Demetrius Andrade vs 'Golden' Jack Culcay?


moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Angenehmer als ein Feigenbutz ist er mir allemal.

Ich hoffe nicht dass er verliert sondern auf einen ansehnlichen Fight!


Jo, ich auch. Wünsche Culcay da nur das Beste, aber rechne mit einer krachenden Niederlage. Boxen kann der und das sogar richtig gut, aber er gehört vom Körperbau einfach ein paar Gewichtsklassen weiter runter. Da könnte er dann meiner Meinung nach sogar in der Weltspitze was reißen. Damit meine ich nicht Crawford verprügeln, aber mehr als ein Paperchamp zu sein trau ich ihm da allemal zu.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Warum haben soviele was gegen Culcay? Ich finde er boxt gut, hat einen Stil den man in Deutschland normal selten bis nie findet und ein unsymphat alla Sturm und Huck ist er auch nicht.

Persönlich hat wohl niemand was gegen ihn. Es ist viel mehr eine Mischung aus Dingen, die ihn nicht zu spielen.

Er ist ein Sauerland-Fighter, ein no-go hier im Forum. Er wurde ziemlich gehyped und alls neue Boxoffenbarung hier angepriesen, spätestens seit Pitto ist er in Relation dazu ein Bum. Sein alias "Golden Jack" wirkt irgendwie.... nicht gut und lächerlich :panik: Seine zweite Chance hat er auch nicht sonderlich gut genutzt, gegen einen Weber lag er auf den Boden. Ist nun ein Paper-Champ weil er gegen Gucci gewonnen hat, äh Prada, was das auch immer sein mag.

Nun also dieser Eíertanz-Nummer mit Andrade, Vertäge werden nicht unterschrieben, Zeit wird verstrichen. Nun also doch, alles im stillen. Dennoch wünsche ich einen Culcay keine krachende Niederlage, ich will einen guten Kampf sehen. Aber Hand aufs Herz, er hat diesen WM-Titel nicht verdient, wäre er nicht bei SE hätte er schon längst 5 Niederlagen gegen die Latinos. Er kämpft in einer völlig falschen Gewichtsklasse und seine Technik ist nichts eindrucksvolles fürs Welter. Aber eine krachende Niederlage, wie gesagt, wünscht man sich keinen deutschen Fighter(Bis auf bosnische Unwetter) :D
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Hab diesen Culcay erst ein oder zwei mal boxen sehen und fand ihn so zum Gähnen, dass ich noch nicht mal mehr weiss, welche Kämpfe das waren.

Das Zeitschinden in den letzten Monaten und die Versuche, sich aus der Pflichtverteidigung rauszuwinden waren schlicht peinlich. Dass sich viele Boxfans freuen, wenn Paperchamps entlarvt werden, ist absolut nachvollziehbar. Welches Interesse hab ich daran, dass jemand an der Spitze steht, der da nicht hingehört und Leute boxt, die dort ebenfalls nichts zu suchen haben? Wie sympathisch Culcay als Person ist, spielt bei der sportlichen Bewertung keine Rolle, bzw sollte keine Rolle spielen.

Und dass es für viele bei einem Sauerlandboxer einen besonderen Genuss darstellt, wenn er seinen Papiergürtel abgeben darf, ist bei deren jahrelangen Vorgeschichte um Paperchamps und zweifelhafte Punkturteile ebenfalls mehr als verständlich.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Sauerland-"Weltmeister" jemals als derart krasser Außenseiter in einen Kampf ging, wie Culcay aktuell gegen Andrade.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.152
Punkte
113
Ist halt die Frage wie man in so einen Kampf reingeht. Ich gehe natürlich auch mit dem Wissen in den Kampf das Culcay so gut wie keine Chance gegen Andrade haben wird. Aber was ist wenn er das Unmögliche schafft, wenn er Andrade tatsächlich fair bezwingt (wird nicht passieren). Dann freue ich mich darüber, dass ein deutscher Boxer es geschafft hat einen Weltklasse-Mann wie Andrade zu schlagen. Der Kritikpunkt Paperchamp wäre fürs erste zumindest was die Gegner betrifft weg (bleibt natürlich trotzdem nur der WBA-Regular Titel) und das ist doch das was wir sehen wollen. Die Titel sollen gegen vernünftige Gegner verteidigt werden und wenn man es dann packt kann ich da nichts negatives dran finden, weil ich eben gegen Culcay selber nichts habe.

Tauscht man Culcay beispielsweise mit dem bosnischen Mateschitz, sieht die Sache mit dem "freuen" natürlich anders aus, aber das ist ja klar ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jo, ich auch. Wünsche Culcay da nur das Beste, aber rechne mit einer krachenden Niederlage. Boxen kann der und das sogar richtig gut, aber er gehört vom Körperbau einfach ein paar Gewichtsklassen weiter runter. Da könnte er dann meiner Meinung nach sogar in der Weltspitze was reißen. Damit meine ich nicht Crawford verprügeln, aber mehr als ein Paperchamp zu sein trau ich ihm da allemal zu.

Ob er ausgerechnet im hartumkämpften Welter erfolgreicher wäre als im Halbmittel? Ich weiß nicht so recht.

Warum hat Andrade eigentlich 2014 den WBO-Titel abgegeben?
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Tauscht man Culcay beispielsweise mit dem bosnischen Mateschitz, sieht die Sache mit dem "freuen" natürlich anders aus, aber das ist ja klar ;)
Das steckt also wirklich hinter der fluchtartigen Auswanderung des Geschäftsmanns Sturm:

Champions League-Sieger 2018:
RedBull äh...RasenBallsport Sarajevo! :jubel:


Berichtigung:
Selbstverständlich muss es richtigerweise heißen "Heavy1Ballsport Sarajevo"!
 
Zuletzt bearbeitet:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ob er ausgerechnet im hartumkämpften Welter erfolgreicher wäre als im Halbmittel? Ich weiß nicht so recht.

Warum hat Andrade eigentlich 2014 den WBO-Titel abgegeben?
Nicht abgegeben, gestripped worden von der WBO, weil er über 12 Monate nicht einer TV nachgekommen ist.
Die Verhandlungen für einen Kampf mit Charlo hat er platzen lassen, weil es angeblich nicht genug Geld gab.
Danach wollte er gegen (wie passend!) Mundine, den die WBO aber abgelehnt hat und für eine WM-TV nicht in ihre Top15 hieven wollte.

So wie es Boxern eben geht ohne richtigen Promoter und regelmäßige Geldzahlungen an die Verbände im Rücken...
 
Zuletzt bearbeitet:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ich fass es nicht! Er hat mittlerweile sogar Kekse! "Wake Me Up"-Kekse:

Wake Me Up, die Neuheit unter den Keksen.

Ein knackig, knuspriger Guarana Keks mit natürlichem Koffeingehalt, gefüllt mit einer leckeren, zartschmelzenden Cremefüllung in der Geschmacksnote des beliebten neuen Energy Drinks „Heavy 1“. Nicht nur geschmacklich ein echtes Highlight, auch optisch kann sich der neue „Wake Me Up Cookie“ von Lambertz blicken lassen. Ummantelt von einer feinen, weißen Schokoladenschicht und mit lieblich süßen, roten Zuckereinsen, sowie Popping Candies verziert. Eine Geschmacksexplosion im wahrsten Sinne des Wortes, denn dank der kleinen Popping Candies erlebt man eine prickelnde Gaumenfreude. Ein einzigartiger Cookie, der nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch aufgrund seines natürlichen Koffeingehaltes zu einem leistungssteigernden Energiestoß verhilft.

heavy1-cookie.jpg
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nicht abgegeben, gestripped worden von der WBO, weil er über 12 Monate nicht einer TV nachgekommen ist.
Die Verhandlungen für einen Kampf mit Charlo hat er platzen lassen, weil es angeblich nicht genug Geld gab.
Danach wollte er gegen (wie passend!) Mundine, den die WBO aber abgelehnt hat und für eine WM-TV nicht in ihre Top15 hieven wollte.

So wie es Boxern eben geht ohne festen Promoter und regelmäßige Geldzahlungen an die Verbände im Rücken...

Das wirft allerdings ein ganz anderes Licht auf die Frage, ob Sauerlands sich bei den Vertragsverhandlungen korrekt verhalten haben oder Team Andrade tatsächlich eher nicht wollte. Geboten hat ja scheinbar niemand von überm Teich irgendetwas für die Veranstaltung. Warum will den Typen denn keiner?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Das wirft allerdings ein ganz anderes Licht auf die Frage, ob Sauerlands sich bei den Vertragsverhandlungen korrekt verhalten haben

Andrade oder sein Manager hatten mal Stellung bezogen was die Bedingungen des Sauerland Vertrages waren. Kannst ja mal durchlesen. Wurde auch hier irgendwo gepostet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
So richtig scheint Sauerland aber vom Verband nicht als Schuldiger ausgemacht worden zu sein, sonst wäre es ja nicht zu einer erneuten Versteigerung gekommen. Ist ja auch egal, Hauptsache es kommt zum Kampf.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Da ist dann auch wieder die Frage, wer sich in Europa dafür interessiert.

Les ich immer wieder mal irgendwo, dass sich hier ja keiner für die leichteren Gewichtsklassen interessieren würde. Und mag ja auch sein, dass die schweren Jungs erstmal größeres Interesse bei den Leuten hervorrufen, aber kann mich jetzt nicht erinnern, wo es bisher mal versucht worden ist mit einem etwas leichteren, dafür aber wirklich erfolgreichen deutschen Boxer. Auch wenn so jemand keine Einschaltquoten ala Klitschko oder Maske etc erreicht, wenn er nicht gerade das Charisma eines Conor McGregors hat, so generiert am Ende denke ich mehr der sportliche Erfolg als das Gewicht das Interesse in der Bevölkerung. Und der Erfolg lässt sich nur sehr bedingt simulieren, wenn man physisch nicht mithalten kann ohne den Kontrahenten boxerisch weit überlegen zu sein.
Culcay war als Amateur mit Wiegen am Kampftag Welter, also hätte er denke ich mit Wiegen am Vortag wahrscheinlich das Leichtwelter bringen können. Und Leute in dieser Gewichtsklasse boxen, sind ja immernoch keine Zwerge sondern liegen noch irgendwo im unteren Durchschnitt unserer Bevölkerung. Und in dieser Gewichtsklasse hätte ich es ihm durchaus zugetraut, das sportliche Niveau eines prime Abrahams oder Hucks zu erreichen. Und er ist von der aktuell nachkommenden Garde deutscher Boxer wohl der einzige, der in die absolute Spitze einer Gewichtsklasse hätte vordringen können. Umso bedauerlicher ist es jetzt, ihn im Leichtmittel sein Talent verschwenden zu sehn.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Du boxt wie Pacman oder Gamboa wirst Du auch im Federgewicht Achtung in Europa erringen. IMO mangelt es aber an solchem Typus von Boxer, egal welche Gewichtsklasse.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
"Habe keine Angst mein Sohn, lass dich in den Arm nehmen"


Was ist eigentlich der Punkt dieses Videos? Das ist einfach nur ein liebloses Runterbeten von belanglosen Eckdaten und Statistiken, das förmlich "Ich hab eigentlich gar nichts zu dem Kampf zu sagen!" schreit. Echt schlimm...

Selbst für den Gelegenheitszuschauer finde ich diese nicht vorhandene Informationstiefe dürftig. Aber dass so ein Quatsch allen Ernstes an den Boxfan gerichtet sein soll... ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben