DEL Saison 2020/2021


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Iserlohn Roosters wohl nicht dabei.

„Ich gehe nicht davon aus, dass wir dabei sein werden“, sagte Wolfgang Brück, der geschäftsführende Gesellschafter der Roosters am Montag auf Nachfrage. „Die derzeitigen finanziellen Rahmenbedingungen erlauben keine Teilnahme“, begründete er. Im Raum steht, dass die Teilnehmer zwar eine satte Antrittsprämie kassieren sollen, die aber steht offenbar in keinem Verhältnis zu den Aufwendungen, die eine Teilnahme mit sich bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28

Es ist echt traurig, dass sich die Vereine schon an die Fans wenden müssen um den Fortbestand zu sichern. Nicht falsch verstehen.

Ich habe selbst meine Dauerkarte bei den Adler Mannheim trotz Corona gekauft, aber es zeigt einmal mehr wie egal der Politik die "Randsportarten" sind. Und wenn man überlegt was das im Vergleich für "mickrige" Summen sind, die den Vereinen und der Liga den Fortbestand sichern würden...

Kein Verständnis.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Was ich mich frage...könnte Draisaitl die Haie einfach selber retten, indem er Betrag X spendet, den er sowieso hätte zahlen müssen und von den Steuern absetzen kann? :skepsis:
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Es ist echt traurig, dass sich die Vereine schon an die Fans wenden müssen um den Fortbestand zu sichern. Nicht falsch verstehen.

Ich habe selbst meine Dauerkarte bei den Adler Mannheim trotz Corona gekauft, aber es zeigt einmal mehr wie egal der Politik die "Randsportarten" sind. Und wenn man überlegt was das im Vergleich für "mickrige" Summen sind, die den Vereinen und der Liga den Fortbestand sichern würden...

Kein Verständnis.
Niemand, auch kein Fussball kann unter den derzeitigen Bedingungen existieren. Das ist ein einziger Murks und ich bin immer noch der Auffassung, dass es sinnlos ist, so eine Liga starten zu lassen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
MagentaSport Cup - Spielplan

Aufgeteilt in zwei Gruppen mit vier Mannschaften bestreitet jedes Team sechs Partien. Die beiden besten Clubs jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Damit wird MagentaSport 27 Partien live übertragen. Den Auftakt bestreiten die Pinguins Bremerhaven und die Krefeld Pinguine. Das Finale steigt am 12. oder 13. Dezember.

Gruppe A
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Düsseldorfer EG
Krefeld Pinguine
Grizzlys Wolfsburg

Gruppe B
Eisbären Berlin
Adler Mannheim
Red Bull München
Schwenninger WildWings

DatumHeimGast
11.11.2020BHVKEV
12.11.2020MANRBM
13.11.2020EBBSWW
14.11.2020WOBDEG
15.11.2020RBMSWW
17.11.2020KEVWOB
18.11.2020BHVDEG
19.11.2020MANEBB
20.11.2020WOBBHV
21.11.2020RBMEBB
22.11.2020MANSWW
24.11.2020DEGKEV
25.11.2020RBMMAN
26.11.2020SWWEBB
27.11.2020KEVBHV
28.11.2020DEGWOB
29.11.2020SWWRBM
01.12.2020WOBKEV
02.12.2020DEGBHV
03.12.2020EBBMAN
04.12.2020BHVWOB
05.12.2020EBBRBM
06.12.2020SWWMAN
08.12.2020KEVDEG
10.12.2020HalbfinaleA1 - B2
11.12.2020HalbfinaleB1 - A2
12./13.12.2020Finale
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ich mich frage...könnte Draisaitl die Haie einfach selber retten, indem er Betrag X spendet, den er sowieso hätte zahlen müssen und von den Steuern absetzen kann? :skepsis:

Kann er das denn?
Er verdient sein Geld in Kanada, bzw. den USA, je nachdem wo ein Spiel gerade stattfindet. Ich weiß nicht ob Spenden im Ausland auf so etwas angerechnet werden können. Ichz bezweifel jetzt einfach mal, dass auch nur eines der beiden Länder auf Steuern verzichtet nur weil jemand irgendwo anders Geld gespendet hat. Von der Spende ist ja keines der Länder betroffen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Deswegen ja meine Frage. Ich weiß nicht, inwieweit er in Europa schon Kohle über Sponsoring macht, was hier besteuert würde. Und wovon er dann seine Spende absetzen könnte.

Ansonsten weiß ich nicht, ob du in den USA auch Spenden (zumindest teilweise) von der Steuer absetzen kannst, und auch nicht, ob das nur für Spenden gilt, die an Empfänger in den USA gehen. Ich meine aber, das gehört zu haben. Und von Kanada habe ich da auch keine Ahnung. :D
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Eigentlich müsste er das ganz legal und wahrscheinlich auch finanziell schaffen die Haie zu retten. Diese müssten ihn wohl offiziell nur als Gesellschafter einstellen. Also so würde ich das verstehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Wenn er sein eigenes Vermögen einsetzen wollte, klar. Das kann er jederzeit tun. Mir ging es ja um die Variante, ob er das von den Steuern absetzen könnte. Also Geld dafür verwenden, was er sowieso verlieren würde. ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Fast alle DEL-Teams beantragen die Corona-Hilfe vom Bund. Nach Informationen der Eishockey News verzichtet lediglich Red Bull München auf einen Anteil an der Corona-Nothilfe.
 
Oben