Demetrius Andrade vs 'Golden' Jack Culcay?


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mann kann es durchaus honorieren, wieviel Risiko Sauerland in letzter Zeit geht. /Abraham/Ramirez, Brähmer/Cleverly, Culcay/Andrade, der schnelle, riskante und (vorerst) gescheiterte Weg für Zeuge und Feigenbutz....mich als Fan gefällt das aber aus deren (Sauerlands)Sicht würde ich mir mal ernsthaft die Frage stellen, ob das so sinnvoll ist! Man könnte ganz schnell ohne (potentiellen) Quotenträger darstehen und dann ist vorbei mit ARD boxen. Ich glaube der alte Sauerland ist mittlerweile so senil das der überhaupt nichts mehr mitbekommt und die Söhne können jetzt machen was sie wollen....der Kalle spielt rum wie ein kleines kind mit dem was sein Vater aufgebaut hat aber selbst wenn die den Karren in den Sand setzten, ist doch egal! Die haben sowieso ausgesorgt! Aber wiegesagt, mir gefällts und wenn die sich nicht durchsetzen können, dann ist es eben so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Mann kann es durchaus honorieren, wieviel Risiko Sauerland in letzter Zeit geht. /Abraham/Ramirez, Brähmer/Cleverly, Culcay/Andrade,

Die anderen Gegner von den aufgezählten Boxern schon verdrängt? ;)
Abraham vs. Ramirez war eine Pflichtverteidigung. Sauerlands Joker bei einer Niederlage: Möglicher Kampf zwischen De Coralis vs. Arbaham und somit wieder ein Gürtelgewinn.
Cleverly hat keine KO Power und Brähmer ein gutes Kinn - Robbery somit sehr gut durchsetzbar. Bei Culcay/Andrade gebe ich dir Recht. KA was sich Sauerland da gedacht hat.

riskante und (vorerst) gescheiterte Weg für Zeuge und Feigenbutz

Feigenbutz hat seinen ersten Kampf gegen De Carolis gewonnen. Im Rematch musste er sich durch TKO geschlagen geben. Das war von Sauerland nicht eingeplant, denn nach Punkten hätte Feigenbutz 100pro nicht verloren. Dem entsprechend hat sich Sauerland ziemlich aufgeregt als der Ref den Kampf gestopt hat.
Zeuge vs De carolis Ansetzung war eine Win Win Situation für Sauerland. Verliert De Carolis muss er gegen Abraham ran. Carolis ist die Melkkuh von Sauerland die in seiner Nähe gehalten wird, damit der Gürtel ja nicht all zu weit wandert.

Fazit: Kontrolliertes Risiko, mal von Culcay/Andrade abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Feigenbutz hat seinen ersten Kampf gegen De Carolis gewonnen. Im Rematch musste er sich durch TKO geschlagen geben. Das war von Sauerland nicht eingeplant, denn nach Punkten hätte Feigenbutz 100pro nicht verloren. Dem entsprechend hat sich Sauerland ziemlich aufgeregt als der Ref den Kampf gestopt hat.

Naja nach Punkten lag Di Carolis uneilholbar vorne, auch auf den Punktzetteln der Kampfrichter ;). Aber weiß natürlich nicht, ob die noch irgendwo Ersatzzettel hatten ;)
Das Culcay gegen Andrade baden geht ist natürlich keine Frage. Das ist ein absolutes Mismatch, da hätte ich ihm ja gegen Lara sogar "mehr" Chancen eingeräumt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Ah ok das erklärts. :laugh:..und ich dachte schon Sauerland würde seinen Verstand verlieren. :clown:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.733
Punkte
113
Das Culcay gegen Andrade baden geht ist natürlich keine Frage. Das ist ein absolutes Mismatch, da hätte ich ihm ja gegen Lara sogar "mehr" Chancen eingeräumt.

Das sehe ich genauso. Es hieß ja, dass Culcay gegen Lara boxen sollte. Lara hat mich nicht vom Hocker gehauen in den letzten Kämpfe... die Ansetzung wäre für SE wohl besser gewesen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Mann kann es durchaus honorieren, wieviel Risiko Sauerland in letzter Zeit geht. /Abraham/Ramirez, Brähmer/Cleverly, Culcay/Andrade, der schnelle, riskante und (vorerst) gescheiterte Weg für Zeuge und Feigenbutz....mich als Fan gefällt das aber aus deren (Sauerlands)Sicht würde ich mir mal ernsthaft die Frage stellen, ob das so sinnvoll ist! Man könnte ganz schnell ohne (potentiellen) Quotenträger darstehen und dann ist vorbei mit ARD boxen. Ich glaube der alte Sauerland ist mittlerweile so senil das der überhaupt nichts mehr mitbekommt und die Söhne können jetzt machen was sie wollen....der Kalle spielt rum wie ein kleines kind mit dem was sein Vater aufgebaut hat aber selbst wenn die den Karren in den Sand setzten, ist doch egal! Die haben sowieso ausgesorgt! Aber wiegesagt, mir gefällts und wenn die sich nicht durchsetzen können, dann ist es eben so.
Alles soweit richtig zusammengefasst. Einzig den Fakt, dass Sauerland nicht mehr bei der ARD ist, möchte ich noch erwähnen. ;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mann kann es durchaus honorieren, wieviel Risiko Sauerland in letzter Zeit geht. /Abraham/Ramirez, Brähmer/Cleverly, Culcay/Andrade, der schnelle, riskante und (vorerst) gescheiterte Weg für Zeuge und Feigenbutz....mich als Fan gefällt das aber aus deren (Sauerlands)Sicht würde ich mir mal ernsthaft die Frage stellen, ob das so sinnvoll ist!
Ich bin mir nicht sicher, ob Kalle und Nisse Sauerland bewusst hohes Risiko eingehen oder ob sie die Fähigkeiten ihrer Boxer einfach gnadenlos überschätzen. Aber das könnte man mal im Sauerland-Thread diskutieren, hier wäre das OT.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Steht jetzt wohl mehr oder weniger fest, dass der Kampf am 05. November in Potsdam auf der Di Carolis-Zeuge II Card stattfindet. Showtime wird das ganze übrigens nicht übertragen, da man nicht mit Pacquiao-Vargas konkurrieren möchte (wahrscheinlich hätten sie den Kampf wegen der Zeitverschiebung sonst als Aufzeichnung gezeigt).

http://www.ringtv.com/467398-andrade-vs-culcay-will-take-place-nov-5-germany/
Interessant wird auch was SAT1 draus macht, um die Zuschauer für möglichst dumm zu verkaufen.
Gibt es im Voraus De Carolis vs. Zeuge oder Andrade vs. Culcay Werbespots?
Welcher wird er Hauptkampf? DeCarolis-Zeuge oder der eigentliche Kampf von internationalem Interesse Culcay-Andrade?
Überträgt man beide live hintereinander? Oder nur den "sichereren", gehypten Zeuge-Sieg?
Und hält Culcay-Andrade absichtlich hinter vorgehaltener Hand und erwähnt ihn nur beiläufig in den Highlights?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.733
Punkte
113
SE wird Culcay Andrade sowie De Carolis-Zeuge ll wohl zwei Events anbieten. Damit machen die doch mehr Kohle.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
SE wird Culcay Andrade sowie De Carolis-Zeuge ll wohl zwei Events anbieten. Damit machen die doch mehr Kohle.

Ich bin auch noch am zweifeln. Die Arena in Potsdam ist klein und in der Vergangenheit hat Sauerland schon schlechtere Paarungen auf mehrere Kampfabende verteilt.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Kann ich mir nicht mehr vorstellen. Der 5 Nov. ist gerade mal noch ein knapper Monat.
Das ist zu knapp, um da noch schnell freie Kapazitäten zu finden (freie Arena, Kartenverkauf, SAT1-Sendeplatz, Box- und Verbandskalender, etc.)
Außerdem sind beides WM-Kämpfe mit internationaler Beteiligung. De Carolis+Team aus Italien, Andrade+Team aus den USA, WBA-Offizielle, Ring-/Punktrichter.
Da ist nicht viel mit einfach mal ein paar Wochen verschieben, weil es Sauerland in den Kram passt.

Sauerland war wahrscheinlich selbst etwas überrumpelt, dass Andrade den Spaß tatsächlich mitmacht...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bei boxrec steht jetzt potsdam drin........aber laut einer sehr verlässlichen quelle ist das wieder voreilig von boxrec geposted worden....Daher abwarten und hoffen das dieser termin wirklich ON ist ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Bei boxrec steht jetzt potsdam drin........aber laut einer sehr verlässlichen quelle ist das wieder voreilig von boxrec geposted worden....Daher abwarten und hoffen das dieser termin wirklich ON ist ......
Wie 2016 mal wieder jeder Boxfan feststellen musste sind selbst Termine, die ON sind, keine Versicherung, sondern ein Kampf gilt erst, wenn beide Boxer am Kampfabend dann tatsächlich im Ring angekommen sind - ohne Verletzungen, positive Dopingtests oder Verbandsmauscheleien...
 
Oben