Demetrius Andrade vs 'Golden' Jack Culcay?


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Via FB-Seite von Tobias Drews:

Kampf wird NICHT auf SAT.1, sondern auf ProSieben Maxx übertragen.

Warum diese Entscheidung? Es steht ein großer Kampf bevor mit einem gefährlichen Gegner und man überträgt es zum ersten mal auf einem Sender, wo Boxen bis jetzt (sogut?) wie nie statt gefunden hat. Warum nur? :clown:
Sauerland spielt alle seine Karten aus: Erst die Nummer mit dem Vertrag um den Kampf platzen zu lassen, nun ein Sender, welcher nicht gerade fürs Boxen bekannt ist, damit wohl weniger Zuschauer von der Niederlage bzw. großen Robbery mitbekommen. Wenn man schlussfolgert, wäre es keine Überraschen, wenn die Punktrichter inkl. Ref eine schöne Geldsumme erhalten werden.
Vor allem muss man sich vor Augen halten,dass der Sender Sat1 auf bessere Einschaltquoten verzichtet bzw. riskiert (Pro7 und Sat1 stehen unter dem selben Dach) und dem entsprechend wohlwissend bei Sauerlands Spiel mitspielt.

Ich jedenfalls freu mich riesig auf den Kampf und die Diskussion danach!
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.250
Punkte
113
Bessere Einschaltquoten? Worauf bezogen, den Quark der sonst um diese Sendezeit kommt? Mit dem kann Boxen leider nicht mehr mithalten: http://www.quotenmeter.de/n/89183/sat-1-mit-voellig-verkorkstem-abend
Daß es sich mit Andrade um einen (mehr als) kompetitiven Gegner handelt, dürfte den Kampfabend wohl kaum zum Quotenbringer machen. Allenfalls mit Namen wie Abraham oder Sturm ging's zuletzt mal in eine leichte Überdurchschnittlichkeit. Die Auslagerung auf den Spartensender dürfte eher eine Folge dessen sein.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Zur Verteidigung von SAT1 muss aber wenigstens sagen, dass Culcay auch nie wirklich als mögliches Zugpferd aufgebaut oder gehyped wurde!
Nicht einmal von Tobias Drews, Andrea Kaiser oder Frühstücksfernsehen-Boy.

Culcay hatte doch überhaupt noch nie einen Hauptkampf, der als SAT1 Ran Boxen-Kampfabend promoted wurde!?

Einen Abraham, Brähmer oder Sturm (oder jetzt von der jüngeren Garde Zeuge, Gevor, Feigenbutz) auf Pro Sieben Maxx zu abzuschieben wäre da schon noch was anderes.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob die breite Öffentlichkeit den Kampf mitbekommt oder nicht. Ich für meinen Teil freue mich einfach auf die hoffentlich krachende Niederlage von Culcay und vor allem Sauerland und das ich es verfolgen kann, ob Sat1 oder Maxx ist mir doch schnuppe. Nachdem ich davon ausgehe das Andrade das Ding vorzeitig beenden wird, langweilt es mich auch ob eine mögliche Robbery geplant wurde oder nicht. Wenn es wie zu erwarten läuft, dann redet über Culcay eh niemand mehr.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Warum haben soviele was gegen Culcay? Ich finde er boxt gut, hat einen Stil den man in Deutschland normal selten bis nie findet und ein unsymphat alla Sturm und Huck ist er auch nicht.

Er hat jetzt nix was mich zum Fan machen könnte, aber den untergang wünsche ich ihm auch nicht.:)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.553
Punkte
113
Warum haben soviele was gegen Culcay? Ich finde er boxt gut, hat einen Stil den man in Deutschland normal selten bis nie findet und ein unsymphat alla Sturm und Huck ist er auch nicht.

Er hat jetzt nix was mich zum Fan machen könnte, aber den untergang wünsche ich ihm auch nicht.:)

Ich denke, das hat nichts dass mit Culcay selbst zu tun hat.

Culcay ist der 'papierigste' aller Papier-'Champion's. Man hofft einfach, dass die Lüge auffliegt. Ähnlich wie dmaals bei Brähmer, der auch noch nie einen Top10 Mann besiegt hatte. Wobei selbst Brähmer bessere Leute geboxt hat als Culcay (das hört sich zwar unfreiwillig komisch an).
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich finde aber auch, dass sich culcay im Gegensatz zu einigen anderen deutschen Boxern nicht übermäßig rühmt mit dem Titel. Keine dämlichen Ansagen und auch sonst keine Skandale. Bin zudem der Meinung, dass Wegner der vollkommen falsche Trainer ist. Dafür wird aber Kalle und nisse die Verantwortung tragen. Er trägt zudem den Titel auch noch nicht so lange und kann für SE und ihr idiotisches Verhalten vor dem ersten Treffen mit andrade ebenso nichts. Jetzt kommt die erste PV also und er wird ihn verlieren. So what?
Ich seh ihn gerne boxen und hoffe, dass er nach der Niederlage zurück findet und evtl eine Gewichtsklasse absteigt oder EU-Level weiter boxt.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ich denke, das hat nichts dass mit Culcay selbst zu tun hat.

Culcay ist der 'papierigste' aller Papier-'Champion's. Man hofft einfach, dass die Lüge auffliegt. Ähnlich wie dmaals bei Brähmer, der auch noch nie einen Top10 Mann besiegt hatte. Wobei selbst Brähmer bessere Leute geboxt hat als Culcay (das hört sich zwar unfreiwillig komisch an).
Lustigerweise haben beide "ihren Argentinier" gefunden...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Ich finde aber auch, dass sich culcay im Gegensatz zu einigen anderen deutschen Boxern nicht übermäßig rühmt mit dem Titel. Keine dämlichen Ansagen und auch sonst keine Skandale.

Es geht darum das jemand in Sphären gehoben wird in die er nicht gehört. Das Culcay selber nicht sonderlich schlimm ist, interessiert dabei nicht, es geht darum das der Junge größer verkauft wird als er ist und das soll ans Tageslicht. Jedes Schein-Niveau was aufgedeckt werden kann, bin ich für, das hat jetzt nicht was mit Culcays Charakter zumtun, er kann von mir aus der netteste Mensch auf dem Planeten sein, wenn er ein Paperchamp ist dann bringt mir das auch nix.
 
Oben