356
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bin jetzt mal gespannt auf die Pre Play Offs . Die Eisbären möchte ich nicht im Viertelfinale haben. Da bin ich etwas paranoid :seufz:

Hei Masha, schön das du wieder da bist. (y) Sorgen müsstest du dir aber dieses mal nicht machen, was die Eisbären als Gegner betrifft. Wir hätten nicht den Hauch einer Chance und an Wunder glaube ich nicht. Aber dazu wird es eh nicht kommen, denn Ich fürchte, das selbst Straubing diesmal eine Hürde zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Hi Unicum, bei den Eisbären mach ich mir grundsätzlich Sorgen. Da steckt ein 2:5 noch tief drin. Und ich war eigentlich nie wirklich weg, habe aber nur mitgelesen. Nach dem crash habe ich mir aber vorgenommen wieder mehr zu schreiben. So ein Depp bekommt dieses Forum nicht kaputt.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Hallo zusammen, eine Frage. Ich war ja hier nicht mehr aktiv. Gab es für die Play offs einen eXetra thread oder geht es hier weiter? Ich kuck gerade Straubing - Berlin ...nicht uninteressant
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Freiburg
Denke mal, nachdem wir den Thread eh noch nicht lange laufen haben, können wir den auch fortführen.
Der Zwischenstand in Bremerhaven überrascht mich gerade, allerdings im positiven Sinn.
 
Oben